Produkt im Einzelhandel platzieren

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
alive51
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2021 20:50
Land: Deutschland
Firmenname: doings AG

Produkt im Einzelhandel platzieren

Liebe Seller! Viele Grüsse aus der Schweiz!

Vorab stellen wir uns vor, wir sind eine Gruppe von Ärzten, die aus einer Schnapsidee heraus ein Produkt entwickelt und ein Unternehmen gegründet hat.

Im Zuge der Corona-Krise haben wir ein Gadget für die Maske entwickelt.

Aeromi - Aromasticker für einen duftvollen Genuss unter der Maske 😷

Wir haben Aeromi entwickelt, um den Tragekomfort der Maske zu erhöhen und unseren kleinen Beitrag zur Hygiene beizutragen.

Nun haben wir ein tolles Produkt und viele Fans und Anfragen ... aber wir suchen Grosshändler und Einzelhändler , da wir uns als Produzenten sehen und Paletten weise produzieren. Wir haben Grosskunden und einige Betriebe die es für ihr Personal beziehen, jedoch möchten wir nun im Einzelhandel durchstarten. Aber wie?

Wie platziert man sein Produkt? Wird gelistet? Wie findet man gute Handelsvertreter? Onlineshops & Wiederverkäufer?

Wir sind über jeden Tipp dankbar, da wir gerade unser europaweites Vertriebsnetzwerk aufbauen.

*edit*
Mehr Infos zum Produkt auf unserer Website

Liebe Grüsse

Marie, Moritz & Ali
Zuletzt geändert von alive51 am 11. Feb 2021 21:32, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

alive51 hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:22
Mehr Infos unter www....
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Postings in Foren lesen Sie die Forenregeln und fragen Sie den Webmaster oder Admin.
Zuletzt geändert von hkhk am 11. Feb 2021 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

alive51 hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:22 Aeromi - Aromasticker für einen duftvollen Genuss unter der Maske 😷
Also mir tut's dafür der allseits bekannte und bewährte "Wunderbaum". Einfach einen frisch ausgepackten Wunderbaum in die Schachtel mit den Masken legen und innerhalb kürzester Zeit nehmen die alle das gewünschte Aroma an. :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Naja... normalerweise würde ich sagen: Geht auf Messen...

Fällt aber jetzt eher flach. Vielleicht einfach bei EDEKA, Rewe und andere einfach mal anfragen ob Interesse besteht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Das ist doch der Klassiker für die Höhle der Löwen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

movieman hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:38 Also mir tut's dafür der allseits bekannte und bewährte "Wunderbaum". Einfach einen frisch ausgepackten Wunderbaum in die Schachtel mit den Masken legen und innerhalb kürzester Zeit nehmen die alle das gewünschte Aroma an. :-y
hmmm, also meine Masken sind einzeln in Folie verpackt (die FFP2 zumindest)...

Also das Duftbäumchen direkt mit unter die Maske, dann klappt's auch garantiert mit dem /-(x)
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

sendiX hat geschrieben: 11. Feb 2021 22:52
movieman hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:38 Also mir tut's dafür der allseits bekannte und bewährte "Wunderbaum". Einfach einen frisch ausgepackten Wunderbaum in die Schachtel mit den Masken legen und innerhalb kürzester Zeit nehmen die alle das gewünschte Aroma an. :-y
hmmm, also meine Masken sind einzeln in Folie verpackt (die FFP2 zumindest)...

Also das Duftbäumchen direkt mit unter die Maske, dann klappt's auch garantiert mit dem /-(x)
Keine Sorge. Der mehr oder weniger angenehm penetrant duftende Geruch eines frisch ausgepackten Wunderbaumes dringt ziemlich sicher auch durch die Folie der FFP2-Masken. Eventuell sind dabei etwas längere "Einwirkzeiten" als bei unfolierten Masken zu beachten. ;-)

Edit meint: Schließlich schwimmt der sogar in Milch. :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Feb 2021 22:52 Das ist doch der Klassiker für die Höhle der Löwen.
Musste ich auch direkt daran denken :D

