Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

es ist beschämend, dass ein Wissenschaftsbefürworter wie du so einen Schund für sich vereinnahmt, nur um das Narrativ zu schützen.


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 11. Feb 2021 13:15 es ist beschämend, dass ein Wissenschaftsbefürworter wie du so einen Schund für sich vereinnahmt, nur um das Narrativ zu schützen.

Du kannst den "Schund" doch einfach entlarven. Finde schlüssige Erklärungen, spüre den Daten nach und argumentiere mit logischen Begründungen.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

warum? Der Frame ist gesetzt. Ich weiß es, du weißt es
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 11. Feb 2021 13:44 warum? Der Frame ist gesetzt. Ich weiß es, du weißt es
Ich weiß nur dass du dich bislang immer um Argumente, Fakten und einen vernünftigen Diskurs drückst. Die typisch flache Strategie der Populisten. Du setzt, wie einige andere hier auch, "Duftmarken" vermeintlicher Skandale oder Missstände, ohne je belastbare Argumente zu nennen. Wenn du einer These widersprichst solltest du doch problemlos die Zweifel begründen können. Stattdessen wird entweder versucht, etwas verbal abzuwerten oder whataboutism zu betreiben. Kann man natürlich so machen, aber wer sollte einen dann als ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer betrachten?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hier ist es jetzt Pflicht, dass Leiharbeitnehmer vor Arbeitsantritt einmalig einen Corona-Test machen müssen.
Ich schätze mal, dass jetzt für zunehmend mehr Fallkonstellationen verdachtsunabhängig Tests verpflichtend werden.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Weil ich hier beim ein oder anderen Mitleser sowieso bereits als "Schwurbler" und "Aluhutträger" unten durch bin, kann ich an dieser Stelle völlig schmerzbefreit ein Doku-Video zum Thema "Blauzungenkrankheit" aus dem Jahre 2009 posten.

Gewisse Ähnlichkeiten zu aktuellen Themen und Begebenheiten sind rein zufällig ... und die Inhalte des Videos selbstverständlich wieder alles andere als glaub- oder hinterfragungswürdig. ;-)



Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden ... oder auch nicht.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 19. Feb 2021 23:55 Weil ich hier beim ein oder anderen Mitleser sowieso bereits als "Schwurbler" und "Aluhutträger" unten durch bin, kann ich an dieser Stelle völlig schmerzbefreit ein Doku-Video zum Thema "Blauzungenkrankheit" aus dem Jahre 2009 posten.

Gewisse Ähnlichkeiten zu aktuellen Themen und Begebenheiten sind rein zufällig ... und die Inhalte des Videos selbstverständlich wieder alles andere als glaub- oder hinterfragungswürdig. ;-)



Möge sich jeder seine Meinung dazu bilden ... oder auch nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :besserwiss: :durchdreh: :roll: :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ui, ein Video-Brocken mit 73 Minuten, hingeworfen mit "man bilde sich eine Meinung" und einem schrägen Verweis auf das Thread-Thema. Cool, das kann ich toppen, denn viele Ärzte und auch Patienten nutzen auch heute noch Word - man möge sich eine Meinung darüber bilden - aber erst nach dem Video:




Derweil es eigentlich Interessanteres auch für Dich gäbe. Denn zum guten Immunsystem gehört ein gesunder Darm wahrscheinlich zweifellos dazu, oder? Beim Versuch herauszufinden, warum die Verläufe manchmal fast willkürlich zu sein scheinen, gibt´s zumindest Ansätze in diese Richtung. Die Chose ist sogar gar nicht mal so neu, wurde hier aber glaube ich noch nicht wiedergekäut:

Ein Artikel dazu aus der Pharmazeutischen Zeitung vom 12.11.2020:
https://tinyurl.com/4fzsun8m


Es gibt auch die Überlegung einer Stuhltransplantation, die vielleicht medizinisch gar nicht so verkehrt ist (gibt ja genügend Mediziner unter uns). Bei der Vorstellung einer Stuhlbehandlung bevor man bei vollem Bewusstsein erstickt, schaut das Mittelalter allerdings schon auch ein wenig neidisch zu.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 20. Feb 2021 11:47 Derweil es eigentlich Interessanteres auch für Dich gäbe. Denn zum guten Immunsystem gehört ein gesunder Darm wahrscheinlich zweifellos dazu, oder?
Danke, diesem Teil deines letzten Postings möchte ich aus eigener Erfahrung voll und ganz beipflichten ... nicht umsonst gibt es das alte Sprichwort: "Du bist, was du isst"! :daumenhoch:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman, it seems you look a lot of movies man.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

So, jetzt sind anscheinend die Hemmungen weg oder die Panik groß genug, um gegen den Lockdown zu klagen. Bin gespannt, was da rauskommt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

So, jetzt sind anscheinend die Hemmungen weg oder die Panik groß genug, um gegen den Lockdown zu klagen. Bin gespannt, was da rauskommt.
Hat mit Hemmung oder Panik wenig zu tun - wenn die Politik Friseure und Blumenläden öffnen lässt dann muss sie auch erklären können warum der Friseur öffnen darf, aber nicht das Nagelstudio oder Kosmetik-Institut oder der Blumenladen aber nicht der Baumarkt.

