Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Es häufen sich die Anfragen, in denen Kunden per "normaler Überweisung" bezahlen wollen.

Was macht denn Ihr mit denen?


3 Monate gratis Händlerbund
copy-hoffmann
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2018 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Bürotechnik Hoffmann

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Guten Morgen,

ich muss leider auch die Ebay Kaufabwicklung nutzten. Bisher lief alles auch noch normal, jedoch sind mir im Januar für Abbuchungen von ebay 3 x 13,- Euro ( 2 Ebay Konten + eine Rückzahlung) Bankgebühren berechnet worden . Die buchen wohl aus GB ab!?!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@Technokrat

Ihnen erklären, dass es etwas kompliziert ist / das ebay Nachrichtensystem gerade bei dir spinnt, du ihren Fragen aber gerne am Telefon beantwortest.
Schwupps biste raus aus dem ebay Kram und kannst ihnen Deinen Shop ans Herz legen, oder sie dann bitten Dir eine Bestellung per E-Mail zu senden mit allen notwendigen Angaben zu Adreesse etc. und schickst ihnen dann eine Auftragsbestätigung / Rechnung, die sie gerne überweisen können.

Wichtig ist halt nur, dass das alles nicht über das ebay Nachrichtensystem läuft.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Technokrat hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:51 Es häufen sich die Anfragen, in denen Kunden per "normaler Überweisung" bezahlen wollen.

Was macht denn Ihr mit denen?
Ja das kann ich so bestätigen bei uns auch so, schon 6 Abbrüche deswegen gehabt.

Bin am überlegen, ob ich auf Rechnung anbiete, und die sollen Barzahlung bei Abholung wählen. :gruebel:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 3. Feb 2021 08:48
Technokrat hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:51 Es häufen sich die Anfragen, in denen Kunden per "normaler Überweisung" bezahlen wollen.

Was macht denn Ihr mit denen?
Ja das kann ich so bestätigen bei uns auch so, schon 6 Abbrüche deswegen gehabt.

Bin am überlegen, ob ich auf Rechnung anbiete, und die sollen Barzahlung bei Abholung wählen. :gruebel:
An dem Punkt war ich auch schon, man könnte ja eine zusätzliche "Barzahlung bei Abholung" anbieten, die halt die Höhe der Versandkosten kostet.
Aber unterm Strich musst du die Kunden aus dem ebay Nachrichtensystem raus bekommen, da du ihnen ja auch die Kontoverbindung mitteilen musst, das geht darüber halt nicht !
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also PDF geht durch. Da steht die ja drauf.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und das wäre dann sogar für ebay "ok", da sie ja alle Gebühren inkl. der auf Versandkosten bekommen würden.
Also zumindest keine Umgehung, da sie ja keinen "Verlust" machen
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Noch ein Tipp fernmündlich kennt das Ebay System nicht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 3. Feb 2021 09:05 Also PDF geht durch. Da steht die ja drauf.
Nenn mich paranoid, aber alles, was über die ebay Server läuft, kann bzw wird gelesen oder gescannt.

Daher der beste Weg, ein Standard PDF mit der Info zu Abholung mit den Kosten und deiner Bankverbindung.
Dazu vorher ein kurzer Anruf des Kunden bei Dir, er sagt dir kurz seine echte Mailadresse und gut ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn es sich lohnt, kann man ja schon den Aufwand machen und versuchen in den Shop zu lotsen. Wird hier bei Einzelbestellungen wahrscheinlich eher seltener der Fall sein.

Fernmündlich wäre dann vermutlich das Mittel der Wahl.

Weiß jemand aus der Hüfte, ob die Genehmigung zum Lastschrifteinzug seitens des Kunden pro Kauf, oder universell für den Marktplatz eBay erteilt wird?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

"Normale" Überweisung gibt's nicht, fertig.
Wir verweisen auf Sofortüberweisung.
Die meisten kommen damit irgendwie klar, der Rest hat halt Pech gehabt.

Und dass das Ebay"system" kein "fernmündlich" kennt, darauf kann man sich sicher verlassen.
Darf sich nachher aber nicht beschweren, wenn es einen doch erwischt.
Das Risiko für 2% mehr Bestellungen?

