iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

Ich wollte mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen mit iloxx als Geschäftskunde gemacht hat?
Was ist der Unterschied zu DPD? Ist es ein eigenständiges Unternehmen was unabhängig Arbeit und lediglich die Produkte von DPD bezieht?

Kann mir da jemand etwas zu erzählen?
Bei DPD wurde ich früher abgelehnt weil ich kein Gewerbe hatte.
Kann man bei iloxx ohne Gewerbe bessere Konditionen bekommen? Würde mich mal interessieren. Vielleicht handhaben die das anders..

Danke im Voraus.


3 Monate gratis Händlerbund
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

Um bessere Konditionen zu bekommen, braucht man gewisse Mengen pro Jahr. Bei iloxx auf der Webseite steht: Ab 10 Paketen pro Monat. Wieso du als Privatperson allerdings auf der Suche nach solchen Angeboten bis, ist mir schleierhaft. Ich hoffe nicht, dass du ohne Gewerbe irgendwelche Produkte handelst.
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

AndreM93 hat geschrieben: 31. Jan 2021 00:56 Um bessere Konditionen zu bekommen, braucht man gewisse Mengen pro Jahr. Bei iloxx auf der Webseite steht: Ab 10 Paketen pro Monat. Wieso du als Privatperson allerdings auf der Suche nach solchen Angeboten bis, ist mir schleierhaft. Ich hoffe nicht, dass du ohne Gewerbe irgendwelche Produkte handelst.
Vielen Dank erstmal für die Info.
Und nein, es ging darum das ich mal angefragt habe bevor ich noch kein Gewerbe hatte.
Mich würde es einfach mal interessieren wie es z.B. bei iloxx ist ohne Gewerbe, also wie die es handhaben.
Einer im bekannten Preis hat kein Gewerbe aber ca. 15 Sendungen im Monat, der sucht nun.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

jsch hat geschrieben: 30. Jan 2021 22:45 Ist es ein eigenständiges Unternehmen was unabhängig Arbeit und lediglich die Produkte von DPD bezieht?
Unabhängig? Nicht wirklich.
Der Laden und seine Vor-Vor-Vorgänger hängt schon lange in der Konzernstruktur. Wenn ich mich richtig erinnere, hat DPD vor ein paar Jahren, als mal wieder kräftig umstrukturiert wurde, die Kleinkunden mit Depot-Direktverträgen unter dem Label "MyDPD Business" als verkappten "Reseller" dort abgekippt.
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

gardinenprediger hat geschrieben: 31. Jan 2021 03:55
jsch hat geschrieben: 30. Jan 2021 22:45 Ist es ein eigenständiges Unternehmen was unabhängig Arbeit und lediglich die Produkte von DPD bezieht?
Unabhängig? Nicht wirklich.
Der Laden und seine Vor-Vor-Vorgänger hängt schon lange in der Konzernstruktur. Wenn ich mich richtig erinnere, hat DPD vor ein paar Jahren, als mal wieder kräftig umstrukturiert wurde, die Kleinkunden mit Depot-Direktverträgen unter dem Label "MyDPD Business" als verkappten "Reseller" dort abgekippt.
Interessant zu wissen...

Danke!
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

Wie schon gesagt wurde ist Iloxx eine Marke von DPD :durchdreh:

Und nein, ohne Gewerbe nehmen die dich nicht. Ist wie bei DPD (direkt) und MyDPD Business (wie Iloxx).

Ohne Gewerbe kannst du nur über Reseller wie Packlink,... an DPD kommen oder natürlich eben auch direkt über die DPD Seite
jsch
Beiträge: 147
Registriert: 5. Jan 2021 22:19
Land: Deutschland

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

logistics_star hat geschrieben: 2. Feb 2021 21:03 Wie schon gesagt wurde ist Iloxx eine Marke von DPD :durchdreh:

Und nein, ohne Gewerbe nehmen die dich nicht. Ist wie bei DPD (direkt) und MyDPD Business (wie Iloxx).

Ohne Gewerbe kannst du nur über Reseller wie Packlink,... an DPD kommen oder natürlich eben auch direkt über die DPD Seite
Danke..

Mein Bekannter hat bei GLS und DHL angefragt, dort kann er Geschäftskundenpreise bekommen ohne das er ein Gewerbe hat. Bei GLS kommt dann aber noch der Privatzustellungs-Zuschlag drauf. Aber er hat etwas gefunden, das ist die Hauptsache!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: iloxx Geschäftskunde - Erfahrungen?

logistics_star hat geschrieben: 2. Feb 2021 21:03 Wie schon gesagt wurde ist Iloxx eine Marke von DPD :durchdreh:

Und nein, ohne Gewerbe nehmen die dich nicht.
das habe ich letztes Jahr aber auch noch anders erlebt, oder lag das an der einmaligen Versendung ohne Vertrag? Ging privat problemlos (allerdings mit einer Firmen-eMail-Adresse)...
jsch hat geschrieben: 2. Feb 2021 22:44 Bei GLS kommt dann aber noch der Privatzustellungs-Zuschlag drauf.
Du meinst aber 'nur' bei der Zustellung an Privatanschriften, oder aufgrund seines "Nicht-Gewerbekunde"-Status? Letzteres kann ich mir absolut nicht vorstellen, selbst bei den $§&%$§" von GLS...

Und ja, ich ma die nicht, das liegt an der hiesigen letzten Meile.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information