Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich freue mich keinesfalls über die neue Zahlungsabwicklung, wie ich hier schon oft berichtet habe, aber einen Umsatzeinbruch hatte ich dadurch nicht. Den beobachte ich bei jeder Verlängerung der Lockdowns, aber das hat mit eBay nichts zu tun.
Ich habe auch erst wenige Tage vor Fristende umgestellt. Meine Verkäufe laufen genauso wie vor der Umstellung. Mal besser und mal schlechter, aber insgesamt sehr kontrollierbar.

Bitte nicht von drei Tagen mit schlechtem Umsatz auf irgendwas schließen, vor allem, wenn man dann hier ein Diagramm postet, in dem man sieht, dass es auch schon vor der Umstellung jede Woche einen sehr umsatzschwachen Tag gab.
Es ist bei eBay absolut unsinnig, von wenigen Tagen auf irgendwas zu schließen. Wenn dein Monatsumsatz einbricht, kannst du dir Gedanken machen, aber bei 3 Tagen?

Bis 2019 hatte ich fast jede Woche Sonntags die besten Umsätze. Jetzt ist das nur noch manchmal der Fall. Das Käuferverhalten ändet sich, eBay verändert sich. Auf dem Monat betrachtet hat sich aber nicht viel geändert bei mir.

eBay wird ganz sicher nicht haften, wenn eBay-Verkäufer ihre Konten nicht umstellen und daher Angebote nicht mehr rechtskonform umgestalten können. Jeder dieser Verkäufer wurde wochenlang vor der Umstellung mehrfach auf exakt diese Maßnahme hingewiesen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es stimmt, dass man seine Angebote ohne Umstellung nicht mehr beenden kann. Ansonsten werden die Angebote sicher automatisch beendet, wenn man sein Mitgliedskonto kündigt, worauf es ja dann sowieso hinausläuft.


3 Monate gratis Händlerbund
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Es ist unfassbar! Kunde öffnet Rückgabe welche heute zugestellt wurde. Beim auspacken stelle ich fest, falscher Artikel, habe ich nicht im Sortiment, stammt von einem Mitbewerber. Also erstmal den Käufer kontaktiert, über eBay und mitgeteilt dass ich ihm den Artikel wieder zusenden kann gegen Zahlung der Versandkosten welche über PayPal gezahlt werden können.

Kunde meldet sich prompt zurück und macht auf komplett dumm! Wäre ja angeblich so geliefert worden und woanders hätte man ja nicht bestellt, PayPal habe man zudem auch nicht. Ich dann die Bankverbindung geschickt, keine Rückmeldung mehr, wenn man sic das Profil von dem anschaut in Bezug auf abgegebene Bewertungen, herzlichen Glückwunsch. Also über die Rückgabe einen Fall geöffnet um das ganze an eBay zu eskalieren und dort den Sachverhalt geschildert + Bilder angehängt. So und nun erstmal folgende Nachricht erhalten:


Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis dieser Fall geklärt ist

Fall Nr.: XXX
Hallo XXX,
Wir hatten Sie bereits zu einem Fall kontaktiert, bei dem XXX den eBay-Kundenservice eingeschaltet und um eine endgültige Entscheidung gebeten hat.
Bis der Fall geklärt ist, wird der Betrag für diesen Fall von Ihren kommenden Auszahlungen einbehalten.

Den Fall habe ICH gerade geöffnet, ihr Nichtskönner!! Was für Vollidioten sitzen da!?!? Es ist unglaublich...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also, auch wenn das hier im thread vielleicht anders herum gekommen ist:
"Vollidioten" gehört eigentlich zum normalen Spachgebrauch hier im Forum.
Das nur als Tipp für Neulinge hier.
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 18. Feb 2021 21:03 Also, auch wenn das hier im thread vielleicht anders herum gekommen ist:
"Vollidioten" gehört eigentlich zum normalen Spachgebrauch hier im Forum.
Das nur als Tipp für Neulinge hier.
Was genau möchtest Du mir mitteilen?
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 18. Feb 2021 21:03 "Vollidioten" gehört eigentlich zum normalen Spachgebrauch hier im Forum.
wahlweise fehlt da eine Ironiefahne oder ein "nicht"?!
Trixx hat geschrieben: 18. Feb 2021 21:12 Was genau möchtest Du mir mitteilen?
dass Du Dich, wenngleich nachvollziehbar, bei der Wortwahl vergriffen hast...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

sendiX hat geschrieben: 18. Feb 2021 22:45
degraf hat geschrieben: 18. Feb 2021 21:03 "Vollidioten" gehört eigentlich zum normalen Spachgebrauch hier im Forum.
wahlweise fehlt da eine Ironiefahne oder ein "nicht"?!
Äh ja, "nicht" :)
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wie ich meine Worte wähle und was zu meinem Sprachgebrauch gehört, dass lasst mal meine Sache sein. In meinen Augen sind das Idioten, was anderes fällt mir zu dem Verein nicht mehr ein, da braucht man auch nichts mehr schön reden, der Zug ist lange abgefahren, ganz einfache Sache.

