Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann hast du aber nur 5 Pakete. Oder du meinst, du läufst mit 50-150 Paketen (teils 30 kg Kloppern), unzählige Male an der Schlange vorbei (im Idealfall hast du einen Parkplatz vor der Tür gefunden), siehst wie die Leute mit den Augen rollen, tust dich ständig rechtfertigen, dass du nur schnell abstellst und stellst Montag den (wenn überhaupt) 15qm Raum komplett zu. Danach fängt die Inhaberin irgendwann an alle Pakete hin und her zu räumen, um alle zu scannen, da du diese in den kleinen Raum übereinander stapeln musstest. Derweil wächst draußen die Schlange bis zur anderen Straßenseite. Hin und wieder gibt sie dir dann zu verstehen, dass du mit derart viele Pakete nur bringen kannst, kurz bevor der Abholer kommt, da sie sich nicht den ganzen Tag das Geschäft zustellen kann.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Feb 2021 08:51 Dann hast du aber nur 5 Pakete. Oder du meinst, du läufst mit 50-150 Paketen (teils 30 kg Kloppern), unzählige Male an der Schlange vorbei (im Idealfall hast du einen Parkplatz vor der Tür gefunden), siehst wie die Leute mit den Augen rollen, tust dich ständig rechtfertigen, dass du nur schnell abstellst und stellst Montag den (wenn überhaupt) 15qm Raum komplett zu. Danach fängt die Inhaberin irgendwann an alle Pakete hin und her zu räumen, um alle zu scannen, da du diese in den kleinen Raum übereinander stapeln musstest. Derweil wächst draußen die Schlange bis zur anderen Straßenseite. Hin und wieder gibt sie dir dann zu verstehen, dass du mit derart viele Pakete nur bringen kannst, kurz bevor der Abholer kommt, da sie sich nicht den ganzen Tag das Geschäft zustellen kann.
Wen die DHL Abholung nicht funktioniert, schnapp dir deinen DHL Zusteller der täglich kommt, gib ihm ein Obulus täglich. Nein, das ist natürlich der nicht richtige Weg, aber man muss manchmal andere Wege gehen um zum Erfolg zu kommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kee hat geschrieben: 23. Feb 2021 09:37
Wen die DHL Abholung nicht funktioniert, schnapp dir deinen DHL Zusteller der täglich kommt, gib ihm ein Obulus täglich. Nein, das ist natürlich der nicht richtige Weg, aber man muss manchmal andere Wege gehen um zum Erfolg zu kommen.
Hab ich alles schon hinter mir. Auf der Tour geht es nicht, da sie voll ist. Eine Zeit lang hatten wir uns nach ihrer Tour auf dem Parkplatz vor dem DHL Zentrum getroffen. Da gab es dann später Ärger für sie.
Selbst einliefern darf ich dort nicht. Habe fast ein Jahr lang alles versucht.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 30. Dez 2020 09:52 Es ist tatsächlich erschreckend, wie viele "Fehler" so der ein oder andere große Onlinehändler macht. Aber irgendwie alle durch die Bank.
Nächster Akt. Smyths Toys möchte bei einer Bestellung unbedingt eine Handynummer haben, für den Fall, dass man bei einer Speditionsanlieferung einen schnellen Kontakt hat. Aber ich will gar nichts bestellen, was eine Spedition liefert. Eine Festnetznummer geht auch nicht. Es MUSS mobil sein. Dann eben nicht ....
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich bin bei sowas immer sooo vergelich und vergesse eine Ziffer zwischendurch ;)

Und den, der letzte Woche erzählt hat, der Maler diese Woche sei doch leise, könnte ich....... Bummbumm-Ätzmucke, Geschrei Marke "ey-Kollegah", und auch Spachteln kann man unleise machen, ich weis...

Bald ziehe ich um in's Mobiloffice im Camper, Wetter passt ja :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 23. Feb 2021 08:39 den Thermo-Zettel brauche ich nicht. Das ist der Vorteil auf'm Dorf: Man kennt sich.
Den Zettel brauchst Du wenn Du ein Nachforschung hast, dann wollen die von DHL den Einlieferungsbeleg - den Thermozettel...
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 23. Feb 2021 19:57
Woody-HH hat geschrieben: 23. Feb 2021 08:39 den Thermo-Zettel brauche ich nicht. Das ist der Vorteil auf'm Dorf: Man kennt sich.
Den Zettel brauchst Du wenn Du ein Nachforschung hast, dann wollen die von DHL den Einlieferungsbeleg - den Thermozettel...
Sicher -das letzte mal bei mir ums Jahr 2000 rum😬
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

der Tante-Emma-Laden kann den Thermozettel doch bis zur nächsten Einlieferung aufbewahren und der Einlieferer ihn dann mitnehmen?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 23. Feb 2021 19:57
Woody-HH hat geschrieben: 23. Feb 2021 08:39 den Thermo-Zettel brauche ich nicht. Das ist der Vorteil auf'm Dorf: Man kennt sich.
Den Zettel brauchst Du wenn Du ein Nachforschung hast, dann wollen die von DHL den Einlieferungsbeleg - den Thermozettel...
Tracking-Beleg ausdrucken hat bisher immer gereicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ihr habt noch nie über das DHL GKP eine Nachforschung beauftragt?

