Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

die Norwegische Gesundheitsbehörde sagt (nach 13 Todesfällen in unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung):
„Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“
Quelle: taz

in Deutschland wird ja am Beispiel der 90-jährigen die 1,5 Stunden nach der Impfung verstorben ist gesagt, dass es in KEINEM Zusammenhang mit der Impfung stehe. Also bei Coronatoten wird gesagt: starb mit oder an Corona. Bei Impftoten wird dieser Zusammenhang nicht hergestellt.


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich habe gestern mal beim Pocher im instagram geschaut, der hat sich ja in den letzten Jahren vom nicht lustigen Hampelmann durchaus zu einem, ok seriös ist vielleicht noch etwas hoch gegriffen, sagen wir mal guten Typen entwickelt.
Da hat man z.B. von einer insta-plunze gesehen, die ihren 25. groß gefeiert hat, mit DJ, Catering, etc.(heimlichim Keller - hat man an der Deckenhöhe gesehen).
Wenn man nur davon ausgeht, dass sowas knapp 10% der deutschen auch macht - vielleicht in anderem Rahmen, aber so grundsätzlich, muss sich keiner wundern, wenn wir nicht voran kommen.
Und da hilft dann auch keine Diskussion, welche Maske hilft oder besser entsorgt wird. Wobei ich gefühlt auf mind 50% tippe, die ihre Maske falsch tragen, sprich Schutzwirkung eher minimal bis gar nicht.

Ich kann es nur wiederholen, es sind nicht die Maßnahmen, es sind die Menschen, die nicht funktionieren...
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Richtig. Meine Nachbarn sind auch solche Vollidioten. Der Kermit da drüben hatte es schon aus Ischgl und man kann einfach nicht auf Besuch und Partys verzichten: Ostern, Weihnachten - immer groß Remmidemmi. Davon gibt es einfach sehr, sehr viele.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 20. Jan 2021 09:51 die Norwegische Gesundheitsbehörde sagt (nach 13 Todesfällen in unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung):
„Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“
Quelle: taz

in Deutschland wird ja am Beispiel der 90-jährigen die 1,5 Stunden nach der Impfung verstorben ist gesagt, dass es in KEINEM Zusammenhang mit der Impfung stehe. Also bei Coronatoten wird gesagt: starb mit oder an Corona. Bei Impftoten wird dieser Zusammenhang nicht hergestellt.
Stand gestern gab es laut norwegischer Gesundheitsbehörde keinen kausalen Zusammenhang.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... nd-vaccine

Kannst du bitte den Link posten, in dem vom unmittelbaren Zusammenhang die Rede ist?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

daraus:
In ihrem ersten der ab jetzt regelmäßigen Wochenberichte über Corona-Impfungen wurden 29 Meldungen über Nebenwirkungen bewertet. Darunter sind 13 Todesfälle, 9 Meldungen über schwere und 7 über weniger schwere Nebenwirkungen. Darüber hinaus werden 10 weitere Todesfälle vom „Legemiddelverket“ noch untersucht.
wahrscheinlich genügt das aber deinen Anspruch an "unmittelbaren Zusammenhang" nicht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 20. Jan 2021 10:43 https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

daraus:
In ihrem ersten der ab jetzt regelmäßigen Wochenberichte über Corona-Impfungen wurden 29 Meldungen über Nebenwirkungen bewertet. Darunter sind 13 Todesfälle, 9 Meldungen über schwere und 7 über weniger schwere Nebenwirkungen. Darüber hinaus werden 10 weitere Todesfälle vom „Legemiddelverket“ noch untersucht.
Ne, ich meinte den Teil mit dem "unmittelbaren Zusammenhang", von dem du schreibst.
Im Link der TAZ ist ja die Aussage:
Laut Behörde kann es einen Zusammenhang mit der Impfung geben. „Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen können, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender werden kann, was zum Tod führen kann“, erläuterte Gesundheitsbehördenchef Madsen.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Zitiert doch mal bitte nicht aus ner Zeitung oder nem sonstigen News-Medium (jetzt mal egal ob TAZ, FAZ, Kopp-Verlag oder sonstwas) sondern nehmt euch die Zeit, die Quelldokumente zu lesen:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... rheit.html

Dann kann man sich sein eigenes Bild machen. Und immer schön in die (passender) Relation setzen.

