Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

Hallo,

im Zuge der ganzen Corona-Veränderungen wird dies vielleicht für viele eine aktuell zu lösende Aufgabe sein. Insbesondere, wenn man auch ein Ladenlokal betreibt, wie wir.

Ich überlege, wie wir am geschicktesten die Terminvergabe so lösen, dass auch unsere Mitarbeiter telefonisch Termine vereinbaren können - ohne dass es Doppelbuchungen gibt etc.. Onlinebuchungen sind kein muss, aber "nice to have". Am besten wäre, wenn man dafür im Vorfeld im Kalender feste Zeitfenster hinterlegen kann (zu denen überhaupt Termine möglich sind).
  • Vor Weihnachten hatten wir für die Abholungen einfach Termin-Listen zum händischen ausfüllen ausgedruckt - eventuell ist das auch die einfachste Lösung (für jeden umsetzbar).
  • Mit google-Kalender arbeite ich persönlich schon... nur, ob das die Lösung für unser MA. ist, wage ich zu bezweifeln.
  • Jetzt habe ich gerade gesehen, dass auch dastelefonbuch sowas anbietet (leider sieht man keine Aussagekräftige Vorschau - müsste das mal probieren).
Wie macht Ihr das?
Mir schwant, dass ich es am Ende so simpel wie möglich halten werde/muss...


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

Ich habe sowas mal für die Kontaktaufnahme meines SEO-Tool bei Calendly gesehen. Wenn ich das hier zeigen darf, passt vielleicht:
calendly.com/dominik-sichling/seobility-kick-off?month=2021-03
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Re: Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

Klingt interessant!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

Wir arbeiten mit Google Calendar, auch die MA und über mehrere Abteilungen hinweg.
Da dürfen nur keine Kundendaten rein, DSGVO gilt leider noch. Und google Calendar hat auch keine Möglichkeit, dass der Kunde selber Termine buchen kann. Soweit ich weiß.

Wenn die Termin-Lösung für den Einzelhandel kommt, möchte auch lieber etwas, wo der Kunde auch selber buchen kann.
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Re: Terminvergabe Tool zur Terminvereinbarung für mehrere Nutzer gesucht

bcksbx hat geschrieben: 25. Feb 2021 10:40 Ich habe sowas mal für die Kontaktaufnahme meines SEO-Tool bei Calendly gesehen. Wenn ich das hier zeigen darf, passt vielleicht:
calendly.com/dominik-sichling/seobility-kick-off?month=2021-03
Das wäre - gerade jetzt in der Corona-Zeit eine recht praktikable Lösung zusätzlich zur telefonischen Vereinbarung (müssen wir in unserer Branche anbieten).

Aber: Anscheinend gibts bei calendly kein "double opt in"??! Jedenfalls findet man in der Hilfe eine solche Aussage des Supports aus Januar 2021 ...
Manch ein Nutzer beruft sich sicher drauf, dass die Terminvergabe ja über calendly läuft - aber spätestens beim Einbetten auf der eigenen Seite dürfte es knifflig werden? Kann da jemand was zu sagen?
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information