Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Warum hab ich nur den Eindruck, dass die die am lautesten gegen die Maßnahmen wettern, die gleichen sind wegen denen die Maßnahmen ständig verlängert werden müssen?
weil du zuviel Tagesschau und heute Journal guckst und zuviel Spiegel liest


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:23 ......
Warum hab ich nur den Eindruck, dass die die am lautesten gegen die Maßnahmen wettern, die gleichen sind wegen denen die Maßnahmen ständig verlängert werden müssen?
Warum du einen Eindruck hast, kannst du dir nur selbst beantworten.
Wettert ein Boris Palmer auch laut? Werden wegen dem die Maßnahmen verlängert, und ist seine Kritik nicht berechtigt?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

weil du zuviel Tagesschau und heute Journal guckst und zuviel Spiegel liest
Welche "alternativen" Quellen schlägst du denn vor? Ken Jebsen auf Youtube :gruebel:

Im übrigen gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Der ganze Firlefanz denn ich veranstalte, ist wirkungslos.
b) Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass die Corona-Zahlen runtergehen und alle wieder öffnen können.

Sollte nur die geringste Wahrscheinlichkeit bestehen, dass es b) ist, mache ich weiter wie bisher. Ich tendiere aber zu b). Ein starkes Indiz für b ist, das im letzten Jahr niemand hier eine Infektionskrankheit hatte, nicht mal einen Schnupfen und die Zahl der Krankheitstage auf einem niedrigen Rekordniveau sind.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:29
amaseller hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:13 ......

Nun, da hast du ja den Grund dafür gefunden, weshalb man sich an sinnvolle und verantwortungsvolle Verhaltensweisen hält.
Abgesehen von der reinen Spekulation, du meinst also, wem es jetzt gerade gut geht, der darf sich nicht mehr positiv äußern?
Gilt das dann auch umgekehrt? Also ist Kritik an den Verhaltensweisen nur ernst zu nehmen, wenn es demjenigen schlecht geht?
Ab wieviel Verlust oder Rückgang des Geschäfts darf ich dann mit alle Mann grillen?
Was sinnvoll ist und was nicht, das ändert sich ständig, selbst unter Experten, wenn man von krassem Fehlverhalten einmal absieht, denn solche Leute sind in der Minderheit und nicht repräsentativ.
Das Hauptproblem ist, das es die verantwortlichen Politiker selbst nicht ernst nehmen. Es wurden so viele gravierende und fahrlässige Fehler gemacht, das kaum jemand mit ein bisschen Verstand noch erwartet, das diese Regierung dem intellektuell gewachsen ist. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Ich bin sicher, du hättest es viel besser gemacht, wie du es ja auch geschäftlich machst.
Das es sich ändert (wenn du meinst dann sogar "ständig") liegt daran, dass es sich um Wissenschaft handelt. Zum Glück gibt es da manchmal ( von mir aus auch ständig) Fortschritte. Unabhängig davon, dass mir nicht ganz klar ist, was unsere Regierung mit dem Grillen auf der Arbeit zu tun hat, ( möglicherweise bin ich dem intellektuell nicht gewachsen), würde ich natürlich jetzt gerne deine Lösung lesen, wenn es geht auch das Enddatum der Pandemie.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:39 ......
Unabhängig davon, dass mir nicht ganz klar ist, was unsere Regierung mit dem Grillen auf der Arbeit zu tun hat, ( möglicherweise bin ich dem intellektuell nicht gewachsen),
.....
Werd mal erwachsen und versuche nicht mit den arg strapazierten Plattitüden zu argumentieren, den "Normalo" zu einem triebgebundenen Übeltäter zu stilisieren der vom unseren Eliten gezähmt werden muss.
Nicht das der Mensch an sich, das nicht zu einem Teil auch wäre, aber wenn dann sind wir es bitteschön alle. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
amaseller hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:39 .... würde ich natürlich jetzt gerne deine Lösung lesen, wenn es geht auch das Enddatum der Pandemie.
Ich soll jetzt einen Plan vorlegen für den eigentlich tausende Experten ein Gehalt beziehen?
Wie kann es zum Beispiel sein das die Engländer schon so weit sind mit dem impfen? Vielleicht weil sie jetzt keine EU mehr haben, auf die sie sich ausreden können und selbstverantwortlich handeln?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich soll jetzt einen Plan vorlegen für den eigentlich tausende Experten ein Gehalt beziehen?
Wie kann es zum Beispiel sein das die Engländer schon so weit sind mit dem impfen? Vielleicht weil sie jetzt keine EU mehr haben, auf die sie sich ausreden können und selbstverantwortlich handeln?
Man hat in der EU zuwenig und zu spät den Impfstoff bestellt. Was ist daraus die Konsequenz?
Das uns Corona vermutlich 2-3 Monate länger beschäftigen wird als nötig und mehr kosten wird und es mehr Kranke und auch Tote gibt.

