Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Andre (KM) hat geschrieben: 9. Feb 2021 16:37
Bene hat geschrieben: 9. Feb 2021 14:19
Amanduz hat geschrieben: 27. Jan 2021 11:08 Verfolgt wer das GameStop Spektakel?

Tausende Anleger pumpen da Geld rein, die Aktie hat in 5 Tagen fast 600% gemacht.

Da stecken manche ihre Lebensversicherung rein, unglaublich.

Bin aus Überzeugung mal mit 5000€ rein und das ding hat 320% bis jetzt und steigt stündlich weiter..

Natürlich ist die Firma Bankrott, ich weiß alles, es geht eher darum, es den großen Playern zu zeigen, die auf short gesetzt haben und nun Milliarden verlieren.

Gogo wer Lust auf Risiko hat, steigt ein, die Rakete fliegt noch!
Was ist denn nun daraus geworden?
Hast du den Absprung geschafft?
Verluste gibt man im Internet nicht preis, nur die sagenhafte Gewinne engel
Leider nicht rechtzeitig.

Die erste Position mit + 32% geschlossen und die zweite mit -24%. Die Zweite war jedoch größer, also endete alles im Verlust, aber noch im oberen 3 stelligen Bereich. Also fast 1000€ Lehrgeld gezahlt :lol2:


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Hast du keinen Käufer gefunden oder einfach verpennt?
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Fotoshooter hat geschrieben: 9. Feb 2021 07:51
Tony hat geschrieben: 9. Feb 2021 07:50 Mein Krypto Depot überrascht mich immer wieder. Und egal wieviel drin ist, es ist immer zu wenig.
Ja, läuft gerade ganz gut :) :)
Läuft sogar gerade sehr gut!
Mittlerweile ist der prozentuale Anteil der Kryptos in meinem Gesamtportfolio 30 Prozent angewachsen, ohne dass ich nachgekauft habe die letzten Wochen.
Die große Frage ist: Bei 50 Prozent Anteil rebalancen oder weiter laufen lassen?
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

diver hat geschrieben: 11. Feb 2021 11:10
Fotoshooter hat geschrieben: 9. Feb 2021 07:51

Ja, läuft gerade ganz gut :) :)
Läuft sogar gerade sehr gut!
Mittlerweile ist der prozentuale Anteil der Kryptos in meinem Gesamtportfolio 30 Prozent angewachsen, ohne dass ich nachgekauft habe die letzten Wochen.
Die große Frage ist: Bei 50 Prozent Anteil rebalancen oder weiter laufen lassen?
Ich bin vor ein paar Tagen mit einem sehr guten Gewinn komplett raus und warte nun auf den "Absturz" der noch kommen soll bevor es auf 70k gehen könnte ;). Spekulationen halt...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Bei welchem Anbieter handelt ihr denn die Kryptos? So manchmal hätte ich schon Lust das mal auszuprobieren.

Mir ist das ganze Krypto Ding ja noch immer suspekt, ich kann mir das Funktionsprinzip von Kryptowährungen xmal durchlesen verstehe aber einfach nicht wo der Wert liegen soll .
Ich arbeite ja seit gut 20 Jahren konservativ nach Buffett: Investiere nur in Dinge, die Du verstehst

Steuerlich sind die Kryptos ja nicht wirklich interessant oder? Die werden ja mit voller anstatt "nur" (-> Späßle) mit der Abgeltungssteuer besteuert oder?
Lou mi sa.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wenn man seine Wallet aufläd und später wieder auszahlt, zahlt man doch keine Steuern darauf.
Das ist doch der normale Wechselkurs?
Benutzeravatar
Tij-Power
Beiträge: 205
Registriert: 26. Aug 2008 11:49
Land: Deutschland
Firmenname: Tij-Power
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wenn Du die Spekulationssteuer nicht abziehst, ist das Steuerhinterziehung!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Naja, es sind auch einige Fälle denkbar, in denen das keine Steuerhinterziehung ist.

"Spekulationssteuer" -> Einkommensteuer.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

diver hat geschrieben: 11. Feb 2021 11:10 Die große Frage ist: Bei 50 Prozent Anteil rebalancen oder weiter laufen lassen?
50% ist schon heftig. Aber wer weiß wie lange es weiterläuft, ich habe bisher keine Krypto vk und derzeit auch (auch mangels Alternative) nicht vor.
knoge hat geschrieben: 11. Feb 2021 15:03 Steuerlich sind die Kryptos ja nicht wirklich interessant oder? Die werden ja mit voller anstatt "nur" (-> Späßle) mit der Abgeltungssteuer besteuert oder?
Steuerfrei nach 1J Haltedauer?
Ich verlinke mal das: https://wendl-koehler.de/rechtliches/kr ... rklaerung/

