Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 12:08
Nein unsere Politiker sind wahrhaftig nicht fehlerfrei!
Politiker machen immer alles richtig...

Gerade. Mal. Vor. 4.Tagen:

Da vor deutschen Medien sagen Ranking-Berater sollte man unbedingt mit Masken auftreten, sonst verliert man Punkte:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... ra/2434154

Vor Türkischen Medien sammelt man wohl Punkte mit Handschlag, ohne Abstand und ohne Maske.:

https://www.hurriyet.com.tr/dunya/alman ... t-41717167

Wie war das noch mal mit "Schlafschafe"?
:lol2:


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:23
Kritiker behaupten, die Tests seien bei so hohen Ct-Werten nicht aussagekräftig. Labormitarbeiter suchten so lange nach dem Virengenom in den Proben, bis die Tests positiv ausfielen. Das stimmt so jedoch nicht. Üblicherweise werden höchstens 45 Kopierrunden durchgeführt. Und: Ein hoher Ct-Wert heißt nicht automatisch, dass der Mensch nicht ansteckend ist, von dem die Probe stammt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 20fd9d4efa
WHO guidance Diagnostic testing for SARS-CoV-2 states that careful interpretation of weak positive results is needed (1). The cycle threshold (Ct) needed to detect virus is inversely proportional to the patient’s viral load. Where test results do not correspond with the clinical presentation, a new specimen should be taken and retested using the same or different NAT technology.
https://www.who.int/news/item/20-01-202 ... rs-2020-05

Das mit den PCR-Tests konnte man übrigens schon im April 2020 wissen, wenn man sein Wissen nicht nur von den "Faktencheckern" bezieht.
Entschuldige, ich habe dich vermutlich überschätzt.
Wie ich gerade in in einem Schwurbelchat erfahren habe, sind die Jungs dort durch den nicht gerade als Spitzenchecker bekannten "Kolumnisten" (Journalist wäre sicher übertrieben) Boris Reitschuster auf die WHO-Geschichte gekommen. Dies erklärt auch, weshalb alle den gleichen Blödsinn daraus gelesen haben wollen.

Hätte ich es vorher gewußt, wäre mir viel Zeit erspart geblieben. Ich habe den Jungs dort und nun auch dir hier die richtige Antwort ohne viel Drumrum bereit gestellt:

https://www.dropbox.com/s/n3ob0f5s5m3cp ... n.mp4?dl=0

Dort hat Blitzbirne Reitschuster nämlich die Frage gestellt und die richtige Antwort erhalten. Drosten kann einfach viel besser erklären als ich......
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 22. Jan 2021 23:39
Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 12:08
Nein unsere Politiker sind wahrhaftig nicht fehlerfrei!
Politiker machen immer alles richtig...

Gerade. Mal. Vor. 4.Tagen:

Da vor deutschen Medien sagen Ranking-Berater sollte man unbedingt mit Masken auftreten, sonst verliert man Punkte:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... ra/2434154

Vor Türkischen Medien sammelt man wohl Punkte mit Handschlag, ohne Abstand und ohne Maske.:

https://www.hurriyet.com.tr/dunya/alman ... t-41717167

Wie war das noch mal mit "Schlafschafe"?
:lol2:
Nur ein Schlafschaf hat die Diskussion, die bereits seit Tagen vorbei ist, nicht mitbekommen.

https://www.sueddeutsche.de/medien/absp ... -1.5179597
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Dein Link ändert rein gar nichts den Sinn meines Beitrags...
Nein, keine Verschwörung, heißt es auf SZ-Nachfrage bei der Deutschen Welle. Man berichte "für sehr unterschiedliche Zielregionen und -gruppen. Entsprechend arbeiten die Redaktionen teilweise unabhängig voneinander". Die Politiker hätten im Laufe der Veranstaltung ihre Masken für die Fotos abgenommen und wieder aufgesetzt
Sogar bestätigt das was ich den Beitrag vorher gesagt habe... Danke für den Link!
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:39 Wieso regt ihr euch eigentlich alle über die ganzen Maßnahmen auf, wenn ihr euch sowieso nicht dran haltet?
Also ich persönlich rege mich über die Maßnahmen nicht auf.*

Im Sommer war ja auch nicht unbedingt die Empfehlung auf Urlaub zu verzichten, sondern auch mal in DE Urlaub zu machen, haben ja mehrere Politiker rausposaunt. Dann mussten wegen Überfüllung auf einmal Insel, Strände und andere Sehenswürdigkeiten gesperrt werden (gut, das konnte ja auch keiner ahnen :lol: ).
Und warum ein leerer Strand in NL gefärhlicher als ein überfüllter in DE sein soll habe ich trotz langjähriger Berufserfahrung in der klinischen Forschung nicht verstanden. :roll:

*das sehen die deren Existenz gegen die Wand fährt teilweise natürlich anders. Hier im 7km entfernten Luxemburg arbeiten die Frisöre bald Tag und Nacht um die deutschen Kunden mitzubedienen, das brummt so richtig. Ich würde nicht hingehen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 22. Jan 2021 21:42
sendiX hat geschrieben: 21. Jan 2021 18:17 möge Euch die Wurst im Halse oder auch sonstwo steckenbleiben.