Sonst nichts zu tun? Mir ja eigentlich auch egal, aber nervt mich bitte nicht mit solchen Kleinigkeiten, danke.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Sonst nichts zu tun? Mir ja eigentlich auch egal, aber nervt mich bitte nicht mit solchen Kleinigkeiten, danke.
Glückwunsch! Mit dem 8. Beitrag schon im Killfile gelandet, das schafft auch nicht jeder :D

Oder *plonk*, wie man so schön sagte ;) - mein erster in diesem Forum, und ich bin durchaus (viel zu) geduldig...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Wie ich meine Worte wähle und was zu meinem Sprachgebrauch gehört, dass lasst mal meine Sache sein. In meinen Augen sind das Idioten, was anderes fällt mir zu dem Verein nicht mehr ein, da braucht man auch nichts mehr schön reden, der Zug ist lange abgefahren, ganz einfache Sache.
Ich muss Trixx zustimmen. Ich finde auch, dass man Vollidioten durchaus auch als solche bezeichnen darf. Und wie sich eBay derzeit entwickel, bleiben da keine anderen Vokabeln und Eigenschaften mehr übrig.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ehrlich gesagt, fallen mir auch nicht viele andere Vokabeln ein, die man für Nichtskönner benutzen kann. Von den ganzen unsinnigen Fallentscheidungen, den Tatsachen, dass man sich an eigene Richtlinien nicht hält, man nicht einmal den Anstand hat, zu erklären warum man sich nicht an diese zitierten Richtlinien hält....es klappt doch nichts bei Ebay.

Egal wo ich hin klicke, ständig "Ups da ist was schiefgelaufen" und andere Fehlermeldungen. Emails in fremden Sprachen, Mails die mich nicht erreichen, Mails die ich über das Nachrichten System sende und dann nicht im gesendet Ordner sind und und und. Das ist eine Katastrophe. Ich kenne nichts vergleichbares. Wenn ich da was zu sagen hätte, ich würde mich heulend von Antidepressiva ernähren. Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen.

BTW:
Ich habe den Fall gesehen und überprüft deswegen werde ich Ihnen auch um Geduld bitten weil wir werden das für Sie nochmal überprüfen von anfang an und Ihnen daran informieren lassen.
Das war die Antwort vor 8 Tagen, also ich den VK Support mit ihren eigenen Richtlinien konfrontiert habe und darauf hingewiesen habe, dass sie ganz klar gegen ihre eigenen Richtlinien entschieden haben. Seitdem nichts....Offenbar wissen die, dass ich Recht habe (steht ja ganz klar in deren Richtlinien zum Thema Verkäuferschutz), zahlen wollen Sie aber trotzdem nicht.
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

sendiX hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:48
Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Sonst nichts zu tun? Mir ja eigentlich auch egal, aber nervt mich bitte nicht mit solchen Kleinigkeiten, danke.
Glückwunsch! Mit dem 8. Beitrag schon im Killfile gelandet, das schafft auch nicht jeder :D

Oder *plonk*, wie man so schön sagte ;) - mein erster in diesem Forum, und ich bin durchaus (viel zu) geduldig...
Wenn ich bereits bei meinem 7. Beitrag angegriffen werde, dann habe ich auch bereits bei meinem 8. Beitrag das Recht drauf entsprechend zu reagieren. Aktion und Reaktion.

Aber das ist doch wunderbar. juhu Du siehst ab sofort meine Beträge nicht mehr (wahrscheinlich den hier auch nicht mehr, weil man wie ein Kleinkind jemanden etwas an den Kopf wirft, sich dann aber Augen und Ohren zu hält und laut "lalala" brüllt aus Angst der gegenüber könnte vielleicht die besseren Argumente haben? Um das letzte Wort zu haben?), brauchst dazu dann aber auch nicht mehr deinen Senf dazugeben und ich muss mir dein Geschreibsel auch nicht weiter geben und bekomme dann nicht noch weitere graue Haare. Ich würde dies eher als Win Win bezeichnen. :wink:

Zumal Du aber eigentlich auch nur den Lückenfüller für degraf gespielt hast damit sein Beitrag wenigstens halbwegs Sinn ergibt. Wie ich diesem dann entnehme scheinen Wörter wie "Vollidioten" ja durchaus im vorherigen Thread-Verlauf zum gewöhnlichen Sprachgebrauch zu gehören. Warum dann jetzt dieser Affentanz? Das sind jetzt schon wieder unnötige Kopfschmerzen, nur weil manche meinen den Oberlehrer oder Forum-Sheriff zu spielen, muss doch nicht sein. :lol2:
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

So, heute jetzt folgende Nachricht von eBay erhalten. Und jetzt sag noch mal jemand dass dies keine degenerierten "Vollidioten" sind!