Ich weiß - lesen ist uncool geworden. Lieber irgend n buntes Meme-Bildchen von Jana aus Kassel oder so als Grundlage nehmen. Ach - ne. Alles von den Reptiloiden nur falsch verbreitet... da war ja was aetsch
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

MatthiasB hat geschrieben: 20. Jan 2021 11:02 Zitiert doch mal bitte nicht aus ner Zeitung oder nem sonstigen News-Medium (jetzt mal egal ob TAZ, FAZ, Kopp-Verlag oder sonstwas) sondern nehmt euch die Zeit, die Quelldokumente zu lesen:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... rheit.html

Dann kann man sich sein eigenes Bild machen. Und immer schön in die (passender) Relation setzen.

Ich weiß - lesen ist uncool geworden. Lieber irgend n buntes Meme-Bildchen von Jana aus Kassel oder so als Grundlage nehmen. Ach - ne. Alles von den Reptiloiden nur falsch verbreitet... da war ja was aetsch
Hatte ich bereits mehrfach, zuletzt hier:
amaseller hat geschrieben: 19. Jan 2021 10:42
movieman hat geschrieben: 19. Jan 2021 00:44

Ja. Habe ich. Auch die dort erwähnten "neuen" Impfstoffe wurden lediglich erfolgreich "getestet". Langzeiterfahrungen vermisse ich auch hier. Das stellt für mich persönlich aber keinen Widerspruch dar, dass ich die ursprüngliche Vorgehensweise mit Langzeitstudien für sinnvoll erachte.

Edit meint: Wer sich von einer Krankheit "bedroht" fühlt, kann und soll sich ja impfen lassen dürfen und sich selbst somit vor einer Erkrankung schützen.
Naja, mRNA-Impfstoffe sind bereits nach 2-3 Tagen nicht mehr im Körper nachweisbar. Vermutlich wird der Impfstoff gar nicht so lange eingesetzt, um eine Langzeitstudie überhaupt zu komplettieren.Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in mehr als einem Jahr immer noch den derzeitigen Imfpstoff einsetzen.

Während die Nebenwirkungen ja völlig transparent sind:
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/ ... &cms_pos=5

sind die möglichen Folgen einer COVID-Erkrankung weitreichend und kommen mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit vor.

Also für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Allerdings ging es hier um die Aussage des unmittelbaren Zusammenhangs, den ich im verlinkten Beitrag von Bloomberg, welches das Interview mit Gesundheitsbehördenchef Madsen geführt hat. Dieses ist in dem Zusammenhang das "Quelldokument".

P.S. : Ich finde lesen übrigens total cool, auch wenn es offenbar nicht den Eindruck macht.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 20. Jan 2021 11:10 P.S. : Ich finde lesen übrigens total cool, auch wenn es offenbar nicht den Eindruck macht.
Ich hab keinen direkt angesprochen... wollts nur allgemein mal loswerden.

In der FAZ ist auch eine "Zusammenfassung" der Impfauswirkungen in D.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 48242.html

Finde ich auch recht sachlich geschrieben, aber wie es so ist, wenn jemand was zu was eigenem verwurstet ist halt immer das Risiko einer "Einfärbung" da - ob bewusst oder unbewusst.

Zu Norwegen, da gibt es hier die aktuellen Statistiken:
https://legemiddelverket.no/english/cov ... 9-vaccines