Was ist nicht die Konsequenz:
Dass ich mir jetzt die Maske vom Gesicht reißen, meinen Laden wieder aufsperren und am Freitag mit meinen Mitarbeitern ein Grillfest veranstalten kann.

Nur weil andere Mist bauen, heißt das nicht das ich auf den Misthaufen auch noch mit draufschaufeln muss.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Als ich das mit dem Grillen las hatte ich mich auch gewundert. Wir hatten nicht mal eine Weihnachtsfeier, quälen uns den ganzen Tag mit den Masken in der Anlage rum. Ich habe meine Eltern seit einem Monat nicht mehr gesehen, keinen Besuch empfangen. Nur damit es irgendwann wieder normal wird. Und andere machen Party.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:57

Werd mal erwachsen und versuche nicht mit den arg strapazierten Plattitüden zu argumentieren, den "Normalo" zu einem triebgebundenen Übeltäter zu stilisieren der vom unseren Eliten gezähmt werden muss.
Nicht das der Mensch an sich, das nicht zu einem Teil auch wäre, aber wenn dann sind wir es bitteschön alle. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.
Sorry, aber du bist es, der hier mit irgendwelchen Verallgemeinerungen und whataboutism rumdengelt. Findest du es nicht ein bisschen unreif nur rumzumaulen, ohne auch nur einen einzigen Vorschlag zu machen oder ein Argument anzubringen? Laut ist nicht gleich klug.
Casper hat geschrieben: 21. Jan 2021 14:57 Ich soll jetzt einen Plan vorlegen für den eigentlich tausende Experten ein Gehalt beziehen?
Achso, ich wußte nicht, dass du die Lösung nur verrätst, wenn man dich dafür bezahlt. Verstehe ich aber.
Ich dachte nur, wenn du weißt, was die intellektuell überforderte Regierung falsch macht, dann hast du ja die richtigen Antworten schon.
Wie kann es zum Beispiel sein das die Engländer schon so weit sind mit dem impfen? Vielleicht weil sie jetzt keine EU mehr haben, auf die sie sich ausreden können und selbstverantwortlich handeln?
Ist deine Frage jetzt schon Teil deiner Lösung? Oder willst du deine eigene Frage mit irgendwas patriotischem gleich selbst beantworten? Oder bist du einfach nur Stolz, weil du etwas gefunden hast, was andere besser machen?
Oder willst du wissen, welche Nachteile der Brexit den Briten stattdessen gebracht hat? Fragen über Fragen....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Überdies würde ich mit den Briten gerade nicht tauschen wollen. Mit den Engländern schon gar nicht.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:02 Man hat in der EU zuwenig und zu spät den Impfstoff bestellt. Was ist daraus die Konsequenz?
Das uns Corona vermutlich 2-3 Monate länger beschäftigen wird als nötig und mehr kosten wird und es mehr Kranke und auch Tote gibt.

Was hättest du gesagt, wenn die EU mehr bestellt hätte, und die Zulassung doch nicht gekommen wäre? Geldverschwendung... Oder wenn Scheuer bestellt hätte, und wir hätten jetzt 2 Mrd. Ampullen mit Apfelschorle?
Im Nachhinein lässt sich das also leicht sagen.
Und selbst wenn sie mehr bestellt hätte: Das muss auch produziert werden. Oder?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

MatthiasB hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:32
koshop hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:02 Man hat in der EU zuwenig und zu spät den Impfstoff bestellt. Was ist daraus die Konsequenz?
Das uns Corona vermutlich 2-3 Monate länger beschäftigen wird als nötig und mehr kosten wird und es mehr Kranke und auch Tote gibt.

