Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Statt Lockerungen planen Bund und Länder offenbar weitere Verschärfungen beim Lockdown. War bisher meist davon die Rede, dass der Inzidenzwert unter 50 sinken soll, ist in einem neuen Beschlusspapier die Rede von maximal 35. Erst dann sollen etwa Geschäfte wieder öffnen dürfen. So steht es in einem Beschlussvorschlag von Bund und Ländern, der KOMMUNAL vorliegt. Er soll heute Nachmittag beim Bund-Länder-Gipfel beschlossen werden. Wir haben das Papier für Sie im Wortlaut und im Original zum Herunterladen!
https://kommunal.de/lockdown-maerz-vorschlag

Eine Vorlage bedeutet zwar nicht "beschlossen", aber warscheinlich wirds darauf hinaus laufen.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 10. Feb 2021 11:51 Grundsätzlich sind Spätfolgen nach Impfungen schon möglich. Es gab bei der Schweinegrippe z.B. einige Fälle von Narkolepsie.
In Europa: 30.000.000 Impfungen - 1.500 Fälle mit Narkolepsie, davon (meine Interpretation) bestimmt nicht alle ursächlich zur Impfung, macht aber dennoch eine Quote von 0,005%. Selbst WENN die Nebenwirkungen der COVID-Impfstoffe 10* häufiger wäre, läge die Rate an (nicht tödlichen!) Nebenwirkungen immer noch weit unter der Sterberate der "An Covid" von den geschwurbelten* 0,27%, und weitweit unter den (realistischeren) 2,7%.
Und dass keiner der Impfstoffe 100% schützt weiß auch jeder gebildete... sollte jetzt auch nicht die Überraschung sein.

Und wenns einen juckt... ich hab' Pandemrix ohne Narkolepsie überlebt... :)

*Ja, war am Anfang mal wissenschaftliche Meinung, die halt längt überholt ist.... zum Glück. Sonst hätten wir noch Bader und die Rechtsseitenkrankheit wäre auch noch meist tödlich....

Edith sagt: In Deutschland wurden wohl 5,7 Mio Impfdosen (nicht nur Pandemrix - sondern insgesamt) verbraucht... Hierbei gab es lt. PEI bis Oktober 2016 (sollten dann auch Spätfolgen sein) 86 Meldungen....


Edith2: Hatt's nicht so mitm Rechnen. Korrigiert.
Zuletzt geändert von MatthiasB am 10. Feb 2021 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

MatthiasB hat geschrieben: 10. Feb 2021 12:35 In Europa: 30.000.000 Impfungen - 1.500 Fälle mit Narkolepsie, davon (meine Interpretation) bestimmt nicht alle ursächlich zur Impfung, macht aber dennoch eine Quote von 0,00005%.
Das mit der Prozentrechnung üben wir aber noch ....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ups :-X War beim Mittagessen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Die neuen Beschlüsse sind da:
Erneut Lockdown-Verlängerung & der stationäre Einzelhandel darf erst wieder bei einem Inzidenzwert unter 35 öffnen. 😐


Einerseits war es zu erwarten, andererseits "Autsch"!

In unserer Region beispielsweise ist der Inzidenzwert in den letzten Tagen sogar wieder auf fast 100 angestiegen und an nahe Öffnungen ist so überhaupt nicht mehr zu denken. Möchte gerade nicht in der Haut einiger Ladenbetreiber stecken... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Muddi ist im TV.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:44 Die neuen Beschlüsse sind da:
Erneut Lockdown-Verlängerung & der stationäre Einzelhandel darf erst wieder bei einem Inzidenzwert unter 35 öffnen. 😐


Einerseits war es zu erwarten, andererseits "Autsch"!

In unserer Region beispielsweise ist der Inzidenzwert in den letzten Tagen sogar wieder auf fast 100 angestiegen und an nahe Öffnungen ist so überhaupt nicht mehr zu denken. Möchte gerade nicht in der Haut einiger Ladenbetreiber stecken... :durchdreh:
Und wenn die 35 erreicht sind finden die was anderes um den Lockdown zu begründen. :popcorn:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Anstatt alles wegzusperren sollte man mal die Impfungen voran treiben. Wenn wir so weitermachen, gibt es dieses Jahr auch kein Weihnachtsgeschäft, weil die Impfungen im Herbst nicht mehr gegen das dann aktuelle Virus wirken. Das ist alles so dilettantisch und absurd. Aber läuft super bei uns, wenn mal in die Talkshows reinhört. Unglaublich.

