Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

https://www.heise.de/news/c-t-deckt-auf ... ?seite=all
Da Amazon als größter deutscher Onlinehändler im Visier aller uns bekannter Refund-Anbieter steht, baten wir die Pressestelle um die Zahl der Fälle, die Amazon wegen Rückerstattungsbetrugs zur Anzeige bringt. Amazon wollte die Frage nicht beantworten, weshalb wir bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und der für das Amazon-Versandzentrum Bad Hersfeld zuständigen Staatsanwaltschaft in Fulda nachhakten. Doch keinem der Staatsanwälte sind Anzeigen von Amazon bekannt, man habe nicht die Erfahrung gemacht, dass Amazon selbst aktiv werde.
Warum auch, wenn man fremdes Geld erstattet?

Schon interessant, dass sich damit eine Dienstleistung aufziehen lässt. Umso weniger überraschend, dass Amazon im Zentrum steht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Schön dass dieses Thema mal "Publik" wird.

Lese gerade die Kommentare bei Heise, kriegt man sogar was zum Lachen. :-}
...Ich kaufe seit Jahren schon bei Amazon nicht mehr ein. Das letzte mal das ich da was Bestellt habe war ein Packen Spax Schrauben aus Edelstahl gefertigt ,dort wo Ich Sie eingesetzt hab haben die normalen immer angefangen zu Rosten. Und das war 2005 gewesen.
Seit dem meide ich Amazon
Wenn kaufe ich direkt über den Hersteller (Werksverkauf) ein, oder auf Plattformen die weitaus besser als Amazon sind z.B. Aliexpress. Selbst wenn man da mehre Tage auf die Ware warten muss ist dort der Kontakt zum Händler oftmals weitaus besser als bei Amazon....
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

[vom Benutzer gelöscht]
Zuletzt geändert von kreien am 17. Feb 2021 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Und warum ist für diese Antwort schon wieder ein Fullquote nötig? Ich raffs nicht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Feb 2021 13:01 Und warum ist für diese Antwort schon wieder ein Fullquote nötig? Ich raffs nicht.
Ich habe bewusst ein Fullquote gemacht, weil ich offtopic geantwortet habe - das war eine bewusste Entscheidung. Dass ein Admin deswegen meinen Text redigiert und aus dem Zusammenhang reißt finde ich kackfrech, Fossi mache das bitte nicht, sonst werde ich mich aus diesem Forum verabschieden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Ach du liebe Güte. Fullquote ist nur dann sinnvoll, wenn es noch mehrere weitere Antworten zwischen deiner und dem Posting gibt, auf das du dich beziehst. Alles andere ist einfach Unsinn und macht es anderen schwer.
Vielleicht sollte Fossi mal grundsätzlich erklären, wofür Fullquote gedacht ist. Bestimmt nicht, um OT antworten zu können.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Feb 2021 13:34 Ach du liebe Güte.
So wie Dich hier Fullquote nervst, so nervt mich deine seit Tagen vom Zaun gebrochene Diskussion in div. Threads darüber. Das ist ebenso völlig OT. Danke.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Macht nix, wenn dich das nervt. Ich glaube, es gibt mehr User, die diese Fullquotescheisse nervt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Ich vermute mal, Kreien hat kiwi zitiert (habe das Posting erst nach der Zensur durch Fossi gelesen).
Das wäre dann ein kurzer Fullquote in lediglich EINER Ebene gewesen.

Ich glaube wirklich, Corona zehrt langsam bei so manchen an den Nerven. Und das merke ich bei dir leider auch, hat ja schon ein anderer festgestellt.
Ich finde das schade, denn sowohl du als auch Kreien zählen für mich eigentlich zu den Forenmitgliedern, die einen Mehrwert für das Forum darstellen.

Ich hoffe, Kreien überdenkt seinen (wenn auch nur temporären) Ausstieg aus dem Forum noch mal.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Rückerstattungsbetrug bei Amazon & Co.

Dem schließe ich mich gerne an @ Kreien.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information