Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 1. Feb 2021 10:56
Wie viel Zinsen sind da aufgelaufen?
Zinsen verjähren nach 3 Jahren wenn man sie nicht auch tituliert. Also vermutlich nicht so viel...
Ich hätte gedacht, dass es als "Nebenforderungen" automatisch gehen könnte.
Aber gut zu wissen.


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitarbeiterin ist schon wieder krank. (-S
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 2. Feb 2021 13:47 Mitarbeiterin ist schon wieder krank. (-S
Bei uns schöner Nebeneffekt: Seit Corona haben wir kaum bis keine Krankmeldungen mehr... Alles sind Gesund (bis auf 2 angeordnete Quarantäne bisher)...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

3 Autos auf dem Hof, alle kaputt.

Unser Kia Sportage hat einen akuten Batterietod, mein Renn-Corsa rappelt, quitscht und ein Rad schleift, der Trabi wartet seit Wochen aufgebockt auf einen neuen Achsstumpf + Radlager. Dabei hab ich garkein Bock bei dem Wetter auf Schrauberei!

Ich glaube das gibt bald ein paar Werkstattrechnungen... :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kollegin beschwert sich eben, dass bei ihrem 7jährigen Koreaner die Batterie am Wochenende gestorben sei.

Konnte sie ein wenig damit aufmuntern, dass bei ihr derzeit rund 6°C mehr auf dem Thermometer stehen, also rund 200% :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein 28-jähriger Zusteller wollte gestern Mittag am Roten Berg in Erfurt ein Paket ausliefern. Dabei bekam er es mit dem Ärger eines Kunden zu tun. Der Zusteller weigerte sich die Sendung in die 14. Etage auszuliefern. Der 42-jährige Anwohner erschien daraufhin erbost an der Eingangstür des Hauses. Zwischen den beiden Männern kam es schließlich zum Streit, wobei der Paketzusteller leicht verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Verlangen die Leute wirklich dass man Ihnen die Pakete hoch vorm Arsch trägt? Stelle mir gerade meine Standard Lieferungen vor..... 2-3 Pakete je 30 kg.. Dann erstmal unten reinkommen, dann auf Fahrstuhl warten etc. Wie soll ein Fahrer so seine teils 200 Pakete am Tag schaffen? Verlangen die Leute nicht etwas viel für 5 € Porto inkl. hunderte KM quer durch D?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ja, das ist so festegelegt. Lieferung bis Wohnungstür.
Die Körperverletzung aber geht natürlich gar nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verdammt und ich hole meine Pakete immer vorne am Tor ab und dabei ich den Buttler Service bis zur Wohnungstür / Lagertür inkl.!?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lach, wobei irgendwann hätte der erboste Besteller die 14 Stockwerke ja auch wieder hinauf müssen. So er dort weiter wohnen wollte. Da hätte er das Paket ja gleich mitnehmen können, wenn er schonmal unten war :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn man da oben wohnt und der Postbote mal wieder meckert, kann man ja auch einfach mal hinter her brüllen " Ich kann auch das 30-teilige Hantel Set bestellen.... jeden Tag!"
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frage mich wann es Standard wird, das Architekten die veränderten Logistikbedingungen des Onlinehandels mit in ihren Planungen berücksichtigen. Briefkästen sind doch von vorgestern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 3. Feb 2021 18:06 Ich frage mich wann es Standard wird, das Architekten die veränderten Logistikbedingungen des Onlinehandels mit in ihren Planungen berücksichtigen. Briefkästen sind doch von vorgestern.
Stimmt. Dabei müsste man nichtmal am Gebäude selber was verändern.
In der Ehemaligen gabs schon gute Ansätze: Sammel-Paketstationen, Pakete in die Kiste, der Zusteller hat nur noch den Schlüssel mit Nummer beim Kunden eingeworfen.
Vor Hochhausanlagen könnte ich mir solche Plätze gut vorstellen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzustellanlage_(DDR)