Ich hatte gestern ein Telefoninterview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Da meinte ich zur der Journalistin, dass vor April gar nix aufmachen wird. Die war total entsetzt! Und meinte: Waaaaas? Das ist doch nicht Ihr Ernst??
Als ich weiß ja nicht - in welcher Welt leben die Menschen?
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 10. Feb 2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Fotoshooter hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:50
fossi hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:44 Die neuen Beschlüsse sind da:
Erneut Lockdown-Verlängerung & der stationäre Einzelhandel darf erst wieder bei einem Inzidenzwert unter 35 öffnen. 😐


Einerseits war es zu erwarten, andererseits "Autsch"!

In unserer Region beispielsweise ist der Inzidenzwert in den letzten Tagen sogar wieder auf fast 100 angestiegen und an nahe Öffnungen ist so überhaupt nicht mehr zu denken. Möchte gerade nicht in der Haut einiger Ladenbetreiber stecken... :durchdreh:
Und wenn die 35 erreicht sind finden die was anderes um den Lockdown zu begründen. :popcorn:
Genau, um alle in den Ruin zu treiben und dann alle Betriebe für einen symbolischen Euro als Volkseigentum zu kaufen....... :roll:
Wolke7

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Und ich hoffe, das ich dann noch weis wie ein Rostbraten mit Bratkartoffeln schmeckt. :konfuzius:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolke7 hat geschrieben: 10. Feb 2021 20:16 Und ich hoffe, das ich dann noch weis wie ein Rostbraten mit Bratkartoffeln schmeckt. :konfuzius:
im Schützenhaus? :wink:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:57 um alle in den Ruin zu treiben
Nicht Alle.
Haare sind jetzt systemrelevant und die Frisörläden dürfen bald wieder öffnen, wobei ich diese Extrawurst überhaupt nicht verstehe.
Die haben direkten Körperkontakt, da sitzen zig Leute nebeneinander in einem kleinen Kabuff, aber die Branche bekommt eine bevorzugte Behandlung mit früherer Öffnung. Wegen Haaren?

Alles geht vor die Hunde, aber Hauptsache wir haben die Haare schön. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:44 Möchte gerade nicht in der Haut einiger Ladenbetreiber stecken... :durchdreh:
Ich auch nicht.
Kann ich mir leider aber nicht aussuchen.

Der Zielwert von 35 ist nach meiner Einschätzung nicht auf absehbare Zeit erreichbar, wenn vorher die Schulen geöffnet werden.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 10. Feb 2021 20:25
amaseller hat geschrieben: 10. Feb 2021 19:57 um alle in den Ruin zu treiben
Nicht Alle.
Haare sind jetzt systemrelevant und die Frisörläden dürfen bald wieder öffnen, wobei ich diese Extrawurst überhaupt nicht verstehe.
Die haben direkten Körperkontakt, da sitzen zig Leute nebeneinander in einem kleinen Kabuff, aber die Branche bekommt eine bevorzugte Behandlung mit früherer Öffnung. Wegen Haaren?
Naja, ich vermute mal dir sind Haare ebenso egal wie mir, da bei mir zumindest nicht mehr sooooo viel zu schneiden ist.
Vielleicht dachte man, damit ein Signal zur Besserung zu setzen. Vermutlich wird es das Gegenteil bewirken, morgen gehen alle möglichen Branchen auf die Barrikaden, weil die auch aufmachen wollen.
Gleichzeitig sind die Kultusminister wieder schwer dabei, die Schulen zu öffnen. Manchmal fragt man sich ja ob die Schul- und Bildungsminister vielleicht selbst einiges an Bildung nötig hätten....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das mit den Friseuren hab ich auch nicht kapiert. Vielleicht schlägt es den Leuten überproportional auf die Psyche, wenn sie strubbelig sind. Vermute auch, dass da zu Recht Fragen aufkommen.

