Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 28. Jan 2021 23:40 Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?
Das Argument ad hominem hatte ich von Dir nicht erwartet und es scheint mir hier in der Sache auch nicht hilfreich.
Die ausführliche Recherche und Details zum Urheber sind dennoch erhellend.
Was wenn mal was wirklich Gefährliches kommt und es dann genau andersrum läuft: nur Gesunde, ohne Vorerkrankung bekommen etwas, weil deren Chance am größten ist? Dann steht man aus unerfindlichen Gründen auf der Abschussliste, oder wie?
Du bräuchtest (bzw. brauchst :lol2: ) keinen Konjunktiv. Wir haben gerade etwas wirklich gefährliches und Gesunde ohne Vorerkrankungen haben die größten Chancen.

Daher zwei Ansätze:
1. Du stehst nicht auf der Abschussliste, sondern die Regierung bzw. Krankenkasse hat tatsächlich den Schutz der Schwachen im Sinn.
2. Du stehst tatsächlich auf der Abschussliste. Den Urhebern des Schreibens ist bekannt, dass Masken dazu führen, dass Du Dich selber infizierst, nicht genug Sauerstoff bekommst, erstickst, Hirnzellen abtöten usw. beiss

Meiner Meinung nach sollte man (schon längst) die Datenschutzgesetze und Freiwilligkeit für die Corona-Warn-App aufweichen. Da vermute ich einen großen Nutzen und sehe nur kleine Einschränkungen. Und wenn man schon dabei ist, könnte man anhand des Einzelfalles die Grundlegel mit in Frage stellen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 29. Jan 2021 00:33 Hab Wiki überflogen und das Video die ersten 5 min angesehen.
Mein Eindruck: Ist ein emotionaler und eher gutmütiger Menschentyp, so einer, der sein Auto erst noch einmal in die Werkstatt bringt bevor er es verkauft, nur um sicher zu sein, das der Käufer keinen Schaden hat.
Ja, von dem würde ich ein Auto kaufen, sofern das Auto in einer Probefahrt nichts auffälliges erkennen lässt.

Von dir als, Möchtegern-Denunzianten, würde ich aber kein Auto kaufen.
Weiter als die ersten 5 Minuten bin ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen, weil ich von dem Typen keine Videos angucken will, geschweige denn Autos kaufen. Mich hat ja schon der schmierige Bauerninterviewer mit seiner Betroffenheit so berührt, dass ich mir wünschte einer der Bauern würde ihm mal ordentlich eine schallern.

Aber abgesehen davon, wie kommst Du nun (wieder) auf Deine direkte Beleidigung?
Veranlasst Dich die Nutzung einer freien Enzyklopädie dazu?
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 29. Jan 2021 08:12
.......
Aber abgesehen davon, wie kommst Du nun (wieder) auf Deine direkte Beleidigung?
Veranlasst Dich die Nutzung einer freien Enzyklopädie dazu?
Ok, die Bezeichnung "Möchtegern-Denunziant" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür. Das ich vom amaseller allerdings kein Auto kaufen würde, dabei bleibe ich.
Was man als Mensch mit intakten Geschmacksnerven von solchen postings wie dem von amaseller halten kann, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Casper am 29. Jan 2021 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 29. Jan 2021 08:38 Was man als Mensch mit intakten Geschmacksnerven von solchen postings wie dem von amaseller halten kann, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Die tue ich mir gar nicht mehr an.

Dieser Beitrag wurde von amaseller, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich hab mal in einem Verschwörerforum Wissen zur Corona-Krise gesammelt. Teilweise schon etwas älter:
ich denke, es wäre viel besser diese Viren NICHT einzudämmen.
wenn man hier Hysterie vorwirft, will ich gerne das Wort dafür wissen, wie sich die Leute im Moment wegen eines non letalen Virus aufführen.
Eine Maske mit ausgewiesenem Atemschutz würde ich nur nehmen, wenn ein Ventil drin ist. Sonst schnauft man sich schwitzig.
Wirksamer Impfstoff für den aktuellen Virus mit allen Test- und Zulassungsverfahren in frühestens 2 - 3 Jahren verfügbar. Dann ist das Thema längst durch. Völlig uninteressant für die Pharmaindustrie.
Interessant wäre nur ein Impfstoff, der vor allen potentiellen Varianten des Coronavirus schützen würde. Ist wohl theoretisch möglich, aber einige Potenzen schwieriger im Vergleich zu HIV.
Ich hab den Preis von ner Staubmaske nicht angehoben. Wir sprechen hier von keiner Schutzklasse, nix, nada. Eigentlich für das Vorhaben völlig sinnlos.
Zum Thema teure Masken:
Das schlimme ist ja, das die garnicht besser sind. Es reichen ja schon die einfachen OP-Masken um Tröpfcheninfektion in Mund und Nase zu verhindern. Aber die Augen sind ungeschützt bei Nichtbrillenträgern. Die Gefahr ohne Maske ist Gering, eher Nasebohren - das überträgt.
Die Preise werden sogar enorm steigen und vieles der Gemüse- und Obstsorten wird nächste Jahr oder das Jahr darauf auch nicht mehr als Konserven erhältlich sein.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

xMerchant hat geschrieben: 28. Jan 2021 20:57 Die Scheine bekommt jeder, dessen Arzt im Zeitraum zwischen Januar 2019 und Dezember 2020 bei der Krankenkasse die Behandlung einer Erkrankung abgerechnet hat, die auf ein erhöhtes Risiko für einen schweren Covid-Verlauf schließen läßt.
Ich wollte mal von der Gesetzlichen Krankenkasse wissen, wann ich für eine spezielle Untersuchung beim Arzt war.

