FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Moin alle zusammen!

Habt ihr bereits Erfahrungen mit FedEx als Geschäftskunde gemacht?
Wenn ja, welche?

Was ist "gut" an FedEx und was eher "schlecht"?

Vielleicht gibt es ja welche die schon Erfahrungen hatten...

Danke im Voraus!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Bitte auf die Forenkategorien achten.
Ich verschiebe dann mal wieder...

Zur Frage: für die meisten normalen Versanshändler ist FedEx keine Option. Das ist schon Spezialversand und nix für normale Waren.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

fossi hat geschrieben: 2. Feb 2021 23:48 Bitte auf die Forenkategorien achten.
Ich verschiebe dann mal wieder...

Zur Frage: für die meisten normalen Versanshändler ist FedEx keine Option. Das ist schon Spezialversand und nix für normale Waren.
Sorry! Achte ich ab sofort drauf.

Und, danke für die Information!
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Wir sind seit Jahren Kunde und höchst zufrieden. Der Vorteil: FedEx ist nicht irgendein Paketdienst, sondern eine Airline. Dementsprechend sind die eigenen Ansprüche dort extrem hoch. Die Sendunegn werden sehr sorgsam behandelt. Wir haben auch bei Problemen bei der Zustellung im Ausland (Adresse nicht zu finden, Kunde nicht angetroffen usw.) noch nie so viel Engagement erlebt. Da fliegt nichts durch die Gegend. Es wird auch eifrigst kommuniziert, auf allen möglichen Kanälen, um eine Zustellung abzuschließen. Wir haben überwiegend Economy genutzt, nur ca. 10 % waren Priority. Das hat immer alles reibungslos geklappt. Kommt vielleicht auch etwas drauf an, wo man sitzt. Main-Hub in DE ist Köln, von da aus geht alles nach Paris (EU-Main-Hub). Nach Köln wird aber von allen möglichen kleinen Airports in DE geflogen. Es geht also alles sehr schnell. Und da sie ja auch TNT übernommen haben, wird auch das Geschäft "am Boden" immer attraktiver. Man muss halt bedenken, dass die Qualität wirklich sehr hoch ist. Dafür zahlt man dann natürlich auch ein paar Cent mehr. Wenn man aber einen guten Betreuer hat und entsprechendes Volumen, ist das was man für sein Geld bekommt ein echtes Schnäppchen.

Und nein ... ich bekomme keine Provision engel
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

jsch hat geschrieben: 2. Feb 2021 22:54 Habt ihr bereits Erfahrungen mit FedEx als Geschäftskunde gemacht?
Wenn ja, welche?
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit FedEx:
Meine Erfahrungen sind sehr gut!

Negativ: sehr hohe Kosten für Retouren (z.B. wegen Adressfehlern) und Abrechnung nach Volumengewicht
Positiv: Preislich ist der Versand ausserhalb der EU über FedEx für uns günstiger und deutlich schneller als DHL.

Ein Beispiel: Versand in Großstadt an die Ost- oder Westküste der USA (vor Corona): Zustellung in der Regel am nächsten Tag >>> im FedEx Economy-Tarif !!! (ist vergleichbar mit Weltpaket Premium der DHL)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Mittwoch Abend in Indianapolis bestellt, heute 10 Uhr geliefert. Economy!

Bei Priority Beamen die das Wahrscheinlich nach 4 Stunden direkt ins Lager 🤪

12kg 85 Dollar Fracht.
paketnerd
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2020 15:34
Land: Deutschland

Re: FedEx Geschäftskunde - Erfahrungen

Wir versenden ausschließlich mit FedEx - hauptsächlich Economy, weltweit.

Insgesamt sehr zufrieden.

+ Regelmäßige Ratenverhandlungen, je größer wir wurden
+ Eigene Ansprechpartnerin - immer ansprechbar und bereit Lösungen zu finden
+ Sehr gute Hilfe bei den ganzen Zollangelegenheiten und schnelle Abwicklung

- FedEx Claim Abteilung - kann ich wirklich nicht leiden. Ist ein Paket mal verloren gegangen, dauert es immer wieder viele Wochen bis ein Endresultat bekannt gegeben wird. Bei einem Schadenfall eine Auszahlung zu bekommen ist schon fast unmöglich, auch wenn es klar ersichtlich ist, dass der Fahrer mindestens zweimal übers Paket gefahren ist, aber das ist wohl überall der Fall.
- Tracking - nach dem Kauf von TNT gab es erhebliche Tracking Update Probleme. Bei vielen Sendungen wussten wir nicht, ob diese nun geliefert wurden oder nicht. Hat sich in den letzten Monate etwas verbessert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information