Was hättest du gesagt, wenn die EU mehr bestellt hätte, und die Zulassung doch nicht gekommen wäre? Geldverschwendung... Oder wenn Scheuer bestellt hätte, und wir hätten jetzt 2 Mrd. Ampullen mit Apfelschorle?
Im Nachhinein lässt sich das also leicht sagen.
Und selbst wenn sie mehr bestellt hätte: Das muss auch produziert werden. Oder?
koshop hätte vermutlich gar nichts gesagt, aber die üblichen Experten, deren Expertise darin besteht, pauschal auf "die Regierung" zu schimpfen, oder das "System" oder die "Presse".
Mangels Argumenten wird wahllos alles als "lächerlich" oder dumm betitelt. Da macht man logischerweise nie etwas mit falsch, Argumente benötigt man auch nicht, nur irgendwen oder irgendwas als Vergleich, der es da gerade besser gemacht hat. Ist wahrscheinlich gut fürs Ego, aber schlecht für die Selbstreflexion. Und zeugt auch nicht von besonders komplexer Denkweise.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Gaertner hat geschrieben: 21. Jan 2021 13:27 Klar, weil ihr die Super-prima-immer-alles-richtig-macher seid dürfen andere keine Probleme mit den Umständen haben oder bekommen!
Solchen ist nicht mehr zu helfen. Es ist doch einfacher wenn jemand für die denk und steuert und man läuft mit.

Wer sich umschaut und hat eine alternative Meinung und bei normalen Verstand bleibt und tut aus Situation das beste daraus, der wird versteinert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Was hättest du gesagt, wenn die EU mehr bestellt hätte, und die Zulassung doch nicht gekommen wäre? Geldverschwendung... Oder wenn Scheuer bestellt hätte, und wir hätten jetzt 2 Mrd. Ampullen mit Apfelschorle?
Im Nachhinein lässt sich das also leicht sagen.
Und selbst wenn sie mehr bestellt hätte: Das muss auch produziert werden. Oder?
Persönlich wäre ich dafür gewesen so früh wie möglich so viel wie möglich zu bestellen. Wenn man dann doch nicht alle Impfdosen braucht, dann kann man die irgendwelchen Ländern zur Verfügung stellen die sich die nicht leisten können - falls das geht von der Logistik. Ist ja auch in unserem Interesse, wenn weltweit möglichst viel geimpft wird.

Aber mir gings eher darum klarzumachen, dass es nix bringt auf die Fehler anderer zu verweisen, um eigene Fehler zu entschuldigen. Nach dem Motto: Wieso soll ich meine Maske aufziehen und mich an die Regeln halten wenn die beim Impfstoffbestellen einen Fehler machen?

Führen manche so Ihren Betrieb? Wenn der Mitarbeiter bei dem einen Paket falsche Produkt eingepackt hat, dann schick ich das Paket hier jetzt ohne Aufkleber weg. Weil 1 Fehler + 1 Fehler = 0 Fehler....
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 21. Jan 2021 16:17
Gaertner hat geschrieben: 21. Jan 2021 13:27 Klar, weil ihr die Super-prima-immer-alles-richtig-macher seid dürfen andere keine Probleme mit den Umständen haben oder bekommen!
Solchen ist nicht mehr zu helfen. Es ist doch einfacher wenn jemand für die denk und steuert und man läuft mit.

