Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann mich nicht beklagen. Einziger Nachteil war die meist etwas spätere Visite, da "Chef noch anderweitig beschäftigt ist". Vermutlich ausgedehntes Frühstück, den neuen Sportwagen oder das Ferienhaus besichtigen. Egal. Die PKV zahlts ja...
Ja, aber da frag ich mich eben ob es da nicht auch so ist: Der Assistenzarzt holt jeden Tag 10 Blinddärme raus, der Chefarzt zwei im Monat oder so.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

v.a. da nicht immer der Chefarzt kommt (normalerweise muss man zustimmen, dass er einen "Vertreter" schicken darf" - also einen normalen Stationsarzt) - aber abgerechnet trotzdem zum Chefarzttarif.

Bin ich froh, aus der PKV rausgekommen zu sein. Viel Glück Euch im Alter! Aber dazu hatten wir ja schon mal einen Thread...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Orangensaft über die neuwertige Tastatur geleert ... ich könnte ...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

na komm... so teuer ist der Orangensaft auch wieder nicht!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 19. Jan 2021 17:47 Orangensaft über die neuwertige Tastatur geleert ...
mit oder ohne Fruchtfleisch? :D
ich könnte ...
putzen? Neu kaufen??? :)

Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen...

btt: "Nachbarn" (zu nette Bezeichnung), die jeden Abend um diese Uhrzeit anfangen zu renovieren... Leider noch nicht 100%ig rausgefunden, wer das war - nach erstem Klingeln war jedenfalls Ruhe, kann damit zu tun haben...

A...$&/(&%$
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

meine Thinkpad-Tastatur ist auch "flüssigkeitsgeschützt" - Rotwein scheint keine Flüssigkeit zu sein...

btt: wollte eben "mal kurz in die Nachrichten" gucken - mehr als 10min Verspätung wegen dieser Dschungelkacke :/
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaum ein Lieferant kann noch irgend etwas liefern. Alles kommt aus Übersee oder zumindest Bauteile davon. Auf einfache Aquarienpumpen warte ich seit Juli. Verlässliche Lieferzeitangaben Fehlanzeige, jeden Tag neue Artikel auf nicht kaufbar setzen, wenn Lagerbestand 0. Dann bekommt man mal was was man vor Monaten bestellt hat, dann isses nach 1 Tag weg, was vorher für ein halbes Jahr gereicht hat.

Lampe kaputt? Reparatur? Keine Ersatzteile!

Macht gerade keinen Spaß.

Jetzt scheinen auch noch irgendwie die Verpackungsanbieter Probleme zu bekommen. Auffällig lange Lieferzeiten plötzlich oder Pakete die angeblich nicht gescannt worden sind oder man einfach eine andere Kartongröße gesendet bekommt.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor einer Woche teure Büromöbel bei Profishop bestellt und per PayPal bezahlt.
Garantierte Lieferung innerhalb 3-4 Werktagen. Die haben mir sogar schriftlich einen spätesten Liefertermin gegeben.

Der ist nun verstrichen. Telefonisch ist niemand erreichbar, Emails werden konsequent ignoriert.

Die komplette Renovierung des Büros steht still, da die Möbel erst an Ort und Stelle sein müssen. Es ist einfach nur zum kotzen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaum ein Lieferant kann noch irgend etwas liefern.
Entweder nicht liefern, oder die Preise werden steigen. Und zwar in allen Bereichen.
Ich habe bereits von 80% meiner Lieferanten die Ankündigung auf Preiserhöhung bekommen.
Die Versandkosten im Drop Shipping Geschäft steigen ebenfalls an.

Warte selbst seit über 10 Wochen auf die Verschiffung von Ware. Frachtkosten haben sich mittlerweile verfünffacht. (-S

Wenn ihr mich fragt, ich glaube, dass dieses Jahr noch Schwieriger wird als 2020.
Ohne einen Plan B und ausreichend Reserven wird es sicher einige erwischen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 20. Jan 2021 07:51

Warte selbst seit über 10 Wochen auf die Verschiffung von Ware. Frachtkosten haben sich mittlerweile verfünffacht. (-S
Ein Lieferant hat in einer Rundmail geschrieben, dass die Frachtkosten für Container von bisher 1300 € auf 10.500 € gestiegen wären und deshalb alles angepasst werden muss.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kann so hin kommen.

