Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Eat The Rich hat geschrieben: 8. Feb 2021 23:56 bei den Berliner Hipstern bricht schon Alles zusammen bei 4cm Schnee. Da blockiert der Jaldosch mit seinem 1er Golf auf Sommerreifen 2 Spuren und gleichzeitig ziehen die Merle und der Laurenz an ner Jutekordel den handgeklöppelten Schlitten, auf dem ihre hochbegabten Kinder Henning-Phileas und Lilith-Hanneliese sitzen, auf der Busspur zum Prenzlauer Berg um zu rodeln.
Wunderbar beschrieben, was fürn Glück, dass ich da nicht hin muss....ansonsten in den alten Westbezirken Berlins alles wie immer, auch bei erschwerten Bedingungen.
Alle MA da, DHL holt pünktlichst ab, und auch die Zusteller von GLS, UPS und DHL kommen regulär, alles im Lot!


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Selbst die Abholung von der Gelben Tonne hat in Berlin einwandfrei geklappt. Tippe mal irgendwas um die 20-30cm Schnee hier im Berliner Norden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Jetzt liegt hier auch ein wenig Schnee. Man bereitet sich ja schon ein bisschen darauf vor und lässt die Abwicklung mal in einem Zustand stehen, dass das auch noch direkt in der Halle gemacht werden kann.

Da versteht man endlich so ansatzweise den Werbespruch von einem SUV-Hersteller, der das "Abenteuer" in der Stadt bewirbt. Ich denke das Abenteuer ist jetzt mit den 5 cm Schnee vollumfänglich da. Abenteuerlicher wird es wohl nicht mehr.

Nicht so wie in schneereichen Gebieten, wo eine Hütte auch mit Anlauf schlicht nicht erreichbar ist, und man das Bier letztendlich missmutig selbst tragen muss ;)
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

movieman hat geschrieben: 9. Feb 2021 00:31
BSW hat geschrieben: 9. Feb 2021 00:14 Hier im Süden hat es kaum geschneit und alles läuft ganz normal. Einzig GoExpress hat gemeint, dass morgen die Regelzustellung (normalerweise vor 12 Uhr) in Einzelfällen auch Mal bis 14 Uhr "verspätete" ist. 🙂
Dann drück ich mal die Daumen, dass euer Fahrer nicht aus Versehen "positiv" getestet wird. Damit wäre das Schneechaos vermutlich perfekt. Wenn bei der bevorstehenden Schneeschmelze nicht noch ein Hochwasser dazwischen kommt ... wegrenn
Eine Sendung kam nicht durch, alle anderen ganz easy vor 14 Uhr beim Kunden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Minus 24 Grad. Leck mich am A....Tor musste ich mit Gewalt öffnen. Was kann man noch verschicken und wann beschweren sich die Kunden ,dass sie keine Tiefkühlware bestellt haben. Bei vielen Wasseraufbereitungsmitteln wirds langsam eng.

Heute morgen gelesen, Kältewellen kommen jetzt öfters wegen Klimawandel. Warm anziehen...
Wolke7

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Nun ist es bei uns auch weis ca. 5 cm, und auch recht kalt -7 heute Morgen.
Morgen soll es dann auch zweistellig werden. (-S
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Wolke7 hat geschrieben: 10. Feb 2021 08:11 Nun ist es bei uns auch weis ca. 5 cm, und auch recht kalt -7 heute Morgen.
Morgen soll es dann auch zweistellig werden. (-S

Ja :(. Brrr. Stand vorher schon an unserem Pakethäuschen und musste das Schloss mit einem Fön aufwärmen weil das automatische Schließsystem eingefroren war (unser Hausmeister hat heute morgen geschippt und die Türe offen gelassen :(() ...
Aber: Alle Mitarbeiter da. Top. :wink:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier um die Ecke ist ein Hügel. Da stranden jetzt die LKWs.
Wenn wir nachher Zeit haben, ziehen wir das schwarze Kostüm mit dem Totenkopf an und gehen plündern.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Bei mir leider auch so: wenn der Unimog der Gemeinde die Strasse nicht räumt, kein Durchkommen möglich wegen der Verwehungen, man erkennt nicht mal, wo die Strasse ist. Einmal von der Strasse abgekommen, Ende der Fahrt (Furche vom Pflügen)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Jetzt hats bei uns auch mal geschneit. :essen:
Wolke7

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

remen67 hat geschrieben: 10. Feb 2021 08:51 Bei mir leider auch so: wenn der Unimog der Gemeinde die Strasse nicht räumt, kein Durchkommen möglich wegen der Verwehungen, man erkennt nicht mal, wo die Strasse ist. Einmal von der Strasse abgekommen, Ende der Fahrt (Furche vom Pflügen)
Allrad mit zwei Sperren hilft da. :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier haben die Bauern und die Feuerwehr geräumt. Ist alles befahrbar. Aber halt eng. Links und rechts riesige Schneetürme. Gegenverkehr darf in den Wohngebieten nicht kommen.

