Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 27. Jan 2021 09:34
daytrader hat geschrieben: 27. Jan 2021 07:12 Ein Hersteller ist scheinbar auf Shipcloud umgestiegen. Meine Fresse ist das penetrant. 30 Emails von gestern bis heute mit dem Betreff "Neuer Sendungsstatus". Wozu braucht man 6 Emails pro Paketnummer?

Korrigiere....gerade kamen die 7. Mail pro Paket.
Man kann da einstellen, bei welcher Statusänderung eine eMail kommt :-D
Als Empfänger?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade eben kam der Gebührenbescheid für die Kita 2021 mit dem Hinweis ""Mangels anderslautender Informationen oder Beschlüssen seitens des Landes Thüringen sind die Beträge zu den Fälligkeitsterminen zu entrichten."

Kinder waren zwar schon lange nicht mehr in der Kita und dürfen es in absehbarer Zeit auch nicht. Frauchen verdient nicht mehr voll, da ja Kinderbetreuung. Aber hey was solls wir zahlen erstmal für die nicht erhaltene Dienstleistung.

"Wir danken Ihnen auch an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation..."

*selbst zensiert*
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich frage mich gerade, wieviele Bäder o.ä. hier zu (für mich ;) nachtschlafender Zeit noch renoviert werden sollen, gefühlt ist die ganze Hütte schon 2x durch :/

Gibt es eigentlich mildernde Umstände, wenmn man anhand seiner Smartwatch nachweisen kann, weniger als 3h geschlafen zu haben?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:56
Investor hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:49 Hundefutter bestellt und auf die IBAN der Rechnung überwiesen. Nun kommt Klarna mit einer Mahnung, dort hätte es hin gesollt. Der Support meint auf der Rechnung steht zwar der Anbieter mit seiner IBAN als Zahlungsempfänger, aber das ist natürlich falsch, ist doch klar :durchdreh:
Genau, und du zahlst jetzt noch die Mahngebühren und gleich danach Inkassogebühren - weil man nämlich mit Klarna überhaupt nicht vernünftig kommunizieren kann und das Generieren von Entgelten Teil des Geschäftsmodells der Inkasso-Bude Klarna ist. Kannst ja mal weiter berichten, ich sage dir gleich, das Ganze wird unerfreulich.
Abschliessend zu berichten: Ich habe das ganze nochmal plus Mahngebühren überwiesen und der Hundefutter-Anbieter hat den Betrag zzgl. der Mahngebühren von Klarna erstattet.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Vario 555eMA ist überall ausverkauft, Lieferzeiten von 10 Wochen. Kauft Amazon die alle auf oder was ist da los?! :shock:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muss mir unbedingt angewöhnen detailliertere Notizen auf meiner Todo Liste zu machen.
"Pausierungsfunktion einrichten". Was zum Geier soll das heißen? Wo wollte ich ne Pausierungsfunktion hinmachen? Im Shop? Was soll da pausiert werden? Ergibt keinen Sinn.
"Trennstäbe besorgen". Was für Trennstäbe? Was ist überhaupt ein "Trennstab"? Warentrenner an der Supermarktskasse? Trennwände? Wofür brauch ich sowas?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie alt ist die ToDo, wenn du dich nichtmal daran erinnerst, was du da draufgekritzelt hast? :D

Aber ich kenn das. Hatte vor Monaten eine tolle Projektidee, Domain war frei, aber erstmal nur auf einen Zettel aufgeschrieben.
Kürzlich wollte ich die Sache angehen: scheinbar konnte Jemand meine Gedanken lesen. Domain wech...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich nutze Meistertask, da hab ich mehrere Kategorien angelegt "Heute erledigen", "Dringend und wichtig", "Dringend und unwichtig" usw.

Also die "Pausierungsfunktion" stand in "heute erledigen"... :gruebel:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Öfter mal ein Päuschen machen? :ironie:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 28. Jan 2021 11:45 "Pausierungsfunktion einrichten". Was zum Geier soll das heißen? Wo wollte ich ne Pausierungsfunktion hinmachen? Im Shop? Was soll da pausiert werden? Ergibt keinen Sinn.
"Trennstäbe besorgen". Was für Trennstäbe? Was ist überhaupt ein "Trennstab"? Warentrenner an der Supermarktskasse? Trennwände? Wofür brauch ich sowas?
Hier spricht dein schlechtes Gewissen, du wolltest laufende Kampagnen, z. B. AdWords, automatisiert pausieren. Das geht in Google über die erweiterten Kampagneneinstellungen. Denk auch an die Trennstäbe, die du für den Apothekerauszug im Küchenschrank besorgen wolltest, sonst rutscht beim Aufmachen wieder alles im oberen Korb durcheinander.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 28. Jan 2021 13:37 Öfter mal ein Päuschen machen? :ironie:
... oder weniger im Foren posten. :-}
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe auf dem Grundstück für die DHL Box aus der sie Sendungen mitnehmen und auch reinpacken. Die App sagt mir, das ein Paket für mich abgelegt wurde und ich freute mich über ein kleines privates Spielzeug. Allerdings habe ich nur die Sendung von Amazon gefunden. Offensichtlich hat der Amazon-Bote gefallen an meinem Paket gefunden und es erstmal mitgenommen. Der Nachbar hat angedeutet eine solche Situation beobachtet zu haben, kann es aber nicht beteuern und bezeugen will er es auch nicht. Jetzt stehe ich da mit Wind im Haar...

