Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

fonprofi hat geschrieben: 25. Jan 2021 10:42 Die werden das Outlook-Format gesperrt haben.
An Outlook kann es nicht liegen, denn wir nutzen kein Outlook.

Richtigerweise sollte der Thread auch heißen "Mails aus Mailclient kommen nicht mehr bei Ebay an"


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@Mails aus Mailclient kommen nicht mehr bei Ebay an
Kann gerne angepasst werden, ich kann es nicht mehr.

Ich dachte ja am Anfang es liegt an uns, es stellte sich aber raus, es liegt wohl an Ebay...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

und wieder bete ich meinen frommen Wunsch herunter: eMail ist ein textbasiertes Medium, kein bunt-schräg-blink-Tralala.......

Soll kein Vorwurf an die Problemhabenden sein, gerade solch Riesen wie ihbäh könnten das automatisiert kastrieren ;)
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@sendix
verstehe deinen Beitrag nicht.
Auch teilweise andere nicht !
Ich versende seit 10 JAhren meine Mails so, davor Windows Live uns seit 2 Jahren Outlook.
Meine Frage basierte von daher erst auf Outlook. Wenn man sich den Beitrag so durchließt, meint man ich sende noch irgendwelche Bilder mit und Texte und irgendwelches pla pla in HTML... ICH sende normalen Text mit, vielen Dank MFG MEHR NICHT ! Und das klappt nun eben nicht mehr.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Daran liegt es beim aktuellen eBay-Problem nicht, aber vielleicht nur der Vollständigkeit halber bei anderen, künftigen Problemen:

Ich versende alle E-Mails aus Outlook unverschlüsselt, aber digital signiert mit einem E-Mail-Zertifikat. Das ist seit Jahrzehnten kein Problem, hat aber schon wenige Male dazu beigetragen, dass Leute auf ihrem Handy eine leere E-Mail bekommen haben und irgendwelche Portale die E-Mail nicht angenommen haben, weil sie den vermeintlichen Dateianhang "*.p7s" (also die s/mime-Signierung) nicht korrekt interpretieren können.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Jungs, bitte fantasiert hier doch nicht solche Sachen ;-)

Es wurde doch schon mehrfach erwähnt dass das Problem auch mit anderen Mailclients auftritt und von der Textcodierung unabhängig ist.

Dieses Ebay-Problem besteht seit Montag früh, das selbe Problem dass es bei Ebay auch schon vor ca. 1 Woche gab (damals ca. 2-3 Tage lang).

Manchmal wundere ich mich schon ...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

roman hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:36 Manchmal wundere ich mich schon ...
Wieso? Passt doch alles, um mal den Administrator zu zitieren: spielwiese-offtopic-f104/video-varion-w ... 57326.html.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Was ist denn nun eigentlich genau das Problem? Dass emails an die alias-email-Adresse nicht in "mein ebay" unter Nachrichten erscheinen, oder dass die emails gar nicht beim Empfänger ankämen?

Ich wiederhole, auch wenn ich wieder angepimpt werde, dass ich es nicht verstehen würde:

ICH HABE, SOWOHL ALS SENDER ALS AUCH EMPFÄNGER, KEINERLEI PROBLEME, DASS EMAILS AN ALIAS-EMAILADRESSEN NICHT ANKOMMEN WÜRDEN.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

hkhk hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:48Dass emails an die alias-email-Adresse nicht in "mein ebay" unter Nachrichten erscheinen, oder dass die emails gar nicht beim Empfänger ankämen?
Beides.

Dass es bei Dir funktioniert ist zwar schön, nützt aber den Betroffenen nichts.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Für mich scheint das daher nicht ein eBay-Problem, sondern ein Problem vor dem Bildschirm des Mailversenders zu sein.

Unter den Nachrichten in "mein eBay" sind bei mir die mails noch nie aufgeführt gewesen. Ist von eBay wahrscheinlich auch gar nicht so angedacht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

hkhk hat geschrieben: 26. Jan 2021 11:06 Unter den Nachrichten in "mein eBay" sind bei mir die mails noch nie aufgeführt gewesen. Ist von eBay wahrscheinlich auch gar nicht so angedacht.
- "Freie" E-Mails (ohne Bezug zu einer Kommunikation die über das Ebayinterne Mailsystem begonnen wurde; das wäre z.B. der Fall wenn man direkt eine Alias-Adresse "neu" anschreibt) werden nicht in MEIN-EBAY angezeigt.
- E-Mails (inkl. deren Folgeantworten) deren Konversation mit dem Ebay-internen Mailsystem begann, werden in MEIN-EBAY angezeigt.