Hallo Herr XXX,

gerne bearbeiten wir Ihren Fall zur Rückgabe des Artikels XXX. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. 

Bitte übermitteln Sie uns vor dem 1.3.21 eine Kopie einer polizeilichen Anzeige. In den meisten Bundesländern können Anzeigen ohne großen Aufwand online gestellt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass die Kopie folgende Angaben enthält:

Briefkopf/ Stempel der PolizeibehördeGrund für die polizeiliche AnzeigeDatumKaufpreis des ArtikelsUnterschrift des Polizeibeamten oder bei Online-Anzeigen die Vorgangsnummer
Scannen oder fotografieren Sie die Unterlagen und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif) oder als PDF. Die Dateigröße darf maximal 5 MB betragen. Anschließend können Sie diese Datei als Anhang Ihrer E-Mail beifügen.

Nach Erhalt und Prüfung der Unterlagen, können wir die Erstattung des Kaufpreises des Artikels inklusive der ursprünglichen Versandkosten an Sie veranlassen.

Hinweis: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen NICHT an die allgemeine E-Mail Adresse eBay@ebay.de. Die Unterlagen erreichen uns dort nicht.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. 



Mit freundlichen Grüßen
XXX

eBay-Kundenservice

Soll ich jetzt den Kunden anzeigen weil er mir einen falschen Artikel zurückgesandt hat???
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Offensichtlich.... ja?
Es handelt sich um Betrug.
Der Kunde hat wissentlich die falsche Ware zurückgesendet, um daraus einen Vorteil zu ziehen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Wie ich meine Worte wähle und was zu meinem Sprachgebrauch gehört, dass lasst mal meine Sache sein.
Du bist hier nicht alleine.
In meinen Augen sind das Idioten, was anderes fällt mir zu dem Verein nicht mehr ein, da braucht man auch nichts mehr schön reden, der Zug ist lange abgefahren, ganz einfache Sache.
Das ist eine Standardmail gewesen, welche nicht 100% passte.
Was für ein fauxpas :kaffeesmily
Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Sonst nichts zu tun? Mir ja eigentlich auch egal, aber nervt mich bitte nicht mit solchen Kleinigkeiten, danke.
Anscheinend hats Du nicht genug zu tun, sonst würdest Du andere hier nicht mit solchen Kleinigkeiten nerven.
Mit deinen "Problemen" haben andere Händler seit über einer Dekade zu tun, auch wenn es für Dich wohl eine neue Sache zu sein scheint.

Ansonsten sind deine Beiträge Offtopic (Wie zugegebenermaßen ein Großteil der anderen Beiträge in diesem thread auch):
Hier geht es um die neue Zahlungsabwicklung bei Ebay.
Dies ist nicht der allgemeine Ebay Jammerthread.
Oder *plonk*, wie man so schön sagte
Das sagt "man" immer noch :-y
hkhk hat geschrieben: 19. Feb 2021 06:31 Ich muss Trixx zustimmen. Ich finde auch, dass man Vollidioten durchaus auch als solche bezeichnen darf. Und wie sich eBay derzeit entwickel, bleiben da keine anderen Vokabeln und Eigenschaften mehr übrig.
Von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.
Ebay, Kunden, alles Volltrottel und Idioten außer Ich.
hkhk hat geschrieben: 20. Nov 2020 11:40
remen67 hat geschrieben: 20. Nov 2020 11:38 Du hast aber keine Antwort dazu gegeben, warum jeder 6. zu viel bezahlt .... meckern & pöbeln reicht Dir offensichtlich
Doch. Sagte ich doch schon. Sind halt die Volltrottel oder die, die ohne Betreuer Shoppen gehen.
Zuletzt geändert von degraf am 19. Feb 2021 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 09:34 So, heute jetzt folgende Nachricht von eBay erhalten. Und jetzt sag noch mal jemand dass dies keine degenerierten "Vollidioten" sind!

Hallo Herr XXX,

gerne bearbeiten wir Ihren Fall zur Rückgabe des Artikels XXX. Dazu benötigen wir Ihre Unterstützung. 

