Amazon-Fakehändler?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Amazon-Fakehändler?

Habt ihr 'Erfahrung' mit (vermeintlichen) Fakehändlern bei Amazon? Wenn ja, wie kriegt man sowas am besten gemeldet? Anruf bei der Hotline ergab regelmässig ein "ich brauche Ihr Kundenkonto" - wtf? Man will doch nur einen (teils sehr offensichtlichen) Fake melden?

Eben fiel mir zB der hier (ASIN B00380XP56) auf, ist das schon "anrüchig" oder nur tiefer Preis (incl. deutlichem< Versand'zuschlag' ab 14 EUR - wie war das mal mit 'Versandkosten direkt beim Produktpreis nennen?!)?


3 Monate gratis Händlerbund
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amazon-Fakehändler?

Öhm, verstehe ich jetzt nicht ganz... "Verkauf und Versand durch Amazon. "?!
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon-Fakehändler?

Man kann leider nicht mehr die Verkäuferseite verlinken, man kommt immer nur auf das Angebot, deshalb ist der nicht direkt sichtbar.
Ist aber auch kein Fakeverkäufer, der sitzt halt in Israel. Gut sieht das Profil aber nicht aus.

Die Fakeverkäufer wollen alle, dass man sie vor dem Kauf per Mail kontaktiert.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon-Fakehändler?

interessant, ich hatte eigentlich das 68-Euro-Angebot verlinkt, jetzt landet man aber beim "V+V durch Amazon", und erst bei Click auf "Neu und gebraucht (15) ab 76,43 € + KOSTENLOSER Versand" finde ich den Shop wieder - komischerweise aber auch da mit 68 EUR plus Versand - die Versandkosten sind aber (amazonüblich) sehr versteckt bzw. erst beim Kaufabschluss zu sehen - dass das noch keiner abgemahnt hat :(
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon-Fakehändler?

weil ....
amaisr.jpg
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon-Fakehändler?

ok, da steht das jetzt, danke! Vorher auf der von mir eigentlich verlinkten Seite (da kam noch der 68-EUR-Preis, nicht der Amazon-Direktversand) stand das nicht, und die "76,43" sind ja auch falsch... durcheinander, aber richtig - Warehouse, und damit guenstiger als der 68+ Vs... Amazon dreht mal wieder an der Preisspirale *seuftz*...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon-Fakehändler?

und wo stehen hier https://amzn.to/3pUPV7F die Versandlkosten?

Ich finde da rechts nur "Dieser Artikel kann nicht an den von Ihnen ausgewählten Lieferort versendet werden. Wählen Sie einen anderen Lieferort." (DHL-Festland-Anschrift) - dachte erst "oh, Hammerpreis, kauuufeeen - aber plus Versand wird der dann doch zu teuer...)

Versandkosten wertden erst bei der Bezahlung nach Adresseingabe angezeigt, noch nichtmal im Warenkorb an sich.

Ist für sowas eigentlich der Händler (Anbieter, Verkäufer) haftbar? Kunde kauft doch beim Händler, nicht bei Amazon?! Bei einem deutschen Händler ist das doch abmahngefährdet?
Zuletzt geändert von sendiX am 25. Feb 2021 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon-Fakehändler?

...
amaisr2.jpg
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon-Fakehändler?

amazon-keine-versandkostenangabe.jpg
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Amazon-Fakehändler?

erst wenn ich Lieferadresse nach dem Warenkorb auswaehle, die nicht direkt Packstation ist (auch wenn ich da 'Packstation' reinschreiben kann als Strasse ;)) sehe ich dort die Versandkosten..
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information