Geht doch am besten noch in eine Schischabar und/oder Casino im Hinterzimmer der Autowerkstatt, mit lauter Bummkrach-"Musik", und das bitte in Hamburg. da ist die Chance gross, entsprechend
belangt zu werden, bei Eurer Betriebsinfekt-, äh, -versammlng.
Und ja Gesundheitamt hat auch sein Siegel gegeben, deren ist egal wo und was wir essen in Pausenraum oder in Firmen Garten...
Ja, denen ist es im ersten Schritt egal.
Da ihr ja "betriebliche Themen" besprecht, ist die BG zuständig. Frag da einfach auch nochmal an, dann kannst Du den Grill auslassen. Bzw. nacheinander grillen und jeder Desinfiziert den Essbereich, bevor er ihn verlässt.

Über meine Erfahrung mit der BG und Einhaltung von Hygieneregeln sowie deren Vorgehen habe ich weiter vorne im Thread berichtet.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 17. Jan 2021 00:05
bwohl er weiß, dass Frau B ggfs. durch den Kollegen infiziert wurde, was logischerweise dann auch Herrn B betrifft.
Wieso muss Herr B automatisch infiziert sein wenn es Frau B ist?
Testergebnisse von Herrn und Frau B sind postiv. Jetzt muss ich Person A zum Test aufforden, von alleine kommt der bestimmt nicht auf die Idee.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hier übrigens ein Artikel zum Thema Home Office, vor wenigen Wochen wurde ich ja angeblafft warum Home Office so ein großes Redethema sei, weil im privaten Umfeld ja alle die Möglichkeit haben (also muss das ja überall so sein...).

Unternehmen umgehen Verordnung - Wer ins Homeoffice will, wird gefeuert
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

So viel zum "anblaffen", falls du mich damit meinst, weitere Antworten dazu habe ich auf die schnelle nicht gefunden:
Keine Ahnung warum alle so auf dem Homeoffice rumreiten, egal wo ich Kontakt hin habe (meine Frau noch extrem mehr in der gesamten Republik) sitzen alle wo es wirklich geht daheim!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 23. Jan 2021 15:34 So viel zum "anblaffen", falls du mich damit meinst, weitere Antworten dazu habe ich auf die schnelle nicht gefunden:
Keine Ahnung warum alle so auf dem Homeoffice rumreiten, egal wo ich Kontakt hin habe (meine Frau noch extrem mehr in der gesamten Republik) sitzen alle wo es wirklich geht daheim!
Kann sein, ist schon was her. Anblaffen ist dann definitiv das falsche Wort, verharmlosen des definitiv noch vorhandenen Problems passt dann eher, ENTSCHULDIGUNG. saufen

Ich meinte das grade auch gar nicht böse (die Stimmung hier ist ja gereizt). Man geht halt gerne von seinem eigenen Umfeld aus weil man halt nichts anderes sieht/kennt. Deshalb mag ich auch Statistiken/Zahlen/Fakten. Da kann man natürlich genauso angelogen/getäuscht werden bzw falsche Schlüsse ziehen aber das hat mehr Substanz als persönliche, sehr begrenzte, Erfahrungen. Und ja, der Artikel zitiert auch nur sehr wenige Beispiele und keine Deutschland weite Studie. Aber er zeigt eben auf, dass es genug Betriebe/Behörden gibt wo Home Office nicht gerne gesehen wird. Das sind sicherlich keine Einzelfälle.

Ich denke bei dem Thema ja auch nicht nur an/wegen Corona wo es viele direkte und indirekte Vorteile hat, auch für die Zukunft ist das ja ein Thema was Deutschland als ganzes "nach vorne" bringen kann. Auch das Thema Digitalisierung was viele Jahre verschlafen wurde (bis heute) rückt dadurch in den Fokus.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

:-y
Wobei ich vermute das mein "Umfeld" bedingt durch meine Frau eher riesig ist und doch schon einiges abbilden kann,
Sie hat Videokonferenzen von stellenweisen paar hundert Leuten aus allen Teilen der Republik plus der direkte (telefonisch/chat etc) Kontakt zu kleinsten Firmen bis hin zu Playern, wo eben alles was geht im Homeoffice sitzt. Selbst meine Schwester welche in einem offentlichen Amt arbeitet macht Homeoffice, obwohl es praktisch nicht geht, sie sitzt halt daheim und muss nix machen (-S
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenn ich mich recht entsinne war hier auch angemahnt worden, warum "die da oben" sich nicht zuerst impfen lassen. Es wurde dann argumentiert, dass das dann ja auch nicht recht sei, weil es dann vermutlich heißt, dass die da oben sich vordrängeln. Offenbar ist das so ähnlich in Spanien passiert, der Generalstabschef Miguel Ángel Villarroya hat nun seinen Rücktritt angeboten.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Einige Unternehmer bei mir in der Region haben gemeinsam das folgende, recht nachdenklich stimmende Video veröffentlicht:

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Spätestens bei "Staatstreue Medien" war ich raus....
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 23. Jan 2021 21:32 Einige Unternehmer bei mir in der Region haben gemeinsam das folgende, recht nachdenklich stimmende Video veröffentlicht:

Inwiefern stimmmt dieses Video denn "recht nachdenklich"? Jede Folge von "Sendung mit der Maus" stimmt mich wesentlich nachdenklicher als dieser Quatsch saufen
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Comedy

Mein Lieblingssketch liegt bei 1:18 min
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Stimmt, die hätten wenigstens von ihren ganzen Coronahilfen eine Profiagentur für dieses Video hernehmen können, so ein Gejammer noch dazu!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

vbc hat geschrieben: 23. Jan 2021 22:21 Spätestens bei "Staatstreue Medien" war ich raus....
danke für die Warnung!

btw: KenFM ist bei Youtunbe nun auch rausgeflogen juhu applaus
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Auch-Obdachlose-sollen-daheim-bleiben" .... das wurde im link abgeschnitten
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information