Man kann auch nicht darüber schimpfen, dass ebay erst nach zwei Tagen überweist...
...um dann über komplizierteste Wege dem Kunden Überweisung anzubieten, um dieser Kohle dann wochenlang hinterher zu mailen, um nachher den Auftrag doch stornieren zu dürfen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Auch eine Möglichkeit.

Ich hab gerade gesehen, dass die Zahlungen via Lastschrift bei mir alle als Erstlastschrift abgebucht wurden.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Technokrat hat geschrieben: 3. Feb 2021 07:51 Es häufen sich die Anfragen, in denen Kunden per "normaler Überweisung" bezahlen wollen.

Was macht denn Ihr mit denen?
Wir schreiben, dass Überweisung nur noch unter bestimmten Umständen möglich ist (zB. Sofortüberweisung) und das wir, falls er ein "klassischer" Überweiser ist, ihm gerne behilflich sind und er sich an unseren telefonsichen Kundensupport wenden soll. Dann bekommt er unsere Telefonnummer und wenn er anruft fragen wir: Haben Sie Sofortüberweisung? Wollen Sie Ihre Daten Klarna/Sofortüberweisung geben? Wenn 2 mal nein, dann bekommt er unsere IBAN.

Anfangs habe ich es anders gemacht und sinngemäß geschrieben, dass wir uns natürlich an den abgschlossenen Kaufvertrag halten werden (und müssen) und dann die IBAN geschrieben. Da gab es aber dann einen Anruf von Ebay, dass zu unterlassen. Bei der oberen Variante gab es bisher keine Probleme und 80% der Kunden rufen dann auch an.

Allerdings markiere ich den Verkauf dann auch wirklich als bezahlt, sobald der Kunde überwiesen hat.

Wenn der Kunde vor dem Kauf fragt (gibt auch viele) und dann anruft, sagen wir ihm, dass bei Ebay die Überweisung nicht mehr vorgesehen ist und wir da leider nichts machen können, und er dann wohl oder übel bei uns im Shop kaufen muss.

Ich lasse mir doch nicht tausende Euros entgehen, weil die Hipster aus Dreilinden meinen, dass Überweisung nicht mehr zeitgemäß ist.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Habe jetzt was mit der alten ZA:

ebay erstattet den Kaufpreis zweimal nach einer Rückgabe - toll
Trixx
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2021 09:00
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Moin aus Bremen,

ich lese hier schon seit längerem mit und habe mich hier heute neu registriert um zukünftig auch mal aktiver an Themen teilnehmen zu können aber auch um bezüglich der neuen, tollen eBay ZA meine Erfahrungen wiederzugeben. Irgendwie ist das momentan das einzige Ventil seinen Unmut kund zu tun, da man bei eBay, wie Ihr sicherlich alle wisst, auf taube Ohren und geballte Ignoranz und Inkompetenz stößt.

Ich bin seit 10 Jahren selbstständig und auch seit Tag 1 auf eBay, hier habe ich damals angefangen, meine ersten Schritte gemacht, erst danach kam ein eigener Onlineshop und der Verkauf über den ein oder anderen Marktplatz. Nach diversen Drohmails bis hin zur Kontoeinschränkung, habe ich mich dann Mitte November letzten Jahres umstellen lassen, da ansonsten meine Angebote nicht mehr verlängert würden und ich den ein oder anderen Artikel auf Seite 1 an erster Position stehen habe, das wollte ich dann erstmal nicht riskieren und selbst einmal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Umstellung also im November 2020
Erster Zahlungsstreitfall 07.01.21
Zweiter Zahlungsstreitfall 26.01.21


Beide bisher noch offen, Zustellung anhand von DHL Tracking nachgewiesen. Ware und Geld als erstmal weg.

