Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns ist es ähnlich. Gab schon Kundenbeschwerden, weil ich mich selbst an den Packtisch stellen musste und die Ware nicht schön verpackt war....

Aber ich warte noch ein paar Wochen ab, bevor ich jemanden einstelle.


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 3. Feb 2021 17:09 Verlangen die Leute nicht etwas viel für 5 € Porto inkl. hunderte KM quer durch D?
Nein, weil es vertraglich mit dem Frachtführer so vereinbart ist. Es geht nicht ums Geld, es geht um Vertragstreue. Warum fahren Paketdienste Umsätze mit Lieferversprechen ein, die dann mit Vorsatz auf der letzten Meile nicht eingehalten werden, weil die Betriebsorganisation das gar nicht hergibt? Dieses gewerbsmäßige Fehlverhalten schreit nach staatlicher Regulierung, und die wird früher oder später auch kommen.

Das mit den Hochhäusern ist aber auch regional unterschiedlich gut organisiert. Ich war mal in einem Hochhaus in München-Obersendling einquartiert (private Wohnanlage), da waren die Briefkästen an den Wohnungstüren und die Briefzustellerin ist mit ihrer Postkarre jeden Morgen eine Runde durch alle Flure gelaufen, genauso wie der DHL-Paketbote, der für die Liegenschaft ja auch mehr als ein Paket ausliefert.

Perfekt wäre natürlich ein Empfang (Concierge) in Großwohnanlagen oder sowas:
"Von Alledem weiß der New Yorker Briefträger nichts. Er hat eine sehr stark durchdringende Pfeife, auf welcher er in dem Hausflur sein Signal gibt. Für die Hofbewohner stellt er sich unten in den Hof, dort macht er‘s ebenso; alsdann kommen die Bewohner, um zu hören, welche Adresse der Briefträger ausruft und um den Brief unten in Empfang zu nehmen."
(Quelle: https://www.berliner-mieterverein.de/ma ... 041824.htm)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 4. Feb 2021 16:39 Arbeitszeiten ausdehnen. Alternativ FFP2 oder FFP3 Masken nutzen. Ist kein Spaß, aber darum geht's nicht.
Ja wenn es so einfach wäre :-).
Hier trägt jeder (inkl. mir) FFP2 Masken beim arbeiten sofern er im Kontakt mit anderen ist, Masken werden von mir gestellt.
Dazu laufen noch mehrere Luftreiniger (Hepa H13).

Wir sind ja nur ein kleines Team, meine MA im Versand haben alle Kinder im Homeschooling, 3-5 Klasse also nichts was man den ganzen Tag unbeaufsichtigt lassen kann. Wenn dann den Schulen noch so etwas einfällt wie (kein Scherz!) "Sportunterricht, Kinder sollen im Garten mit Langlaufski fahren sich dabei filmen lassen, Kinder sollen im Garten Golf spielen und sich dabei filmen lassen etc..) -> Abgabe bis 18 Uhr dann weist du da wird es irgendwann mit mehr arbeiten kritisch :-).
Wobei die ja teilweise echt froh sind wenn sie von zu Hause weg sind
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 4. Feb 2021 17:21
Ach hat geschrieben: 4. Feb 2021 16:39 Arbeitszeiten ausdehnen. Alternativ FFP2 oder FFP3 Masken nutzen. Ist kein Spaß, aber darum geht's nicht.
Ja wenn es so einfach wäre :-).
Hier trägt jeder (inkl. mir) FFP2 Masken beim arbeiten sofern er im Kontakt mit anderen ist, Masken werden von mir gestellt.
Dazu laufen noch mehrere Luftreiniger (Hepa H13).