Gerade eben habe ich die Mitteilung bekommen, das mein Container nun endlich beladen ist um am 22. auf die Reise geht. juhu
Nur auf die Rechnung freue ich mich nicht. :traurigsmily:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh man das betrifft uns alle als Verbraucher. Alles wird teurer. Der Staat wird sich seine enormen Ausgaben in der Krise zusätzlich auch noch irgendwie wieder holen. Lieber nicht drüber nachdenken.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und da ist noch etwas worauf man sich freuen kann.

Die Leute wollen trotzdem alles haben. Auch wenn es finanziell vielleicht grad ungesund ist.
Mehr Reklamationen um den Preis zu drücken. Mehr Konflikte, da die Sendung angeblich nicht angekommen ist, usw.

Um den "Held der Steine" zu zitieren.
"Es wird ein Fest!" applaus
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Jan 2021 07:54 Ein Lieferant hat in einer Rundmail geschrieben, dass die Frachtkosten für Container von bisher 1300 € auf 10.500 € gestiegen wären und deshalb alles angepasst werden muss.
40ft Container kostet aktuell bei unserem Lieferant ~15.000USD statt 1750-2250 vor nem Jahr
Wir haben unserer beiden Container im Dez. bekommen (nicht selbst organisiert).....da hat der Mehrpreis der Hersteller geschluckt, da wir EINEN Produktpreis hatten.

Glück gehabt
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 19. Jan 2021 17:03
Ich kann mich nicht beklagen. Einziger Nachteil war die meist etwas spätere Visite, da "Chef noch anderweitig beschäftigt ist". Vermutlich ausgedehntes Frühstück, den neuen Sportwagen oder das Ferienhaus besichtigen. Egal. Die PKV zahlts ja...
Ja, aber da frag ich mich eben ob es da nicht auch so ist: Der Assistenzarzt holt jeden Tag 10 Blinddärme raus, der Chefarzt zwei im Monat oder so.
Eben. Gerade 08/15 und auch vieles komplizierte macht der "einfache Arzt" besser.

Weil er hat die tägliche Routine hat (gilt auch für das nicht sichtbare Verschließen von Narben nach der Operation).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 19. Jan 2021 16:43Einziger Nachteil war die meist etwas spätere Visite, da "Chef noch anderweitig beschäftigt ist". Vermutlich ausgedehntes Frühstück, den neuen Sportwagen oder das Ferienhaus besichtigen. Egal. Die PKV zahlts ja...

Wieder ziemlich ausgeprägte deutsche Neidkultur :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sei mir auch mal gegönnt.
Kenne einige "Helfer" und habe sogar eine Stationsleitung im Bekanntenkreis. Was die leisten und dafür bekommen steht einfach in keiner Relation zum Verdienst der Halbgötter in weiß namens Chefarzt, welche sich in Wirklichkeit dann oft noch vertreten lassen.

Was solls. Solange sie ihren Job tun und mir die PKV die Rechnungen zahlt, ost alles ok.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn manche Kunden nicht gleichzeitig per Mail, Kontaktformular, Fax, Ebay Nachrichten System und Paypal Nachricht kommunizieren würden, ginge es eigentlich vom Arbeitsaufwand...
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 20. Jan 2021 14:16
daytrader hat geschrieben: 20. Jan 2021 07:54 Ein Lieferant hat in einer Rundmail geschrieben, dass die Frachtkosten für Container von bisher 1300 € auf 10.500 € gestiegen wären und deshalb alles angepasst werden muss.
40ft Container kostet aktuell bei unserem Lieferant ~15.000USD statt 1750-2250 vor nem Jahr
Wir haben unserer beiden Container im Dez. bekommen (nicht selbst organisiert).....da hat der Mehrpreis der Hersteller geschluckt, da wir EINEN Produktpreis hatten.

Glück gehabt
Mitte Dezember ein 20ft in Auftrag gegeben, Anfang Januar ging er auf Reise. Kosten 3000 USD.

Wir hatten mit Schlimmeren gerechnet.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information