Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Seit ihr weiter gekommen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Es läuft alles, danke. Wie weit kommt man mit den 10 GB Speicherplatz? Die Kunden schicken uns ja Fotos und Videos von ihren Aquarien, da kommt schnell was zusammen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Wenn du rückwirkend importierst wahrscheinlich nicht weit

Bei uns war der Import von einem Jahr direkt über 10GB ;-€
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Also wir haben nun 1290 E-Mails im Posteingang. 😭

Greyhound ist auf allen Maschinen sehr langsam. Liegt das an der Zahl der Mails im Eingang?

Unser Speicherplatz ist schon nun knapp zur Hälfte aufgebraucht. Ich sehe aber, die machen jeden Tag ein Backup welches zwischen 600M und 1,1GB groß ist. Die paar Mails haben doch niemals ein solches Datenvolumen! Werden die Backups auf die Speicherverfügbarkeit angerechnet? Kann man die Backups irgendwo abstellen oder löschen wenn sie angerechnet werden?

Kann man Mails in Greyhound nicht löschen? Wir müssen ja nicht jeden Unsinn archivieren. Den Support kann ich das leider nicht fragen, die Freiminuten sind schon aufgebraucht und jede weitere Minute kostet 2,50 !! Euro.

Wäre ich mal lieber beim Thunderbird geblieben.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Hi,
wir nutzen ja den EIgenbetrieb, da ist es mit dem Backup anders - ich meine aber die Zählen nur ein Backup + inkrementelle Änderung (beobachte es einfach mal).

Löschen geht - aber es gibt Löschen (entf.) und endgültiges Löschen - nur das endgültige gibt den Speicherplatz frei.
ggf. filterst du auch viele Mails weg, die du mit importiert hast und sie aktuell nicht siehst.

Sollen wir doch mal morgen draufschauen? ;-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Wir haben 2+ Terrabyte für 10 Jahre Emails.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

500 GB kosten bei denen 399 Euro im Monat. Da bleibt ja nur Eigenbetrieb übrig. Ich hatte vorher keine Idee wie viele GB die Mails tatsächlich verbrauchen. Hosting bei Greyhound kann sich bei diesem Bedarf zu einem Armutsrisiko entwickeln.

Wahrscheinlich bleiben wir nicht dort.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 18:32 500 GB kosten bei denen 399 Euro im Monat.
Unverschämt.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Zierfischprofi hat geschrieben:500 GB kosten bei denen 399 Euro im Monat. Da bleibt ja nur Eigenbetrieb übrig. Ich hatte vorher keine Idee wie viele GB die Mails tatsächlich verbrauchen. Hosting bei Greyhound kann sich bei diesem Bedarf zu einem Armutsrisiko entwickeln.

Wahrscheinlich bleiben wir nicht dort.
Wieso gleich den Kopf -> Sand?

Möglichkeiten hast du....Potential dort ohne Ende
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Ich merke gerade Greyhound alleine ist jetzt auch nicht GOBD konform. Buhuhu. Jetzt brauche ich noch einen Provider mit GOBD Postfach zu dem ich dann meine Domain umziehen muss. Wäre ich doch nur bei Gmail geblieben.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Hatte eben noch mal mit dem STB telefoniert. Falls jemand fragt warum ich das um diese Uhrzeit kann: Ich bin da seit über 10 Jahren, habe seinen WhatsApp Kontakt und bin per Du mit ihm. Für 2500 Euro im Monat auch nicht gerade billig.

Er sagt wegen GOBD brauche ich mit keine Sorgen zu machen. Alle Ausgangsrechnungen werden unveränderbar in Plenty gespeichert, alle eingehenden Belege mit Bedeutung fuers Finanzamt speichert er in Datev.

D. h. es spricht nichts dagegen die Mails in Greyhound z. B. wenn sie älter sind als 3 Monate zu löschen bzw. mit Greyhound Archive einfach zu archivieren auf einem PC. So gewinne ich auf jeden Fall Zeit um später auf Eigenbetrieb umzustellen, falls überhaupt erforderlich. Dann können wir jetzt erst mal einfach konzentriert an den Mails arbeiten.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:30Dann können wir jetzt erst mal einfach konzentriert an den Mails arbeiten.
Endlich! :-}

Ich verstehe nicht wieso man bei einem derartigen Problem noch anfängt und am Mailprogramm rumwurschtelt, statt erstmal den Rückstand zu minimieren.