Wir sind ja nur ein kleines Team, meine MA im Versand haben alle Kinder im Homeschooling, 3-5 Klasse also nichts was man den ganzen Tag unbeaufsichtigt lassen kann. Wenn dann den Schulen noch so etwas einfällt wie (kein Scherz!) "Sportunterricht, Kinder sollen im Garten mit Langlaufski fahren sich dabei filmen lassen, Kinder sollen im Garten Golf spielen und sich dabei filmen lassen etc..) -> Abgabe bis 18 Uhr dann weist du da wird es irgendwann mit mehr arbeiten kritisch :-).
Wobei die ja teilweise echt froh sind wenn sie von zu Hause weg sind
Mit Arbeitszeiten ausdehnen meinte ich nicht, von den bestehenden Mitarbeitern mehr Stunden zu verlangen. Sondern morgens früher anfangen, abends später aufhören, am Wochenende arbeiten... Dann kannst Du neue Mitarbeiter einstellen, ohne dass es "enger" wird.
Wir haben bei uns jetzt teilweise den Arbeitsanfang und Arbeitsende gestaffelt, weil es gerade zum Arbeitsanfang eng wurde, während es sich danach verteilt.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 4. Feb 2021 17:21 "Sportunterricht, Kinder sollen im Garten mit Langlaufski fahren sich dabei filmen lassen, Kinder sollen im Garten Golf spielen und sich dabei filmen lassen etc..) -> Abgabe bis 18 Uhr

Wahnsinn (-o wegrenn
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja irre nicht? Habe zuerst gedacht meine MAin will mich veräppeln als sie das erzählt hat.

Anderes Thema aber weil ich es gerade in der Welt dazu den Artikel gelesen habe.

„Sie haben mir einen Verwaltungslotsen zur Seite gestellt“ – Wutrede von Unternehmer"
https://www.welt.de/vermischtes/article ... viral.html



Lou mi sa.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hello from Amazon,
We are writing to let you know that the following detail pages have been removed from our catalog:
ASIN: [...], Title: Control Sensual Mousse Ocean Waves, Relaxing Massage Mouse with Mediterranean Scent, 1 x 125 ml
The sale of products containing Sulphuric/Sulfuric acid in concentrations of 15% or greater are prohibited on Amazon.co.uk...
Aber ja doch, Amazon, wir verkaufen Massagecreme mit >15% Schwefelsäure. Ganz bestimmt. Argh.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für welche speziellen Praktiken braucht man die? Frage für einen Freund.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

„Sie haben mir einen Verwaltungslotsen zur Seite gestellt“ – Wutrede von Unternehmer"
https://www.welt.de/vermischtes/article ... viral.html
Der bürokratische Wahnsinn wird uns in Zukunft auch zusätzlich das Genick brechen, Rahmenbedingungen ok, aber was hier stellenweise abgeht.... (und nein es soll sich nicht alles selber überlassen werden!)
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muss man nach 2 Tagen nach dem eine Retoure zugestellt wurde einen Fall eröffnen und direkt negativ Bewerten und mit !!Vorsicht!! andere "Warnen" weil man noch keine Rückerstattung erhalten hat? /-(x)

Zum Glück ist es Freitag....Feierabend kommt bald...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab gerade gelesen, dass die Grünen und die SPD in München die Ampeln auf weibliche Bedürfnisse anpassen möchten. Ampeln, Straßen und Parkplätze seien auf die männliche Fortbewegungsart ausgerichtet....

Also pinke Ampeln, längere Ampelphasen (falls das Auto absäuft) und größere Parkplätze (wenn ich die Felgen meiner Frau sehe, kommen mir die Tränen) für Frauen?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lese da einen durchaus durchdachten Vorschlag der nur unglaublich dämlich und unnötig mit Gender quatsch begründet wird.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eben, damit schaffen die genau die Rollenbilder die die nicht haben wollen. Eine Frau fährt heute genau mit dem Auto von A nach B wie ein Mann. Die Zeiten in den der Mann die Kohle heim heimbringt und die Frau Hausfrau ist, sind vorbei. Männer sind genauso mit den Kindern als Fußgänger unterwegs wie Frauen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 5. Feb 2021 09:10 Muss man nach 2 Tagen nach dem eine Retoure zugestellt wurde einen Fall eröffnen und direkt negativ Bewerten und mit !!Vorsicht!! andere "Warnen" weil man noch keine Rückerstattung erhalten hat? /-(x)

Zum Glück ist es Freitag....Feierabend kommt bald...

