Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier in der Eifel liegen zum Glück nur ein paar mm Schnee, da lohnt nichtmal der Gang zur Schneeschaufel, aber wie sieht es gerade bei Euch aus?

Totales Chaos?
Kam heute überhaupt ein Paketdienst, oder liegt euer Versand wortwörtlich "auf Eis"? 🥶


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Arges Chaos hier, ca 30-40 cm Schnee und es hat seit Samstag / Sonntag Nacht bis heute Abend durchgeschneit.
Zwar nicht intensiv aber durchgehend und durch die kalten Temperaturen reinster Pulverschnee. Dadurch kommt es permanent zu Schneeverwehungen und die Räumdienste kommen nicht hinterher.

Ergebnis das heute 2 von 6 MA nicht zur Arbeit gekommen sind.
DHL kam schon gegen 11 Uhr und DPD ( Hauptversandpartner) gar nicht.
Ob die morgen kommen weiß niemand. Depot läuft wohl nur auf Notbesetzung und vom Sub haben es nur 2 Fahrer ins Depot geschafft und wurden dann aber wieder heimgeschickt.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Alle MA waren da. :kaffeesmily
Kein Paketdienst, keine Anlieferung, nix. :(
Könnte allerdings massenhaft Schneeberge zur Selbstabholung anbieten. :D
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

bei uns hatte es heute früh so 15cm Neuschnee und im Laufe des Tages kamen nochmal 7-8cm dazu. Jetzt schneit es auch wieder.

Morgen sitz ich auf meinem Radlader und bring da mal ein wenig Ordnung in die Haufen.

Paketdienste kamen, Mitarbeiter auch. Habe den Lageristen der mit Fahrrad da war (hat keinen Führerschein) heute nach Hause gefahren, weil die Dienste die Radwege nicht freibekommen haben, werde den morgen auch abholen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Eat The Rich hat geschrieben: 8. Feb 2021 22:07 Morgen sitz ich auf meinem Radlader und bring da mal ein wenig Ordnung in die Haufen.

Paketdienste kamen, Mitarbeiter auch. Habe den Lageristen der mit Fahrrad da war (hat keinen Führerschein) heute nach Hause gefahren, weil die Dienste die Radwege nicht freibekommen haben, werde den morgen auch abholen.
Ein schönes Beispiel, wie man immer Mittel und Wege finden kann. :daumenhoch:

Hier hält sich der Neuschnee zwar ebenfalls in Grenzen. Weiĺ aber laut Kalender gerade Winter ist, rechne auch ich jederzeit mit einem plötzlichen "Wintereinbruch". Früher (™️) war es ganz normal, dass es im Winter kalt ist und auch mal mehr oder weniger schneien kann. Finde es schon recht befremdlich, was uns neuerdings alles als "Notstand" verkauft wird oder werden soll ...
Früher nannte man das Winter, heute kann offenbar niemand mehr Auto fahren. Früher hatte man ne Bremse, ein Gaspedal und ein Lenkrad, und Autofahren im Winter war nicht so einfach wie im Sommer, aber machbar. Heute wird empfohlen, doch Zuhause zu bleiben, obwohl man ESP, ABS, BSE CDU UND FDP Spurhalteassistenten, und was weiß ich noch alles für Helferlein im Auto hat.

Dann sieht man im TV Autos im Graben, die in zwei Stücke gerissen sind. Bei allem Mitgefühl, wie dämlich muss man eigentlich sein, wenn man bei schneeglatter Fahrbahn so schnell fährt, dass bei einem Unfall das Auto zerteilt wird.
Werden wir immer blöder oder einfach nur unselbständiger durch technische Helfer?! 😳

Ich seh Bilder von 20 cm Schnee und dass ein Notstand ausgerufen wird....früher nannte man das Winter.

Die Bahn hat früher damit geworben.

"Alle reden vom Wetter, wir nicht", das war mal ein Werbeslogan der Deutschen Bahn. Heute wird der Bahnverkehr eingestellt, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt.

