Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

Tony hat geschrieben: 20. Jan 2021 16:34 Ich finde sowas "lustiger"

Ich fürchte es beruht schlicht auf einem Denkfehler.
Ich habe nicht besonders aufgepasst, aber es wird sich nicht auf einen Zeitraum bezogen.
Siinnbildlich (logischerweise) wird die exponentielle Ausbreitung bei einer um 50-70% erhöhten Ansteckungsgefahr dargestellt.......

Hier mal zum Vergleich...

https://www.formfakten.de/blog/software ... mathematik

Man kann natürlich auch denken, die "Systemmedien" belügen einen......


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Eine Kundin ruft an und kannte offenbar das Konzept "Einzelhandel" noch gar nicht. Sie hat Produkte der "Marke XY" bestellt, aber eine Lieferung von uns bekommen und nicht von "XY" woher wir denn die Produkte hätten und wie das überhaupt sein kann.

Dann musste meine Mitarbeiterin am Telefon ihr erklären, das wir die Produkte von XY bekommen und im Ladengeschäft und auch online verkaufen. Und ja, das sind natürlich Originalprodukte.

Was die Sache noch mysteriöser macht, ist das XY gar keinen eigenen Online-Shop hat und nicht direkt an Endverbraucher verkauft. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Da hatte ich mal eine böse Kundenmail aus Kroatien: Der Kunde hatte extra in Deutschland bestellt und erwartet deswegen auch made in Germany.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Wenn ich in der Amazonsuche in der Kategorie Bücher Autorenname+ Titel+Untertitel, in welchem das Wort Dichtung vorkommt eingebe, dann werden mir Dichtungsringe angezeigt.
Sehr geil. Das kannste keinem erzählen...
Justus22

Re: Das erheitert mich heute...

...dass mein Umzug vollbracht ist. Für andere vielleicht eine banale Sache. Aber für mich fällt eine riesen Last von den Schultern. Dank Corona und anderen Dingen stand es doch sehr auf der Kippe. Daher einen großen Dank an https://. blabla
Zuletzt geändert von fossi am 12. Feb 2021 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Justus22 hat geschrieben: 12. Feb 2021 18:16 Daher einen großen Dank an bla...
Schau mal in die Forenregeln, dann wirst du erkennen, dass die Halbwertzeit deines Links bereits überschritten hat. :popcorn:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Plumper Versuch.
Und Tschüss! :winken:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich hab gerade die Rechnung für die letzte Papier-Container-Leerung bekommen. Dabei mal wieder eine Gutschrift *staun. Es gab satte 1,94 Euro. Es geht bergauf :konfuzius:
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 13. Feb 2021 11:14 Es gab satte 1,94 Euro.
Aber nicht alles auf einmal ausgeben. Hier findest du bestimmt eine Anregung zur Verwendung :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Heute im Briefkasten: ein 30-seitiges A4 Hochglanzprospekt einer "Blah blubb Consulting Group Gmbh" voll sinnfreiem Marketinggeschwurbel.

So ein selbsternannter Experte, geschätzt Mitte 20 und "mit mehr als 4 Jahren Erfahrung im Bereich eCommerce" möchte sich vorstellen.
Er und sein 10-köpfiges Team wären ja der optimale Partner, wenn es um "massive Skalierung des Onlineshops" usw geht.
Hunderten Onlineshop-Betreibern wurde dabei geholfen, ihr Geschäft von null an auf bis zu 7-stellige Jahresumsätze zu bringen.
Wow. Seine Erstanalyse ist zudem kostenlos und die Agentur ist sogar "bekannt von Forbes, n-tv, Handelsblatt, Focus, Stern" !!!
(Stimmt, überall gekaufte PR-Anzeigen auf Subdomains...)

Ernsthaft: Diese Beraterseuche grassiert seit 2-3 Jahren ja schon in den sozialen Medien, aber wo bekommen solche Flitzpiepen eigentlich das Kapital für solche Werbeshows mit zusätzlicher Hochglanz-Printwerbung + 5-stelligen Reputations-Anzeigenkauf bei bekannten Namen her?
Alleine bei der Außendarstellung mancher dieser Berater verdrehen sich meine Augen. Vor Jahren haben sie alle nur Steve Jobs nachgeeifert, schwarzer Rollkragenpulli usw, aber inzwischen sind die echt beim "schmeiss die Fuffis in den Club"-Style mit Selfies in dicken (Miet-)Autos, am Meer usw angelangt. Wer´s glaubt...


