Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen? 📦🤔

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
CashCow
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2020 13:31
Land: Deutschland

Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen? 📦🤔

Moin,

wo kauft/bestellt ihr eure Versandverpackungen immer?

Habe ziemlich viele Ware die keine einheitliche Größe hat.
Such eigentlich den besten Verpackungsherstelller (also eigentlich den günstigsten), der mich ab und an mit guten und unterschiedlichen Verpackungen beliefern kann.

Wo besorgt ihr euch immer eure Verpackungen?

Viele Grüße,

CashCow


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Ich nutze für die Sachen, die ich nicht Palettenweise kaufe hauptsächlich Kartonplus, Meko und Paket plus (wenn die 20% Osterrabatt geben)

Für alles wovon ich palettenweise kaufe frage ich bei 3-4 Lieferanten direkt an und habe noch einen tollen Restpostenhändler, den ich aber nicht verraten würde.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Ich würde mich nicht an den Artikelgrössen orientieren sondern an den Paketmaßen deines Logistikers, also klassisch S/M/L etc.. Vorteil, Du hast nur drei, vielleicht vier, Kartongrössen auf Lager und verkasperst dich nicht damit, zig verschiedene Grössen bevorraten zu müssen.

Je nach Sendungsvolumen kommen dann natürlich auch ganz andere Bestellvolumina zusammen was sich dann auch auf den Preis auswirkt.

Restposten können auch interessant sein, wenn man u.U. damit leben kann, das eine fremde Bedruckung auf den Kartons ist. Hab da auch was in der Hinterhand :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

ram1 hat geschrieben: 9. Feb 2021 19:16 Restposten können auch interessant sein, wenn man u.U. damit leben kann, das eine fremde Bedruckung auf den Kartons ist. Hab da auch was in der Hinterhand :)
Ich habe ein paar Jahre lang quasi nur Restposten verwurstet. :)
Fremde Aufdrucke waren selten dabei. Meistens ging es einfach um absolut seltsame Größen, Überproduktionen Sonderformate etc.
Meinen Luftballons war das Format ziemlich wurscht: die passen überall rein.

Und nein: so Kontakte gibt i.d.R. Niemand weiter. Da muss man Glück haben, daß plötzlich so ein Vogel auf der Matte steht. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
CashCow
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2020 13:31
Land: Deutschland

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Feb 2021 18:57 Ich nutze für die Sachen, die ich nicht Palettenweise kaufe hauptsächlich Kartonplus, Meko und Paket plus (wenn die 20% Osterrabatt geben)

Für alles wovon ich palettenweise kaufe frage ich bei 3-4 Lieferanten direkt an und habe noch einen tollen Restpostenhändler, den ich aber nicht verraten würde.
Was bitte fragst du denn da an? Ob die noch Kartons haben oder was?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

CashCow hat geschrieben: 9. Feb 2021 23:12 Was bitte fragst du denn da an? Ob die noch Kartons haben oder was?
applaus

FALLS die Frage ernst gemeint war: Wenn du von einer Größe mehrere Paletten nimmst, lohnt sich schon ein Preisvergleich. Unser Standardkarton schwankt schonmal um 2-3 Cent. Macht also bei 3 Paletten gut 150€ Preisunterschied. Dafür kann man schonmal 20 Sekunden ne Mail schreiben um zu vergleichen. Manchmal gibts das dann auch als Beiladung mit kostenloser Lieferung wenn die sowieso bei uns vorbei fahren.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Steve.Bombelka
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dez 2020 18:31
Land: Deutschland
Firmenname: Tillmann Verpackung GmbH

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Gerne kannst du mir eine kurze Anfrage senden und ich kann Ihnen unseren Standardkatalog zur Verfügung stellen, ansonsten können Sie auch Ihre Wunschmaße Anfragen.
Als Hersteller von Kartonage sind wir für alles gewappnet!


steve.bombelka@tillmann-sm.de
Wolke7

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Hmm wenn ich meinen Standardkarton bei euch im Shop kaufen wurde, wäre der Brutto 29,73 € bei 200 Stück teurer als bei meinem jetzigen Kartondealer.
Steve.Bombelka
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dez 2020 18:31
Land: Deutschland
Firmenname: Tillmann Verpackung GmbH

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Leider sind über unseren Shop die Preise nicht auf einen Markgerechten Standard zurückzuführen, sondern auf die kleinste mögliche Menge kalk.