Nun kommt der blanke Hohn: Käufer öffnet vor ein paar Tagen eine Rückgabe weil Artikel angeblich nicht der Beschreibung entsprechen würde. Darauf reagieren kann ich nun wohl nicht mehr, obwohl diesbezüglich keine Rückgaberegeln von mir getroffen bzw. hinterlegt wurden. Ich möchte diese bitte zunächst selbst prüfen da ich viel personalisierten Kram verkaufe, da schließt das Widerrufsrecht eine Rückgabe aus solange kein Mangel vorliegt. eBay entscheidet nun aber dennoch automatisch dass die Rückgabe genehmigt wird + stellt dem Käufer ein Hermes Rücksendeetikett bereit (ich bin "kein" Plus Mitglied) keine Ahnung wer da die Rückgabe nun bezahlt? Spielt aber auch in diesem Fall erstmal keine Rolle denn den Käufer hatte ich dann halt per eBay Nachrichtensystem kontaktiert und mitgeteilt dass alles exakt so geliefert wurde wie bestellt, dies hat er dann sogar selbst erkannt und darum gebeten ihn einen weiteren Kauf zu ermöglichen, damit er den korrekten Artikel, welchen er eigentlich wollte, nochmals bestellt, ich hatte ihn nämlich erstmal auf die Black..sorry Blocklist gesetzt.

Ich teilte ihm mit dass ich dies machen könnte wenn er bitte die Rückgabe schließen würde, da eBay neuerdings die Beträge von den künftigen Auszahlungen einbehält und er ja die Ware erhalten hat. Der Käufer teilte mir mit dass er leider keine Möglichkeit hat die Rückgabe zu schließen. Ich glaube ihm das, das war ausnahmsweise wirklich mal jemand der sich vernünftig ausdrücken konnte und das ganze sachlich angegangen ist und vor allen Dingen eingesehen hat dass der Fehler auf seiner Seite lag und sich dafür gerade gemacht hat. An sich konnte die Angelegenheit also untereinander geklärt werden, wie in den letzen 10 Jahren auch. Wäre da nur nicht der Sklaventreiber eBay der sich nun komplett in die Angelegenheit seiner Zahlenden Mitglieder einmischt. Denn es hat also nun weder der Käufer die Möglichkeit diese von ihm geöffnete Rückgabe auch wieder zu schließen noch habe ich als Verkäufer die Möglichkeit Stellung zu dem Sachverhalt zu nehmen.

Also gut, dem Käufer von der Blacklist genommen (für mich bleibt das die Blacklist) und ihm mitgeteilt dass ich dies mit eBay klären werde. Käufer kauft den Artikel also nochmal und bewertet den anderen sogar positiv! Ich dann eBay kontaktiert (natürlich über die Impressum-Mail), mitgeteilt dass der Käufer die Rückgabe schließen möchte sogar positiv bewertet hat und auch die Nachricht vom Käufer diesbezüglich mit eingefügt. Jetzt kommt´s folgende Antworten habe ich heute von eBay erhalten, natürlich immer ein anderer Mitarbeiter, der wird da ja öfter gewechselt als im Puff die Gummis:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für die Nachricht.

Damit wir sie unterstützen können, bitten wir Sie das sie uns mit der bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse anschreiben.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
ebay-Kundenservice

Ist nen Witz, ist ja die registrierte Mail, seit eh und je.

Ungelogen 1 Minute später anderer Mitarbeiter:

Hallo XXX,

vielen Dank, dass Sie eBay eingeschaltet haben.

Da der Käufer den FallXXXX stornieren möchte, schließen wir diese Rückgabe.

Das bedeutet für Sie, dass Ihnen der volle Kaufbetrag wieder zur Verfügung steht.
Dieser Fall hat keinerlei Einfluss auf die Berechnung Ihres Servicestatus.

Vielen Dank, dass Sie eBay als Verkäufer nutzen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
eBay-Kundenservice

Unter Temporär einbehalten ist davon aber nichts zu sehen (auch jetzt noch nicht). Die Rückgabe geschlossen Mail war dann auch mal komplett auf englisch, naja eher so ein Denglisch:


Hi XXX,

Thanks for working to resolve this issue. The buyer has closed this request. You don't need to do anything else. The hold on this PayPal transaction has been removed.

You can view the details of this request in the Resolution Center.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.


Da aber davon noch nichts zu sehen , ich wieder geantwortet und folgende Aussage erhalten:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an uns.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Fall bereits geschloßen ist, weil Sie eine Rückerstattung an der Käufer veranlasst haben.