Und meine persönliche Meinung (wenn es jemanden juckt):
Eine Impfung funktioniert ja (sehr vereinfacht) so, dass dem Körper eine Erkrankung vorgespielt wird, gegen die er dann Abwehrkräfte bildet. Ist das Grundkonstrukt schon schwach, kann das halt das I-Tüpfelchen sein - auch wenn es tragisch ist. Ob man wirklich multimorbide, teils schwerstkranke Menschen mit einer sowieso sehr geringen Lebenserwartung unbedingt impfen muss, kann bestimmt in Frage gestellt werden (hatten wir ja schon. QALY und so...), aber da haben sich sicherlich viele schlaue Köpfe Gedanken drüber gemacht. Aber von den 0,08 / 1000 schweren Impfreaktionen (ob es dabei kausal tödliche gab würde ich bezweifeln, in jedem Fall sicher wenn dann nochmal einige weniger) auf die Quote bei einer breiten Impfung der Bevölkerung zu schließen ist sicherlich genauso falsch, wie zu sagen "Ich bin U50, Corona kann mir nix".
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jeder medizinische Eingriff hat ein Risiko. Man kann auch an einer Infektion bekommen, weil die Spritze nicht korrekt gehandhabt und nicht mehr steril war, man kann vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommen, sich im Impfzentrum mit irgendwas infizieren usw. Letztendlich sprechen wir ja von hunderten Millionen von Menschen die weltweit geimpft werden, da wird statistisch gesehen alles passieren, was passieren kann.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

amaseller hat geschrieben: 20. Jan 2021 10:47
Ne, ich meinte den Teil mit dem "unmittelbaren Zusammenhang", von dem du schreibst.
Im Link der TAZ ist ja die Aussage:
Laut Behörde kann es einen Zusammenhang mit der Impfung geben. „Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen können, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender werden kann, was zum Tod führen kann“, erläuterte Gesundheitsbehördenchef Madsen.
es KANN einen Zusammenhang geben, ob es den gibt, wissen die nicht. Ob es den nicht gibt wissen die auch nicht.
Genau so wie bei anderen Beispiele: Ob der Impfstoff dauerhaft immunisiert wissen die nicht, ob er es nicht tut wissen die nicht. Ob jemand Geimpftes Andere noch anstecken kann wissen die nicht, ob er es nicht kann wissen die auch nicht. Genau das ist Wissenschaft, Sie werden es aber rausfinden.

Mein Punkt ist: Sobald es Gegensätzlich zur eigenen Meinung/Einstellung wird, wird auf harte, unumstößliche Fakten bestanden (die es noch gar nicht geben kann), sobald es die eigenen Ansichten stärkt/unterstützt, wird genau auf diese unümstößlichen Fakten gerne verzichtet. Das gilt sowohl für Impfbefürworter als auch für Gegner, Coronaleugner und Coronapaniker. Da können sich die wenigstens von ausnehmen (ich mich auch nicht).
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 20. Jan 2021 11:56
amaseller hat geschrieben: 20. Jan 2021 10:47
Ne, ich meinte den Teil mit dem "unmittelbaren Zusammenhang", von dem du schreibst.
Im Link der TAZ ist ja die Aussage:
Laut Behörde kann es einen Zusammenhang mit der Impfung geben. „Es scheint, dass einige dieser Patienten so schwere Nebenwirkungen in Form von Fieber und Unwohlsein bekommen können, dass eine sehr schwere Krankheit noch schwerwiegender werden kann, was zum Tod führen kann“, erläuterte Gesundheitsbehördenchef Madsen.
es KANN einen Zusammenhang geben, ob es den gibt, wissen die nicht. Ob es den nicht gibt wissen die auch nicht.
Genau so wie bei anderen Beispiele: Ob der Impfstoff dauerhaft immunisiert wissen die nicht, ob er es nicht tut wissen die nicht. Ob jemand Geimpftes Andere noch anstecken kann wissen die nicht, ob er es nicht kann wissen die auch nicht. Genau das ist Wissenschaft, Sie werden es aber rausfinden.

Mein Punkt ist: Sobald es Gegensätzlich zur eigenen Meinung/Einstellung wird, wird auf harte, unumstößliche Fakten bestanden (die es noch gar nicht geben kann), sobald es die eigenen Ansichten stärkt/unterstützt, wird genau auf diese unümstößlichen Fakten gerne verzichtet. Das gilt sowohl für Impfbefürworter als auch für Gegner, Coronaleugner und Coronapaniker. Da können sich die wenigstens von ausnehmen (ich mich auch nicht).
Eben genau deswegen meine Frage, ich wunderte mich über deine Aussage:
Eat The Rich hat geschrieben: 20. Jan 2021 09:51 die Norwegische Gesundheitsbehörde sagt (nach 13 Todesfällen in unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung):
Aber dann war das vermutlich versehentlich so formuliert. Sorry für das hartnäckige Nachhaken, ich hatte es für eine Neuigkeit gehalten.