DPD hat gestern wieder abgeholt. Aber wie ich sehe hat kein einzige Paket Nohra verlassen. Gibt sicher wieder viele einbehaltene Ebay Zahlungen. Vielleicht sollte ich Ebay diese Woche doch wieder off nehmen.

BTW: Habe jetzt 20 Wachteln im Keller. Unter -20 Grad, die haben mir leid getan wie sie im eingeschneiten Außengehege unter ihrer Wärmevorrichtung saßen.
5 Vogelhäusschen hatte ich gestern randvoll gefüllt...alle leer. Wer die Möglichkeit hat, denkt an die Tiere....die finden jetzt nichts,

Der Teich bereitet mir etwa Sorgen, ging 11 Jahre lang gut. Minus 20 Grad hatten wir auch mal, aber nicht solange. Ist 2 m tief, hoffe er hat schonmal was der Anomalie des Wassers und so gehört....
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Essen im Ruhrgebiet:
Sontag bis Montag nachmittag reichlich feinster Pulverschnee. Zwischen 5 und 15 cm, wo Wind geht punktuell auch mal 40 cm.

Akuell -8°, nachts -11°.

Montag keine Abholung beim Hermes-Shop, Dienstag gings.
Post und Pakete gabs heute zum ersten mal wieder.
Zu meinem großen Erstaunen wurden die Briefkästen regelmäßig geleert, eine Briefsendung vom Montag ist Dienstag in München angekommen. Kann man (ausnahmsweise und unerwartet) echt nicht meckern.

Auch auf zweispurigen Hauptverkehrsachsen liegt noch viel Schnee und Eis, gestern gabs Sonne, das hat mehr gebracht als das ganze Salz, was bei den Temperaturen eh nicht viel bringt. Die Stadtreinigung steht massiv in der Kritik. Auch, wenn ich die gestern Doppelspurig mit Räumschild gesehen habe. Hat nicht unmäßig viel gebracht.
Hier im Gewerbegebiet gibts, trotz Bus-Depot, noch immer eine geschlossene Decke aus Eis und losem Schnee. Worauf es sich besser fahren lässt, als auf dem teilgeräumten Mix aus Eis, Schnee und Asphalt.
Das Flaschenpost-Depot in der Nachbarschaft hat auch noch immer zu. Komplett.

Wochenmärkte und Müllabfuhr sollen heute wieder in Gang gebracht werden, die allerersten Busse fahren auch wieder. Dummerweise ohne Fahrplan (auch in der App), so daß keiner an den Haltestellen steht, weil man nicht weiß, ob man sich drauf verlassen kann. Oder ob die die Busse so wie gestern wieder wegräumen. Ne Kassiererin erzählte mir heute, daß die seit Montag jeweils 45 Min Fußmarsch hat.
In der Nachbarstadt Bochum wird von Straßenbahnern berichtet, die mit Hammer und Meißel (!) die Weichen freimachen.

Für mich persönlich und arbeitsmäßig ändert sich nicht viel, auch dank gescheitem Allradauto. Aber die Leute, die es so gar nicht im Griff haben, alle aufhalten, weil sie mit 15 km/h schleichen, egal ob die Fahrbahn trockener Asphalt ist oder Eispanzer, die regen mich richtig auf.
Und nachdem ich mit ner Eisenstange die dicken Brocken aufgewirbeltem und tiefgefrorenem Matsch in den Radkästen weggekloppt habe, macht das Auto auch keine bösartig-schrappenden Geräusche mehr.

Spannend wir´s hier, wenn das alles mal antaut und dann nachts eine einzige riesige Eisplatte wird.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Am Montag kam niemand abholen, gestern zumindest DPD und Hermes. DHL hat seit Samstag noch keiner wieder gesehen...
IMG_20210209_120457338_HDR.jpg
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier muss man den Schnee schon fast Suchen. Blick aus meinem Fenster... :)


Anklicken zum Vergrößern, sonst sieht man die Schneemassen nicht.
IMG_20210210_130725.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Wolke7 hat geschrieben: 10. Feb 2021 13:33 Besen in die Hand dann reicht das auch für einen Schneeball. :-y
Aber nur in Golfballgröße
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wolke7

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

(-o Ich war gerade im Lager (-o der arme Lagerist da sind nur 1 Grad, dass das Lager nicht geheizt wird wusste ich,bin ja ab und an beim Lageristen,aber das ist schon ar....kalt. :shock:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Lieferung aus Stuttgart via UPS: Montag verschickt, soll Morgen hier eintreffen. Dabei liegen hier nur 5cm Schnee...
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Bei unserem Fulfillment soll voraussichtlich heute wieder abgeholt werden. Allerdings ist da soviel aufgelaufen, das definitiv nicht alle Sendungen auf Reise gehen werden.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information