Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Selbst wenn man will, man kommt nicht an Amazon vorbei. Kind 1 möchte einen Bastel-Artikel. Den gibts aber nur bei Amazon für 10 Euro und bei einem schlechten Marketplace-Verkäufer (70%) für 10 plus 5 Euro Versandkosten. Nicht einmal der Hersteller, ein Bastelbedarfsunternehmen mit 20000 Artikeln hat es im eigenen Webshop verfügbar. Tragisch.
Normale Reaktion müsste jetzt sein beim Hersteller 1000 Stück bestellen und selbst verkloppen. Bei Nr. 650 in Schmuck (natürlich falsche Kategorie) hätte es sogar Potenzial.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 31. Jan 2021 09:27 Wenn man allerdings die Anschrift einfach so angeben würde, wie sie im Ausweis steht, auf Straßenschildern etc., dann gäbe es keine Probleme, keine Diskussionen und die Pakete würden einfach ihr Ziel erreichen.
Frische Shop-Bestellung, Zahlungsmethode: Bezahlen mit Amazon

Straße
Vorname Nachname
Hausnummer
PLZ Ort


Warum?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das sind wahrscheinlich wie beschrieben die Autofiller.
Die Straße im Firmenfeld - und eben damit oben - ist so ein typisches Amazon-Merkmal.

Manchmal kommen ja noch so Sachen wie "Männlich" oder "Ledig" mit :)
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stimmt, bei Betrachtung im DHL-Modul ist die Straße das Unternehmen und bei der Hausnummer ist sogar die erste Ziffer im Feld Straße und die zweite Ziffer im Feld Hausnummer
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

/-(x) Spamcop Blacklist > Domain Expried, wer da wieder gepennt hat ... :twisted:

Tante Edit: As of Sun 31 Jan 10:31:56 UTC 2021, the domain and all sub-domains of spamcop.net resolve to a domain parking service (Sedo Domain Parking).
Contents

da war mein Verdacht gar nicht so ganz falsch.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 31. Jan 2021 11:30Selbst wenn man will, man kommt nicht an Amazon vorbei. Kind 1 möchte einen Bastel-Artikel. Den gibts aber nur bei Amazon für 10 Euro und bei einem schlechten Marketplace-Verkäufer (70%) für 10 plus 5 Euro Versandkosten. Nicht einmal der Hersteller, ein Bastelbedarfsunternehmen mit 20000 Artikeln hat es im eigenen Webshop verfügbar.
Was suchst Du denn? engel
bcksbx
Beiträge: 4695
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Xantiva hat geschrieben: 31. Jan 2021 16:16 Was suchst Du denn? engel
Sowas wie Artikelnummer: RA-48446000, in Holz
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

webtechnixx hat geschrieben: 31. Jan 2021 13:18 /-(x) Spamcop Blacklist > Domain Expried, wer da wieder gepennt hat ... :twisted:

Tante Edit: As of Sun 31 Jan 10:31:56 UTC 2021, the domain and all sub-domains of spamcop.net resolve to a domain parking service (Sedo Domain Parking).
Contents

da war mein Verdacht gar nicht so ganz falsch.
Du bist nicht alleine.

@hkhk: Deine Mailadresse funktioniert auch nicht mehr, bzw weist wegen spamcop Alles zurück.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer die Möglichkeit hat sollte für den Moment in seinen Spamfilter-Einstellungen die bl.spamcop.net einfach rausnehmen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 31. Jan 2021 16:26
webtechnixx hat geschrieben: 31. Jan 2021 13:18 /-(x) Spamcop Blacklist > Domain Expried, wer da wieder gepennt hat ... :twisted:

Tante Edit: As of Sun 31 Jan 10:31:56 UTC 2021, the domain and all sub-domains of spamcop.net resolve to a domain parking service (Sedo Domain Parking).
Contents

da war mein Verdacht gar nicht so ganz falsch.
Du bist nicht alleine.