Wer sich umschaut und hat eine alternative Meinung und bei normalen Verstand bleibt und tut aus Situation das beste daraus, der wird versteinert.
Das geilste Argument ist immer "ich denke selbst und alle anderen sind Schlafschafe" :popcorn: applaus
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:43 ....... Ist wahrscheinlich gut fürs Ego, aber schlecht für die Selbstreflexion. Und zeugt auch nicht von besonders komplexer Denkweise.
Na, denn mal viel Glück mit deiner "komplexen Denkweise". Die meisten deiner Posting sind allerdings nicht mehr als süffisante Seitenhiebe auf andere. Aber das braucht man vielleicht, damit das Leben im selbst gebastelten Labyrinth nicht allzu dröge erscheint, wenn dich die "komplexe Denkweise" wieder mal im Stich lässt.
Aber vielleicht meintest du ja auch nur komplexe Sachverhalte.
Casper

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 21. Jan 2021 16:28 ....
Aber mir gings eher darum klarzumachen, dass es nix bringt auf die Fehler anderer zu verweisen, um eigene Fehler zu entschuldigen. Nach dem Motto: Wieso soll ich meine Maske aufziehen und mich an die Regeln halten wenn die beim Impfstoffbestellen einen Fehler machen?

Führen manche so Ihren Betrieb? Wenn der Mitarbeiter bei dem einen Paket falsche Produkt eingepackt hat, dann schick ich das Paket hier jetzt ohne Aufkleber weg. Weil 1 Fehler + 1 Fehler = 0 Fehler....
Ist das strittig? Ich glaube nicht. Mich nervt es nur wenn das nie irgendwelche Konsequenzen hat. Siehe Ursula v. d. Leyen, die jetzt EU weit so weiter macht, wo sie bei der BW aufgehört hat.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Casper hat geschrieben: 21. Jan 2021 16:46
amaseller hat geschrieben: 21. Jan 2021 15:43 ....... Ist wahrscheinlich gut fürs Ego, aber schlecht für die Selbstreflexion. Und zeugt auch nicht von besonders komplexer Denkweise.
Na, denn mal viel Glück mit deiner "komplexen Denkweise". Die meisten deiner Posting sind allerdings nicht mehr als süffisante Seitenhiebe auf andere. Aber das braucht man vielleicht, damit das Leben im selbst gebastelten Labyrinth nicht allzu dröge erscheint, wenn dich die "komplexe Denkweise" wieder mal im Stich lässt.
Aber vielleicht meintest du ja auch nur komplexe Sachverhalte.
Nönö, Denkweise ist richtig, Sachverhalte ergäbe in diesem Satz keinen Sinn.
Ich dachte schon, dass du keine Argumente für deine "süffisanten Seitenhiebe" auf die ach so schlimme Regierung bringen würdest.
Ich bin übrigens zufrieden, auch mit meiner Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und auch mit meiner Textkompetenz. Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich von jemandem etwas dazu lernen kann. Dafür kommst du vermutlich nicht in Frage. Viele andere hier im Forum schon.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

:popcorn: slleine essen ist ja erlaubt...

Die wahre Idee liest man ja an den "" um "geschäftlich" - möge Euch die Wurst im Halse oder auch sonstwo steckenbleiben.

Geht doch am besten noch in eine Schischabar und/oder Casino im Hinterzimmer der Autowerkstatt, mit lauter Bummkrach-"Musik", und das bitte in Hamburg. da ist die Chance gross, entsprechend
belangt zu werden, bei Eurer Betriebsinfekt-, äh, -versammlng.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Lt. dem omni Impfterminrechner sind nur noch 18-37 Millionen vor mir mit der Impfung dran, bei erwateter Impfbereitschaft von 54% :durchdreh:

Gut das sich nicht alle impfen lassen wollen :-y
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich habe mich heute mit einem Stammkunden über das impfen unterhalten. Er würde sich sofort impfen lassen und sogar extra zahlen wenn er früher dran kommen würde... der hat sich dann ziemlich in Rage geredet und wurde ziemlich derbe.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich mich Stand jetzt eher nicht impfen lassen würde, war der völlig fassungslos und warf mir Verantwortungslosigkeit vor. Wie ich nur so ein unsoziales Arschloch sein könne. Ich solle dann auch auf mein Sauerstoffgerät und den Intensivstationsplatz verzichten wenn ich schwer erkranke, wäre ja meine Schuld, wenn ich den bräuchte und ich hätte kein Anrecht drauf.

Meine Antwort: ist klar, du rauchender Fettschwabbel

Kurze Pause, schallendes Gelächter, 2 Bierchen geöffnet.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information