Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Man sollte sich halt eine vernünftige Bank für sowas aussuchen, das hab ich ja schon mal gesagt.
Denen kann man doch nicht mehr als ein bisschen Kleingeld anvertrauen😕


3 Monate gratis Händlerbund
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Aus diesem Grund wird interactivebrokers mein neuer Broker.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Trade Republic hat jetzt in einer Stunde seine komplette Online-Reputation verspielt.

https://play.google.com/store/apps/deta ... =gsw&gl=US

https://de.trustpilot.com/review/www.traderepublic.com
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Was sind denn das für Reddit und Telegram Gruppen in denen man sich da anmelden/beitreten muss?

Ich bin ja eher an langfristig soliden Aktien mit Dividendenrendite 4-8% interessiert. Aber ab und an ein Zock für den Nervenkitzel, warum nicht.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/

das ist vermutlich die bekannteste. Musst da nix beitreten oder so wenn du nichts schreiben möchtest (oder andere Funktionen nutzen).
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

dp_ hat geschrieben: 28. Jan 2021 18:32 Aus diesem Grund wird interactivebrokers mein neuer Broker.
Robinhood, Interactive Brokers restrict trading in GameStop, other hot stocks
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

online-beobachter hat geschrieben: 28. Jan 2021 18:28 Man sollte sich halt eine vernünftige Bank für sowas aussuchen, das hab ich ja schon mal gesagt.
Denen kann man doch nicht mehr als ein bisschen Kleingeld anvertrauen😕
Oder halt mehrere. TR ist ja auch durch teilweise schlechte Spreads nicht so günstig wie die meisten denken. Aber unabhängig davon ist es als "nur App" auch eher etwas zum Taschengeld verzocken, dafür nutzen es wahrscheinlich auch die meisten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

ich kann über diese Zocker nur den Kopf schütteln

Hier wird es auf den Punkt gebracht:

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... st-dumm-a/
Die momentane Überbewertung von Gamestop von 20 Milliarden Dollar bedeutet zugleich 20 Milliarden Dollar zu erwartende Verluste. Treffen werden diese Verluste vor allem private Investoren, die sich von dem Hype haben anstecken lassen. Und während einige dieser Anleger von ihren Internet-Freunden dafür bejubelt wurden, dass sie zu Höchstpreisen gekauft haben, ist dies alles andere als eine begrüßenswerte Demokratisierung der Wall Street. Sie ist viel eher ein weiterer Weg für einfache Leute, ihr letztes Hemd zu verlieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

hkhk hat geschrieben: 28. Jan 2021 19:50 ich kann über diese Zocker nur den Kopf schütteln
Was haben Citadel, Point72 und Melvin Capital dir für den Beitrag bezahlt? :-y

Ernsthaft: natürlich ist das Schwachsinn und gefährlich und jemand bezahlt am Ende.

ABER: das Einige jetzt nach Regulierung schreien ist ja wohl die pure Verarschung. Das sind die Selben die sonst sagen der Markt regelt das und die mit ihren perversen Wetten ganze Gesellschaften in Geiselhaft nehmen. Und diese Dreckschweine wollen jetzt wegen Kursmanipulstion klagen? Die sollen sich ins Knie f*****!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

gardinenprediger hat geschrieben: 28. Jan 2021 19:45
dp_ hat geschrieben: 28. Jan 2021 18:32 Aus diesem Grund wird interactivebrokers mein neuer Broker.
Robinhood, Interactive Brokers restrict trading in GameStop, other hot stocks
Danke! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Broker.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Was spricht gegen eine große Directbank?
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

online-beobachter hat geschrieben: 28. Jan 2021 20:55 Was spricht gegen eine große Directbank?
Meinst du damit Comdirect oder ING-DiBa?
Mit der DKB habe ich leider schlechte Trading-Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

ja z.B.
Was meinst Du mit Trading - wirklich alle paar Minuten kauf / verkauf?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

ich kann über diese Zocker nur den Kopf schütteln
Hier wird es auf den Punkt gebracht:
Stell dir mal folgendes vor: Ein paar Investment-Firmen schauen sich den deutschen Automarkt an und kommen auf die Idee, das aufgrund Restriktionen von Verbrennungsmotoren und Förderung von E-Mobilität demnächst die Preise für Verbrenner sinken werden. Also geht diese Firma zu Autovermietern und mietet alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren an die sie kriegen kann - und verkauft dann sofort die gemieteten Fahrzeuge zum aktuellen Marktpreis in der Hoffnung das in ein paar Monaten die Autopreise sinken und sie dann billig Autos einkaufen und die billig gekauften Autos an die Autovermietung zurückgeben kann.