Was ich mich dabei ja immer frage:
Reizen die den KFW Existenzgründerkram bis hinten aus, oder fallen echt so viele Firmen drauf rein und zahlen denen jeweils Tausende für ein wenig Tschakka-Show und zumeist substanzlose Beratung?
Hätte ja mal gerne in die Bilanzen des Pappenheimers geschaut, aber seine aktuelle GmbH ist nichtmal bei Northdata und Co. gelistet. Wohl sehr frisch...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Ach, Amazon....
Sie haben eine Nachricht erhalten.
Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Emailadresse [E-Mail-Adresse entfernt] existiert nicht mehr. Ihre Email wird daher nun an [E-Mail-Adresse entfernt] weitergeleitet.
Bitte löschen Sie die bei Ihnen hinterlegte Emailadresse [E-Mail-Adresse entfernt] und ersetzen Sie diese entsprechend.
Herzlichen Dank!
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

Typische Amazon-Zensur.

Was ich aber auch interessant finde: Wieso existiert eine Mailadresse nicht mehr, kann aber noch Autoresponser versenden und weiterleiten. Das macht doch Alles garkeinen Sinn. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Die Mail Adresse existiert schon noch, nur wird sie nicht mehr überwacht. Kam wahrscheinlich zu viel Spam. Also Autoresponder für die alte Adresse an und neue Mailadresse erstellt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

MA zB ausgeschieden?

Hatte solch' Autoresponder letztens auch, und danach meldete sich der Verkaufsleiter - leider kannte ich den ursprünglichen Empfänger auch privat, und als er das erfuhr gab's richtig Mecker vom Datenschutz (völlig zurecht!)...

btt: Bekannter schickt heute früh eine eMail, er sei (aus schneereichem Mittelgebirge) "wieder zurück im schneelosen Hamburg". Ein Blick au dem Fenster, dann auf meine schneebedeckte Jacke, mit der ich gerade draussen war - welches Hamburg meint der?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

sendiX hat geschrieben: 15. Feb 2021 18:47 btt: ....
was soll eigentlich dein oft verwendetes "btt" bedeuten?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Alaska (Flughafen Bettels) aetsch

back-to-topic - zurück zum (eigentlichen) Thread-Thema :)

siehe auch: abkuerzungen.de
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

ah... ok... so noch nie irgendwo gelesen.
dachte du meinst btw...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

sendiX hat geschrieben: 15. Feb 2021 18:47 Hatte solch' Autoresponder letztens auch, und danach meldete sich der Verkaufsleiter - leider kannte ich den ursprünglichen Empfänger auch privat, und als er das erfuhr gab's richtig Mecker vom Datenschutz (völlig zurecht!)...
Das versteh ich nicht, wo liegt da der Fehler?
Bei uns ist das auch Praxis so, aber ich würde es gerne zulässig gestalten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Hab gestern festgestellt, dass die Daten im Kommentarfeld im Shop gar nicht gespeichert werden seit 3D-Secure bei der Kreditkartenzahlung aktiviert ist. KK Zahlung funktioniert mit einem Javascript Overlay aber bei 3D-Secure erfolgt eine Weiterleitung und dabei gehen die Daten verloren. Ist immerhin 30% der Bestellungen.
Und niemand hat sich beschwert. Kein Wunder, dass Shops komplett ohne Kundenservice durchkommen, offenbar hoffen viele Kunden gar nicht erst auf eine Antwort.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

Das wird davon abhängen wie das Postfach bisher benutzt worden ist. Wenn die private Nutzung erlaubt war dann wird man nie nicht darauf zugreifen können - eben auch nach dem Ausscheiden des MAs nicht.

Wenn die private Nutzung aber NICHT erlaubt ist - dann müsste das eigentlich gehen. Ich bin aber weder Anwalt noch Datenschutz-Mensch !

Gruss
Hans
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information