Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 20. Feb 2021 16:36 Verarschungswort hoch 8, wohin/worauf "angepasst"?
Auf die steigenden Kosten für den Import (Containerpreise), vermute ich. Die nunmal nachweislich leider da sind. Hier übrigens das gleiche. :(


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber dafür braucht man keine FFP2 Masken mehr zu kaufen. FFP2 sind neuen Gummibärchen. Kaum eine Sendung der keine Maske beiliegt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stetig steigende Anzahl von Kunden, die den Kombiversand nicht gebacken bekommen,
gerade mit der neuen ZA sehe ich nicht ein, denen direkt zu erstatten, wo ich das Geld ja noch nicht mal habe...

Die Diskussion, ob erstatten oder nicht, gab es ja zur Genüge, mich ärgert es einfach nur.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 20. Feb 2021 17:16
sendiX hat geschrieben: 20. Feb 2021 16:36 Verarschungswort hoch 8, wohin/worauf "angepasst"?
Auf die steigenden Kosten für den Import (Containerpreise), vermute ich. Die nunmal nachweislich leider da sind. Hier übrigens das gleiche. :(
ok, das kann ich sogar nachvollziehen - aber dann wäre es doch nachvollziehbarer, das genau so im Erhöhungsschreiben mitzuteilen, dann wäre ich vermutlich nicht auf "Verarschung" gekommen, eher mit Nachrechnen auf "jaaa, 2,3c je Stück mehr Fracht (vorher 0,8c ;)), und gesamt 10c Erhöhung..."

daytrader hat geschrieben: 20. Feb 2021 17:19 Aber dafür braucht man keine FFP2 Masken mehr zu kaufen. FFP2 sind neuen Gummibärchen. Kaum eine Sendung der keine Maske beiliegt.
echt? Wir haben die falschen LIeferanten...

Andererseit nachvollziehbar: Die Lager sind voll, es kommt nun ja auch fleissig Nachschub, und man hofft ja die Dinger zu Weihnachten nicht mehr zu gebrauchen...

Ich werde trotzdem meine Weihnachtsmann-bedruckten Masken mal bunkern, und nicht jetzt einfach verschenken - "zum Fest" ist man dann gut verkleidet ;)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD auf dem absteigenden Ast?

War mit DPD immer sehr zufrieden, standardmäßig hatten wir DPD bis 31.12.2020 für UK. Und sporadisch bei sehr schweren aber kleinen Paketen. Immer Selbsteinlieferung bei einem der gut verteilten DPD Shops.

Seit 2021 DPD die reinste Katastrophe.
Vorher waren bei uns die meisten DPD Shops die gut erreichbaren Getränkemärkte und NKD. Großer Parkplatz, gut gelegen, meist neben einem anderen Einkaufsmarkt (Penny, Aldi, Rewe, usw). Konnte man immer direkt noch 1 Weg mit erledigen.

Seit 2021 hat DPD scheinbar eine Premiumpartnerschaft mit Diska. Keine Ahnung ob Deutschlandweit oder in Sachsen, ob das Depot abhängig ist oder welche Ebene die Shoppartner auswählt. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Im Umkreis von 15km, wo wir vorher 2 Getränkemärkte, 1 NKD und einen kleinen Kiosk mit DPD hatten, gibt es jetzt genau noch 1 Diska. Der sowieso schon einen zu kleinen Parkplatz hatte. Der nächste in 16km Entfernung auch ein Diska.

Keine Ahnung was dieser Scheiß soll. Jedes mal ewig warten bis die ein Paket rausrücken, Service 5 mal schlechter als in jeder Postfiliale. Private Bestellungen mit DPD die dort landen holen wir gar nicht mehr ab. Kundenrücksendungen muss man gezwungener Maßen. Der DPD Fahrer kommt jetzt oft auch erst weit nach 17:00 Uhr, sodass die Sendungen immer öfter dort im DISKA landen.

All dies aus Empfängersicht war irgendwie noch zu managen. Aber nun fängt DPD auch an aus Versendersicht zu versagen.

Von 4(!) am Donnerstag eingelieferten Paketen kein einziges heute zugestellt. Freitag direkt Zustellung, also E+1, kann man vielleicht zur Zeit nicht erwarten. Aber E+2? Alle Pakete wurden brav zu ihren Zielpaketzentren transportiert, aber kein Zustellversuch am Samstag?

