Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Hallo,
habe seit 3 Tagen das Problem, wenn ich meine Mails aus dem Outlook beantworte, kommen die nicht mehr bei Ebay an. Eben stelle ich auch fest, einige Mail kommen auch nicht in meinem Outlook an...
Hat das Problem noch einer ?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Bin gestern zufällig draufgekommen dass die letzte Mail an einen Ebay-Kunden am 15.1. durchging.
Die erste Mail vom 16.1. dann schon nicht mehr.

Beim Mailempfang wäre mir nichts negatives aufgefallen, habe aber auch nicht intensiv gesucht.

Hast Du schonmal eine "Undelivered Mail Returned to Sender"-Fehlermeldung zurückbekommen?

Die Crux an der Geschichte, dass man das eigentlich kaum merkt wenn die Mails nicht ankommen.

Daher empfehle ich jedem, in MEIN EBAY, unter den gesendeten Nachrichten, zu prüfen ob die per Outlook, Thunderbird & Co. gesendeten Mails, dort auch wirklich aufscheinen.

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal so ein Problem. Hilfe von Ebay leider NULL (aberwitzige Begründungen).
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Also prüfen tue ich auch, mindestens 1x am Tag. Da oft Mails hängen bleiben und nicht gesendet werden. Nur irgendwie derzeit auch mehr wie sonst. Habe 2 ACC und bei beiden das gleiche. Aber heute ist jetzt der 3. Tag an dem es nicht funktioniert. Hatte das zwischendurch manchmal, nur jetzt halt schon 3 Tage
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Ein Händlerkollege hatte gerade vorhin die Information bekommen, dass der Fehler bei Ebay liegt.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

DAS wäre gut.
In letzter Zeit habe ich nämlich bei Mails an das Ebay-System sehr oft undeliverd-Meldungen zurückbekommen, mit folgender Begründung:
said: 550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been rejected.
(in reply to DATA command)
Der Grund war hier, dass die IP meines Mailserver (ist kein eigener) von anderen Benutzern zum spammen mißbraucht wurde, und daher in diversen Blacklisten landete. Habe jetzt den Server wechseln lassen, und bin jetzt einwenig beruhigt dass es diesmal an Ebay zu liegen scheint, und somit meinerseits kein Handlungsbedarf besteht (wüßte auch nicht mehr, was ich noch machen sollte).
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@roman
wenn es bei dir wieder funktioniert, kannst du es dann schreiben?
Bei mir klappt es derzeit nich nicht.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

OK, letzter Test vor 1 Stunde ebenfalls negativ.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Also irgendwie gingen die Mails von Montag heute Nacht an Ebay durch und wurde bei Ebay Kunden zugestellt.
Jetzt kommen nämlich Nachrichten von Kunden: HABEN WIR DOCH BEREITS GEKLÄRT !!! WARUM ALLES DOPPELT.
Oder "Ja wurde bereits bestätigt, wir oft noch"

Du liebe Zeit... bin froh wenn das wieder funktioniert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

roman hat geschrieben: 20. Jan 2021 14:32 Daher empfehle ich jedem, in MEIN EBAY, unter den gesendeten Nachrichten, zu prüfen ob die per Outlook, Thunderbird & Co. gesendeten Mails, dort auch wirklich aufscheinen.
mails, die ich direkt über outlook an den Käufer (alias-email) schicke, waren bei mir NOCH NIE in "mein ebay" zu sehen, kommen aber definitiv an.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

hkhk hat geschrieben: 21. Jan 2021 08:56
roman hat geschrieben: 20. Jan 2021 14:32 Daher empfehle ich jedem, in MEIN EBAY, unter den gesendeten Nachrichten, zu prüfen ob die per Outlook, Thunderbird & Co. gesendeten Mails, dort auch wirklich aufscheinen.
mails, die ich direkt über outlook an den Käufer (alias-email) schicke, waren bei mir NOCH NIE in "mein ebay" zu sehen, kommen aber definitiv an.

Deine Mails müssen aber unter "gesendet" bei "mein Ebay/ Nachrichten" stehen. Du hättest ja sonst nie eine Beweis bei Unklarheiten, wenn du bei Ebay eine Rechenschaft ablegen musst.