Allerdings sehe ich es nicht so wie du. Ich bin sehr dafür, auf beiden Seiten mit Fakten zu argumentieren, soweit sie vorliegen. Meinungsäußerungen sind da noch einmal etwas anderes. Aber ein vernünftiger Diskurs kann doch fast nur zustande kommen, wenn man auf Fakten hinweist ( die natürlich, wissenschaftlich bedingt, vielleicht auch später wieder anders aussehen). Ich diskutiere ja hauptsächlich, um andere Ansichten zu berücksichtigen, und vielleicht erfahre ich Dinge, die mir bisher unbekannt waren. Sonst wäre mir deine Formulierung nicht aufgefallen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 20. Jan 2021 10:00 Richtig. Meine Nachbarn sind auch solche Vollidioten. Der Kermit da drüben hatte es schon aus Ischgl und man kann einfach nicht auf Besuch und Partys verzichten: Ostern, Weihnachten - immer groß Remmidemmi. Davon gibt es einfach sehr, sehr viele.
Nun ja - bei manchen Beschränkungen kann man sich aber auch fragen, wie sinnvoll die sind. Wir treffen uns z.B. regelmäßig mit Schwiegereltern (76+78). War nie ein Problem und bis vor ein paar Wochen auch erlaubt. Nun aber ist es verboten, weil nur noch eine Person aus einem anderen Haushalt besuchen darf. Wir dürften die also einzeln besuchen oder die uns einzeln. Konsequenz: Verstoß!

Dann war ich vorgestern mittelbar an einem Umzug beteiligt. 2 "Profis", die so was gewerblich machen mit 3 Helfern, die coronabedingt nichts zu tun haben. Natürlich hätten alle Beteiligten (7 Personen aus 6 Haushalten eine Maske tragen müssen, weil die Abstände nicht einzuhalten sind.

Ist natürlich nicht mit den angesprochenen Partys vergleichbar, aber eben auch nicht regelkonform. Für mich ist das eine persönliche Risikoabwägung. Ich nehme auch am Straßenverkehr teil, obwohl ich weiß, dass dort immer wieder tödliche Unfälle passieren, selbst wenn man allergrößte Vorsicht walten lässt.

Was mich am meisten ärgert, ist sie maßlose Selbstüberschätzung vieler Politiker. Inzwischen hätte man nach einer Orientierungsphase (Frühjahr 2020) wenigstens auf verfassungskonforme Abläufe umstellen können. Aber man wurschtelt weiter wie schon immer. Und man hat es total verpennt, im Sommer Regelungen auf den Weg zu bringen (Digitalisierung in den Gesundheitsämtern, stärkerer Schutz der Risikogruppen usw.). In einigen Gemeinden konnte man durch das Engagement einzelner Politiker sehr viel erreichen.

Wenn etwas nicht klappt oder nicht möglich ist, zieht man sich gern auf unsere föderale Struktur zurück. Und natürlich - die behindert uns in vielen Bereichen maßgeblich. Aber zentral regierte Länder bekommen es ja auch nicht unbedingt besser hin.

Die größten Unterschiede in der Verbreitung sind kulturell bedingt. Wenn man es gewohnt ist, sich nicht bei jeder Begegnung mehrmals abzuschlabbern, fällt einem die Distanz auch sehr viel leichter.