Können die nicht, da der Arzt am Ende des Monats nur der Krankenkasse mitteilt dass er eine Behandlung für ein Mitglied erbracht hat. Einen Bezug zur Person soll es nicht geben.
:gruebel:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 29. Jan 2021 07:16
amaseller hat geschrieben: 28. Jan 2021 23:40 Würden Sie von diesem Mann einen Gebrauchtwagen kaufen?
Das Argument ad hominem hatte ich von Dir nicht erwartet und es scheint mir hier in der Sache auch nicht hilfreich.
Die ausführliche Recherche und Details zum Urheber sind dennoch erhellend.
Ich hatte es bewußt als Frage formuliert.
Es sollte als honeypot dienen, der nicht ganz so geklappt hat, wie ich es erwartet hatte.
Edward Bernays hatte schon Anfang des letzten Jahrhunderts festgestellt, dass Vertrauen durchaus über negative Faktoren hinwegsehen lässt.
Und es hat auch funktioniert.
Hab Wiki überflogen und das Video die ersten 5 min angesehen.
Mein Eindruck: Ist ein emotionaler und eher gutmütiger Menschentyp, so einer, der sein Auto erst noch einmal in die Werkstatt bringt bevor er es verkauft, nur um sicher zu sein, das der Käufer keinen Schaden hat.
Ja, von dem würde ich ein Auto kaufen, sofern das Auto in einer Probefahrt nichts auffälliges erkennen lässt.
Casper hat sich nicht weiter mit Gerald Hüther aueinandergesetzt, hebt sämtliche positiven Merkmale hervor (genau im Sinne des Erfinders) und ignoriert die negativen Merkmale völlig. Seine regelmäßigen Widersprüche der eignen Aussagen innerhalb kurzer Zeit sind kein Problem. In solchen Fällen ist die Nutzung von öffentlichen Informationen dann auch schnell mal "Denunziation", während gleiches Vorgehen bei einem ungeliebten Politiker wie z.B. Jens Spahn wieder "Recherche" ist.

Deine Meinung zu dem Text von Eat the Rich teile ich uneingeschränkt.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 29. Jan 2021 00:33

Von dir als, Möchtegern-Denunzianten, würde ich aber kein Auto kaufen.
Keine Sorge, ich würde dir kein Auto verkaufen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

daytrader hat geschrieben: 29. Jan 2021 08:42
Casper hat geschrieben: 29. Jan 2021 08:38 Was man als Mensch mit intakten Geschmacksnerven von solchen postings wie dem von amaseller halten kann, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
Die tue ich mir gar nicht mehr an.

Dieser Beitrag wurde von amaseller, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt.
Wohl die einfachste Möglichkeit, wenn man andere Ansichten und Meinungen hat, aber die Argumentation schwer fällt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 29. Jan 2021 09:25 Ich hab mal in einem Verschwörerforum Wissen zur Corona-Krise gesammelt. Teilweise schon etwas älter:
Cool, ich glaube ein oder zwei sind von mir (oder könnten es sein).
Wobei eines davon auf körperliche Arbeit bezogen war, nicht auf Einkaufen :)
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 29. Jan 2021 09:39
Ach hat geschrieben: 29. Jan 2021 09:25 Ich hab mal in einem Verschwörerforum Wissen zur Corona-Krise gesammelt. Teilweise schon etwas älter:
Cool, ich glaube ein oder zwei sind von mir (oder könnten es sein).
Wobei eines davon auf körperliche Arbeit bezogen war, nicht auf Einkaufen :)
Noch mehr sogar.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Als das in China los ging und sich hier die Medien vorauseilend überschlagen haben, hab ich das auch mit den Grippezahlen verglichen, u.a. weil mich die exzessive Berichterstattung angenervt hat (endlich ordentlich was los).

Klar ist rückblickend auch vieles verkehrt. Der heutige Standpunkt wird in Zukunft wahrscheinlich auch nicht der absoluten Richtigkeit entsprechen, das ist ja das Schöne an Lernkurven. Die mitunter auch mal quer ausfallen :)
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Cool, Impftermine in der Verlosung.
Vielleicht kann man demnächst auch paar Wetten platzieren....

