Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

Naja bei Paypal kann ich bspw. Vorgänge seit Monaten nicht mehr abbrechen, sondern muss sie "kündigen". Traue denen daher Übersetzungsfehler schon zu.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

Wenn man mal in der aktuellen AGB schaut ist der Passus sogar gleich.

Zusätzlich bei den internationalen Gebühren:
Eine Auslandszahlung liegt vor, wenn Absender und Empfänger bei PayPal als in verschiedenen Ländern/Gebieten ansässig registriert sind oder durch PayPal als solche identifiziert werden. Einige Länder oder Gebiete sind wie folgt gruppiert, um die Berechnung der Auslandszahlungsgebühren zu erleichtern:
Ich gehe also davon aus, dass die Gebühr nur auftritt, wenn ausserhalb der Ländergruppe überwiesen wird (wie bisher). Daher haben wir Paypal bei der Europa II Gruppe auch schon vor längerem Rausgeworfen.

Ich habe zur Sicherheit aber auch noch mal unseren Kundenbetreuer gefragt.

LG
S.Forst
Beiträge: 237
Registriert: 19. Jun 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

Baam hat geschrieben: 5. Feb 2021 21:04
Daher haben wir Paypal bei der Europa II Gruppe auch schon vor längerem Rausgeworfen.

Wie macht man denn sowas ? Mein Stand ist das man keine Konten länderspezifisch bei PP blocken kann. Oder ist damit nur im Shop die Zahlart bei den entsprechenden Ländern gemeint ?

Gruß Stefan
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

S.Forst hat geschrieben: 6. Feb 2021 10:37
Baam hat geschrieben: 5. Feb 2021 21:04
Daher haben wir Paypal bei der Europa II Gruppe auch schon vor längerem Rausgeworfen.

Wie macht man denn sowas ? Mein Stand ist das man keine Konten länderspezifisch bei PP blocken kann. Oder ist damit nur im Shop die Zahlart bei den entsprechenden Ländern gemeint ?

Gruß Stefan
Hallo Stefan, ja genau, wir bieten Paypal nicht an, wenn der Besteller in den Ländern sitzt. Das schließt natürlich nicht alle Fälle aus. Aber die meisten.

Viele Grüße
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Preisänderung Paypal für Geschäftskunden?

Guten morgen,

Info ist da:
Internationale Transaktionen, die in Euro (EUR) oder Schwedischen Kronen (SEK) abgewickelt werden und bei denen sowohl der Absender als auch der Empfänger als im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) ansässig registriert sind oder von PayPal als solche identifiziert werden, werden im Hinblick auf die Gebühren als Inlandstransaktionen behandelt.
Steht so auch auf https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees

LG
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information