Wenn Du dem widersprichst, gibt es genau 3 Möglichkeiten:

1. Ich habe aktuell 37 Seiten voller gesendeten Nachrichten in MEIN-EBAY (das sind geschätzt 1.000 Antworten die wir fast ausschließlich per Mailclient verfasst haben), diese sind bloß eine Fatamorgana
2. Du irrst Dich
3. Dein Ebay-System ist anders als meines
Zuletzt geändert von roman am 26. Jan 2021 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@hkhk
Es freut mich wenn es bei dir funktioniert !
Ich möchte nun nicht mehr näher auf dieses Problem eingehen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@new100
Habe mit dem Ebaysupport telefoniert, in den "frequently bugs" ist es aktuell nicht einsehbar sagte er, muß daher über die Technik gehen, und wir wissen ja alle was das supportmäßig bedeutet ;-)

Anrufen würde daher nicht schaden ...
atzlich
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2016 11:02

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Hallo,

wir haben seit letzten Mittwoch das gleiche Problem mit den Antworten auf die Kundenmails zu eBay über unser globales Ticket System.
Im System beantworten die Mitarbeiter alle bedienten Plattformen(eBay, Ama, REAL etc) und OnlineShopSysteme. Jetzt kommen vermehrt Anrufe warum wie nicht Antworten auf die eBay Anfragen...

Selbsttest durchgeführt und siehe da:
Kunde -> Händler (Mail kommt an)
Händler Antwort -> Kunde ( Mail kommt nicht an)

Wichtig beim direkten E-Mail Antworten ist, dass die am Ende der Mail mit gesendeten E-Mail-Referenznummer Bestandteil der Antwortmail ist. Die E-Mail-Referenznummer: am Ende wird auch vom System erkannt und der Antwort beigefügt. Das ist aber nicht die E-Mail-Referenznummer: die ich bei meiner Testmail im "Gesendet Ordner" auf eBay finde. Da steht eine ganz andere ID.

Anfrage von eBay(Privat) an Händler: E-Mail-Referenznummer: [#a08-nkrteu88nb#]_[#a5fa2e399f684a66af7e485aa5ff18xx#]
E-Mail die mit der Frage ankommt hat die ID: E-Mail-Referenznummer: [#a08-nkrteu88nb#]_[#f551523b2c2b4979b11d12ceef91d553#]

Ist logisch das die Antwort dann nicht zugeordnet werden kann. Wo könnte man das denn eBay beibringen und den Fehler melden. Bei der Verkäuferhotline wird das sicher nichts. :-)
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@roman
ja stimmt, sonst passiert da nix...

EDIT:
Gerade mit der Hotline Tel.
Hatte er heute schon öfters gehört, er wird es an die Abteilung weiterleiten...
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

hkhk hat geschrieben: 26. Jan 2021 11:06 Für mich scheint das daher nicht ein eBay-Problem, sondern ein Problem vor dem Bildschirm des Mailversenders zu sein.
Willst du das Ebay nun auch so erklären ?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Soweit ich Dir folgen kann:
Dass hat mit den Referenznummern VERMUTLICH nicht direkt zu tun. Dass die zweite Referenznummer unterschiedlich ist, ist wohl egal, VERMUTLICH reicht es wenn die erste Referenznummer zusammenpasst, und diese passt ja.

Um es ganz sicher zu wissen, bräuchte man so einen Selbsttest aus der Ära in der es noch funktonierte. Aber da man die Uhr nicht zurückdrehen kann...
atzlich hat geschrieben: 26. Jan 2021 12:47 Bei der Verkäuferhotline wird das sicher nichts. :-)
Vorschläge werden gerne entgegengenommen ;-)

Am ehesten wird es wohl noch Erfolg bringen wenn es möglichst viele betroffene beim Support melden.
Falls jemand bessere Kontakt hat, noch besser.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

new100 hat geschrieben: 26. Jan 2021 12:53
hkhk hat geschrieben: 26. Jan 2021 11:06 Für mich scheint das daher nicht ein eBay-Problem, sondern ein Problem vor dem Bildschirm des Mailversenders zu sein.
Willst du das Ebay nun auch so erklären ?
Ich glaube er wollte damit sagen dass WIR das Problem sind, da wir unfähig sind ;-)
atzlich
Beiträge: 3
Registriert: 16. Sep 2016 11:02

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@roman

Also ich das TicketSystem entwickelt hatte, war nur die E-Mail-Referenznummer wichtig. Diese ist 14 Tage gülltig zum Antworten. Ich habe nur eine Ticketmail aus November wo ich was getestet hatte. Hier ist Frage und Antwort die gleiche Referenznummer. Aber derzeit hat die Frage vom Kunden schon eine andere Referenznummer als die beim Händler dann ankommt.

Ich habe jetzt mal die Referenznummer der gesendeten Frage der Antwort angefüg: Siehe da. Die Antwortmail kommt an...
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

roman hat geschrieben: 26. Jan 2021 13:04
new100 hat geschrieben: 26. Jan 2021 12:53
hkhk hat geschrieben: 26. Jan 2021 11:06 Für mich scheint das daher nicht ein eBay-Problem, sondern ein Problem vor dem Bildschirm des Mailversenders zu sein.
Willst du das Ebay nun auch so erklären ?
Ich glaube er wollte damit sagen dass WIR das Problem sind, da wir unfähig sind ;-)
Anders hab ich es auch nicht verstanden... ;)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information