Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

ohne email oder mit Bindestrich keine Impfung ? ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 18. Jan 2021 17:10 ohne email
Man kann sich auch telefonisch für die Impfung registrieren.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Problem ist halt bis zum Ende der Warteschleife sind die meisten schon verstorben😔
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Sehr vertrauenerweckend ist das alles nicht.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hamburg impft derzeit 500 Personen am Tag (mangels Impfstoff-Nachschub), statt möglicher 7000.

cool, dann sind wir (seeehr milchmädchengerechnet) mit viiiel Glück schon zu Weihnachten 2030 durch!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

In Berlin Impfung nur auf Einladung. Und so dermaßen unflexibel, dass mein dad (86) meine ma (78) nicht zu seinem Termin mitnehmen kann, da sie ja noch unter 80 und noch nicht dran ist...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

bist Du sicher, dass er einen Termin vor ihrem 80. Geburtstag bekommt?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

vbc hat geschrieben: 18. Jan 2021 18:59 In Berlin Impfung nur auf Einladung. Und so dermaßen unflexibel, dass mein dad (86) meine ma (78) nicht zu seinem Termin mitnehmen kann, da sie ja noch unter 80 und noch nicht dran ist...
Naja was ist daran unflexibel? dann können ja alle kommen mit 78. Und der nächste kommt mit 77 und nennt die unflexibel...und so weiter. Also bitte.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

sendiX hat geschrieben: 18. Jan 2021 19:11 bist Du sicher, dass er einen Termin vor ihrem 80. Geburtstag bekommt?
Also zumindest was Termine angeht, scheinen die bei uns etwas flexibler zu sein. Eine Freundin meiner Mutter (sie 78, ihr Ehegatte 80) hatten für letzte Woche Donnerstag beide einen Termin gehabt. Die Terminvergabe hat einwandfrei geklappt. Bloß als die am Impfzentrum ankamen, wurden sie ungeimpft wieder heim geschickt ... weil leider kein Impfstoff vorhanden war.

Den Termin mangels Impfstoff telefonisch abzusagen konnten die aus organisatorischen Gründen nicht. Aber wenigstens war die Anfahrt nicht ganz umsonst: Sie konnten vor Ort wenigstens gleich einen neuen Termin für diese Woche Dienstag vereinbaren. Bin schon gespannt, was da morgen bei rauskommt.

Also organisatorisch ist das alles eine richtige Meisterleistung. Da sollte sich so mancher Händler hier mal eine ordentliche Scheibe von abschneiden! Hoffe, dass ich auf das Ironie-Schild verzichten kann.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Bei über 80 Jährigen soll es vermehrt zu Komplikationen kommen, dort soll der Impfstoff auch nicht ausreichend getestet worden sein
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:26 Bei über 80 Jährigen soll es vermehrt zu Komplikationen kommen, dort soll der Impfstoff auch nicht ausreichend getestet worden sein
Keine Sorge: Das wird durch einen möglichst flächendeckenden "Live-Test" eines Impstoffs, der lediglich eine "Notfall-Zulassung" hat, jetzt ja am (noch) lebenden Objekt gerade ausgiebig nachgeholt. Meine Mutter (Mitte 70) möchte übrigens erst mal das Ergebnis der freiwilligen Versuchskaninchen in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis abwarten. ;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:47
Keine Sorge: Das wird durch einen möglichst flächendeckenden "Live-Test" eines Impstoffs, der lediglich eine "Notfall-Zulassung" hat, jetzt ja am (noch) lebenden Objekt gerade ausgiebig nachgeholt. Meine Mutter (Mitte 70) möchte übrigens erst mal das Ergebnis der freiwilligen Versuchskaninchen in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis abwarten. ;-)
Kannst du mich aufklären, welcher Impfstoff hat eine Notfallzulassung in der EU erhalten?
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:58
movieman hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:47
Keine Sorge: Das wird durch einen möglichst flächendeckenden "Live-Test" eines Impstoffs, der lediglich eine "Notfall-Zulassung" hat, jetzt ja am (noch) lebenden Objekt gerade ausgiebig nachgeholt. Meine Mutter (Mitte 70) möchte übrigens erst mal das Ergebnis der freiwilligen Versuchskaninchen in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis abwarten. ;-)
Kannst du mich aufklären, welcher Impfstoff hat eine Notfallzulassung in der EU erhalten?
So weit mir bekannt ist, wurde bisher lediglich der BioNTech-Impfstoff in der EU offiziell zugelassen:
Biontech/Pfizer-Impfstoff in der EU zugelassen

Die EU-Kommission hat den ersten Covid-19-Impfstoff zugelassen. Nur wenige Stunden zuvor hatte der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) empfohlen, die Vakzine BNT162b2 von Biontech und Pfizer zuzulassen. Es ist weltweit die erste reguläre Zulassung.
Quelle:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-122677/

Wobei mir auch diese Zulassung etwas übereilt erscheint. Sollte nicht zumindest eine "Grippe-Saison", also mindestens ein komplettes Jahr an Testergebnissen vorliegen, um die Wirkung und Nebenwirkungen zumindest für diesen Zeitraum beurteilen zu können?

