Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Hallo,

ich musste leider feststellen , das seit heute die "Bezahlt-mails" keine Lieferadresse mehr enthalten; bis gestern wurde diese immer angegeben....

Ist das nur bei mir so?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Ich kann hier keinen Unterschied feststellen ... und heute läufts ganz gut, es waren also schon einige ;-)

Mit "Bezahlt-Mails", meinst Du eh die Mails von Paypal, oder?

Oder hast Du schon neue Zahlungsabwicklung?
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

ja, sorry... neue Zahlungsabwicklung...ich meine die mails von ebay.
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

...eben doch mal beim Kundendienst nachgefragt: Antwort: "die Versandsadresse stand noch NIE in den Bezahlt-mails"....ohne Worte... die kennen ihre eigenen mails nicht applaus
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Tatsächlich stehen in den Verkauft-Mails von heute keine Kundenadressen. Bei Privatverkäufen ist das übrigens schon sehr lange so.
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

So war es bis gestern bei mir (NEUE Zahlungsabwicklung):

- mail "...wurde verkauft und soeben bezahlt..." (bei Festpreisangeboten, die ja jetzt zwingend sofort bezahlt werden müssen): Angabe der Lieferadresse
- mail "...wurde verkauft..." (bei Auktionen und Käufen nach Preisvorschlägen, also Varianten ohne sofortigen Bezahlzwang): Angabe der gemeldenen Kundenadresse
- mail "...wurde bezahlt..." (bei der späteren Zahlung der Auktionen/PV-Käufe: Angabe der Lieferadresse

Ab heute wohl nichts mehr...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Ich hätte ja bis eben nicht gedacht das im Jahre 2021 überhaupt noch Jemand auf Verkauft-Mails angewiesen ist, oder darin nach Lieferadressen schaut. Wozu macht man das? :gruebel:

Hatte das selber zuletzt ca. 2003 in den Anfängen von Afterbuy, zumindest bis es dort eine direkte Schnittstelle gab.
Seitdem filtere ich die ganzen Mails ungelesen weg. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

fossi hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:02 Ich hätte ja bis eben nicht gedacht das im Jahre 2021 überhaupt noch Jemand auf Verkauft-Mails angewiesen ist, oder darin nach Lieferadressen schaut. Wozu macht man das? :gruebel:

Hatte das selber zuletzt ca. 2003 in den Anfängen von Afterbuy, zumindest bis es dort eine direkte Schnittstelle gab.
Seitdem filtere ich die ganzen Mails ungelesen weg. :)
Angwiesen nicht, aber ich bin Kleinunternehmer mit durchschnittlich ca. 5-10 Versandvorgängen pro Tag, versendet wird normalerweise im Großbrief. Und jetzt wundere Dich noch mehr :wink: : ich schreibe die Adressen per Hand auf die Umschläge... (kostet weder Geld für Adressaufkleber noch noch Druckertinte, und deutlich schneller gehts bei der Menge auch noch). Und die Lieferadressen holte ich mir praktischerweise aus den mails.
Das machen übrigens alle kleinen gewerblichen Händler in meinem Sammlerbereich so, bei denen ich selbst öfters kaufe.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Ja, gestern ist mir das auch aufgefallen, das die Lieferadresse fehlt.

Seit gestern 20.00 Uhr kommen die Bezahlt-Mails wieder mit Lieferadresse rein.

Also wieder alles tutti (bis um nächsten Bastel-Hamster-Tag)
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

shoppy39 hat geschrieben: 26. Feb 2021 08:00 Ja, gestern ist mir das auch aufgefallen, das die Lieferadresse fehlt.

Seit gestern 20.00 Uhr kommen die Bezahlt-Mails wieder mit Lieferadresse rein.

Also wieder alles tutti (bis um nächsten Bastel-Hamster-Tag)
ja, bei mir auch.
Dafür kamen dann (zumindest bei mir) die "verkauft-mails" ohne die Angabe des Artikels im Betreff, d.h. bei 10 Verkäufen verschiedener Artikel, hatten alle 10 mails dazu den gleichen (unvollständigen) Betreff...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

Charlie-Chan hat geschrieben: 26. Feb 2021 10:17 ja, bei mir auch.
Dafür kamen dann (zumindest bei mir) die "verkauft-mails" ohne die Angabe des Artikels im Betreff, d.h. bei 10 Verkäufen verschiedener Artikel, hatten alle 10 mails dazu den gleichen (unvollständigen) Betreff...
Ja, da hat der Praktikant ne Klammer irgendwo vergessen:
Ihr Artikel wurde verkauft: }
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Bezahlt-mails ohne Lieferadresse

fossi hat geschrieben: 25. Feb 2021 19:02 Ich hätte ja bis eben nicht gedacht das im Jahre 2021 überhaupt noch Jemand auf Verkauft-Mails angewiesen ist, oder darin nach Lieferadressen schaut.
Ich lasse mir diese Mails in einen Ordner reinfiltern, und überfliege sie dort.

Ist eine alte Angewohnheit von mir. So habe ich jederzeit und von überall aus eine schnelle Übersicht was so los ist.

Da fallen mir beispielsweise manche unplausible Vorgänge auf, die meine Mitarbeiter, die die Bestellungen dann tatsächlich bearbeiten, manchmal nicht merken.

Ist jetzt nicht lebenswichtig, hat sich aber durchaus bewährt.

Klar, bei 1.000 Bestellungen am Tag geht sowas nicht, aber bei >100 am Tag geht das gut.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information