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... UxSk9ewv9g
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich gehe nicht davon aus, dass ich vor 2022 geimpft werde. Das ist doch alles einfach nur noch eine Farce.
Aber klar. Konnte man alles so nicht wissen. :cry: Unsere Schüler werden auch im Sommer keine digitalen Möglichkeiten haben, online unterrichtet zu werden.
Während es in der Berufsschule meines Azubis wirklich gut läuft, bekommen die Kinder von Herrn Wolkenspiel lediglich Hausaufgaben mitgeteilt, weil man in Gruppen online geht. Warum geht man in kleinen Gruppen online? Weil sonst nicht alle auf den Bildschirm passen :lol: Wie gesagt, das ist hier alles nur noch eine Farce.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Klar kann man warten, bis von oben alles verzehrfertig aufbereitet ist - und so lange eben meckern. Hier ist es (nach Startschwierigkeiten) ganz gut angelaufen. Da werden vermutlich nichtmal die Schulen in der gleichen Region vergleichbar sein. Selbst innerhalb der Schule merkt man hier, welcher Lehrer besser damit klar kommt und welcher eher nicht.

Wir sind froh, dass es wieder läuft, weil wir das alleine nicht kompensieren können.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wie schön, dass es bei euch läuft! Toll! Das ist wirklich großartig! Hier läuft es halt nicht, wie in großen Teilen unserer Republik halt auch! Und es läuft seit nahezu einem Jahr nicht.
Warum darf man nicht meckern? Fangen die Verantwortlichen dann an zu heulen? Gute Güte...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jan 2021 13:35 Ich gehe nicht davon aus, dass ich vor 2022 geimpft werde. Das ist doch alles einfach nur noch eine Farce.
Aber klar. Konnte man alles so nicht wissen. :cry: Unsere Schüler werden auch im Sommer keine digitalen Möglichkeiten haben, online unterrichtet zu werden.
Während es in der Berufsschule meines Azubis wirklich gut läuft, bekommen die Kinder von Herrn Wolkenspiel lediglich Hausaufgaben mitgeteilt, weil man in Gruppen online geht. Warum geht man in kleinen Gruppen online? Weil sonst nicht alle auf den Bildschirm passen :lol: Wie gesagt, das ist hier alles nur noch eine Farce.
Bei unserem Azubi läuft es auch super. Aber er ist eben auch auf einer Schule, die aktuelle Ausbildungsberufe ausbildet und hat junge Lehrer (Ausbildungsberuf Kaufmann im e-Commerce). In der Schule meiner Töchter (Grundschule) hingegen: 2 Minuten Onlinemeeting morgens, nur um sicherzustellen, dass auch alle wach sind. Das wars. Aufgaben müssen 1 x in der Woche in der Schule vor Ort abgeholt und auch abgegeben werden. Die Lehrerin gibt sich aber sichtlich Mühe und macht auch manche Dinge telefonisch.

Aber digital geht auch mit mehreren "Schülern". Erst vor 2 Tagen hatten wir in der Freiwilligen Feuerwehr via Teams (70 Teilnehmer!) eine Fortbildung. Hat gut funktioniert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Passt das nun nicht in die Grundhaltung, dass alles blöd ist, wenn es woanders so läuft, dass man angesichts der Situation dankbar ist, was die Lehrer leisten? In noch größeren Teilen der Republik sehe ich dahingehend nicht unerhebliche Bemühungen seitens der Lehrer.

Man kann da so lange daran herummaulen, bis die Schulen wieder normal laufen, und dann mault man an dem Normalen herum. Manchmal scheint nur gemault zu werden, weil es einem dann besser geht, oder bis eben bestimmte Entscheidungsträger endlich weg sind - und es andere genauso oder schlimmer verbocken.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Kritik=Maulen, ok kann man auch so definieren.
Aber das gleicht leider den meisten Diskussionen (auch hier), sobald auf diejenigen geschimpft wird die dies zu verantworten haben ist es maulen, man hätte nichts anzubieten um es besser zu machen geht natürlich dann weiter zum Schwurbler o.ä.!
Ich kann kritisieren da ich nicht für die Umsetzung verantwortlich bin, ich zahle nur dafür!
Und es kann und muss kritisiert werden was alles falsch läuft andernfalls sonnen sich die Verantwortlichen im Sommer wieder in ihren vermeintlichen Erfolgen!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Man kann sicherlich Kritik üben und reflektieren was besser laufen kann. Ich denke dazu sollte man schon in der Lage sein, wenn man etwas blöd findet. Glaubst Du ein Entscheidungsträger liest hier mit und nimmt sich das als fundierte Kritik an? Wir unterhalten uns doch hier mehr oder weniger untereinander, ohne Spahn, Landesfürsten und Merkel (an letzterer arbeitet man sich ja gar nicht mehr ab, gell).

Einfach wo reinzuschreiben, was man alles scheixxe findet und das von sich und zwei Bekannten aus auf die Republik hochzurechnen, bezeichne ich nun nicht als Kritik, sondern bestenfalls Stammtischstimmung - oder eben Maulerei. Darf man denn darauf nicht reagieren?
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information