Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

sendiX hat geschrieben: 21. Jan 2021 21:17
Investor hat geschrieben: 21. Jan 2021 20:19 Ich bin da just grad im Urlaub. Also, wenn ich noch lebe natürlich nur.
eher wenn dann schon wieder Urlaub möglich/erlaubt ist...

Ab morgen gilt in HH die Nicht-mehr-Stofflappen-Maskenpflicht - das werden Diskussionen im Nahverkehr :/
Im Nahverkehr ist doch Sprechverbot, oder ? - komme nicht mehr mit ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

euromann hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:23
amaseller hat geschrieben: 20. Jan 2021 08:38
Es wird zwar nicht eine einzige Verschwörungstheorie wahr, aber es triggert zumindest wie erwartet
hier mal zwei davon. Wobei sowas in früheren Zeiten zu Rücktritten geführt hätte.
Minister Spahn warnt vor Falschinformationen

Das Gesundheitsministerium reagiert in einem Tweet auf Gerüchte über angebliche massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens. "Das stimmt nicht!", stellt die Behörde klar. Diese und ähnliche Falschinformationen würden viele Bürgerinnen und Bürger verunsichern.
https://www.rtl.de/cms/fake-news-rund-u ... 04129.html
Ichwarte ja schon lange, dass du deine Ankündigung mal in die Tat umsetzt.
euromann.JPG
Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass du nicht einmal weißt, was eine Verschwörungstheorie ist.

Danke für deine Linksammlung zu falschen Vermutungen von Politikern zur Entwicklung der wissenschaftlichen Fortschritte, aber die kennt ja jeder.

Das mit den PCR-Tests erkläre ich dir heute Abend, muss erst meine Buntstifte suchen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Vielleicht hat er auch einfach besser in Mathe aufgepasst, als so manch einer....
Und wann ist Woche 1? Und wenn es nicht so kommt. Vielleicht hätte er auch mal den Mund halten können, so wie es anderen auch immer geraden wird?
Wobei er auch sagte das er der "Zero Covid" Strategie etwas abgewinnen kann. Da wissen wir aber zumindest woher der Wind bei der Panikmache herweht, bisher wurde ja fast alles umgesetz was mal so "nebenbei" erwähnt wurde und dann von der Politik aufgeschnappt wurde. Aber egal es ist doch alles schön!
Naja, wir könnten z.B. die Zielgruppe Ü70 vor Ort bedienen und die anderen weiterhin per Telefon und Onlineshop.
Oder die schicken dann Mutti einkaufen
Genau wenn die Branche ein Seniorenkaffee ist dann klappt das gut, wobei mancherorts wegen dem guten Schutz dieser Gruppe ein Großteil leider nicht mehr zum Kaffee kommen wird.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Und die Schulen immer schön offen halten, weil die jungen Leute ja irgendwie nicht betroffen scheinen
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass du nicht einmal weißt, was eine Verschwörungstheorie ist.
„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor

Jau. Denke ich mir auch immer. Wie Paranoid muss man sein, wenn jede Fehleinschätzung gleich eine Verschwörung ist. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten alle unsere Politiker sind fehlerfreie Genies und wenn sie was versaubeuteln dann ist das Teil ihres großen Plans!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

In der Schweiz gibt es zwei Jungunternehmer, die mit Masken handelten: ;-)

https://insideparadeplatz.ch/2020/06/11 ... it-masken/

Das wird doch nichts mit Korruption zu tun haben, oder ? ;-)
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten alle unsere Politiker sind fehlerfreie Genies und wenn sie was versaubeuteln dann ist das Teil ihres großen Plans!
Nein unsere Politiker sind wahrhaftig nicht fehlerfrei! Stellenweise würde aber auch schon die Wahrheit reichen oder die Einsicht eventuell was falsch gemacht zu haben, oder hat jemand im November/Dezember geglaubt das diese Maßnahmen reichen und im Januar alles wunderschön wird? Und immer noch sterben die Leute in den Pflegeheimen wie "Fliegen" aber bei den ganzen Maßnahmen wird darauf hingewiesen das diese besonders zu schützen sind, wie schon vor Wochen/Monaten.... und was passiert? Schöne Worte wie leider bei vielem was gemacht wird!
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:48

Und wann ist Woche 1?
:durchdreh:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