@hkhk: Deine Mailadresse funktioniert auch nicht mehr, bzw weist wegen spamcop Alles zurück.
Manitu (mein Provider) hat derzeit wohl Probleme. Mails kommen nicht an (Senden geht aber).
Sonntags ist natürlich niemand erreichbar (getestet von anderen Providern, aber einen Bounce habe ich nicht bekommen)
Vorige Woche ging auch der Webclient nicht (Mails kamen beim Empfänger nicht an wegen SPAM-Verdachts - Angeblich wurde ein Mailaccount (eines anderen Manitu-Users) "gehackt" und darüber SPAM versendet ... hmm.. lasse ich mal so dahingestellt). Dann hatten die den DNS Eintrag geändert was zur Folge hatte, dass wiederum eine Zeitlang mails beim Empfänger nicht ankamen ("550 Reverse DNS lookup failed")

Passt also in den Jammerthread.


EDIT: Gerade nochmal von meinem Firmenaccount aus getestet: mail kam als unzustellbar zurück.
Vielen Dank, manitu!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Liegt diesmal wohl nicht an Manitu sondern eher am Ausfall von Spamcop. Das zieht sich allmählich durchs gesamte Netz. Fast jeder Provider hat die Blacklist von denen genutzt. Lösung für dem Moment: Wenn Zugriff über Plesk oder Cpanel möglich > bl.spamcop.net bei den Filtereinstellungen löschen, dann werden Mails wieder ankommen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

webtechnixx hat geschrieben: 31. Jan 2021 17:49 Liegt diesmal wohl nicht an Manitu sondern eher am Ausfall von Spamcop. Das zieht sich allmählich durchs gesamte Netz. Fast jeder Provider hat die Blacklist von denen genutzt. Lösung für dem Moment: Wenn Zugriff über Plesk oder Cpanel möglich > bl.spamcop.net bei den Filtereinstellungen löschen, dann werden Mails wieder ankommen
Just eine Benachrichtigung bekommen aus dem Foren für dieses Posting.
Sch3eint aber nun wieder zu funktionieren.
Mails der letzten Stunden scheinen aber wohl verloren zu sein! Zu den verkauften Artikeln auf eBay kam jedenfalls nichts "nach". Und von anderen evtl. mails kann ich ja auch nichts wissen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das geht jetzt wohl leider vielen Händlern so, da wird einiges an Mails im Nirvana verschwunden sein ...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ich aber nicht verstehe: Ich habe eingestellt, dass SPAM nicht abgewiesen wird, sondern lediglich als [SPAM] in der Betreffzeile markiert wird.
Wieso weist Manitu dann die mail ganz ab? Weil spamcop einen Ausfall hat? Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist aber scheinbar so.
Meine Meldungen hier sagen ganz klar "unzustellbar".

Wenn also Themenbenachrichtigungen fehlen, liegt es diesmal echt nicht am Forum. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2339
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn also Themenbenachrichtigungen fehlen, liegt es diesmal echt nicht am Forum. :)
die Ausreden immer... wegrenn
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bis heute hat GLS das heutige Datum als Zustelldatum genannt. Hmm, ich bin gespannt.

Die Route ist schon seltsam.
29.01.2021 22:47 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Ungarn Alsónémedi
27.01.2021 19:23 Das Paket hat das Paketzentrum verlassen. Spanien San Fernando de Henares (Madrid)
regalboy
Beiträge: 10024
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 29. Jan 2021 21:09
fossi hat geschrieben: 29. Jan 2021 14:37
So scheinen die Gesetze zu sein.
Und ja, ich habe hier entsprechende Titel, "30 Jahre gültig", aber die sind nicht viel mehr Wert, als ein Fetzen Klopapier...
Nur Geduld. Ich Hab hier Anfang des Jahres Geld von 1996 bekommen.
Wie viel Zinsen sind da aufgelaufen? :-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie viel Zinsen sind da aufgelaufen?
Zinsen verjähren nach 3 Jahren wenn man sie nicht auch tituliert. Also vermutlich nicht so viel...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3128
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Keine, ich hab noch abgerundet. Die Erben waren in Bedrängnis und wussten gar nichts von den Schulden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information