In diese Situation haben wir kein Zugriff mehr auf das Geld und damit Sie das Geld zurückbekommen können, sollten Sie am besten der Käufer mitteilen, dass er Ihnen den Artikel erneut bezahlen soll.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX
eBay-Kundenservice

Osteuropa lässt grüßen. Jetzt werde ich aber langsam Wild

Wie gut dass da gerade das Handy bimmelt (oder auch nicht) und eBay am Apparat ist, der Mitarbeiter tut mir ja jetzt schon etwas Leid aber der hat es jetzt voll abbekommen, den habe ich die Schuhe aufgeblasen. Das mit der Rückgabe konnten wir dann aber noch klären, den Betrag haben sie wieder freigegeben. Gleich wenn man im eBay-Account auf Zahlungen klickt, dort unter Temporär einbehalten steht allerdings noch immer der Wert inkl. des Betrages aus der Rückgabe. In den einzelnen Details steht dieser aber unter "Freigegeben". Dennoch völlig unseriös.

Ich habe ihm dann auch mitgeteilt dass die vielleicht mal in den Foren speziell auch dem Sellerforum schauen sollten (wobei die sicherlich genau wissen was gerade los ist), ich bin ja nicht der einzige der nicht zufrieden ist, um es mal sehr Mild auszudrücken. Er teilte mit mit dass die das machen und auch schon Beiträge gelesen haben, aber vieles davon würde auch nicht stimmen, einige Dinge schon, vieles aber nicht. Ich habe ihm dann noch mitgeteilt dass ich seit 10 Jahren treuer Händler bin und das was ich lese, glaube ich sofort, denn ich könnte selbst ein Buch darüber schreiben. In 10 Jahren mit eigener Abwicklung hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe das Gespräch dann auch beendet und mitgeteilt dass ich nicht deren Sklave bin, eine Geschäftsbeziehung funktioniert für mich noch immer auf Augenhöhe und dass ich das Spiel nicht mehr lange mitmachen werden, das bringt das Fass langsam wirklich zum überlaufen. Ich konnte in den letzten 2 Jahren aber mein Geschäft auch über den Shop weiter ausbauen + anderer Marktplatz (wo es aktuell noch harmonisch abläuft). Meinen Hauptumsatz mache ich nicht mehr über eBay, da lässt sich das natürlich leichter sagen. Mir tun die Leute Leid welche abhängig von diesem Konzern sind.

Nun denn, es kamen dann im Laufe des Morgens noch weitere Mails welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier scheint es tatsächlich keine klare Linie zu geben wie lange Gelder einbehalten werden und jeder Mitarbeiter darf hier frei entschieden:


Sehr geehrter Herr XXX,

einbehaltene Beträge werden spätestens freigegeben, wenn die Rückgaben oder Zahlungsstreitfälle dazu geschlossen wurden. Die Beilegung eines Zahlungsstreits kann je nach Zahlungsmethode oder Kartenanbieter bis zu 90 Tage dauern. Auf unserer Hilfeseite finden Sie weitere Informationen zu den Zahlungsstreitfällen.

Bei den Zahlungsstreitfällen XXX und XXX haben Sie korrekt reagiert und die Sendungsnummern bestätigt. Vielen Dank dafür. Sobald eine Entscheidung vom Zahlungsdienstleister getroffen wurde, werden wir Sie darüber informieren.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
eBay-Kundenservice



Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht zu den Zahlungsstreitfällen XXX und XXX.

Ich kann Ihre Verärgerung bezüglich des einbehaltenen Geldes sehr gut nachvollziehen und gebe Ihnen weitere Informationen.

Für alle Verkäufer gilt: Wenn ein Streitfall geöffnet wurde, werden Auszahlungen vorübergehend einbehalten. Wenn ein Streitfall geöffnet wird, behalten wir die Auszahlungen ein, bis das Finanzinstitut eine Entscheidung getroffen hat. Dieser Zahlungseinbehalt gilt so lange, bis der Streitfall geschlossen wurde.

Bei Zahlungsstreitfällen hat jeder Zahlungsanbieter eigene Fristen dafür, wie lange sie geöffnet bleiben können. Wir behalten die Auszahlung so lange ein, bis der Streitfall geklärt ist.

Die Fristen lauten wie folgt:

Fälle welche durch PayPal geöffnet wurden: bis zu 75 Tage

Fälle welche durch Adyen geöffnet wurden: bis zu 90 Tage

Jedoch möchte ich Sie ein wenig beruhigen. Meine Erfahrungswerte zeigen, dass der einbehaltenen Betrag in der Regel nach 30 Tagen freigegeben wird, auch wenn der Zahlungsstreitfall noch nicht geschlossen ist.

