Wirtschaftswoche: "Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon" - Amazon Logistics

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Wirtschaftswoche: "Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon" - Amazon Logistics

WirtschaftsWoche hat geschrieben: Qualität, Kundenzufriedenheit, allgemeiner Eindruck: Amazon Logistics konnte sich in den vergangenen zwei Jahren stark verbessern. Auch wird die Marke immer bekannter.
...
Ein paar Zeilen zu Amazons Zustelldienst "Amazon Logistics"
> https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 49344.html


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Wirtschaftswoche: "Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon" - Amazon Logistics

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Warscheinlich liegt es an den "flexiblen" Erstattungen, die bei einem möglichen Nichterhalt des irgendwo abgeworfenen Paketes erstellt werden.

Ich persönlich bestelle fast nicht bei Amazon. Einer unserer Mitarbeiter allerdings umso mehr. Da kommen teilweise 4 Fahrer an einem Tag und stellen 4 Pakete zu... Und von vor dem Firmentor abgelegt bis einfach irgendwo reinmarschiert ist alles dabei (ausser deutschsprachige Fahrer).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wirtschaftswoche: "Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon" - Amazon Logistics

Muss ich der Wirtschaftwoche leider zustimmen. Stets sehr schnell und zuverlässig. Abends bestellt, am nächsten Tag da.

Wenn es heißt das Paket kommt morgen, dann kommt es morgen....nicht wie bei DHL "Ihr Paket verspätet sich leider."

Wenn 3 Amazon Autos kommen, ist das hier egal. Es wird IMMER geklingelt. Andere nutzen ja immer die Abstellgenehmigung und hauen ab, selbst bei Regen. Wenn keiner ist liegt es vor der Tür. Sofort habe ich eine Benachrichtigung auf dem Handy und auf Alexa, da das Paket da ist.

Portomäßig eh unschlagbar.

Das Gesamtpaket bekommt so kein anderer Paketdienst hin.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wirtschaftswoche: "Kunden sehr zufrieden mit Paketservice von Amazon" - Amazon Logistics

daytrader hat geschrieben: 26. Jan 2021 10:15nicht wie bei DHL "Ihr Paket verspätet sich leider."
DHL = "dauert halt länger" ;) /OffTopic

Ich kann hier noch Nichts von Amazon Logistiks berichten. In unserer Region ist es noch absolutes Glücksspiel, ob DHL, Hermes oder DPD mit der Primebestellung aufschlägt, wobei es (außer mit Hermes) meist relativ zügig funktioniert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information