Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Investor hat geschrieben: 21. Jan 2021 18:51 Lt. dem omni Impfterminrechner sind nur noch 18-37 Millionen vor mir mit der Impfung dran, bei erwateter Impfbereitschaft von 54% :durchdreh:

Gut das sich nicht alle impfen lassen wollen :-y
Zunächst bin ich vorübergehend an der ersten Frage gescheitert. Sonst wollen alle immer nur das Geburtsjahr wissen, jetzt hab ich halt selbst gerechnet. Meine Fresse, Zeit die Urne rauszusuchen :)

Also ich wäre auch im drölften Lockdown in 2022 dran. Das ist prima, weil da hab ich Zeit.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 21. Jan 2021 19:42 Zunächst bin ich vorübergehend an der ersten Frage gescheitert.
:lol: :lol: :daumenhoch:

Technokrat hat geschrieben: 21. Jan 2021 19:42 Also ich wäre auch im drölften Lockdown in 2022 dran. Das ist prima, weil da hab ich Zeit.
Ich bin da just grad im Urlaub. Also, wenn ich noch lebe natürlich nur.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Investor hat geschrieben: 21. Jan 2021 20:19 Ich bin da just grad im Urlaub. Also, wenn ich noch lebe natürlich nur.
eher wenn dann schon wieder Urlaub möglich/erlaubt ist...

Ab morgen gilt in HH die Nicht-mehr-Stofflappen-Maskenpflicht - das werden Diskussionen im Nahverkehr :/
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

sendiX hat geschrieben: 21. Jan 2021 21:17
Investor hat geschrieben: 21. Jan 2021 20:19 Ich bin da just grad im Urlaub. Also, wenn ich noch lebe natürlich nur.
eher wenn dann schon wieder Urlaub möglich/erlaubt ist...

Ab morgen gilt in HH die Nicht-mehr-Stofflappen-Maskenpflicht - das werden Diskussionen im Nahverkehr :/
Naja, wir haben auch in 2020 alle Urlaube durchgezogen, mehrfach NL und IT. Sicher und kein Problem. (natürlich alles unter den Bestimmungen)

Ich habe aktuell auch schon insgesamt 4 Italien Wochen gebucht für 2021 :|
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wir waren auch gut unterwegs, wenn auch nicht mehr so weit weg. Rom, Dubrovnik, Paris und Berlin. War alles sehr entspannt, weil kaum Touristen unterwegs. Neuseeland muss leider noch warten.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenn das mal kein guter Ansatzpunkt ist: All die durch den Lockdown an den Rand ihrer Existenz gebrachten KMU sollten die zwangsverordnete Freizeit doch erst mal dazu nutzen, um sich in einem "sicheren" Urlaubsland zu entspannen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Diverse Viren finden das gut :daumenhoch:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ralf hat geschrieben: 21. Jan 2021 22:47 War alles sehr entspannt, weil kaum Touristen unterwegs. Neuseeland muss leider noch warten.
Das stimmt, wenn man alleine bedenkt wie viele tausende Tagestouristen sich zw. 10-18 Uhr durch Capri schieben, dieses Jahr fast keine, keine Kreuzfahrtschiffe, mega. Was die Sicherheit betrifft war das den deutschen auch voraus.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Mal ne Frage zur Impfung:

Die geimpfte Person ist selbst "geschützt", kann aber andere anstecken - richtig ?

Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?

Laut Frau Lambrecht / Justizministerium - "Privatautonomie" - Restaurantbetreiber
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Drosten rechnet doch jetzt schon mit 100.000 Neuinfektionen täglich im Sommer. Glaubt ihr immer noch das ihr im Sommer wieder frei seid?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:52 Mal ne Frage zur Impfung:

Die geimpfte Person ist selbst "geschützt", kann aber andere anstecken - richtig ?

Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?

Laut Frau Lambrecht / Justizministerium - "Privatautonomie" - Restaurantbetreiber
Genau genommen wissen wir das nicht, ob sie andere anstecken kann.
Die Privatautonomie hat auch nicht zu Vorzügen für Corona-Warn-App-Nutzer geführt. Obwohl ich damit bei Einführung der App fest gerechnet hatte.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:52 Die geimpfte Person ist selbst "geschützt", kann aber andere anstecken - richtig ?
weder richtig noch falsch. Man weiß es noch nicht.
remen67 hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:52 Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?
Laut Frau Lambrecht / Justizministerium - "Privatautonomie" - Restaurantbetreiber
Das ist nur Diskussion.
Wenn sich rausstellt, dass Geimpfte den Virus NICHT weitergeben können, macht es Sinn, dass für Geimpfte die Einschränkung der Grundrechte teilweise aufgehoben wird. Wie man das dann kontrollieren möchte sei mal dahingestellt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28034
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

hkhk hat geschrieben: 22. Jan 2021 10:56Wie man das dann kontrollieren möchte sei mal dahingestellt.
Impfpass mitnehmen, da steht es doch drin.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ha ha!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?
Das macht noch nichtmal privatrechtlich Sinn, das ist doch alles Augenwischerei! Selbst wenn bis zum Sommer 50% geimpft wären, davon ein Großteil Ü70 lohnt es sich doch
für ein Restaurant etc. immer noch nicht für einen Bruchteil der Bevolkerung zu öffnen!
Drosten rechnet doch jetzt schon mit 100.000 Neuinfektionen täglich im Sommer.
Der Panikmodus muss doch am laufen gehalten werden!
gothar2003
Beiträge: 22
Registriert: 17. Aug 2011 22:53

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Beim Thema "Privilegien zurückgeben" werde ich langsam echt sauer ...