Wäre ja in der Tat schön, wenn es mit dem Impfen nun im großen Stil losginge. Eigentlich sollte das global gleichermaßen passieren, sonst schwappt am Ende eine Mutante nach der anderen fröhlich hin und her. Aber immerhin sind dann die Haare schön.

Den Rostbraten tät ich mit Spätzle nehmen, sofern möglich :)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das mit den Haaren ist halt die Sache, dass sich irgendwann alle schwarz die Haare schneiden lassen. Dann doch lieber unter strengen Hygiene Maßnahmen im Salon.

Ich hab vor etwa nem Monat zu einer Friseur Inhaberin hier im Ort was gefahren. Ratet mal was mich in ihrem privaten Flur hinter der Haustür angelacht hat? Ein Friseurstuhl, richtig. Die Schwarzarbeit in der Branche auch ohne Corona ist ja sowieso schon unglaublich hoch.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich finde die Beschlüsse unfassbar. Ob Friseure, Restaurants oder Einzelhandel: NICHTS davon ist als großer Infektionsherd bekannt und mit Ausnahme der Friseure dürfen alle weiter nicht öffnen. Katastrophe für die Betroffenen und in meinen Augen absolut unverhältnismäßig.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Tony hat geschrieben: 10. Feb 2021 20:51 Ich finde die Beschlüsse unfassbar. Ob Friseure, Restaurants oder Einzelhandel: NICHTS davon ist als großer Infektionsherd bekannt und mit Ausnahme der Friseure dürfen alle weiter nicht öffnen. Katastrophe für die Betroffenen und in meinen Augen absolut unverhältnismäßig.
Ich habe da mal eine Frage:
Was ist denn als großer Infektionsherd bekannt?
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 10. Feb 2021 21:11 Ich habe da mal eine Frage:
Was ist denn als großer Infektionsherd bekannt?
So weit mir bekannt ist, gelten besonders Alters- und Pflegeheime als besonders große Infektionsherde. Kann aber sein, dass ich mich auch hier mal wieder irre. :wink:

Deshalb anbei nur ein Link auf die Ergebnis-Seite einer Suchmaschine mit den Suchbegriffen "Covid + Altersheim + Infektionsherd"
https://www.startpage.com/row/search?q= ... &l=deutsch
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich hoffe, ich fasse mich kurz.

Heute morgen fing der Toner an zu schmieren, ging so gar nicht mehr.
Anruf im Medimax in der Nähe, Click&Collect geht, wobei es da eher call&collect heissen müsste.
Abholbereich vorne, max 2 Leute , MNS Pflicht, nur vorbestellte Ware zur Abholung, Zahlung bitte per EC.

Beim Bezahlen dann die Frage, ob ich noch was bräuchte, wo ich schon mal da bin!?
Also, reingehen ohne vorher was bestellt zu haben geht nicht, aber wenn ich schon mal da bin, dann geht auch noch weiteres zu kaufen ?

Also, wenn click oder call&collect geht, kann doch jeder Einzelhandelsladen das so machen, oder !?

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der kleine Laden um die Ecke kein Risikoherd darstellt, wenn die Malls nicht aufmachen dürfen, kann ich das verstehen, weil zu viele Menschen, aber der normale Laden ? Verstehe ich nicht....

Wenn Menschaenansammlungen zu vermeiden sind, warum interessiert außer dem MNS im Supermarkt keinen mehr was ? Abstand ? Egal. Leute, die die Einkaufswagen desinfizieren ? Fehlanzeige. Mitarbeiter, die den MNS richtig tragen ? Eher selten. Meiner Meinung sind das eher Risikoherde, als der kleine Jeansladen oder was auch immer...

Eigentlich wäre genau jetzt die Chance des "kleinen Handels" gegen die großen Ketten zu punkten. Den kleinen könnte man die "Freiheit" geben zu öffnen mit entsprechenden Konzepten, die die Leute bestimmt umsetzen, da deren Existens dran hängt. Ob der MediaMarkt aber nur online verkaufen darf, ist vielleicht nicht so prima, aber nicht so essentiell wie bei vielen kleinen.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information