Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Jan 2021 18:35 Weihnachtsgeschenk von Greyhound: ein Fass Bier.
Klischeeschubladen sind ja doch manchmal für was gut: In Anbetracht dessen, dass unser Kartonmüll gestern doppelt so viel war, haben wir die Müllmänner mit dem Bier bestochen, einen der Müllcontainer noch ein zweites Mal in das Auto zu schütten. Ich glaube, die klingeln jetzt jede Woche, ob sie noch was extra mitnehmen dürfen :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das gute Bier :shock:

Wobei an so Fässchen wird eh oft mit einer großen Erwartungshaltung herangegangen. Dann läuft das nicht richtig, jeder versucht sich mal, jeder tüddelt hier und dort herum...

...und alle trinken Schaum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da ist doch bestimmt wieder Vollmond im Anmarsch. Was zur Zeit wieder abgeht und was die Leute für Vorstellungen haben...junge junge.

Nur ein Beispiel von vielen. Porto ist einer Dame zu teuer. Sie schlägt vor, unversichert mit Hermes zu senden. Ich erkläre freundlich, dass ich generell nur versichert sende und zudem keinen Vertrag mit Hermes habe Da meint Sie, dann soll ich in irgend einen Hermes Shop fahren. Ich erkläre, wenn ich jetzt ne halbe Stunde Fahrzeit für Hin und Rückweg + Sprit und Kilometerpauschale ansetze, wird das am Ende aber deutlich teurer als die 5 € im Shop.

Kommt als Antwort, dann soll ich es nach Feierabend machen, wenn ich einkaufen gehe. (-S
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du und die Dame, Ihr diskutiert tatsächlich wegen 70 cent (wenn der Artikel mit Hermes Päckchen) verschickt werden kann?
Hermes geht auch "unversichert"?

Wieso diskutierst du überhaupt? Wenn Nachfrage kommt, dann Aantwort: "Versandkosten so wie angegegeben" und keine weitere Antworten mehr.

Und sei dir sicher: Wenn die Dame bestellt zu deinen Versandkosten, dann fangen Ärger und Gemotze nach Sendungserhalt erst richtig an.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie machst du es denn am Telefon? Legst auf, wenn dich jemand was fragt? Ich antworte und erkläre warum dies nicht so geht wie sie es sich vorstellt. Aber die hatte echt 0 Einsicht. Resultat: Ich böse, geldgierig, überheblich, weil ich es nicht nötig habe zu Hermes zu fahren.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dass das ein Anruf war, hattest du nicht erwähnt.

Am Telefon ist es natürlich schwieriger, aber man kann ja dennoch freundlich sagen, dass dies so ist und sie dies entweder akzeptiert oder nicht und für dich das Gespräch daher beendet sei.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade ist der Rechner hier mit dem MA-Account hochgefahren. Inklusive Mailprogramm. Schon gefreut, endlich mal wieder normal.

Aber nein. Im eigenen schaut das schon wieder gruselig aus.

Der 08.02 hat hier reingehauen. Weggegangen ist hier alles ganz normal. Aber offenbar ist nix angekommen...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Feb 2021 14:37 Wie machst du es denn am Telefon?
Jeder Kunde hat Verständnis für Berufung auf Unmündigkeit:
- Das weiß nur mein Chef, der ist gerade nicht da.
- Das macht die EDV automatisch, das kann ich nicht ändern.
- Aus Datenschutzrechtlichen (oder: steuerrechtlichen/arbeitsschutzrechtlichen) Gründen darf ich das leider nicht.
- Ich glaub, ich darf das nicht.
- Wegen Corona / Aufgrund der aktuellen Situation :-D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja sorry, ich hatte auf Verständnis / Einsicht gehofft....hätte es aber zugegebenermaßen besser wissen müssen.

War dennoch schön, zu sehen wie die Kunden denken und glauben, man stellt mal eben einen Mitarbeiter, für ne halbe Stunde ab, damit der Kunde 50 Cent spart.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Ach: Lach, das ist meine einschlägige und einzige Erfahrung auf dem Arbeitsamt: Da fragte ich etwas in ein Büro hinein. Was eher Allgemeines, wie die Uhrzeit oder sowas in der Art. Da kam zurück "Sorry, dafür bin ich nicht geschult".

Je nach Grad des Cholerikers am anderen Ende platzt da wahrscheinlich nicht nur ein Äderchen :)
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit dem Arbeitsamt habe ich auch ganz aktuell Erfahrung machen dürfen. Eine noch immer nicht bezahlte Lieferung aus 12/2020 habe ich heute ins Inkasso geschickt. Wer auf zwei Mahnungen und telefonische Erinnerung nicht hört, verdient es nicht besser.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wahrscheinlich nicht als XRechnung übermittelt ;)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@Fussel daran ist natürlich Corona Schuld.

Ich habe letzte Woche auf meine 3. Mahnung einen (handgeschriebenen!) zweiseitigen Brief von einem Pflegeheim bekommen. Ich sollte mich schämen den Betrag (ca 400 EUR offen seit Oktober) jetzt weiter anzumahnen. Das würde die vollkommen überlasteten Mitarbeiter nur zusätzlich belasten. Überhaupt würde man die Zahlung schon noch leisten wenn man nicht mehr täglich um das Leben der Heimbewohner kämpfen würde.
Lou mi sa.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn das mal nicht wirklich zum Jammern ist... nun muss ich doch dieser nichts taugenden
ZA bei Ebay zustimmen, wenn ich weiterverkaufen will.
Hat alles nichts gebracht. /-(x)

"Freue" mich schon wahnsinnig auf falsche Rechnungen, Zahlungsstreitfälle, Rückbuchungen
ungeklärte Rückgaben, Zahlungsausfälle, dämliche Fragen warum Überweisen
nicht mehr geht usw. usf. (-o

Wenn es mir bei dem Laden zu bunt wird mache ich den Account
nach über 20 Jahren eben dann doch noch dicht. :kaffeesmily
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 17. Feb 2021 17:33 Wenn das mal nicht wirklich zum Jammern ist... nun muss ich doch dieser nichts taugenden
ZA bei Ebay zustimmen, wenn ich weiterverkaufen will.
Hat alles nichts gebracht. /-(x)

Hat dein Anwalt nichts erreicht?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach vergiss es, alles aussichtslos, wenn man eben nicht alles selber macht.

Bei der der Kack-Anmeldung schon 3x bei nach Eingabe der Kontoverbindung rausgeflogen. applaus
"....blablabla nicht Ihre Fehler aber unserer.... versuchen Sie es später..... "
Es geht schon genauso los, wie ich mir das vorgestellt habe.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 17. Feb 2021 15:49 Arbeitsamt ... Inkasso
berichte bitte, gern mit Fotos, wenn der Gerichtsvollzieher dort zur Pfändung aufschlägt :)

:popcorn:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Gerichtsvollzieher kommt da nicht weit. Der wird vor dem Zielbüro wahnsinnig. :durchdreh:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dann halt Kontopfändung - gab's auch schonmal beim Jobzenta...
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 17. Feb 2021 19:44 Der Gerichtsvollzieher kommt da nicht weit. Der wird vor dem Zielbüro wahnsinnig. :durchdreh:
Passierschein A38? :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information