Was ist bei DPD los - hat DPD keine Samstagszustellung mehr?
Das war doch seit einigen Jahren gang und gäbe, dass DPD auch Samstags zustellt...

Wie ist das bei denen von euch die mit Vertrag bei DPD versenden? Ein Großteil der Kunden wird doch richtig wütend wenn die Mittwochbestellung, Donnerstag verschickt nicht spätestens Samstag da ist.
Meines Erachtens zu Recht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also lt. meinem DPD Außendienstler ersticken die einfach in der Paketflut. Schön ist das nicht, ich habe selbst viele Probleme. Das sind dann meist Kunden ala "DPD Scheiße...DHL viel schneller". Aber ich selbst habe schon seit Ewigkeiten kein DHL oder UPS Paket am Folgetag erhalten.

Also die letzten 2 Samstage war DPD hier und hat Pakete abgeworfen. Kann daher nicht bestätigen, dass keine Sa Zustellung stattfindet.

Gerade mal geschaut. Sie Masse ist vom Do leider nicht zugestellt. Aber ein paar wurden gleich am Freitag zugestellt.

Ich denke es liegt an der Zeit...alles läuft online. Amazon war am Freitag 3x bei uns. Ich denke es ist überall Land unter.

Schade, ist das Amazon es schafft einfach viel mehr Wagen loszusenden und ich dort immer noch alles was ich bei Amazon direkt bestelle, sofort erhalte und wenn ich außerhalb Amazon bestelle, den teureren express Versand wählen muss, wenn ich gleiche Leistung möchte...
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Feb 2021 17:19 FFP2 sind neuen Gummibärchen. Kaum eine Sendung der keine Maske beiliegt.
... irgendwie muss man ja die Fake-FFP2-Masken los bekommen, die man sich im Goldrausch unterjubeln hat lassen
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Angebote überarbeiten bei ebay. Da hat man mal etwas Ruhe und Zeit und dann ist da schon wieder Azubi-rumspiel-Tag...
Mal klappts, mal nicht, ist doch zum /-(x)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man könnte wirklich meinen, keiner der Lieferanten aus UK hat jemals Lieferungen in Nicht-EU-Länder durchgeführt. Keiner der Figuren da ist in der Lage, eine Rechnung an das Paket zu heften, aus der alle notwendigen Informationen hervorgehen. Oder irgendein Dokument, aus dem ein eindeutiger Absender hervorgeht und nicht nur eine Spedition. Manchmal weiß ich gar nicht, von wem das Kackpaket überhaupt kommt. Jeder Paketdienstleister fragt nach und jeder hat seine eigene, komplizierte Abwicklung.
Es nervt sowas von.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 21. Feb 2021 01:24 DPD auf dem absteigenden Ast?
die müssen halt sparen - habe gerade zwei aktuelle Links hinterlegt, wa in Österreich abgeht:

viewtopic.php?f=9&t=57480&p=698234#p698234

und noch was aktuelles zum Threadthema: Weil die Motorradsaion eröffnet ist, und ich wieder merke dass ich "falsch" wohne :/
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe mit DPD nur aus Käufersicht Erfahrungen. Als vor 2 oder 3 Jahren bei DPD groß angekündigt wurde, dass ab jetzt auch SA Zustellungen erfolgen, kam unser Zusteller ein paar Mal tatsächlich SA vorbei - das waren aber nur Feldversuche, die innerhalb kürzester Zeit wieder eingestellt wurden. Seitdem gibt es in unserer Region keine SA-Zustellung mehr, das weiß hier aber auch jeder. Die Pakete bleiben im Depot Koblenz liegen und gehen dort dann erst MO an uns weiter.
Fazit: nein, DPD liefert nicht bundesweit SA aus, lt. meinem Fahrer darf der SUB entscheiden, ob das lohnt oder nicht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

in Hamburg wurd/wurde (theoretisch) oft Samstags ausgeliefert, nur wenn man (auch im Homeoffice) dort als 'Firma' gesehen wurde, kam das Paket (von DPD gewollt) erst am Montag :(
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Entweder ist das Tracking bei DPD kaputt - oder DPD kaputt.

Von den 4(!) am Donnerstag eingelieferten Paketen, auch heute noch keins zugestellt. Alle Freitag Nachmittag im Zielpaketzentrum angekommen.
Samstag kein Zustellversuch
Heute kein Zustellversuch.