Ich hoffe für uns alle, dass es nie mehr einen wirklichen Notstand gibt. Wir würden alle sterben. 😨
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Bei euch steht die welt Still wegen 40cm schnee?!? Ernsthaft? Im dezember hatten wir 110cm Neuschnee inberhalb 2 tagen bei uns, und das ist völllig normal. Habt ihr denn keine Winterreifen?!
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

marcibet hat geschrieben: 8. Feb 2021 23:22 Bei euch steht die welt Still wegen 40cm schnee?!? Ernsthaft? Im dezember hatten wir 110cm Neuschnee inberhalb 2 tagen bei uns, und das ist völllig normal. Habt ihr denn keine Winterreifen?!
Kann mich auch noch an Tage erinnern, wo man unter 110cm Neuschnee erst mal ALLES freischaufeln musste, um sein eigenes Auto wieder zu finden. :-y

Zum Thema Winterreifen anbei noch ein Video wie unsere Polizei das handhabt:


Edit meint: Vielleicht bräuchten die ebenfalls eine Beraterfirma, die denen sagt was zu tun ist. Es kommt ja mittlerweile nicht mehr darauf an, was jemand selbst an Erfahrung sammeln durfte, sondern dass man "gute" und möglichst teure Beraterfirmen ins Boot holt. Wir schaffen das! Auch wenn es dabei trotz Klimawandel mal zum Schneien kommen sollte. :-y :ironie:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

marcibet hat geschrieben: 8. Feb 2021 23:22 Bei euch steht die welt Still wegen 40cm schnee?!? Ernsthaft? Im dezember hatten wir 110cm Neuschnee inberhalb 2 tagen bei uns, und das ist völllig normal. Habt ihr denn keine Winterreifen?!
bei den Berliner Hipstern bricht schon Alles zusammen bei 4cm Schnee. Da blockiert der Jaldosch mit seinem 1er Golf auf Sommerreifen 2 Spuren und gleichzeitig ziehen die Merle und der Laurenz an ner Jutekordel den handgeklöppelten Schlitten, auf dem ihre hochbegabten Kinder Henning-Phileas und Lilith-Hanneliese sitzen, auf der Busspur zum Prenzlauer Berg um zu rodeln.

In meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern machen die gerade "Flockdown" (Wortspiel einer Lokalzeitung) und die Bauern müssen mit ihren Treckern die Leute aus den Schneeverwehungen retten.

Außerdem ist da gerade Sturm mit 100 km/h und 4m Wellengang. Das nennen die da allerdings: "büschn Wind."
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier im Süden hat es kaum geschneit und alles läuft ganz normal. Einzig GoExpress hat gemeint, dass morgen die Regelzustellung (normalerweise vor 12 Uhr) in Einzelfällen auch Mal bis 14 Uhr "verspätete" ist. 🙂
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

BSW hat geschrieben: 9. Feb 2021 00:14 Hier im Süden hat es kaum geschneit und alles läuft ganz normal. Einzig GoExpress hat gemeint, dass morgen die Regelzustellung (normalerweise vor 12 Uhr) in Einzelfällen auch Mal bis 14 Uhr "verspätete" ist. 🙂
Dann drück ich mal die Daumen, dass euer Fahrer nicht aus Versehen "positiv" getestet wird. Damit wäre das Schneechaos vermutlich perfekt. Wenn bei der bevorstehenden Schneeschmelze nicht noch ein Hochwasser dazwischen kommt ... wegrenn
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

hier is' nix. Niente. Null.

"Über" uns (S-H Richtung Sylt) Chaos, dicht etc.

"Unter" uns (Hannover) Chaos, alles dicht. Kollege ist im Harz im Homeoffice, mit dem rechnen wir (gerade nach seinen Fotos von heute) diese Woche nicht mehr... Selbst, wenn er bei sich rauskommt, muss er ja ca. 250km fahren, dat wird nix...

Und hier? Nicht eine Flocke (ab Wochenende jetzt, also 'neu') :(

Kommendes Wochenende sind -14°C vorhergesagt, gefühlt -11°C - letztes Wochenende war das noch andersrum.

Ach, alles blöd... Vor allem, wenn die lokalen Paketautos problemlos fahren, aber keine Sendungen rankommen, auf die man dringend wartet...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier kam gar kein Paketdienst. Lebensmittel Läden waren gestern dicht. Heute k.A. Lass mich überraschen habe noch keine Infos.