Auch wenn im Tracking zu ersehen ist, das die Sendung unterwegs ist und auch schon im Zieldepot ist, wollen die den Einlieferungsbeleg haben.
Wenn man ihn nicht greifbar hat, kann man ihn nachreichen über den Uploadlink, aber wenn man das „vergisst“ dann wird der Nachforschungsantrag storniert.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wird er bei uns nicht!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 24. Feb 2021 11:58 Auch wenn im Tracking zu ersehen ist, das die Sendung unterwegs ist und auch schon im Zieldepot ist, wollen die den Einlieferungsbeleg haben.
Wenn man ihn nicht greifbar hat, kann man ihn nachreichen über den Uploadlink, aber wenn man das „vergisst“ dann wird der Nachforschungsantrag storniert.
Die hamse nich alle. Vor Jaaaahren habe ich denen an der Stelle, an der man den Enlieferbeleg uploaden soll, noch immer einen Screenshot vom Trackingverlauf gemacht und den ersten Scan in Staufenberg eingekringelt. Mache ich inzwischen auch nicht mehr - was wollen die, ihren eigenen Scan im Startpaketzentrum anzweifeln?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 24. Feb 2021 14:52 Die hamse nich alle. Vor Jaaaahren habe ich denen an der Stelle, an der man den Enlieferbeleg uploaden soll, noch immer einen Screenshot vom Trackingverlauf gemacht und den ersten Scan in Staufenberg eingekringelt. Mache ich inzwischen auch nicht mehr - was wollen die, ihren eigenen Scan im Startpaketzentrum anzweifeln?
Geht auch heute noch
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Saulheim...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:41Saulheim...
ist da ein L zuviel in der Depotbeschreibung?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:41Saulheim...
Auch in Sau(l)heim

wir sind ja Zaun an Zaun mit den Jungs/Mädels/divers
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer öffnet A-Z, da Artikel 112 € nach einer halben Stunden defekt gegangen sei. Keine Rückendung, nicht mal Nachweise oder ähnliches...A-Z zu Gunsten des Käufers entschieden!?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kee hat geschrieben: 23. Feb 2021 09:37 Wen die DHL Abholung nicht funktioniert, schnapp dir deinen DHL Zusteller der täglich kommt, gib ihm ein Obulus täglich. Nein, das ist natürlich der nicht richtige Weg, aber man muss manchmal andere Wege gehen um zum Erfolg zu kommen.
Ich hab das in Ermangelung einer vernünftigen Lösung auch eine Weile so gemacht. Das geht wahrscheinlich in Gegenden, in denen die Gebiete und Fahrer sich sehr selten ändern. Hier läuft das mittlerweile so, dass da eine Gruppe an Fahrern ein sich stetig anders zugeschnittenes Gebiet beackern, d.g. man hat nicht einen Fahrer, sondern wechselnd viele. Man weiß oft nicht, welcher denn nun fährt. Da steht man dann am Ende des Tages und ist froh alles geschafft zu haben, und es holt doch keiner ab.

Konstant ist es eigentlich in all den Jahren nur zur Zeit, weil die momentan immer noch den Weihnachtszuschnitt fahren, weil es anders gar nicht geht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 24. Feb 2021 20:39
Ich hab das in Ermangelung einer vernünftigen Lösung auch eine Weile so gemacht.
Schlimm was Händler so machen müssen. Eine zuverlässige Abholung mit taggleichem Scan, sollte seit Jahrzehnten ein Basic sein. Allein schon zum zweifelsfreien Nachweis, wenn man täglich Pakete im Wert von tausenden Euros übergibt. Der Subunternehmer muss ja nicht mal die Ladeliste unterzeichnen. Andersrum geben die ja kein einziges Paket ohne Unterschrift raus (Corona mal außer Acht gelassen). Aber ich als Händler soll täglich alles Unterschrift einem fremden Subunternehmer geben, mit dem ich keinerlei Vertragsbeziehung habe.

Dem Zusteller hinterherfahren und anbetteln, Pakete mühsam selbst aufgeben.....da hätte ich vor 15 Jahren drüber gelacht und für Unmöglich gehalten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mittlerweile läuft es allerdings gesichert - auch wegen dem Mix DP-Brief & DHL-Paket. Irgendwelche Selbsteinlieferungsgeschichten würden nicht mehr gehen, da würden die Leute aus dem Ort wahrscheinlich irgendwann mit Fackeln und Mistgabeln kommen :)

Wobei man schon sagen muss, dass das auch eine recht individuelle Lösung ist, die eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Vertrag zu tun hat. Funktioniert hier im Kleinen wunderbar, auch die üblichen Wege (z.B. Erstattung bei verlorener Sendung ohne Scan im Lager) - nur in der Verwaltungsebene darf ich nicht anrufen um darüber zu reden. Da wissen die nichts von - und laut deren Regularien darf das so auch nicht funktionieren, aber die lasse ich halt in Ruhe wie alle anderen Beteiligten wohl auch. Dafür aber reicht auch ne SMS für ne Sonderabholung an den Lokalcheffe, wenn es viel ist.

Vielleicht ist das einfach der Größe und unterschiedlichen Begebenheiten vor Ort so geschuldet.

PS: Selbsteinlieferung: Ich bin auch regelmäßig sehr froh, das ganze Zeug abends nicht nochmal anfassen zu müssen. Der Körper dankt es auch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 71 Gäste