Bitte übermitteln Sie uns vor dem 1.3.21 eine Kopie einer polizeilichen Anzeige. In den meisten Bundesländern können Anzeigen ohne großen Aufwand online gestellt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass die Kopie folgende Angaben enthält:

Briefkopf/ Stempel der PolizeibehördeGrund für die polizeiliche AnzeigeDatumKaufpreis des ArtikelsUnterschrift des Polizeibeamten oder bei Online-Anzeigen die Vorgangsnummer
Scannen oder fotografieren Sie die Unterlagen und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer in einem Foto-Format (jpeg, png, gif, tif) oder als PDF. Die Dateigröße darf maximal 5 MB betragen. Anschließend können Sie diese Datei als Anhang Ihrer E-Mail beifügen.

Nach Erhalt und Prüfung der Unterlagen, können wir die Erstattung des Kaufpreises des Artikels inklusive der ursprünglichen Versandkosten an Sie veranlassen.

Hinweis: Bitte senden Sie Ihre Unterlagen NICHT an die allgemeine E-Mail Adresse eBay@ebay.de. Die Unterlagen erreichen uns dort nicht.

Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag. 



Mit freundlichen Grüßen
XXX

eBay-Kundenservice

Soll ich jetzt den Kunden anzeigen weil er mir einen falschen Artikel zurückgesandt hat???
Einfach dem Kunden den Auszug zusenden und erfragen, ob du diesen Schritt nun gehen sollst oder der Kunde seine "Verwechslung" doch bemerkt und anerkennt.

Wenn der Kunde nicht zufriedenstellend antwortet, dann anzeigen. Hauptsache der Sachverhalt ist dann geklärt. Solch Leute müssen auch mal aus Ihren Betrügereien eine Lehre ziehen. Ich würde da kein bisschen zögern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Es gibt leider auch V...n hier im Forum... die meinen, alle zurecht weisen zu müssen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 09:34 Bitte übermitteln Sie uns vor dem 1.3.21 eine Kopie einer polizeilichen Anzeige. In den meisten Bundesländern können Anzeigen ohne großen Aufwand online gestellt werden.
What the ....
Also nach meiner Erfahrung hat eBay immer versucht zu vermeiden, dass man seine Kunden anzeigt. Ich hatte Fälle mit beschädigten Reparaturen und da wollte eBay nur Fotos der offensichtlichen Beschädigungen sehen und hat den Fall dann für mich entschieden. Das sollte doch dann auch bei deiner falschen Rücksendung reichen. Alles andere ergibt wenig Sinn.

Als ich bei einem Zahlungsstreitfall wegen einer geplatzten Zahlung mal gefragt habe, was ich nun tun soll und meine Ideen Strafanzeige wegen Kreditbetrugs und Mahnverfahren nannte, war die Antwort an der Hotline, dass das doch alles gar nicht nötig sei, mein Geld sei sicher und ich müsse einfach ein paar Tage warten und würde das Geld aufgrund des hinterlegten Versandnachweises definitiv zurück bekommen.

Habe ich auch. Ich habe bei Zahlungsstreitfällen bisher das Geld immer noch ca. 1 Monat zurück bekommen.

Aber vielleicht stinkt das Profil deines Käufers ja tatsächlich zum Himmel und eBay sorgt sich nicht mehr um seine User Experience und da ist eine Anzeige gewünscht. Das würde mich auch nerven, würde ich dann aber auch so machen, wenn der Kunde sich dumm stellt und eBay das so will. Es handelt sich dann ja auch tatsächlich um Betrug.

Auch online sind das mit der Anezige mindestens 15 Minuten Arbeit, aber die hat man auch, wenn man den Fall über eBay klärt mit Fotos etc.
Zuletzt geändert von DerRobert am 19. Feb 2021 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 19. Feb 2021 10:05 Es gibt leider auch V...n hier im Forum... die meinen, alle zurecht weisen zu müssen.
Nicht alle, nur die Spinner.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nur Spinner weisen andere zurecht. Alles klar! 100% agree!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 19. Feb 2021 10:03
Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Wie ich meine Worte wähle und was zu meinem Sprachgebrauch gehört, dass lasst mal meine Sache sein.
Du bist hier nicht alleine.
In meinen Augen sind das Idioten, was anderes fällt mir zu dem Verein nicht mehr ein, da braucht man auch nichts mehr schön reden, der Zug ist lange abgefahren, ganz einfache Sache.
Das ist eine Standardmail gewesen, welche nicht 100% passte.
Was für ein fauxpas :kaffeesmily
Trixx hat geschrieben: 19. Feb 2021 00:03 Sonst nichts zu tun? Mir ja eigentlich auch egal, aber nervt mich bitte nicht mit solchen Kleinigkeiten, danke.
Anscheinend hats Du nicht genug zu tun, sonst würdest Du andere hier nicht mit solchen Kleinigkeiten nerven.
Mit deinen "Problemen" haben andere Händler seit über einer Dekade zu tun, auch wenn es für Dich wohl eine neue Sache zu sein scheint.