War Ernst gemeint, aber wass solls. Woche 1 ist diese oder nächste Woche oder eine Woche die mal wieder extrem hohe Zahlen hergibt.
Es muss ja eine Woche X geben ab der die Hochrechnungen dann berechntet werden.
Warum wird nicht mal vermutet wenn die Zahlen runtergehen das das Ereignis mit 100.000 positiven/Tag nicht eintrifft?
Es ist nur stochern im Nebel, er hätte auch noch panischere Aussagen treffen können.
Wie gesagt nicht alles was einem im Kopf rumspuckt muss heraus oder es hat wirklich den Sinn weiter Panik zu schüren!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Natürlich keine Verschwörungstheorie. Was Verschwörungstheorien sind, das bestimmen die Almans im SF.
Und den richtigen Sozialismus hat man auch noch nie ausprobiert.
Eurasien war nie im Krieg mit Ozeanien.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:50 Und die Schulen immer schön offen halten, weil die jungen Leute ja irgendwie nicht betroffen scheinen
Wo sind denn gerade die Schulen offen gehalten, und wo ist Sprechverbot verordnet?

Also Leute, doch nicht schon vor Mittag... :durchdreh:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

So falsch ist es wohl nicht, z.B.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... kfurt.html
https://www.deutschlandfunk.de/schulen- ... _id=491033

Und klar wird jetzt kommen, sind doch nicht alle Schulen, nur paar Klassen....
Zuletzt geändert von webtechnixx am 22. Jan 2021 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

irgendwie ist das alles völlig absurd, man verliert komplett den Überblick, die Ex Frau von Lauterbach ist auch Virologin und hat eine komplett entgegengesetzte Meinung zu ihm - einer von beiden liegt wohl richtig, auf solchen Meinungen kann man aber nicht das Leben von zig Millionen Menschen beeinträchtigen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 13:03 Und klar wird jetzt kommen, sind doch nicht alle Schulen, nur paar Klassen....
Was wäre denn daran faktisch falsch, so es denn käme?

@ Remen, kippst Du nun gerade alles hier rein, was Du findest? Unabhängig, ob Du es verstehst oder nicht?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Was wäre denn daran faktisch falsch, so es denn käme?
Es ging darum ob Schulen offen haben, du hast dieses verneint.

Schöner Artikel, falls das Medium genehm ist.
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... Zn36eg1G7E
Zuletzt geändert von Gaertner am 22. Jan 2021 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Warum so herablassend, Technokrat ?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Der Drosten hat selbst gesagt, das 50% der Corona-Tests falsch sind...
- Aber Herr Meier schauen Sie mal, unsere Intensivstation ist völlig überfüllt mit Coronapatienten
... und deshalb wird das Ausmaß von Corona völlig überschätzt.
- Aber Herr Meier, wir haben heute 1000 Tote.
... und daraus folgt, dass die Maßnahmen völlig übertrieben sind.
- Aber Herr Meier wir hatten in Sachsen eine Übersterblichkeit von 88 Prozent in der 50. Kalenderwoche.
... Außerdem ist dem Drosten seine Doktorarbeit nicht mehr auffindbar...
- Aber Herr Meier, die können Sie sich jederzeit in der Uni-Bibliothek ausleihen.
.... und in den USA gibts eine Sammelklage
- Ja gut Herr Meier, ich wollte Sie jetzt eigentlich ans Beatmungsgerät anschließen, aber ich glaube ich drück Ihnen einfach ein Kissen ins Gesicht.

:lol2:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

sehr witzig
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 22. Jan 2021 14:04sehr witzig
Das nennt sich Alman-Humor
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@ Remen Das ist nicht herablassend. Du betonst doch oft dabei, dass Du das nicht mehr verstehst oder einordnen kannst.

@ Gaertner. Da wird aber schnell aus einer Abschlussklasse eine ganze Schule. Finde ich prima. Braucht man den Rest bis dahin nicht mehr. Wenn Du damit sagen willst, dass Schulen offen haben, bitte schön, Du hast Recht. Schulen haben offen. Stimmt,. Nur die Kinder gehen nicht hin :durchdreh:

Was genau soll mir Dein verlinkter Artikel sagen? Ich hab darin zum Thema nur gefunden, dass der Herr Stöhr nicht versteht, was Schulschließungen mit Altenheimen zu tun haben? Ich verstehe das auch nicht. Allerdings steht auch nicht darin, wer das behauptet.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information