Kann sie aber nicht, da die Wahl von Friseur und Blumenladen völlig willkürlich ist, also werden Klagen gegen die Ungleichbehandlung erfolgreich sein.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:32 Kann sie aber nicht, da die Wahl von Friseur und Blumenladen völlig willkürlich ist, also werden Klagen gegen die Ungleichbehandlung erfolgreich sein.
Davon gehe ich auch aus. So sehr ich den Lockdown verstehe (ich hätte ihn auch wesentlich strenger befürwortet, dann würde man nicht seit November so viel Zeit vergeuden und hätte lieber für 8 Wochen alles komplett dicht machen sollen), verstehe ich diese Regelung nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Bei uns in RLP öffnet man jetzt Alles mit "Termin Shopping" oder "Privat Shopping".
Nach Anmeldung darf 1 Person / Hausstand mit FFP2 in den Laden. Nach und vor dem Termin sind mindestens 15 Minuten zum Lüften und Desinfizieren anzusetzen. So kommen die Läden auf ganze 8-12 zusätzliche Ladenkunden am Tag.

Nette Idee, bei Brautmoden gleicht es fast einer normalen Öffnung, aber bei vielen anderen Sortimenten reicht das nichtmal zur Deckung der Personalkosten.
Da machen viele lieber weiter Click und Collect mit 1-2 Stunden Abholzeit am Tag.

Hauptsache Tönung und Dauerwelle sind systemrelevant. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich verstehe das auch absolut. Und das unsere Gerichte nen scheiß drauf geben wer da was entscheidet (gut so!) kann ich mir auch vorstellen, dass es da Erfolge geben wird.

Wir haben es bis heute nicht geschafft die Kontaktverfolgung wenigstens halbwegs vernünftig hin zu bekommen. Ein absolutes Armutszeugnis. Da braucht man wirklich keine hoch studierten Leute für die man wochenlang einarbeitet, einfach nur genug Leute die das machen (und ich wette die hätte man schnell gefunden bei guter Bezahlung, geht ja auch von zuhause) und ein durchdachtes System. Und bezahlen für diese (und andere) Inkompetenz dürfen halt eben alle Läden mit Kundenverkehr.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:38 Bei uns in RLP öffnet man jetzt Alles mit "Termin Shopping" oder "Privat Shopping".
Nach Anmeldung darf 1 Person / Hausstand mit FFP2 in den Laden. Nach und vor dem Termin sind mindestens 15 Minuten zum Lüften und Desinfizieren anzusetzen. So kommen die Läden auf ganze 8-12 zusätzliche Ladenkunden am Tag.

Nette Idee, bei Brautmoden gleicht es fast einer normalen Öffnung, aber bei vielen anderen Sortimenten reicht das nichtmal zur Deckung der Personalkosten.
Da machen viele lieber weiter Click und Collect mit 1-2 Stunden Abholzeit am Tag.
Auch Herrenausstatter, Küchenstudios, Autohäuser, Elektrofachgeschgeschäfte, Baustoffhandlungen, Haushaltswarengeschäfte...
Für mich wäre das ein Traum, das möglichst bald wieder zu dürfen und ich würde es tatsächlich in ALLEN unserer Sortimente nutzen und sofort die Kurzarbeit zurückfahren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

In den Bereichen, wo es sich ggfs rechnet, macht natürlich Jeder mit.
Dennoch ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Je Kunde 2x 15 Minuten Pause: das sind schon 30 Minuten Personalkosten "zum Lüften".
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:38 Nach Anmeldung darf 1 Person / Hausstand mit FFP2 in den Laden. Nach und vor dem Termin sind mindestens 15 Minuten zum Lüften und Desinfizieren anzusetzen.
Den Quatsch kannste einfach niemandem erklären. Nach dem Unfug gehen die dann in den dm oder in den Supermarkt und der arme Schuhverkäufer sitzt 15 Minuten bei offenem Fenster in seinem Laden. Lächerlich.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 24. Feb 2021 15:47Je Kunde 2x 15 Minuten Pause: das sind schon 30 Minuten Personalkosten "zum Lüften".
im Grunde bin ich argumentativ ja bei Dir, aber je Kunde (maximale Auslastung vorausgesetzt!) sind es ja nur 15min:

15min_Pause ° Kunde ° 15min_Pause ° Kunde...

Du musst ja wohl kaum 15min nach dem ersten und dann nochmal 15min vor dem zweiten Kunden lüften, das kann man doch zusammenfassen... Gut, dass es immerhin gerade die Temperaturen zulassen ;)

Aber die Zeiten je Kunde sind/werden gesetzlich nicht vorgegeben?
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information