Ansonsten sind deine Beiträge Offtopic (Wie zugegebenermaßen ein Großteil der anderen Beiträge in diesem thread auch):
Hier geht es um die neue Zahlungsabwicklung bei Ebay.
Dies ist nicht der allgemeine Ebay Jammerthread.
Oder *plonk*, wie man so schön sagte
Das sagt "man" immer noch :-y
hkhk hat geschrieben: 19. Feb 2021 06:31 Ich muss Trixx zustimmen. Ich finde auch, dass man Vollidioten durchaus auch als solche bezeichnen darf. Und wie sich eBay derzeit entwickel, bleiben da keine anderen Vokabeln und Eigenschaften mehr übrig.
Von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.
Ebay, Kunden, alles Volltrottel und Idioten außer Ich.
hkhk hat geschrieben: 20. Nov 2020 11:40
Doch. Sagte ich doch schon. Sind halt die Volltrottel oder die, die ohne Betreuer Shoppen gehen.
Eine Standardmail, gefolgt von einer Standardmail gefolgt von einer, lassen wir das. Es geht hier um mein Geld und da erwarte ich von einem Konzern wie eBay etwas mehr Professionalität.

Nun werter Kollege... Es geht dabei darum dass wieder einmal Beträge "temporär einbehalten" werden und dass nur weil ICH einen Fall für eine Rückgabe geöffnet habe weil der Kunde mir einen falschen Artikel, retourniert und anschließend auf ahnungslos macht und sich nun tot stellt. Durch Fall Öffnung wollte ich erreichen die Angelegenheit an eBay zu eskalieren, in der Hoffnung das Thema schnell vom Tisch zu haben, ist ja nicht so dass ich nichts anderes zu tu habe (Du hast scheinbar nicht allzu viel zu tun als fremde Personen in Foren anzupöbeln, Internetrambo?). :lol:

Wie Dir aber vielleicht entgangen ist, ist der temporäre Einbehalt einer Zahlung erst mit der Einführung der neuen ZA möglich. Nun sage mir nochmal was also bitte mein Beitrag nicht mit diesem Thema zu tun haben soll und somit off-topic darstellt? Merkst selbst oder? Nun, wie ich auch bereits in meinem ersten Post anmerkte bin ich selbst seit 10 Jahren dabei, natürlich ist dies alles nichts wirklich neues für mich, die aktuellen Probleme heben das ganze aber dann doch nochmal deutlich auf ein anderes Level. Mag ja sein dass Du aufgegeben hast, ich bin da anders, ich kämpfe für mein Recht und lasse mich hier nicht abzocken, dafür ist die Flamme, welche noch für mein Business in mir brennt, einfach zu strak um dies einfach so hinzunehmen. Das hat also alles andere als mit "Jammern" zu tun, verwechsle da mal nicht wieder etwas. Ein Forum ist zum Austausch mit "Gleichgesinnten" da und manchmal auch ein guter Weg gewisse Missstände öffentlich zu machen. Ob Dir das nun passt oder nicht, ist ungefähr so egal wie nen Kondomautomat im Vatikan. :D

Und bitte, ja, ich habe sehr viel zu tun, das heißt aber nicht dass ich mich angreifen lassen muss und mich nicht verteidige, bringe da bitte nichts durcheinander. Und wenn Du den Thread aufmerksam verfolgen würdest, dann wüsstest Du dass hier auch einige andere ihre Erlebnis mit eBay teilen. Wenn es Dich nicht interessiert, ok, dann ignoriere es doch einfach. Ich glaube ich werde solche Leute nie verstehen die immer und überall ihren Senf dazugeben müssen, Hauptsache es gibt wieder was zu meckern. Vielleicht einfach eine tiefe Unzufriedenheit mit sich selbst, Streitsüchtig? Ich weiß es nicht, aber dafür gibt es dann auch professionelle Hilfe, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner wegrenn

Belassen wir es doch einfach dabei - Du magst mich nicht, ich mag Dich nicht, wir müssen keine Freunde werden, alles gut, das Leben geht weiter, wir können wunderbar koexistieren wenn wir uns zukünftig aus dem Weg gehen. In diesem Sinne alles Gute. :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information