Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 17. Feb 2021 19:44 Der Gerichtsvollzieher kommt da nicht weit. Der wird vor dem Zielbüro wahnsinnig. :durchdreh:
Ich kenne einen Anwalt, der hat den Kassenautomaten in der Arbeitsagentur pfänden lassen :daumenhoch: Da sich auch die Presse dafür interessierte und den Vorgang begleitete, waren die Halbstarken vom Wachschutz gezwungen, sich zu benehmen.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deutscher wird es heute nicht mehr: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... yezkr8qgfc
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wie lange dürfen eigentlich Renovierungs-/Sanierungsarbeiten in der Nachbarwohnung dauern, sodass in der eigenen (vom selben Vermieter=Hauseigentümer gemieteten) Wohnung absolut kein Arbeiten oder Schlafen nach Nachtdienst möglich ist? Gerade in momentanen Zeiten darf einem mMn der Aufenthalt "zu Hause" ja nicht quasi unmöglich gemacht werden?!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Üblicherweise 7-22 abzüglich Mittagsruhe.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baufirmen müssen Mittagsruhe nicht beachten. Wie soll das auch gehen?
Mittagsruhe gibt es im übrigen auch nur Samstags. Von Montag bis Freitag darf den ganzen Tag Krach gemacht werden.
Zuletzt geändert von fussel am 18. Feb 2021 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin vom Bau.
Da gab es im MFH immer eine Absprache das um die Mittagszeit Ruhe sein soll. Dann wurden nur leise Arbeiten gemacht und nicht grad mit der Hilti gestemmt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es geht, dann ist es ja auch okay. Aber es gibt keinen Anspruch darauf da es keine gesetzl. Grundlage gibt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab ich auch nicht behauptet.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

das ist prinzipiell schon klar, aber zwei Wochen lang Mo-Fr von früh bis spät? Nerven liegen blank :(
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade wieder eine Vendoren-Anfrage abgelehnt und in der Minute darauf drei Rücksendeanträge bekommen. Irgendwann wird man abergläubisch und fängt an, an einer Kröte zu lutschen, bevor man den Rechner anschaltet.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon:

Kunde beschwert sich, dass ein Nagelöl "trüb" aussieht und abgelaufen wäre. Ich teile dem Kunden mit, dass der trübe Zustand völlig normal ist.
Amazon sperrt kurz darauf das Produkt, weil ich "abgelaufene Produkte verkaufe".

Auch Amazon:
Ich kaufe ein Produkt, der Händler sagt mir er kann mir keine Rechnung ausstellen, weil er nicht in DE registriert ist sondern China und hier keine Steuern zahlt.
Ich teile das Amazon mit. Amazon sagt "ja sorry, da können wir nichts machen, ist Sache des Händlers". :-y
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:gruebel: Wäre das nicht Beihilfe zur Steuerhinterziehung?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolke7 hat geschrieben: 19. Feb 2021 11:19 :gruebel: Wäre das nicht Beihilfe zur Steuerhinterziehung?

Wäre ein interessanter Gedanke. Aber vermute nicht. Das Problem ist ja jedem bekannt, passieren tut da extrem wenig bis gar nichts. :durchdreh:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 19. Feb 2021 11:49
Wolke7 hat geschrieben: 19. Feb 2021 11:19 :gruebel: Wäre das nicht Beihilfe zur Steuerhinterziehung?

Wäre ein interessanter Gedanke. Aber vermute nicht. Das Problem ist ja jedem bekannt, passieren tut da extrem wenig bis gar nichts. :durchdreh:
Bekanntlich haftet Amazon (und bei Verkauf über Ebay diese auch) für die möglicherweise nicht abgeführte Vorsteuer. Das verjährt erst nach 10 Jahren.

Wie sehen ja momentan, wie sich langsam der Wind dreht (Facebook - Australien, dem Kanada jetzt beigesprungen ist) Die EU schläft noch - ist ja bekannt aus der Impfdosenbeschaffung (zur Minute ist in Brüssel schon Wochenende).

Insofern ist das eine riskante Sache für Amazon - da kann im Laufe der Jahre ein MultiMilliardenbetrag auflaufen. Denn im Konfliktfall kann von Amazon verlangt werden nachzuweisen, für welche Umsätze die Vorsteuer abgeführt wurde - der Rest bleibt dann an Bezos hängen (Beweislastumkehr).

Deshalb würde ich den Schriftwechsel einfach an das nächste Finanzamt für Steuerstrafsachen weiterleiten. Die leiten das an eine bestimmt schon eingerichtete Zentralstelle (nach meiner Info sitzt die in Oldenburg i.O.) weiter - und irgendwann ist dort der Postkorb voll.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paketversand am Montag. Am Dienstag war niemand zuhause, deshalb ab Mittwoch 10 Uhr Abholung in der Filiale möglich. Kunde geht am Mittwochnachmittag mit Abholkarte (Da hat der Bote tatsächlich die Karte eingeworfen!! Wow!) in die Filiale, kann sich aber nicht ausweisen und verspricht, am Donnerstag wiederzukommen. Nix da, am Donnerstag ist die Sendung mit "nicht abgeholt" schon wieder unterwegs zu uns.

Man weiß zwar schon länger, dass seit Einführung des Rücksendeentgeltes die Zahl der Rückläufer signifikant angestiegen ist, aber das zeige ich DHL schon, die spinnen wohl.


Zusätzlich mit einer Kundin am Telefon herzlich über Amazon gelacht.

- Erste Email aus der Wawi heraus an Mitlese-Amazon-Emailadresse wird vom [Wichtig]-Nonsens abgefangen.
- Zweite Email mit [Wichtig] im Betreff wird im Spamfilter begraben.
- Dritte Email direkt an die Email der Kundin kommt natürlich an.

Ich so: "Mal eine Frage - können Sie sich daran erinnern, dass Sie bei Amazon eine Einstellung vorgenommen oder ein Häkchen gesetzt haben, dass Sie unerwartete oder unerwünschte Emails von Verkäufern nicht erhalten möchten?" "Nö, ich hab mich erst vor Weihnachten angemeldet, das wüsst ich noch."

Also ist das bei Eröffnung eines Accounts schon default. Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kann es sein, da die Handyreparatur*fachkraft eine Annahmeverweigerung eingegeben hat? Klingt verdächtig so...

* oder sonstige Pakletabholstellenbranche
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Derzeit geben sich wieder die Spamanrufer den Hörer in die Hand. Ganz vorn dabei ist Spanien.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 19. Feb 2021 19:28 kann es sein, da die Handyreparatur*fachkraft eine Annahmeverweigerung eingegeben hat? Klingt verdächtig so...

* oder sonstige Pakletabholstellenbranche
Leider nein, die Displayschutzpanzerfolienaufklebe*fachkraft hat nur zwei Tage nach der Einlieferung zur Abholung eine Rückgabe ins System gescannt, wie man es mit Sendungen tut, die die Abholfrist überschritten haben.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es fehlen nur noch wenige Lieferanten, die eine "Preisanpassung" zum 1.4. noch nicht angekündigt haben.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verarschungswort hoch 8, wohin/worauf "angepasst"?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information