Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Malik hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:54 Wie kann man Kunden erklären, dass sie zum direkten Versand an eine Packstation eine Postnummer brauchen?
bei DHL gibt's Musteradressen...

hkhk hat geschrieben: 22. Jan 2021 12:19 ich kann nur sagen, dass ich schon an Postfiliale ohne Kundennummer geschickt habe und der Käufer das Paket abholen konnte.
wie lange ist das her? Das ging mal, ist aber mW schon lange vorbei.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 22. Jan 2021 21:19
hkhk hat geschrieben: 22. Jan 2021 12:19 ich kann nur sagen, dass ich schon an Postfiliale ohne Kundennummer geschickt habe und der Käufer das Paket abholen konnte.
wie lange ist das her? Das ging mal, ist aber mW schon lange vorbei.
zuletzt im.Dezember.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ok, wundert mich, aber gut, wenn's geklappt hat...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket weg. Lt. DPD wurde eine Abstellgenehmigung erteilt. Kunde behauptet er hätte nie eine ASG erteilt. Also fordere ich von DPd einen Nachweis an.
DPD verweigert aufgrund von Datenschutz.
Der Empfänger könne jederzeit selbst den Nachweis anfordern. Empfänger wiederum behauptet er hätte in 4 Wochen nie eine Antwort von DPD erhalten. Ich sollte nun zahlen, sonst Anwalt.

Unmöglich sowas. Ist mein Vertragspartner, ich soll die Haftung übernehmen, aber 0 Einsicht wegen Datenschutz.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute morgen in einem Pfützchen erwacht. Nicht was ihr denkt, das Wasserbett ist undicht. Damit ist der Tag gelaufen: Pumpe besorgen, leerpumpen, abbauen und für Ersatz sorgen...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 25. Jan 2021 11:20 Heute morgen in einem Pfützchen erwacht. Nicht was ihr denkt, das Wasserbett ist undicht. Damit ist der Tag gelaufen: Pumpe besorgen, leerpumpen, abbauen und für Ersatz sorgen...
Riesenspa, mit ein Grund warum wir uns vor kurzem für ein Boxspring entschieden haben :?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 25. Jan 2021 11:20 Heute morgen in einem Pfützchen erwacht. Nicht was ihr denkt, das Wasserbett ist undicht. Damit ist der Tag gelaufen: Pumpe besorgen, leerpumpen, abbauen und für Ersatz sorgen...
Hmm die Wasserkerne liegen doch in einer "Wanne" also nochmal in einem Gummimantel. Beide kaputt?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Jan 2021 11:27
Woody-HH hat geschrieben: 25. Jan 2021 11:20 Heute morgen in einem Pfützchen erwacht. Nicht was ihr denkt, das Wasserbett ist undicht. Damit ist der Tag gelaufen: Pumpe besorgen, leerpumpen, abbauen und für Ersatz sorgen...
Hmm die Wasserkerne liegen doch in einer "Wanne" also nochmal in einem Gummimantel. Beide kaputt?
oder woody ist doch inkontinent :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die "Wanne" ist heil geblieben. Ist auch so schlimm genug, die 900 Euro für zwei neue Kerne hätte ich mir gern gespart.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 25. Jan 2021 14:05 Die "Wanne" ist heil geblieben. Ist auch so schlimm genug, die 900 Euro für zwei neue Kerne hätte ich mir gern gespart.
Ich habe wenn es ein Loch im Wasserbett gab, dieses immer von einem Wasserbetten-Heini aus der Gegend flicken lassen. Kostete 50 EUR und der hat alles gemacht.
Hast Du da mit nem Cuttermesser einen großen Kreis ins Vinyl reingeschnitten oder warum musst du direkt zwei Kerne ersetzen?
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde kauft im November und schickt mir jetzt unangekündigt die Ware zurück, er bräuchte es doch nicht und würde sich freuen, wenn er wenigstens den Kaufpreis zurück bekommen würde. Sehr nett geschrieben, aber nein.

nderer Kunde macht eine Rückgabeanfrage bei ebay, Artikel Anfang Dezember gekauft. Direkt abgelehnt, warum sollte ich dem die Hinversandskosten erstatten, wenn er außerhalb der Zeit ist !? Habe ihm das nett erklärt, bin mal gespannt...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geländegängige Reifen sind auf Schnee irgendwie auch Murks. Da rutscht dann die Karre aus einer wirklich langsamen Restgeschwindigkeit unbeirrlich in Richtung Heck eines anderen Verkehrsteilnehmers.

Genug Zeit, sich dabei Gedanken zu machen. Warum steht da jetzt nicht ne Studenten-Laube, die man notfalls gleich in bar bezahlen kann, sondern ein sauteures Garagenfahrzeug? Wenn das jetzt auch nur "boing" macht, dauert das sicher Stunden? Wie kriege ich die Aushilfe schnell gestartet, wie komme ich um eine Nachtschicht herum? Über was man sich wohl mit dem Unfallgegner so unterhält? Ob er sehr traurig sein wird?