Also doch "Impfpflicht" oder sind jetzt Grundrechte, die vorrübergehend eingeschränkt sind, Privilegien?

(Und das sage ich als eigentlich jemand, der die aktuelle Lockdown-Politik im Großen und Ganzen unterstützt)
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 20. Jan 2021 08:38
Es wird zwar nicht eine einzige Verschwörungstheorie wahr, aber es triggert zumindest wie erwartet
hier mal zwei davon. Wobei sowas in früheren Zeiten zu Rücktritten geführt hätte.
Minister Spahn warnt vor Falschinformationen

Das Gesundheitsministerium reagiert in einem Tweet auf Gerüchte über angebliche massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens. "Das stimmt nicht!", stellt die Behörde klar. Diese und ähnliche Falschinformationen würden viele Bürgerinnen und Bürger verunsichern.
https://www.rtl.de/cms/fake-news-rund-u ... 04129.html
Bundesweites Kontaktverbot beschlossen - Merkel in Quarantäne

Treffen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit werden verboten. Ausgenommen seien "Kernfamilien", Lebenspartner, zwingende berufliche Gründe, der öffentliche Nahverkehr und Beerdigungen. Restaurants - wo das noch nicht geschehen ist - müssen ebenso schließen wie Friseure, Tattoostudios und Massagepraxen. Mecklenburg-Vorpommern schließt zudem Bau- und Gartenmärkte.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Chr ... ie114.html
Kritiker behaupten, die Tests seien bei so hohen Ct-Werten nicht aussagekräftig. Labormitarbeiter suchten so lange nach dem Virengenom in den Proben, bis die Tests positiv ausfielen. Das stimmt so jedoch nicht. Üblicherweise werden höchstens 45 Kopierrunden durchgeführt. Und: Ein hoher Ct-Wert heißt nicht automatisch, dass der Mensch nicht ansteckend ist, von dem die Probe stammt:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 20fd9d4efa
WHO guidance Diagnostic testing for SARS-CoV-2 states that careful interpretation of weak positive results is needed (1). The cycle threshold (Ct) needed to detect virus is inversely proportional to the patient’s viral load. Where test results do not correspond with the clinical presentation, a new specimen should be taken and retested using the same or different NAT technology.
https://www.who.int/news/item/20-01-202 ... rs-2020-05

Das mit den PCR-Tests konnte man übrigens schon im April 2020 wissen, wenn man sein Wissen nicht nur von den "Faktencheckern" bezieht.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:11
Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?
Das macht noch nichtmal privatrechtlich Sinn, das ist doch alles Augenwischerei! Selbst wenn bis zum Sommer 50% geimpft wären, davon ein Großteil Ü70 lohnt es sich doch
für ein Restaurant etc. immer noch nicht für einen Bruchteil der Bevolkerung zu öffnen!
Drosten rechnet doch jetzt schon mit 100.000 Neuinfektionen täglich im Sommer.
Der Panikmodus muss doch am laufen gehalten werden!
Vielleicht hat er auch einfach besser in Mathe aufgepasst, als so manch einer....
mmmjmjmj.JPG
mmmjmjmj.JPG (24.95 KiB) 2344 mal betrachtet

Wenn durch den wirtschaftlichen Druck und natürlich die ganzen Privatvirologen aus der Youtube-Uni in Kombination mit Virusmutationen die ansteckung von sagen wir einmal 1 auf 1,6 erhöht wird und wir von 5000 aktiven Infektionen ausgehen......
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

War alles sehr entspannt, weil kaum Touristen unterwegs.
:durchdreh:

Oder anders formuliert: Ich konnte sehr entspannten Urlaub machen, weil sich im Gegensatz zu mir fast alle anderen an die Empfehlung keine unnötigen touristischem Urlaubsreisen zu unternehmen gehalten haben.

Wieso regt ihr euch eigentlich alle über die ganzen Maßnahmen auf, wenn ihr euch sowieso nicht dran haltet?

Oder ist euer andauernder Kampf gegen die Realität eine Bewältigungs- und Rechtfertigungsstrategie um das eigene Verhalten zu legitimieren?

So wie der Steuerhinterzieher, der sich am einen Tag noch über den bröckelnden Putz in der Schule aufregt und wenn er dann seine Steuererklärung machen muss erst mal geistig aufpumpt und plötzlich werden alle Steuergelder sowieso nur verschwendet und die Politiker sind alle faul und stopfen sich ständig fette Diäten in den Arsch und deshalb kann ich meinen neuen Privatcomputer auch als Geschäftsausgabe buchen. Das ist schließlich Notwehr!!111
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3123
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 22. Jan 2021 11:11
Jetzt sollen "Geimpfte" Privilegien bekommen, reisen, Restaurantbesuche etc. - das macht doch gar keinen Sinn, oder ?
Das macht noch nichtmal privatrechtlich Sinn, das ist doch alles Augenwischerei! Selbst wenn bis zum Sommer 50% geimpft wären, davon ein Großteil Ü70 lohnt es sich doch
für ein Restaurant etc. immer noch nicht für einen Bruchteil der Bevolkerung zu öffnen!
Naja, wir könnten z.B. die Zielgruppe Ü70 vor Ort bedienen und die anderen weiterhin per Telefon und Onlineshop.
Oder die schicken dann Mutti einkaufen :-)
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information