Für mich persönlich hat sich durch Corona nichts im Negativen verändert. Endlich zwingt mich keiner mehr ins Büro und ich kann mir meine Arbeitszeit im Home-Office von 6-22 Uhr frei einteilen. Und keiner drückt mir mehr zur Begrüßung die feuchte, schlaffe Pranke entgegen.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

:essen: Ich möchte gerne mit meinen Vollzeit Angestellten Mitarbeitern am Samstag Grillen.
Wir sind 3 Personen aus 3 Haushalten, machen wir uns gegen Corona-Regel Strafbar? :gruebel:
Bein Grillen wird "natürlich" über zukünftige Projekte geredet.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 21. Jan 2021 01:34 :essen: Ich möchte gerne mit meinen Vollzeit Angestellten Mitarbeitern am Samstag Grillen.
Wir sind 3 Personen aus 3 Haushalten, machen wir uns gegen Corona-Regel Strafbar? :gruebel:
Bein Grillen wird "natürlich" über zukünftige Projekte geredet.
Am Anfang des Textes dachte ich, es handele sich um einen Scherz.

Wir machen unsere morgendliche Besprechung auf Führungsebene mittlerweile nur noch zu dritt, mit 2 Meter Abstand, zwei mit FFP2-Maske, der dritte teilweise mit Plexiglas abgetrennt.
In meinen Augen ist das im Moment angemessen, um uns und die Firma zu schützen. Und grillen nicht.

Und ja, dein Plan ist strafbar. Erinnert mich spontan an #wirmachenauf.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 21. Jan 2021 01:34 :essen: Ich möchte gerne mit meinen Vollzeit Angestellten Mitarbeitern am Samstag Grillen.
Wir sind 3 Personen aus 3 Haushalten, machen wir uns gegen Corona-Regel Strafbar? :gruebel:
Bein Grillen wird "natürlich" über zukünftige Projekte geredet.
...und da wundert sich irgendjemand noch über die aktuellen Infektionsmaßnahmen, Fallzahlen und und und :durchdreh:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Im Gegensatz zum letzten Jahr als die Leute beim Lockdown alle Vorsichtig waren gibts jetzt zu viele die sich ein bilden: "Ich habs im Griff. Ich pass auf. Ich treff mich ja nur mit Leuten auf die ich mich verlassen kann."

Auf jemanden der bereit ist sich mit einem in Gruppen zu treffen kann man sich nicht verlassen, der hat sich am Vortag und am vor ein paar Stunden noch mit zwei drei anderen ebenso "zuverlässigen" Gruppen getroffen.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Schützer hat geschrieben: 21. Jan 2021 01:34 :essen: Ich möchte gerne mit meinen Vollzeit Angestellten Mitarbeitern am Samstag Grillen.
Wir sind 3 Personen aus 3 Haushalten, machen wir uns gegen Corona-Regel Strafbar? :gruebel:
Bein Grillen wird "natürlich" über zukünftige Projekte geredet.
Meiner Meinung nach nicht, wenn das auf Arbeit stattfindet. Grillen ist ja draußen und ich kenne keine Verordnung, wo drin steht, dass man mit 2 Mitarbeitern nicht draußen sprechen und essen darf.

Aus welchem Grund sollte das verboten sein? Ist wahrscheinlich sicherer als in einer Kantine oder im Büro zu essen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 21. Jan 2021 08:15
Schützer hat geschrieben: 21. Jan 2021 01:34 :essen: Ich möchte gerne mit meinen Vollzeit Angestellten Mitarbeitern am Samstag Grillen.
Wir sind 3 Personen aus 3 Haushalten, machen wir uns gegen Corona-Regel Strafbar? :gruebel:
Bein Grillen wird "natürlich" über zukünftige Projekte geredet.
Meiner Meinung nach nicht, wenn das auf Arbeit stattfindet. Grillen ist ja draußen und ich kenne keine Verordnung, wo drin steht, dass man mit 2 Mitarbeitern nicht draußen sprechen und essen darf.

Aus welchem Grund sollte das verboten sein? Ist wahrscheinlich sicherer als in einer Kantine oder im Büro zu essen.
Wenn es privat ist, aufgrund der jeweiligen Landesverordnung zur Eindämmung von Corona.
Wenn es betrieblich ist, aufgrund der Arbeitsschutzgesetze.

Edit: In der Kantine essen ist im Moment ja auch nicht. Und in Gruppenbüros sollte im Moment auch nicht gegessen werden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 21. Jan 2021 08:29 Und in Gruppenbüros sollte im Moment auch nicht gegessen werden.
Jetzt darf man noch nichtmal mehr essen? (-S
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information