Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Das ist schon wild. Robinhood Trader bringen Hedgefonds in Bedrängnis.
Ich zocke ja auch mal gerne, aber JETZT gehe ich da nicht mehr rein.


3 Monate gratis Händlerbund
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Tony hat geschrieben: 27. Jan 2021 11:14 Das ist schon wild. Robinhood Trader bringen Hedgefonds in Bedrängnis.
Ich zocke ja auch mal gerne, aber JETZT gehe ich da nicht mehr rein.
Bis 14 Uhr bleib ich noch drin, verkaufe alles, warte den Abverkauf der Amis ab und steige dann nochmal ein.

Das was die Amis an Volumen haben, da träumen wir nur von.

Erst recht wenn diese sehen, was wir gerissen haben, wenn da heute keine 100% drin sind, weiß ich auch nicht.

No risk no fun?

Hoffentlich bereue ich nichts.. :-y
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Hab mich gestern Abend noch geärgert. Normalerweise habe ich immer etwas Guthaben in Reserve bei meinem Online Broker Konto, aber leider waren jetzt nur noch 400 EUR drauf sonst hätte ich auch mal ein bisschen was gesetzt.

Bin mal gespannt wann das Ding platzt. Schon eine witzige Sache.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Mein Depot sieht gerade gar nicht mehr erfreulich aus. Ob wohl angesichts der Gamestop-Sache Leute unruhig werden?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ob die es schaffen aus der AMC einen Tenbagger an einem Tag zu machen :-}
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Die Amis kommen in 8 Minuten dazu, manche schon ab 14.30 Uhr, aber die große Welle ab 15.30 Uhr.

Erst wird abverkauft, dann sollten beide stark steigen, so zumindest der Plan laut Reddit.

Mal schauen, bin auch schnell gegen mittag auf AMC und 50% plus. Was ein Tag.

Glaube aber AMC lasse ich laufen, wohingegen Gamestop mir Kopfschmerzen bereitet, keiner weiß, wie lange das gutgeht haha
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Amanduz hat geschrieben: 27. Jan 2021 15:24 Glaube aber AMC lasse ich laufen, wohingegen Gamestop mir Kopfschmerzen bereitet, keiner weiß, wie lange das gutgeht haha
Zumindest Dein Kapital plus den ein oder anderen Tausender Gewinn könnte man ja mitnehmen wenn man mit Deiner Summe drin ist. Viel Glück! :daumenhoch:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Was nutzt Ihr eigentlich für Programme um die Kurze zu verfolgen?

Ich verwende Guidants seit 2019.
Eigentlich ne tolle Sache.
Allerdings macht das jetzt seit Jahreswechsel öfter Probleme.
Server nicht erreichbar. Kurse werden nicht geladen. Watchlist nicht verfügbar.
Manchmal sogar komplett down, das man nicht auf die Seite kommt.

Vielleicht hat jemand eine gute alternative am Start.

Mit Freundlichen Grüßen B.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

onvista
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Kauft jemand von Euch jetzt AMC?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Zierfischprofi hat geschrieben: 27. Jan 2021 17:49 Kauft jemand von Euch jetzt AMC?
NÄÄÄ. Im Casin Zocken wäre wohl sicherer.
Verdienen tun daran wirklich nur diejenigen, welche das steuern.

Da freue ich mich lieber über Varta. Da ist wenigstens was dahinter.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich lasse es auch. Zocken ist nix für meine Nerven. Varta hatte ich auch ganz am Anfang, hatte die aber damals schon nach leichtem Gewinn wieder verkauft.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Broker... Welchen Broker verwendet ihr?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

dp_ hat geschrieben: 27. Jan 2021 19:34 Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Broker... Welchen Broker verwendet ihr?
Kommt drauf an für was. Ich finde degiro von allen am besten - wenn es normale Aktien ETF usw. betrifft.
aDarkGod
Beiträge: 384
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich bin mit Smartbroker bisher ganz zufrieden. Ab einem Order-Volumen von 500 € entfallen über Gettex die Gebühren.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Zierfischprofi hat geschrieben: 27. Jan 2021 17:49 Kauft jemand von Euch jetzt AMC?
"Balls Deep", wie reddit es nennen würde :durchdreh:

Hab AMC und Gamestop laufen lassen, AMC leider schwächer wie gegen mittag, aber da sollte spätestens nach Freitag, wenn die Sache mit Gamestop durch ist, aufgesprungen werden. Also Stand jetzt 32%. Gamestop halte ich schon 2 Tage, fast 3 stellig im Plus. Freitag ist die aber raus, sobald der Squeeze durch ist und die Shorter Ihre Positionen verkaufen müssen, die Rakete nehm ich noch mit, soweit alles nach Plan läuft aetsch
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Im WSB-Discord sind viele gegen AMC: "it will be dead after Friday". Das WSB Subreddit ist nun privat.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich bin bei 16,50 bei AMC raus... war mir dann doch zu heiß... bin halt n Schisser.....
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Mail von Trade Republic:
"Laut Presseberichten sind die Aktien GameStop Corp., AMC Entertainment Inc., BlackBerry Limited, Nokia Corp., Express Inc. sowie Bed Bath & Beyond Inc. anscheinend aktuell Gegenstand von heftigen, koordinierten Kursspekulationen. Wegen der damit verbundenen Risiken für Dich nehmen wir bis auf weiteres keine neuen Aufträge zum Kauf dieser Aktien an."

Sind die Broker oder Kindermädchen? Dämlich. (Ich bin in diesen Aktien nicht drin)
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Dass die solche Aktien nicht beleihen, verstehe ich ja. Aber einfach Kaufaufträge nicht ausführen. Unglaublich...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information