Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Unsere feinen Politiker mal wieder - Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden.
(Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Politiker-w ... 29901.html)

Ich kann mich an Jahre erinnern, da haben die Ökonomen die Sonderkonjunktur in den Jahren in denen viele Feiertage aufs Wochenende fallen begrüßt.
Pro Feiertag der aufs Wochenende fällt waren es irgendwas zwischen 0,25-0,4% Sonderwirtschaftswachstum aufs Jahr gerechnet.
Könnte die Wirtschaft in einem immer noch Coronajahr sicher gut gebrauchen. Aber unsere Politiker haben scheinbar zuviel von der Roten Suppe gelöffelt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Ist ja in vielen Ländern usus. Aber die haben meist dafür weniger Urlaubstage.
Als hauptsächlich abhängig beschäftigter würde ich das natürlich begrüßen. Im Gegensatz zu vielen hier angemeldeten Usern :)
Soll ja wohl nur in diesem Jahr sein. Aber ist nur Geplänkel. Wir haben ja Wahljahr. Dass daraus nichts wird, dürfte jedem klar sein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Sinnvoll, an Feiertagen wird immer mehr bestellt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Also ich wäre dafür. Gerade als Onlinehändler hat man immer Probleme mal zwischendurch einen Tag freizumachen. Außerdem ist das doch ok und viel besser kalkulierbar. Jedes Jahr die gleiche Zahl an Feiertagen. Mir fällt eigentlich kein stichhaltiges Gegenargument ein. Sollte aber dann auch tatsächlich wie ein Feiertag behandelt werden und komplett alles zu sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Wenn ein Feiertag vom Wochenende auf den Montag geschoben wird - und dann am Dienstag der komplette Versand weggestemmt wird, dann ist eines sicher: Es wird nach dem Dienstag auch Erholung nötig sein :)
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Ja, die sollte am nächsten Wochenende nachgeholt werden.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Ich dachte, heute ist der 1. Februar, nicht der 1. April :shock:
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Werktage, auf die ein Feiertag fällt, sollten am darauffolgenden Wochenende nachgeholt werden.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

degraf hat geschrieben: 1. Feb 2021 21:12der 1. April :shock:
ach, der fällt sicher dieses Jahr auch wieder aus - schon letztes Jahr 'durften' wir ja nicht :( /-(x)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Feiertage die aufs Wochenende fallen sollen evtl. nachgeholt werden

Egal. Frau Roemer meint, ich hätte eh jeden Tag Feiertag. :-)

Aber das mit den Feiertagen nachholen verstehe ich auch nicht. Mittlerweile hat doch gefühlt jeder home office. Das heißt übersetzt heim schlaf. :-)
6:00 wecken, einloggen, schlafen, einkaufen, schlafen, 18:00 ausloggen. Dabei fleißig Überstunden zum Abbummeln gesammelt.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information