Technokrat hat geschrieben: ↑25. Jan 2021 20:08
Geländegängige Reifen sind auf Schnee irgendwie auch Murks. Da rutscht dann die Karre aus einer wirklich langsamen Restgeschwindigkeit unbeirrlich in Richtung Heck eines anderen Verkehrsteilnehmers.
Erinnert mich an meine Möhre: Ich fahre einen alten VW-Bus T3 Baujahr 1988, der hat Heckantrieb und bricht bei Eis und Schnee bei Anfahren gerne hinten aus. Diese Seitwärtsbewegung ist zwar beim Einparken ganz praktisch, ist aber bei geplanter Geradeausfahrt misslich. Hätte ich mir doch 1999 bloß damals für kleines Geld einen Syncro gekauft, ... weil die Dinger sind als Sammlerstücke so dermaßen preislich durch die Decke gegangen, siehe z. B. hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =304660283. Ob er den Wagen zu dem Tarif loswird?
Mittlerweile benutze ich in der Stadt fast immer das Fahrrad, vielleicht sollte ich meinen T3 auch einfach an irgendeinen Sammler verkaufen, immerhin ist der standfeste Motor (KY) bei einem RAL-geprüften Motorinstandsetzer in wochenlanger Arbeit Generalüberholt (alle Teile zerlegt, ich war dabei) worden und seitdem erst ca. 2.000 km gelaufen. Einspritzpumpe ist auch generalüberholt bei einem spezialisierten Anbieter, Auflastungsfelgen spritzverzinken lassen, die Standheizung ist ein Groschengrab, die nächste Aktion wäre eine Ertüchtigung zur Grünen Plakette, ob ich das noch mache, .... Ich habe da die Jahre echt viel dran gemacht, nur die Freude am Fahren ist mir völlig abhandengekommen - es kotzt mich auf den überfüllten Straßen im Rhein-Main-Gebiet eigentlich nur noch an. Und selbst ohne überholten Motor würde ich heute mind. das Dreifache von dem bekommen, was ich damals für den T3 bezahlt habe