Zum Thema:
Vermutlich klappt es jetzt wieder, die Mail gehen wieder durch.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

nein!
Die mails, die ich per outlook verschicke, sind die "Versendet"-mails mit Rechnung im Anhang. Und diese tauchen NICHT in "mein eBay" auf.

Normaler Kundenkontakt oder Antworten auf Kundenfragen beantworte ich immer über das eBay Formular selbst, und diese Nachrichten sehe ich natürlich unter den "Gesendet" Nachrichten.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen!
Egal, keine Lust zu diskutieren. Du hast Recht, fertig.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

@new100
Klappt bei uns auch wieder, irgendwann seit gestern Abend und jetzt.

Scheinbar wurden alle Mails nachträglich zugestellt. Denn die eine Kundenanfrage die ich 5x mit "TEST" beantwortet habe, ist jetzt 5x drinnen ;-)

@hkhk
Antworten auf Kundenmails die über die Ebay-Website generiert wurden, daher auch im Ebaywebseitenposteingang enthalten sind, sind auf der Website dann auch im Postausgang enthalten (auch wenn man die Antwort per Mailclient, wie Outlook, geschrieben hat).

Wurde die Konversation jedoch mit einem "richtigen" E-Mail begonnen, dann ist diese E-Mail, und auch die nachfolgende Konversation nicht im Ebaywebseitennachrichtensystem zu sehen (obwohl dafür ebenfalls die Aliasmailadressen benutzt wurden).
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

roman hat geschrieben: 21. Jan 2021 10:46 Scheinbar wurden alle Mails nachträglich zugestellt. Denn die eine Kundenanfrage die ich 5x mit "TEST" beantwortet habe, ist jetzt 5x drinnen ;-)
Das mag für das eBay-Webpostfach zutreffen, nachträglich weitergeleitet wurde da aber nichts. Betrifft also auch die eBay-Kunden, sprich die Empfängerseite. Ich habe in meinem privaten eBay-Account zwei E-Mails mit Widerrufsbelehrungen von 21.1.2021, die zwar im Webpostfach angezeigt werden, aber nie weitergeleitet wurden und mich daher via Outlook nicht erreicht haben - ich habe das heute eher durch Zufall gesehen. eBay-Kunden, die sich nicht regelmäßig einloggen, um ihr Webseitenpostfach zu checken, haben Informationen vom 21.1.2021 daher nicht immer aktiv wahrgenommen.

Nachtrag: Nachträglich händisch weiterleiten aus dem eBay-Postfach an die hinterlegte E-Mail-Adresse geht anscheinend auch nicht mehr.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Gleiches heute wieder !
Es kommen keine Mails mehr an. Man bin ich diese KACK Zusatzarbeit immer satt die anderen verbocken.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Kann ich bestätigen. Danke für Deinen Hinweis, dieser erspart wenigstens noch zusätzlichen Kummer.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Die werden das Outlook-Format gesperrt haben. Sendet doch als Rein-HTML oder Text, dann gehts. Ist für mich als Empfänger auch immer nervig, diesen Nichtlesbaren Anhang winmail.dat zu bekommen.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Alles Mails die ich aus Outlook bisher gesendet habe, kanen perfekt beim Kunden an.
Wir senden nicht als HTML !

Ich weiß aber welche Mail du meinst...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

https://answers.microsoft.com/de-de/mso ... 6a8434bd21

Wenn die winmail.dat dranhängt, und der Anhang als unerlaubt gilt, dann könnte es eine Sperre sein. Nur Outlook User Senden diesen Angang mit den Formatierungen mit, mit denen Nicht-Outlook Nutzer nichts anfangen können.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Emails aus Outlook kommen nicht mehr bei Ebay an.

Das wird dann wohl dieses sogenannte Rich Text Format sein. Damit hatte ich früher auch immer Probleme bei Empfängern, die kein outlook haben.
Warum Microdoof immer noch an diesem Format festhält weiß der Kuckuck!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 53 Gäste