Und damit das auch funktioniert posaunen sie ihre Einschätzung natürlich groß in der Gegend rum in der Hoffnung das die Leute Angst kriegen und alle versuchen ihre Verbrenner loszuwerden.

Dummerweise übertreiben sie es ein klitzekleines bisschen und haben am Ende 140% aller existierenden Autos angemietet.

Außerdem haben inzwischen alle Leute mitbekommen, dass da demnächst jemand rumrennnt und wie blöd Autos kaufen muss - egal zu welchem Preis. Und so verkauft keiner Autos sondern im Gegenteil, die Leute decken sich noch mehr mit Autos ein.

Und jetzt kommt dieser Typ in dem von dir verlinkten Artikel und erzählt dir das Problem seien nicht die Investoren die Autos verkauft haben die ihnen gar nicht gehören - die erfüllen nämlich eine überaus wichtige Funktion für den Automarkt um Fahrzeuge zu identifizieren die nicht zukunftsfähig sind :durchdreh: - sondern die ganzen Autobesitzer die sich partout weigern ihre Autos zu verkaufen oder sich sogar noch ein weiteres Auto zulegen um diese dann an die Investoren zu verkaufen.
Zuletzt geändert von koshop am 28. Jan 2021 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

dp_ hat geschrieben: 28. Jan 2021 20:47 Danke! Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Broker.
Flatex? Hier kein Problem...
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

gardinenprediger hat geschrieben: 28. Jan 2021 19:45
dp_ hat geschrieben: 28. Jan 2021 18:32 Aus diesem Grund wird interactivebrokers mein neuer Broker.
Robinhood, Interactive Brokers restrict trading in GameStop, other hot stocks
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtlich haltbar ist, Kaufaufträge einfach nicht auszuführen, aus welchem Grund auch immer. An wen soll denn ein Aktienbesitzer dann verkaufen? Der Broker schränkt den Handel ein aufgrund von Manipulationen und manipuliert dadurch massiv selbst. Völlig absurd.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Deshalb hab ich bei solchen „kleinen“ immer bedenken, die BigPlayer machen so was halt nicht.
Alleine schon das so manches Depot nur über die App steuerbar ist fände ich bedenklich🤔 Man stelle sich vor man möchte dringend verkaufen und das Handy ist grad auf den Boden geknallt ☹️
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Interactive brokers hat ne Marktkapitalisierung von 5 Mrd. Dollar. Und wenn das Handy auf den Boden knallt, wird es auch mit dem Online Konto schwierig, wenn man den Auftrag über die App bestätigen soll. Je mehr ich darüber nachdenke, desto fassungsloser werde ich angesichts des Verhaltens von interactive brokers.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Keine Ahnung was ihr hier anzweifelt.

Es steht fest, dass die App nachweislich bei großem Aufkommen total überlastet, Orders nicht durchgehen, gesetzt Order nicht gelöscht werden und Stunden später für völlig andere Kurse ausgeführt werden, die Steuern wildfremd abgeführt werden, und vieles mehr. Darüber kann man ja noch hinwegsehen, wenn es einen nicht oft betrifft, aber die Einschränkung des Handels... also damit hat TR sich sowas von ins eigene Fleisch geschnitten.

Mittlerweile schreiben tausende von Mitgliedern an die BaFin und Verbraucherzentrale, haben die App auf 1.1 Sterne gedrückt im Playstore und Google sieht auch nicht besser aus. Und es wird bereits über (ich glaube das heißt) Musterfeststellungsklagen und anderem Zeug geschrieben. Anwälte, die selbst investiert sind, sind bereits nach Wegen und Mitteln am suchen. Sollten morgen oder spätestens Anfang nächster Woche beim Squeeze die unzähligen Ordern nicht durchgehen, dann hat TR absolut nichts mehr zu lachen.

Den Hass von zigtausenden Kleinanlegern und mittlerweile deutschen Prominenten, welche zum Depotwechsel aufrufen, das kann man nicht einfach überspielen.

Klappt der Handel heute nicht, dann wars das wohl mit TR.

BTW: Hat wer eine gute Alternative? Am besten recht günstig, trade gerne mal täglich :P
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information