Bitte Anfragen, eine kurze Mail an meine Adresse und Ihnen wird in kürzester Zeit ein realistischer Preis genannt.
CashCow
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2020 13:31
Land: Deutschland

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Feb 2021 23:20
CashCow hat geschrieben: 9. Feb 2021 23:12 Was bitte fragst du denn da an? Ob die noch Kartons haben oder was?
applaus

FALLS die Frage ernst gemeint war: Wenn du von einer Größe mehrere Paletten nimmst, lohnt sich schon ein Preisvergleich. Unser Standardkarton schwankt schonmal um 2-3 Cent. Macht also bei 3 Paletten gut 150€ Preisunterschied. Dafür kann man schonmal 20 Sekunden ne Mail schreiben um zu vergleichen. Manchmal gibts das dann auch als Beiladung mit kostenloser Lieferung wenn die sowieso bei uns vorbei fahren.
Sorry Antwort falsch verstanden.
Klang so als ob du direkt bei deinem Guterlieferant mit anfragst ob die noch Kartonagen für dich haben.
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

meine Empfehlung:
wir haben aktuell 13 verschiedene Kartontypen bei uns im Lager. Die einzelnen Typen bleiben i.d.R. über viele Jahre hinweg identisch in der Qualität, Verschluss und Abmessungen.
Meine Kollegen, von denen jeder täglich ca. 500 Paketsendungen packt, kennen die Kartontypen somit in- und auswendig. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen selbst im Schlaf wissen, welcher Karton für einen x-beliebigen Artikel geeignet ist.
Das bringt deutlich Geschwindigkeit in den gesamten Packprozess!!!
>>> ich würde also immer davon abraten, immer wieder unterschiedliche Kartons zu beschaffen - nur weil die um ein paar Cent günstiger sind. Am Ende des Tages werden die Kollegen weniger Pakete packen … und das ist meist teurer.

Nebenbei:
Jeder Geschäftspartner wird eine langjährige Geschäftsbeziehung auch preislich honorieren.
Zusätzlich:
zum Jahreswechsel sind die Papierpreise relativ stark gestiegen, was natürlich auch auf die Kartonagenpreise Auswirkung hat.
CashCow
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2020 13:31
Land: Deutschland

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Steve.Bombelka hat geschrieben: 10. Feb 2021 12:29 Leider sind über unseren Shop die Preise nicht auf einen Markgerechten Standard zurückzuführen, sondern auf die kleinste mögliche Menge kalk.

Bitte Anfragen, eine kurze Mail an meine Adresse und Ihnen wird in kürzester Zeit ein realistischer Preis genannt.
Habe dir mal eine Mail zukommen lassen
Steve.Bombelka
Beiträge: 26
Registriert: 7. Dez 2020 18:31
Land: Deutschland
Firmenname: Tillmann Verpackung GmbH

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Leider ist bei mir keine Mail eingetroffen!

Gerne können Sie diese nochmal wie folgt Prüfen:

steve.bombelka@tillmann-sm.de

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bombelka
CashCow
Beiträge: 23
Registriert: 11. Dez 2020 13:31
Land: Deutschland

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Steve.Bombelka hat geschrieben: 12. Feb 2021 08:31 Leider ist bei mir keine Mail eingetroffen!

Gerne können Sie diese nochmal wie folgt Prüfen:

steve.bombelka@tillmann-sm.de

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bombelka
Noch ein Mail ist raus.
Spamorder checken!
pascal_weirich
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Kartonagen kannst du gerne mal bei mir anfragen. Evtl finden wir ja ein paar interessante Größen, welche wir für andere Großkunden produzieren. Hier sind auch bereits oft Automatikverpackungen dabei, welche sich aufgrund der großen Produktionsmenge preislich absolut mit normalen Faltkartons messen können.

Diese Größen findest du allerdings nicht im Shop.

So handhabe ich es sehr oft mit meinen Kunden.

pascal.weirich@brangs-heinrich.de
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kartonagen/Versandverpackungen Wo kaufen?

Da das Thema gerade vorne steht, kann ich in einem direkt auf unseren neuen Werbepartner oben im Forum hinweisen.

Einigen dürfte der Name bekannt sein.
Wenn nicht, mag ich auf folgende Seite verweisen >> karton.eu - Ihr Verpackungsmittellieferant :winken:


kartoneu.gif
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 102 Gäste