Die Freigabe des Geldes erkennen Sie daran, dass in dem Fall unter dem strittigen Betrag kein Einbehalt mehr angezeigt wird.

Derzeit wird das Geld jedoch bei den von Ihnen gemeldeten Zahlungsstreitfällen noch gehalten.

Herr XXX, ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld, bis die Fälle durch den Zahlungsdienstleister bearbeitet wurden.

Ich danke Ihnen für die Zusammenarbeit und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
eBay-Kundenservice



Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe den Fall XXX überprüft und dabei festgestellt, dass der Fall am 03.02.2021 geschlossen worden ist. Der Betrag wird Ihnen innerhalb 7 Tagen freigegeben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen
XXX
eBay-Kundenservice



Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr Leid, dass der Betrag noch nicht freigegeben wurde. Es ist damit zurückzuführen, dass der Fall tatsächlich vor Kurzem von uns geschlossen wurde. Unsere Entschedeidung wurde bereits an PayPal übergeben und der Betrag soll Ihrem Konto innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben werden. Sollte es nicht der Fall sein, geben Sie mir bitte Bescheid. Ich werde dann meine Kollegen von der manuellen Auszahlung anweisen, Ihren Fall mit der höchsten Priorität zu behandeln. Ich möchte mich auch für die irreführende Benachrichtigung herzlich entschuldigen.

Ich bedanke mich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen wunderschönen Mittwoch!

Mit freundlichen Grüßen,
XXX
eBay-Kundenservice


Und zu guter Letzt kam dann soeben folgendes rein:

Weitere verpflichtende Artikelmerkmale
ab 22. Februar 2021


Wie bereits angekündigt werden ab 22. Februar 2021 neue Artikelmerkmale verpflichtend. Nach diesem Termin wird es nicht mehr möglich sein, Angebote ohne die erforderlichen Artikelmerkmale einzustellen oder zu bearbeiten. Dies betrifft die folgenden Kategorien:

juhu ich brech ab ey...Ist denen klar dass ich auch noch andere Dinge zu tun habe als ständig meine Angebote zu überarbeiten, meinem Geld hinterherzulaufen....das ist ja wirklich nicht mehr normal.

Ich glaube ich brauch nen Bier, aber ist wohl noch ein bisschen zu früh. :kaffeesmily
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe als Käufer festgestellt, dass einige Verkäufer in Ihren Zahlungshinweisen einen Standardtext schreiben (sinngem.; "...wenn Sie lieber überweisen wollen: meine IBAN lautet: xxxxx").
Könnte (noch?) gutgehen, da ebay z.Zt. wohl nur den normalen Schriftverkehr checkt, aber nicht die Texte in den Zahlungshinweisen!?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Trixx, die Geschichte ist ja Fernsehreif! :popcorn:

Unglaublich, es ist doch nicht mehr zu fassen.
Wenn es in dem Laden nicht bald eine ganz großen Knall gibt, werden die Verkäufer reihenweise abspringen.

Eins steht fest, die neue ZA ist für mich definitv gestorben, das tun wir uns nicht an.
Wenn ich da nichts mehr verkaufen kann ist da eben Schluß.
Brauchen wir keine K€ im Monat mehr an Gebühren abdrücken.
Amazon nimmt die auch gerne! aetsch

Wir haben gar keine Zeit, uns mit einem derartigen Ebay Irrsinn zu befassen. :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Man stelle sich dieses Chaos mal auf einem normalen Bankkonto vor. Beträge 90 Tage (das sind 25% vom Geschäftsjahr!), doppelt einfrieren, einfrieren für bereits erfolgte Rücküberweisungen, Enteignung von von Beträgen trotz Zustellnachweisen, sinnlose Diskussionen mit den Bankangestellten.... Undenkbar. Bei Online Zahlungen geht sowas.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn Sich Mitglieder hier neu anmelden um den Frust kundzutun,
ist da noch viel viel mehr im Argen. applaus
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ein gutes hat die Zahlungsabwicklung, für die, die nicht kalkulieren können ist das jetzt sehr einfach. :-y
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information