eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
SkorpyX
Beiträge: 1
Registriert: 8. Apr 2015 11:28

eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:
Gibt es ein eBay Tool , wo ich zum Beispiel den Namen des Sellers eingeben kann und dann sehen kann, wie viele Produkte pro Tag von welchem Produkt verkauft worden sind?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Hi!

Das letzte mir bekannte Tool, was das genau so und einfach konnte, war "Sellers Best Friend" und funktioniert seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr.
Mit Baygraph ( https://baygraph.de ) kannst du wohl über die Ranking Analyse ein paar Mitbewerberdaten zum Vergleich sehen, aber letztlich auch keine Verkaufszahlen.
Dann gibts da noch eins, aber komme gerade nicht drauf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

BAYWOTCH.
Du müsstest aber den Verkäufer "beobachten" und laufend synchronisieren (je kürzer das Intervall, desto exakter wird die Auswertung) damit die Daten gesammelt werden und die lokal gesammelten Daten können dann vielfältig ausgewertet werden.

Früher ging das deutlich besser, da hat Ebay mehr Daten zur Verfügung gestellt, diese Möglichkeit ist aber zeitlich kurz nach Einführung der DSGVO weggefallen.
Da man bei Ebay die Daten scheinbar nicht mehr nachträglich abrufen kann, bräuchte man daher einen Anbieter der permanent ALLES bei Ebay ausliest und archiviert auf dessen Archiv man zugreifen könnte. Falls es das nicht gibt, ist Baywotch wohl noch am brauchbarsten, aber man muß dieses Archiv halt zuvor selbst aufbauen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Man kann doch höchstens die Bewertungen auslesen.
Die reine Anzahl der Artikel ist zumindest nicht Ebay spezifisch aussagekräftig.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Baywotch fragt schon die Verkäufe der einzelnen Artikel ab, nicht bloß die Bewertungen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Vor 10 Jahren war das auch noch eine gute Idee.

Aber mittlerweile hat es doch schon zu einer Abwärtsspirale geführt.
Jeder schaut beim anderen was der gut verkauft und man will dann mit mehr Menge billiger einsteigen.

Unter dem Strich leidet dadurch doch nur die Marge und man hat mehr Arbeit für weniger verdienst.
Was hilft viel Umsatz wenn am Ende nix hängen bleibt?
Massig ebay Bewertungen für 1€ Artikel sind wie Likes auf Facebook für Fotos in Unterwäsche.
Davon kannst du dir nichts kaufen.
"Du verkaufst nur deinen Körper an ein paar Notgeile".

Da lege ich mich doch lieber zu meiner Frau auf die Couch und genieße den Abend.
cookie

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

"verkaufte Artikel" anklicken in der ebay Suchmaske links und man sieht was in den letzten 90 Tagen von jemandem verkauft wurde.

Allerdings ohne Verkäufe aus Multiangeboten die noch laufen und scheinbar noch Angebote die random herausfallen aus den "verkauften Artikeln".
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: eBay Tool Verkäufe von Sellern einsehen?

Bene hat geschrieben: 20. Jan 2021 13:02 Was hilft viel Umsatz wenn am Ende nix hängen bleibt?
Ist ja auch nix Arbeit, daher egal, wenn nix hängen bleibt :kaffeesmily
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information