(hatte das "Problem" bisher allerdings nicht, bisher nichts vk)

Noch zum Thema: Nanorepro, Schnelltestgedöns. Nach 50% minus nun 250% plus. Hätte man im minus mal nachlegen sollen :-}
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Unter 1 Jahr Haltedauer wird normale Einkommensteuer fällig.
Über 1 Jahr Haltedauer steuerfrei! Klingt super, aber 1 Jahr ist bei Krypto ganz schön lang...
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

diver hat geschrieben: 11. Feb 2021 11:10 Mittlerweile ist der prozentuale Anteil der Kryptos in meinem Gesamtportfolio 30 Prozent angewachsen, ohne dass ich nachgekauft habe die letzten Wochen.
Die große Frage ist: Bei 50 Prozent Anteil rebalancen oder weiter laufen lassen?
Haha bei mir ist der Krypto-Anteil an meinem Gesamtportfolio auch viel zu hoch applaus

Ja, rebalancen.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

online-beobachter hat geschrieben: 11. Feb 2021 15:51 Wenn man seine Wallet aufläd und später wieder auszahlt, zahlt man doch keine Steuern darauf.
Das ist doch der normale Wechselkurs?
Wenn Du eine Krypto Währung von der Börse in Deine Wallet schiebst und später wieder zurück, ist das kein Problem.
Steuern must Du nur zahlen, wenn du verkaufst und dadurch Gewinne erzielst.
Vorsicht: auch das Tauschen von einer Kryptowährung in eine andere gilt als Verkauf!
Wenn man viel handelt ist das so kompliziert, dass es sich anbietet die Steuer über einen Dienstleister errechnen zu lassen.
Ich mache das über CoinTracking.
Dort kann man in Berichten auch sehen, welche Coins (nach einem Jahr) steuerfrei geworden sind.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Wo soll das bei den Kryptos noch hin führen???
Mein schlechtester Kursgewinn sind 32% (LINK), der beste 231% (AAVE). In 5 Wochen.
Vorher hatte ich nur die 5 bei Bison handelbaren Coins.

Was meint ihr, wie lange geht das so weiter? Meine Theorie ist, das Bitcoin ja jetzt im Mainstream angekommen ist und viele natürlich jetzt die Idee haben, dass auch die kleineren Währungen ein gutes Investment sein könnten und daher dort einsteigen.
Casper

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Währungen (auch Bitcoin) sind kein Investment, sondern nur Depots.
Beim Bitcoin wird es noch viele Tränen geben - und Gewinner. Ich glaube Elon Musk hat gerade ein wenig seine innere Mitte verloren, wenn er seine Tesla's gegen Bitcoins eintauschen will. Als Tesla Investor würde mich das jetzt nervös machen.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Was mich interessieren würde: Handelt Ihr Eure Cryptos nach Bauchgefühl oder geht Ihr da irgendwie analytisch vor?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

clarius hat geschrieben: 13. Feb 2021 17:49 Was mich interessieren würde: Handelt Ihr Eure Cryptos nach Bauchgefühl oder geht Ihr da irgendwie analytisch vor?
Wenn der Mond im Winkel von 60° strahlt empfehle ich dir zu kaufen, und zwar alle Alt-Coins deren Anfangsbuchstabe ein Vokal ist. Empfehlenswert wäre direkt nach dem Kauf einen Handstand zu machen, das lässt die Kurse unmittelbar steigen.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Gibt da so verschiedene Krypto-News-Seiten, daran kann man sich ganz gut orientieren. Aber da am Ende aktuell einfach alles nur hoch geht, ist das auch egal applaus
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Bin seit 2 Jahren im Glore50 Fond....läuft :-)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Interessant, den kannte ich noch garnicht. Ist natürlich der richtige Fonds für diese Zeit.

Andererseits solltest Du als Onlinehändler im Sinne der Diversifizierung ganz woanders investieren. Wenn Internet kaputt, verdienst Du nichts mehr und der Fonds stürzt gleichzeitig ab ;)
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

marcibet hat geschrieben: 13. Feb 2021 18:19
clarius hat geschrieben: 13. Feb 2021 17:49 Was mich interessieren würde: Handelt Ihr Eure Cryptos nach Bauchgefühl oder geht Ihr da irgendwie analytisch vor?
Wenn der Mond im Winkel von 60° strahlt empfehle ich dir zu kaufen, und zwar alle Alt-Coins deren Anfangsbuchstabe ein Vokal ist. Empfehlenswert wäre direkt nach dem Kauf einen Handstand zu machen, das lässt die Kurse unmittelbar steigen.
Ok, Danke, so einfach ist das also. Und ich Idiot habe ewig Zeit damit verplempert, technische Analyse, Elliot-Wellen und den Fibonacci-Kram zu lernen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information