Edit meint: Muss mich an dieser Stelle selbst korrigieren. Offenbar wurde am 6. Januar auch der Impfstoff von Moderna in der EU "bedingt" zugelassen:
https://ec.europa.eu/commission/pressco ... de/ip_21_3

Meine Bedenken in Bezug auf Langzeiterfahrung werden durch diese Zulassung allerdings nicht geschmälert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ein wenig Info zum angewendeten rolling review Verfahren:

https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldu ... artet.html

Impfschäden entstehen meines Wissens nach recht unmittelbar nach einer Impfung. Anders als bei Arzneimitteln, die eventuell über längere Zeiträume eingenommen werden und sich im Körper akkumulieren können.

Bislang wurden ~42 Mio Dosen verimpft. Man kann natürlich auch warten, bis die Inge nebenan das auch gut verkraftet hat nach 5 Jahren.

https://www.bloomberg.com/graphics/covi ... tribution/


Nur zu meinem Verständnis: Kannst Du mal erläutern, was nun der richtige Weg für Dich wäre?
Werd doch mal konkret.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 18. Jan 2021 22:11
So weit mir bekannt ist, wurde bisher lediglich der BioNTech-Impfstoff in der EU offiziell zugelassen:
Moment. Oben schreibst Du:
Keine Sorge: Das wird durch einen möglichst flächendeckenden "Live-Test" eines Impstoffs, der lediglich eine "Notfall-Zulassung" hat,
Daher nochmal meine Frage an Dich:
welcher Impfstoff in der EU hat eine Notfall (!) - Zulassung und wurde nicht regulär offiziell zugelassen?
Meine Bedenken in Bezug auf Langzeiterfahrung werden durch diese Zulassung allerdings nicht geschmälert.
Sogenannte "Langezeitfolgen" von Impfungen treten innerhalb der ersten 6 Wochen auf, die aktuellen Impfstoffe wurden an Probanden von ca. 50.000 Leuten (bei "regulären Zulassungen" sind es wesentlich weniger) über einen Zeitraum von 8 Wochen getestet - das war im Dezember.

Ich bin heilfroh über die Impfung und hoffe, dass es endlich bald hier los geht wie in Israel...
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@Technokrat

Ich befürworte eine freie Impfentscheidung. Sprich: Ob sich jemand so einem neuartigen Impfstoff verabreichen lassen möchte, soll also bitte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Für meinen Teil würde ich anhand der bisherigen Vorgehensweise bei der Impfstoff-Entwicklung mindestens 5 Jahre abwarten.
https://www.dzif.de/de/entwicklung-von-impfstoffen

Kann da allerdings leicht reden: Ich gehöre keiner Risiko-Gruppe an. Außer Saufen und Rauchen habe ich eine gesunde Lebensweise und kann Menschenansammlungen und "Konsumismus" seit jeher nicht leiden. Insofern vermeide ich sowieso bereits alles mögliche, wo ich mich selbst und meine Mitmenschen gefährden könnte.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 18. Jan 2021 22:11 Wobei mir auch diese Zulassung etwas übereilt erscheint. Sollte nicht zumindest eine "Grippe-Saison", also mindestens ein komplettes Jahr an Testergebnissen vorliegen, um die Wirkung und Nebenwirkungen zumindest für diesen Zeitraum beurteilen zu können?
Erstmal, wer soll denn 1 Jahr lang testen ? Alle Eventualitäten wirst du nie abgebildet bekommen, um zu 100% jedem garantieren zu können, keine Nebenwirkungen zu haben.
Ich finde diese Bedenken grundsätzlich nicht falsch, kann sie aber von Leuten nicht im Ansatz akzeptieren die dann ne Schachtel JingLing auf dem Tisch liegen haben oder eigentlich grundsätzlich von Rauchern nicht (bin ich selbst), denn ich gehe davon aus, dass die Wahscheinlichkeit höher ist daran zugrunde zu gehen, als an dieser Impfung.

Leute schlucken viag...a wie Gummibärchen und nehmen die Nebenwirkungen in Kauf, kaufen das Zeug sogar blind im Netz aus dubiosen Quellen, vertrauen dann aber einem zugelassenen Impfstoff nicht.

Ein Bekannter von mir, will sich defintitiv nicht impfen lassen "weil ja keiner weiß....", kauft aber immer nur billig Fleisch, im Sommer das fertig marinierte für 1-2 €, sorry, da kann ich irgendwann nicht mehr...