Als dann so ganz sachte nichts geschah, hörte ich auf zu schreien, öffnete wieder die Augen und kletterte vom Fußraum zurück auf den Sitz: Handbreit. Es gilt dann Haltung zu bewahren um zu signalisieren, dass die Situation jederzeit unter Kontrolle war.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2021 20:08 Geländegängige Reifen sind auf Schnee irgendwie auch Murks.
Musst du Grabber AT3 kaufen :konfuzius:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 23. Jan 2021 03:01 ok, wundert mich, aber gut, wenn's geklappt hat...
Geht. Einfach Postnr-feld leer lassen, aber E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen (wir nehmen nochmal unsere und leiten hinterher dann per Hand weiter). Geht problemlos. Hätte hier einen Haufen Zeit und sinnlose Schreiberei gespart.
Oder einfach stornieren. Wenn mit PayPal oder Amazon Pay bezahlt wurde, verlierste eh den Verkäuferschutz, wenn du an eine andere Adresse, als die mit der Bestellung übermittelte, versendest.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 25. Jan 2021 10:44 Paket weg. Lt. DPD wurde eine Abstellgenehmigung erteilt. Kunde behauptet er hätte nie eine ASG erteilt. Also fordere ich von DPd einen Nachweis an.
DPD verweigert aufgrund von Datenschutz.
Der Empfänger könne jederzeit selbst den Nachweis anfordern. Empfänger wiederum behauptet er hätte in 4 Wochen nie eine Antwort von DPD erhalten. Ich sollte nun zahlen, sonst Anwalt.

Unmöglich sowas. Ist mein Vertragspartner, ich soll die Haftung übernehmen, aber 0 Einsicht wegen Datenschutz.
Du hast das mMn soweit schon richtig gemacht, trotzdem kann ich den Kunden auch irgendwie verstehen...

Und nochmal mMn: DPD muss durchaus Dir als Versender den Beweis liefern, dass ihre Behauptung (haben ASG) zutrifft. Sonst behaupten die das zukünftig immer, und müssten nie haften *schauder*...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 26. Jan 2021 02:06
Und nochmal mMn: DPD muss durchaus Dir als Versender den Beweis liefern, dass ihre Behauptung (haben ASG) zutrifft. Sonst behaupten die das zukünftig immer, und müssten nie haften *schauder*...
Sieht DPD anders. Ablagevertrag ist ein Vertrag zwischen Empfänger und DPD, der mich als Absender nichts angeht (Datenschutz, Top Secret)..
Wenn dann bei deren, hinter meinen Rücken geschlossenen, Vertrag etwas schief geht, soll ich aber haften. Das wiederum sieht zumindest der Käufer so. Ich muss nun irgendwie richten, wer die Wahrheit sagt, ohne irgendwelche Nachweise einsehen zu dürfen (wegen Datenschutz). Ich glaube die Glaskugel ist hier das Mittel der Wahl.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 25. Jan 2021 16:56...Hast Du da mit nem Cuttermesser einen großen Kreis ins Vinyl reingeschnitten oder warum musst du direkt zwei Kerne ersetzen?
Nee, die undichte Stelle hab ich gar nicht erst gesucht, die Kerne sind 21 Jahre alt. Bei dem Alter gehe ich nicht das Risiko ein dass das nächste Woche nochmal passiert. "Flickdienst" bietet mir hier niemand an.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2021 20:08 Geländegängige Reifen sind auf Schnee irgendwie auch Murks. Da rutscht dann die Karre aus einer wirklich langsamen Restgeschwindigkeit unbeirrlich in Richtung Heck eines anderen Verkehrsteilnehmers.
Erinnert mich an meine Möhre: Ich fahre einen alten VW-Bus T3 Baujahr 1988, der hat Heckantrieb und bricht bei Eis und Schnee bei Anfahren gerne hinten aus. Diese Seitwärtsbewegung ist zwar beim Einparken ganz praktisch, ist aber bei geplanter Geradeausfahrt misslich. Hätte ich mir doch 1999 bloß damals für kleines Geld einen Syncro gekauft, ... weil die Dinger sind als Sammlerstücke so dermaßen preislich durch die Decke gegangen, siehe z. B. hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =304660283. Ob er den Wagen zu dem Tarif loswird?

Mittlerweile benutze ich in der Stadt fast immer das Fahrrad, vielleicht sollte ich meinen T3 auch einfach an irgendeinen Sammler verkaufen, immerhin ist der standfeste Motor (KY) bei einem RAL-geprüften Motorinstandsetzer in wochenlanger Arbeit Generalüberholt (alle Teile zerlegt, ich war dabei) worden und seitdem erst ca. 2.000 km gelaufen. Einspritzpumpe ist auch generalüberholt bei einem spezialisierten Anbieter, Auflastungsfelgen spritzverzinken lassen, die Standheizung ist ein Groschengrab, die nächste Aktion wäre eine Ertüchtigung zur Grünen Plakette, ob ich das noch mache, .... Ich habe da die Jahre echt viel dran gemacht, nur die Freude am Fahren ist mir völlig abhandengekommen - es kotzt mich auf den überfüllten Straßen im Rhein-Main-Gebiet eigentlich nur noch an. Und selbst ohne überholten Motor würde ich heute mind. das Dreifache von dem bekommen, was ich damals für den T3 bezahlt habe :gruebel:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Große Online-Shops sind einfach die Pest in Sachen Kundenservice.

Babywalz zeigt alles als "sofort lieferbar" an und streckt dann die Versanddaten um bis zu 5 Wochen und "bittet um Entschuldigung, so viel zu tun bla bla".
Babyone erstattet nach 2 Wochen einfach Geld "Fehler im System, Artikel sind gar nicht lieferbar".
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hundefutter bestellt und auf die IBAN der Rechnung überwiesen. Nun kommt Klarna mit einer Mahnung, dort hätte es hin gesollt. Der Support meint auf der Rechnung steht zwar der Anbieter mit seiner IBAN als Zahlungsempfänger, aber das ist natürlich falsch, ist doch klar :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information