Einfach Dümmel anschreiben, der macht das bestimmt sofort für 25%.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Genau. Dümmel wäre auch der Einzige, der evtl. investieren würde. Das ist ein klassisches Verheizerprodukt. Ein Jahr rauscht das durch (wenn überhaupt), dann fertig. Ein typisches Dümmelprodukt, und das ist kein gute Einschätzung. Kunden: Duftbäumchenaufhänger.
Ich würde mir das niemals kaufen, weil ich es 1. sehr strange finde, mir einen Duft direkt an die Nase zu kleben und 2. ich nach ein paar Stunden meine Maske nicht schon wegschmeissen möchte. Dieser Erziehungseffekt verhindert mit Sicherheit Kunden.
Man hat die Maske kurz zum Einkaufen auf und steckt sie dann in die Tasche oder legt sie ins Auto. Am nächsten Tag ist der Button schon duftleer? Nun ja. Für Parfumbenutzer sowieso schwierig, denn wer will etwas anderes in der Nase haben?
Deshalb wird die Idee auch keine bahnbrechende Erfindung für den Einzelhandel sein.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Kann der Duft (ätherishce Öle) evl die Maske angreifen?
Zitronenöl z.B. greift fast jedes Plastik an.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

movieman hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:38
alive51 hat geschrieben: 11. Feb 2021 21:22 Aeromi - Aromasticker für einen duftvollen Genuss unter der Maske 😷
Einfach einen frisch ausgepackten Wunderbaum in die Schachtel mit den Masken legen und innerhalb kürzester Zeit nehmen die alle das gewünschte Aroma an. :-y
Alternativ einfach einen WC Stein mit Zitrone lutschen während man Maske trägt. Die hängen oft kaum gebraucht in fremden Toiletten, kostet also nicht mal was wenn man die unauffällig entfernt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Eat The Rich hat geschrieben: 12. Feb 2021 15:58 Alternativ einfach einen WC Stein mit Zitrone lutschen während man Maske trägt.
/-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Oder man legt eine Kochwurst in die Schachtel mit den Masken, falls man es herzhafter mag. Hat den Vorteil dass man unterwegs nicht verhungert, wenn denn mal Schnee liegen sollte und es länger dauert.

Hol Dir Wurschdi :daumenhoch:

Jetzt auch im Fernabsatz für nur 49,99 Euro das ultimative 500 Gramm Stück.
!! So eine Gelegenheit kommt nie wieder !!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Tja... Das war jetzt irgendwie alles ganz witzig aber auch keine Antwort auf die Ausgangsfrage...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

langohr hat geschrieben: 12. Feb 2021 10:21 Kann der Duft (ätherishce Öle) evl die Maske angreifen?
Zitronenöl z.B. greift fast jedes Plastik an.
Glaubst du ernsthaft, dass zwei Ärzte, die das Produkt entwickelt haben, darauf warten, dass jemand aus dem SF diese Frage stellt, um dann zu sagen: oh, stimmt. Wir werden sofort alles einstampfen?
Die Frage war nicht, ist unser Produkt gut und was müssen wir bei der Entwicklung noch beachten, sondern: wie bekommen wir es in den Handel.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

koshop hat geschrieben: 12. Feb 2021 16:25 Tja... Das war jetzt irgendwie alles ganz witzig aber auch keine Antwort auf die Ausgangsfrage...
Das ist richtig.

Außer den Supermarktketten/Drogerien und Fernabsatz geht ja im Moment nicht viel. Wo sonst soll das platziert werden. Wenn der Einzelhandel wieder wie gewohnt funktioniert, ist es dafür vermutlich zu spät. Eigentlich geht es ja im Moment eher darum, wie das Zeug effektiv beworben werden kann, als dass man warten kann bis bekannte Strukturen wieder funktionieren (ein Weg dafür ist in Foren Produkt & Link unterzubringen...).

Eine Fernsehshow wurde schon genannt - ich weiß nicht wie zielführend das ist, da mitzumachen, eine andere Möglichkeit wäre es, die Dinger an möglichst viele Prominente zu schicken und zu hoffen, dass sie das mal in der Öffentlichkeit möglichst bald spazieren tragen. Ich bezweifle es, aber bei Ed Hardy hat es ja so ähnlich funktioniert.
alive51
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2021 20:50
Land: Deutschland
Firmenname: doings AG

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Liebe Community

wir danken euch für die zahlreichen Kommentare. Selbstverständlich sind die Argumente berechtigt und gern beantworten wir eure Fragen.