Und ja, es werden zwar immer mehr DHL Packstationen und Amazon Abholstationen, aber die sind halt immer an einen Dienstleister gebunden, somit Murks.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

nicht immer nur an einen, in Hamburg gibt's das auch für mehrere Paketdienste (https://www.parcellock.de/hamburgbox/) - allerdings auf dem Umweg über eine Abstellgenehmigung, damit bin ich raus, eine solche gebe ich sicher nicht pauschal (gut finde ich allerdings, dass der Empfänger die beteiligten Paketdienstleister auswählen kann -> Hermes immer in die Box, DHL immer nach Hause...)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der tägliche Bürokraten-Irrsinn in Deutschland:
Angelo Kelly soll Bußgeld wegen Kinderarbeit bezahlen, weil er seinen 4 jährigen Sohn bei einem Konzert der Kelly Family mit auf der Bühne hat musizieren lassen.
https://www.n-tv.de/leute/Gericht-wirft ... 37261.html
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letzte Nacht Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, kaum Schlaf und heute fühle ich mich wie vom Panzer überrollt. Hab mir wohl eine Erkältung eingefangen.

Aushilfe hat frei, ich lass das Office heute mal sein und schaue nur sporadisch hier rein. 🤒🥱
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitarbeiterin schickt ernst gemeinte Mail, dass sie bitte nicht mehr komplett im Home-Office bleiben möchte, weil sie zuhause Depressionen bekommt weil sie niemanden mehr sieht.

Im Rahmen des Gesundheitsschutzes sehe ich mich jetzt in der Pflicht, die Mitarbeiterin wieder in die Firma zu holen.
Dann wäre ich nur noch auf die Diskussion mit irgendeiner Behörde bzgl. Home-Office-Verordnung gespannt.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 4. Feb 2021 14:35 Im Rahmen des Gesundheitsschutzes sehe ich mich jetzt in der Pflicht, die Mitarbeiterin wieder in die Firma zu holen.
Dann wäre ich nur noch auf die Diskussion mit irgendeiner Behörde bzgl. Home-Office-Verordnung gespannt.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ce-1841120
Arbeitgeber sind verpflichtet, Homeoffice anzubieten, soweit keine zwingenden betriebsbedingten Gründe entgegenstehen. Die Beschäftigten sind nicht verpflichtet, Homeoffice zu nutzen.
Diskussion beendet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin ich zufrieden oder frustriert, so ganz weiß ich es nicht. Wir haben so viel Arbeit das ich eigentlich gerne zwei weitere MA bräuchte, nur fehlt mir dann der Abstand am Arbeitsplatz. Pick und Pack kann ich halt auch nur schlecht ins Homeoffice verlagern .... Vielleicht auch nur zwei Minijobber für die Corona Zeit die morgens und abends .....

Für zu hause bräuchte ich eine neue Haushaltshilfe weil die bisherige nach 7 Jahren in Rente ist. Nur hab ich Risikopersonen im Haus (80+) und aktuell da echt ein schlechtes Gefühl. Aktuell mach ich das auch noch alles merke aber jede Woche das die Batterien immer leerer werden.
Jemanden finden mit dem ich zufrieden bin, vertrauen habe und sich anmelden lässt ist ja schon schwer genug. Aber jemanden finden der nicht noch nebenbei heimlich bei 3 anderen Leuten schwarz putzt und mit dann vielleicht die Seuche ins Haus schleppt, das ist die Herausforderung. Impftermin für meine Risikopersonen nichts in Aussicht, am Telefon meinten Sie vielleicht ja in drei Wochen, wie schon vor drei Wochen .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 4. Feb 2021 16:05 Bin ich zufrieden oder frustriert, so ganz weiß ich es nicht. Wir haben so viel Arbeit das ich eigentlich gerne zwei weitere MA bräuchte, nur fehlt mir dann der Abstand am Arbeitsplatz. Pick und Pack kann ich halt auch nur schlecht ins Homeoffice verlagern .... Vielleicht auch nur zwei Minijobber für die Corona Zeit die morgens und abends .....
Arbeitszeiten ausdehnen. Alternativ FFP2 oder FFP3 Masken nutzen. Ist kein Spaß, aber darum geht's nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information