Also hier hat schon mal Jemand eine Stunde nachdem das Paket zugestellt wurde angerufen und Terror gemacht warum die Kohle noch nicht zurück ist. :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich lese da einen durchaus durchdachten Vorschlag der nur unglaublich dämlich und unnötig mit Gender quatsch begründet wird.
Wenn ich das richtig lese, gehts eigentlich um die Abschaffung von Barrieren, sodass sich auch Leute mit Kinderwägen, Rollator oder Rollstuhl bewegen können.

So treffen aber wieder schlechte Kommunikation und böswilliges Falschverstehenwollen aufeinander.
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Google-Ads ist im letzten Jahr sowieso schon exorbitant teuer geworden.

Und jetzt wollen sie noch gezielter an meinen Geldbeutel:
https://support.google.com/google-ads/answer/10346549
Bla bla, mehr Reichweite bei den richtigen Kunden, usw ...

Wenn ich das richtig lese, wird sich Phrase Match zukünftig wie Broad Match verhalten, d.h. Phrase Match wird elegant abgeschafft.
Immerhin behauptet Google, sie würden dafür auf die Reihenfolge der enthaltenen Keywords achten, wenn sie meinen dass diese wichtig wäre.

Oder auch im Klartext: zielgenaues Werben wird immer unmöglicher, immer mehr Kohle wird für Fehlklicks in den Sand gesetzt. Dagegen helfen ja nicht mal ausschließende Keywords.

Bin gerade so wütend über diese unersättliche Gier, dass ich überlege, Google Ads erstmal ganz abzuschalten.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In einem unserer Bereiche (wo es z.b. bei Ersatzteilen auf extrem genaue Bezeichnungen ankommt) ist Google Shopping mittlerweile absolut unbrauchbar. Die Qualität der angezeigten Ergebnisse ist vergleichbar mit:

Suche nach Apfel -> Ergebnis Kirsche, Tannenzapfen, Birne (wächst ja alles an einem Baum ...)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 5. Feb 2021 12:34 In einem unserer Bereiche (wo es z.b. bei Ersatzteilen auf extrem genaue Bezeichnungen ankommt) ist Google Shopping mittlerweile absolut unbrauchbar. Die Qualität der angezeigten Ergebnisse ist vergleichbar mit:

Suche nach Apfel -> Ergebnis Kirsche, Tannenzapfen, Birne (wächst ja alles an einem Baum ...)
Wenn Kirsche, Tannenzapfen und Birne mehr bezahlen als Apfel.

Das ganze Internet wird doch immer mehr nur noch eine digitale Litfaßsäule.

Früher hatten die Leute einen normalen Job und Internet war Hobby. Heute meint jeder der bei Youtube, Insta 20.000 Follower hat oder eine Facebookgruppe, Forum o.ä. betreibt, dieses maximal monetarisieren zu müssen.

Früher war der Google Algorithmus so, dass er das beste passende Angebot ganz oben hatte. Jetzt einfach das Best-Payed.
Ebay-, Amazonsuchmaschine ganz genauso. Man sucht teilweise nach einen genauen Teilenummer aber die erstem 4-5 Ergebnisse sind erstmal irgendein ähnlicher Payed-Content. Genau wie du beschreibst Knoge.

Empfehlungen, selbst unter Freunden werden als verprovisionierter Amazon Ref-Link geschickt, usw.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Liegt aber auch daran dass man dank Datenschutz seine privacy hat und tracking, marketing cookies etc nicht mehr erlaubt.

Da kann kein zielgerichtetes marketing mehr stattfinden
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja.

Google weiß auch ohne Tracking und Cookies, dass der Ads-Kunde nichts davon hat, wenn sie das Suchergebnis "Tannenzapfen" ausspielen, wenn nach "Apfel" gesucht wurde.
Der Besucher auch nicht. Der klickt da drauf, weil Gucken kostet ja nichts, und, ach doch nicht das Richtige.

Die Wahrscheinlichkeit einer Konversion ist dann irgendwo bei 0.
Aber bei Google klingelt die Kasse.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information