Das so gar nichts geht (also mit geschlossenen Geschäften), habe ich mit meine Ü40 wegen Schnee noch nicht erlebt. Hat mich selbst verwundert. Ich wohne hier seit 10 Jahren und bin öfters mal im Winter stecken geblieben als ich nachts heim kam (Schneeverwehungen auf einspuriger Straße). Aber irgendwie ging das Leben am nächsten Tag immer weiter. Vorher habe ich in Erfurt gewohnt. Da steckten auch mal die Straßenbahnen, aber auf Arbeit ging immer irgendwie. Ist man halt gelaufen und / oder man kam zu spät.

Bin auch gestern belehrt worden. Ich war der Meinung, dass wir hier 50-60 cm noch nicht hatten. Ein älter Einwohner meinte 19hundert irgendwas hatte man 1,50m und das THW musste kommen. :konfuzius:

Bislang sind hier die Hauptstraßen frei. Aber die Nebenstraßen nicht. Wie auch, den den Wohnsiedlungen parken die Leute rechts und links, da kommt man mit keinem Räumfahrzeug durch. Da kann auch heute kein Postbote zustellen. Da kommt auch kein Anwohner auf die Idee, das Stück Straße vor einer Haus freizuschaufeln.

Heute jedenfalls sieht nicht gut aus. Keiner der DPD Pakete, welche an mich adressiert sind, sind in Nohra bislang angekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Von DHL gerade die Info bekommen, dass sie heute bei uns wieder ausfahren. Hoffentlich kommt DPD. DHL mache ich ja nichts mehr.

An Ebay habe ich die DPD Entlastungsmail weiter geleitet und gebeten die gestern fälligen Pakete nicht zu werten....aber bislang keine Reaktion.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2697
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Schnee ? Fake-News der Staatsmedien :-)
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

kaum Schnee hier im Süden, dafür gab es Saharastaub.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Hier an der Unterelbe war bis heute Nacht nichts. Jetzt schneit es leise, in den letzten 6 Stunden etwa 2cm. Der Verkehr wird gleich zusammenbrechen.

Winterreifen? Als hier das letzte Mal Schnee auf der Straße lag war das Jahrtausend noch sehr, sehr jung. Damals haben sie die Schneefräse, die nach der Katastrophe 1979 angeschafft wurde, wieder ausgemottet und dann festgestellt dass niemand mehr da ist, der damit umgehen kann. Es wurde dann für zwei Tage ein Kundiger Mensch aus Bayern eingeflogen.

Büsch'n Wind? "Solange die Schafe noch Locken haben ist kein Sturm"
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Wir mussten den Versand von Lebendbestellungen für diese Woche leider einstellen. Ich hoffe sehr auf das Verständnis der Kunden.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

Roemer hat geschrieben: 9. Feb 2021 09:02 Schnee ? Fake-News der Staatsmedien :-)
Chemtrails wieder falsch zusammengerührt. Anfängerbande.

Hier ist es dieses Mal schon ausreichend, den Sommerreifen nen Schal zu stricken, damit die nicht frieren. Weil ich zu faul dazu bin, habe ich die Karre vor den Ortsverschönerungsverein gestellt. Die häkeln alles ein.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

In der Oberpfalz ist alles ganz normal.
Ja, Schnee, Ja Glatt, Ja Eisregen.
Kennt man so, ist halt so.
Im Februar zwar ungewöhnlich, aber Wetter ist sicher nix das man Fest auf eine Tabelle schreiben kann.
Für den Räumdienst muss ich dieses Jahr Ordentlich blechen.

Ich bin aber schon gespannt, wann die ersten bösen Email eintrudeln weil es das Paket von Gestern noch nicht durch das Schneetreiben zum Empfänger geschafft hat. :?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Schneechaos - Seid ihr betroffen, oder läuft der Betrieb wie normal?

daytrader hat geschrieben: 9. Feb 2021 07:48 Von DHL gerade die Info bekommen, dass sie heute bei uns wieder ausfahren. Hoffentlich kommt DPD. DHL mache ich ja nichts mehr.

An Ebay habe ich die DPD Entlastungsmail weiter geleitet und gebeten die gestern fälligen Pakete nicht zu werten....aber bislang keine Reaktion.
DHL hat nun die Fahrer doch wieder heimgeschickt. Also heute wieder keine Post. Der 2. Tag ohne Ebay und die im Shop bestellt haben, werden wohl auch bald die ersten stornieren.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information