1. Duftbaum: enthält viele Chemikalien welche für unseren Verwendungszweck bedenklich sind. Neben ätherischen Ölen sind viele für die Gesundheit nicht unbedenkliche Stoffe enthalten. Allein die chemischen Piktogramme auf der Verpackung würden uns davon abhalten dies in die Nähe unserer Atemwege/Schleimhäute zu bringen.

2. Höhle der Löwen - Super Idee, vielleicht schaffen wir es auch ohne die Löwen

3. Duftöle, Alkohole, Parfums greifen die Struktur von Masken an und zerstören die Filterwirkung.

4. Die Maske sollte jeden Tag gewechselt oder gewaschen werden. Eine gebrauchte Einweg - Maske sollte entsorgt werden. (wer Interesse an Studien zu Bakterien , Viren, Pilzen und sonstigen Käfern auf Masken die 1Std. 6Std. oder über mehrere Tage getragen wurden hat, darf uns gerne eine PN schreiben :kaffeesmily ) - ( Über den Sinn und Unsinn von der Maskenpflicht sollen sich unsere Politiker die Köpfe zerbrechen )

5. WC-Steine und Fleischwaren, eventuell ergänzen wir unser Aroma Sortiment für euch :gruebel:

6. Bereits vor der COVID Pandemie wurden weltweit täglich Millionen Masken gebraucht, somit hoffen wir, dass wir auch nach der Pandemie einen Markt haben.

So genug Off-Topic, vielleicht ist hier ja der eine oder andere der sein Produkt schon erfolgreich im Einzelhandel platzieren konnte und seine Erfahrung mit uns teilen kann und ein paar wertvolle Tipps hat.

Für alle anderen die Interesse am Produkt haben und Aeromi mal ausprobieren möchten, schreibt uns an und wir schicken euch kostenlos ein paar Muster zu und freuen uns über ein Feedback.

In diesem Sinne schönes Wochenende

juhu
Zuletzt geändert von alive51 am 12. Feb 2021 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

Es wäre wirklich schön wenn wir hier den Kindergarten lassen. Wollt ihr ernst genommen werden als Händler oder eher nicht? Wahnsinn.

Ich denke wenn ihr das wirklich langfristig machen wollt/plant, dann gibt es ja quasi nur 2-3 Wege das langfristig zu machen: an die Maskenhersteller/Krankenhäuser/Apotheken/Ärzte und co, 3M fällt mir da spontan ein (oder stellen die erst seit der Pandemie her?). Da ist dann natürlich die Frage wie Patent/nachmach sicher euer Produkt ist, denn wenn es das nicht ist dann werden euch die großen sicher das nicht lange abkaufen sondern selber produzieren.


Langfristig werden (hoffentlich) nur professionelle Berufe die Masken tragen. Klar könnt ihr jetzt richtig Kohle machen wenn ihr das noch schnell auf den Markt bringt (und auch gut ist) aber da müsst ihr an die Edekas/Rewe/Lidl und co ran. Da würde ich einfach mal nach "Einkaufsabteilung XY" suchen und telefonieren und und und...aber deren Verträge/Einkaufsbedingungen sind nicht ohne. Aber das ist sicher der Weg (schnell) richtig groß zu werden.

Ansonsten glaube ich nicht, dass euch hier im Forum jemand da Kontakte herstellen kann. Jedenfalls niemand der "aktiveren" soweit ich das beurteilen kann.

Wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei :winken:

Ansonsten melde ich mich mal, interessiert mich schon ob das wirklich ein angenehmer Duft ist oder das was die anderen einfach mal annehmen ala WC Stein, "aufgezwungene Frische" :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

miezekatze hat geschrieben: 12. Feb 2021 17:59 Es wäre wirklich schön wenn wir hier den Kindergarten lassen. Wollt ihr ernst genommen werden als Händler oder eher nicht? Wahnsinn.
Ja, find ich auch.
Zumal es mal richtig gut tut, dass wieder mal jemand mit Bildungsniveau den Weg ins Sellerforum gefunden hat.
Und jetzt wissen wir auch, woher die teils recht obskuren Gedankengänge von "Eat The Rich" hier in diesem Forum kommen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Produkt im Einzelhandel platzieren

tja, eine Kontaktaufnahme ist quasi unmöglich...

-------
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher doings.app nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.
-------
Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für doings.app gilt. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: mediply.ch, www.mediply.ch
-------

und da gibt's dann einen gepflegten 404...
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information