Es ist gut, dass jeder für sich entscheiden kann, ob er das will oder nicht, aber dieses ständige "ich bin dagegen" kann ich langsam nicht mehr hören.

Ich für meinen Teil glaube, dass z.B. die neue Zahlungsabwicklung von ebay mehr negatives in mein Leben bringen wird, als eine Impfung.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Andre (KM) hat geschrieben: 18. Jan 2021 22:34 [Daher nochmal meine Frage an Dich:
welcher Impfstoff in der EU hat eine Notfall (!) - Zulassung und wurde nicht regulär offiziell zugelassen?
Sorry, mein Fehler. Ist ja jetzt offenbar alles offiziell von der EU zugelassen. Dann wird das schon passen.

Wie bereits erwähnt, bin ich FÜR eine freie Impfentscheidung. Und wer sich hat impfen lassen, kann dann ja auch folglich nicht mehr erkranken.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

vbc hat geschrieben: 18. Jan 2021 22:47 Ich für meinen Teil glaube, dass z.B. die neue Zahlungsabwicklung von ebay mehr negatives in mein Leben bringen wird, als eine Impfung.
Nach mehr als 20 Jahren "Gängeleien" (erst Alando, danach eBay) habe ich meinen eBay-Shop zum 1. Januar gekündigt. Ohne die Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung hätte ich sonst nämlich die MwSt nicht wieder von 16% auf 19% ändern können.

War übrigens kein leichter Entschluss ... aber ich bereue ihn nicht. Im Gegenteil. Mehr Freizeit, mehr Natur, mehr Zeit für Selbstversorgung und seitdem wesentlich weniger Stress!
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

remen67 hat geschrieben: 18. Jan 2021 21:26 Bei über 80 Jährigen soll es vermehrt zu Komplikationen kommen, dort soll der Impfstoff auch nicht ausreichend getestet worden sein
Auch das ist Schwachsinn, und du hättest es in diesem Fall sogar ohne youtube-Uni und Telegramm-Chat herausbekommen können.
Ich hatte nämlich bereits mehrfach den Link zur Zulassungsstudie, die schon immer öffentlich einsehbar war, geposted:

https://clinicaltrials.gov/ct2/show/rec ... iew=record
und
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/N ... tured_home

Und natürlich ist mir klar, dass du es auch dieses Mal nicht lesen wirst. Du trollst hier herum, weil dir irgendwann jemand, der etwas cleverer ist als du, beigebracht hat, wie man mit Desinformationen Mißtrauen sät. Leider hast Du gleich mehrere Dinge daran nicht verstanden, deshlab will ich dir gerne etwas helfen:
1. Du hast dir die falsche Zielgruppe ausgesucht Manipulation mit Desinformation funktioniert nur in größeren Gruppen oder in kleinen mit hoher Fluktuation. Beides ist hier nicht gegeben.
2. Du erreichst mit solchen Kampagnen nur Menschen, die ohnehin durch bestimmte Eigenschaften ein Grundmisstrauen in Institutionen und Wissenschaft haben. Diese sind hier im Forum durchaus überschaubar und bekannt, dürften aber deine Thesen ohnehin gerne unterstützen, auch ohne dich. Mir fallen hier höchstens zwei Foristen ein, deren Vorurteile möglicherweise doch zu deinem Ziel führen, obwohl eigentlich genug Bildung und Verstand vorhanden ist. Das lohnt einfach nicht.
3. Du solltest wenigstens eine Grundkenntnis der Sachlage haben, über die du Desinformationen verbreitest. Deine Einwürfe waren bislang entweder so simpel wiederlegbar, dass die meisten hier nicht über ein Lächeln, kombiniert mit nachsichtigem Kopfschütteln gekommen sind. Du solltst deine Klientel besser einschätzen können.Die meisten hier sind gut informiert oder verifizieren gut und genau. Da hast du keine Schnitte.
4. Nimm anstelle von rausgerotzten Überschriften aus der rechten Filterblase lieber verlinkte Statistiken von öffentlichen Seiten ( bfs, rki oder so) und denk dir irgendwelchen Blödsinn aus, darauf fallen einfältige Geister viel öfter rein, da sie selbst in der Regel Probleme mit logischen Zusammenhängen haben.

Du bist einfach nicht gut genug, um dein Ziel zu erreichen. Und dir ist nicht klar, dass du schlicht und ergreifend als "nützlicher Idiot" für die neue Rechte agierst.
Dafür sollte dir aus der eigenen Erfahrung klar sein, dass du im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass diese Dumpfbacken mal wieder irgendwo etwas zu sagen bekommen, eines der ersten Opfer wirst.

Hier sind noch ein paar Tipps, aus der Sichtweise der hellen Seite der Macht:
https://1drv.ms/b/s!Av-jsQCnJ-bDi65zmGb ... Q?e=vpozMj
Zuletzt geändert von amaseller am 19. Jan 2021 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information