DPD Alternative

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Henk hgmbh
Beiträge: 34
Registriert: 26. Apr 2019 22:51
Land: Deutschland
Firmenname: HENK Handelsgesellschaft mbH

DPD Alternative

Guten Tag Zusammen,

habe im Forum gesucht aber nichts gefunden. Wir verschicken aktuell mit DPD unsere Pakete. Aktuell sieht es so aus, dass der DPD Fahrer wohl gewechselt wurde und der neue uns nicht mehr "besucht". Trotz mehrmaligen Kontakt keine Reaktion, die Pakete stehen hier.

Bei DPD sind wir durch einen Vermittler (Greif...) angemeldet. Meine Frage: Kennt jemand ebenfalls einen Vermittler aber für GLS oder ähnlich?

Wir verschicken ca. 40 - 50 Pakete im Monat, ich weiß ist nicht die Welt aber wer weiß.

Wichtig ist, dass die Pakete hier abgeholt werden.

Vielen dank vorab


3 Monate gratis Händlerbund
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 252
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: DPD Alternative

GLS - klicknschick bzw. BPS
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: DPD Alternative

Henk hgmbh hat geschrieben: 11. Feb 2021 15:21 Guten Tag Zusammen,

habe im Forum gesucht aber nichts gefunden. Wir verschicken aktuell mit DPD unsere Pakete. Aktuell sieht es so aus, dass der DPD Fahrer wohl gewechselt wurde und der neue uns nicht mehr "besucht". Trotz mehrmaligen Kontakt keine Reaktion, die Pakete stehen hier.

Bei DPD sind wir durch einen Vermittler (Greif...) angemeldet. Meine Frage: Kennt jemand ebenfalls einen Vermittler aber für GLS oder ähnlich?

Wir verschicken ca. 40 - 50 Pakete im Monat, ich weiß ist nicht die Welt aber wer weiß.

Wichtig ist, dass die Pakete hier abgeholt werden.

Vielen dank vorab
Ich habe auch die Menge an Paketen und war bei GLS direkt. Jetzt auch nicht mehr, da die Preise auf Dauer einfach zu hoch waren. Ich suche auch noch nach alternativen.
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: DPD Alternative

Hast Du schon mal mit dem Depot telefoniert oder zumindest E-Mails geschrieben?

Wenn Regelabholer nicht durchgeführt werden, wird die Dispo normalerweise hellhörig und es sollte dann klappen.

Ich schick dir die E-Mail Adresse von DPD per PN, wohin das Anliegen am besten gesendet werden kann.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: DPD Alternative

@jsch

Warum wird hier schon wieder ein Fullquote gesetzt? Das ist ein klassisches Beispiel, warum das Forum immer unleserlicher wird. Du bist ein notorischer Fullquoter und klickst refelxartig auf die Zitierfunktion. Unnötigerweise. Vielleicht schaust du interessehalber hier mal rein: verbesserungsvorschlaege-bugreport-f112 ... 57456.html
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: DPD Alternative

Henk hgmbh hat geschrieben: 11. Feb 2021 15:21 Trotz mehrmaligen Kontakt keine Reaktion, die Pakete stehen hier.
Du musst an dispo@depotXXX.dpd.de mailen (dabei das XXX durch deine dreistellige Depotnummer ersetzen), dann sollte sich jemand melden. Alle anderen Adressen landen irgendwo im Nirgendwo, weil alle Kundendienstsachen seit einiger Zeit über Aschaffenburg zusammengefasst werden und die mit dem Bearbeiten nicht hinterherkommen (oder keine Ahnung haben oder was auch immer).
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information