Was machen ich... Bei Amazon mal anrufen und Fragen ob ein Fahrer ausversehen ein Paket aus der Box mitgenommen hat?
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

silent-invest hat geschrieben: 28. Jan 2021 15:08 .... Der Nachbar hat angedeutet eine solche Situation beobachtet zu haben, kann es aber nicht beteuern und bezeugen will er es auch nicht. Jetzt stehe ich da mit Wind im Haar...
Auch wenn er es nicht bezeugen WILL. Bezeugen MÜSSEN wird er es wenn der Richter ihn darum bittet.
aDarkGod
Beiträge: 383
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Will mir gerade ein Homegym einrichten ... Hantelscheiben 4 € / kg :gruebel:
Hätte ich vor 10 Jahren mal nicht meine Ausstattung für 1 €/ kg verkauft (-S

Verkauft hier zufällig jemand Rack / Hantelbank / Hantelset usw.? :-y
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 28. Jan 2021 11:45 "Trennstäbe besorgen". Was für Trennstäbe? Was ist überhaupt ein "Trennstab"?
Das war sicher Autokorrektur. Eigentlich sollte es "Brennstäbe" heißen. Dann macht es auch Sinn.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, aber mit Trennstäben fällt das dem Geheimdienst nicht auf. Koshop auch nicht :)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

silent-invest hat geschrieben: 28. Jan 2021 15:08 Was machen ich...
darüber nachdenken, die Box videozuüberwachen? Dir das mit der Abstellgenehmigung nochmal überlegen? Nur eine Sendung je Fach zulassen (also wohl: Box aufrüsten)?
regalboy hat geschrieben: 28. Jan 2021 15:22 Auch wenn er es nicht bezeugen WILL. Bezeugen MÜSSEN wird er es wenn der Richter ihn darum bittet.
Erinnerungslücken bzw. (woie der Nachbar ja jetzt schon sagt!) "also wissen se, Euer Hochwürden" (Räuspern vom Richtertisch), "so richtig gesehen hab' ich ja nix..."

Rumms - und schon landet der Hammer auf Deinem Kopf ;)
aDarkGod hat geschrieben: 28. Jan 2021 15:30 Will mir gerade ein Homegym einrichten ... Hantelscheiben 4 € / kg :gruebel:
Hätte ich vor 10 Jahren mal nicht meine Ausstattung für 1 €/ kg verkauft (-S
gut 9 Kilo hat ein 6Pack Wasser, 1,14 EUR plus Pfand...

scnr :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade knapp 69€ für eine fruchtlose Vollstreckungsmaßnahme an einen Gerichtsvollzieher überwiesen. :(

Der Schuldner hat ein leeres P-Konto, nix in der Tasche, keinerlei Wertgegenstände, aber schuldet mir noch einen guten Teil eines 4-stelligen Schmerzensgeldes + Anwaltskosten.
Jetzt wird eine Lohnpfändung eingeleitet, aber ich bin nicht sehr optimistisch. Vermutlich sitze ich am Ende wieder auf einem Berg Kosten, dafür das ich vor Gericht gegen so einen "Security-Schläger" gewonnen habe, der mit vor ca. 4 Jahren vollkommen sinnfrei das Jochbein zertrümmert hat.
Danke auch... :evil:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Klassiker, nun hat´s auch mich erwischt:
Statt 1Euro Rabatt, 1Euro Kaufpreis bei einigen Artikeln eingestellt.
Natürlich mit Preisvorschlag versenden. :roll:

Hab es sogar noch gemerkt, aber bevor ich die Bestände bei Ebay nullen konnte, haben natürlich schon ein paar Fixe zugeschlagen (originaler VK 25 Euro).
Dank Corona sitzt ja jeder vorm Rechner.
Egal, glückliche Kunden, Lehrgeld gezahlt, Rechner aus und Wochenende juhu
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kannst du Egoist diesen Einstellfehler vielleicht vorher im Sellerforum bekannt machen, damit wr auch was davon haben? Wir wären auch gerne mal glückliche Kunden!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information