/-(x)

Keine Ahnung was bei DPD los ist, für mich sind die erstmal erledigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe heute auch im Shop alternativ wieder DHL mit aufgenommen. Muss ich schauen wie ich die los werde ohne stundenlang anzustehen. Abholung fällt flach, da kommen die Scans erst wieder nach 3-5 Tagen.

Bei DPD nervt mich zur Zeit, dass die Reklamationsbearbeitung solange dauert. Nach mehreren Wochen kommt die erste Reaktion, bis das Ding gelöst vergehen Monate. Guten Kunden denen ich vertraue erstatte ich relativ zeitnah. Jetzt wurden aber mehrere Pakete noch nach einem Monat Laufzeit auf einmal zugestellt (war immer Nürnberger Depot)...keine Ahnung, ob die Winterschlaf gemacht haben. Jetzt laufe ich dem Geld nach was ich bereits erstattet habe.

Auf meine Mails, dass ich Pakete mit 1 Monat Laufzeit nicht bezahle, da unakzeptabel und die mir eh nur Ärger gebracht haben, kommt keine Antwort mehr.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 22. Feb 2021 19:05 Entweder ist das Tracking bei DPD kaputt - oder DPD kaputt.

Von den 4(!) am Donnerstag eingelieferten Paketen, auch heute noch keins zugestellt. Alle Freitag Nachmittag im Zielpaketzentrum angekommen.
Samstag kein Zustellversuch
Heute kein Zustellversuch.
Samstag ist ja sowieso 'wackelig' bei denen, aber Fr angekommen und bisher null Info ist verdächtig - welches Tracking verwendest Du, mydpd oder Business? Letzteres soll da genauer sein, wobei ich denen immer nur so weit traue wie ich das Paket werfen kann, und das ist nicht weit!
Keine Ahnung was bei DPD los ist, für mich sind die erstmal erledigt.
Zu welcher Traufe willst Du vom Regen wechseln?

btw: alle im selben Ziel-PZ, oder unterschiedliche?
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Feb 2021 19:16Habe heute auch im Shop alternativ wieder DHL mit aufgenommen. Muss ich schauen wie ich die los werde ohne stundenlang anzustehen.
Packstation oder andere Filiale, hat doch nicht jeder "stundenlange" Wartezeiten?

Wenn der Vertrieb meckert, mit der sicherlich gut dokumentierten Scan- und Laufzeitverzögerung bei Abholung argumentieren :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lebe hier ländlich. Also alles Dörfer...Corona..."Bitte einzeln eintreten". Da steht man mit seinen Paketen in einer Schlange und rückt alle 5 Minuten 1 m vor und beobachtet wie die Omis 15 Minuten lang eine Briefmarke erwerben und die Inhaberin der Mini Postfiliale deren Brief an die Tochter adressieren.

Den DHL Vertrieb kannste in die Tonne kloppen. Fast 1 Jahr lang diverse Tickets.....nichts. Subunternehmer kann nicht scannen. Dieser bringt die Pakete ins Briefzentrum. Von dort gehen die mehr oder weniger nach Nohra. Dort erfolgt der Scan. Dies war regelmäßig 2-5 Tage nach der Abholung. Das ist tödlich. Also geht nur Selbsteinlieferung, da ich dort einen scann bekomme.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kapitalen Fehler begangen und nicht bei Amazon bestellt. Wollte den vergilbten Klingelschalter an der Tür durch was moderneres und und mit LED Beleuchtung austauschen. Wurde noch schnell geliefert. Jedoch falsche LED Farbe. Der Eingang der Rücksendung wurde auch noch bestätigt, seitdem stellt man sich tot. 4 Nachrichten ohne jegliche Antwort. Warte nun seit 4 Wochen.

Kann ich nicht verstehen. Bis dahin war der Kontakt nett, schnell, freundlich. Dann plötzlich an Corona gestorben oder so.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ein eBay Kunde hat geschrieben:Bezahle erst wenn Artikel da ist! Danke
Positiv bewertet hat er sogar auch schon, die ware hätte schon da sein sollen schreibt er. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 23. Feb 2021 07:04Ich lebe hier ländlich. Also alles Dörfer...Corona..."Bitte einzeln eintreten". Da steht man mit seinen Paketen in einer Schlange
Du machst was falsch. Ich gehe an der Schlange vorbei, werfe die Pakete in die Ecke, die ich mit der Inhaberin abgesprochen habe und verlasse die Filiale, den Thermo-Zettel brauche ich nicht. Das ist der Vorteil auf'm Dorf: Man kennt sich.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information