Mails beantworten kann man auch mit Thunderbird + kleinem kostenlosen Textbausteintool für absolute Standardfragen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:30 Für 2500 Euro im Monat auch nicht gerade billig.
Ist sicher Schmerzensgeld.

Ich nehme von extrem anstrengenden Kunden auch deutlich höhere Preise als von den Entspannten.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

fossi hat geschrieben:
Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:30Dann können wir jetzt erst mal einfach konzentriert an den Mails arbeiten.
Endlich! :-}

Ich verstehe nicht wieso man bei einem derartigen Problem noch anfängt und am Mailprogramm rumwurschtelt, statt erstmal den Rückstand zu minimieren.

Mails beantworten kann man auch mit Thunderbird + kleinem kostenlosen Textbausteintool für absolute Standardfragen.
Mit mehreren Supportmitarbeiter macht Thunderbird aber echt keinen Spaß

Greyhound (oder andere) können da viel Geld sparen und die Zufriedenheit für Mitarbeiter und Kunden erhöhen

Auch das wird er lernen ;-). Ich hoffe es für alle beteiligten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Eat The Rich hat geschrieben: 15. Jan 2021 22:08
Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:30 Für 2500 Euro im Monat auch nicht gerade billig.
Ist sicher Schmerzensgeld.

Ich nehme von extrem anstrengenden Kunden auch deutlich höhere Preise als von den Entspannten.
Was weißt Du Honk wie anstrengend ich für meinen Steuerberater bin?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

fossi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:51
Zierfischprofi hat geschrieben: 15. Jan 2021 21:30Dann können wir jetzt erst mal einfach konzentriert an den Mails arbeiten.
Endlich! :-}

Ich verstehe nicht wieso man bei einem derartigen Problem noch anfängt und am Mailprogramm rumwurschtelt, statt erstmal den Rückstand zu minimieren.

Mails beantworten kann man auch mit Thunderbird + kleinem kostenlosen Textbausteintool für absolute Standardfragen.
Die Idee war etwas Zeit zu investieren um dann anschließend viel Zeit zu gewinnen. Denn mit 4 Leuten über Thunderbird in einem Konto zu arbeiten ist nicht komfortabel. Für die Textbausteine nutzen wir schon seit Jahren PhraseExpress. Das ist ganz gut und nutzen wir auch weiterhin.

Während der Umstellung ist im Support jetzt auch kein bedeutender Zeitverlust entstanden.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Jan 2021 07:48 Was weißt Du Honk wie anstrengend ich für meinen Steuerberater bin?
Ich weiß selber nicht wie ich darauf komme :gruebel:

Ich habe lange gedacht, dass dein Account (vor allem beim alten Nickname) ein Trollaccount von Fossi ist, um hier ein bisschen Stimmung reinzubringen und die eine oder andere Diskussionen zu entfachen und am Leben zu halten.

Und wenn jetzt gleich wieder deine fanboys & girls kommen und erzählen wie erfolgreich du ja bist...
Gratulation! Ich frage mich eher wie viel erfolgreicher du sein könntest, wenn du bei Fragen und Entscheidungen nicht nach dem Louis-De-Funes-Prinzip vorgehen würdest: Nein! Doch! Ohh!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

Eat The Rich hat geschrieben: 16. Jan 2021 10:46 Ich frage mich eher wie viel erfolgreicher du sein könntest, wenn du bei Fragen und Entscheidungen nicht nach dem Louis-De-Funes-Prinzip vorgehen würdest: Nein! Doch! Ohh!
Auch wenn Eat es sehr krass formuliert hat, aber, zierfisch, ich habe mir bei deinen Postings auch schon gedacht: Planmäßiges Vorgehen schaut anders aus.
Du stellst um auf Greyhound und merkst hinterher, dass da enorme Kosten auf dich zukommen. Du machst irgendwas mit Bankkonten etc und merkst hinterher erst, welche Gebühren wirklich auf dich zukommen. Normalerweise informiert man sich vorher und macht nicht alles in einem Hau-Ruck.

Und auch wenn es jetzt für dich wie böse Kritik klingt: Nein, ist es nicht. Meine Kritik soll nicht böse sein, sondern auf Schwachstellen hinweisen.
Und ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir, denn das, was ich so über deine Firma puzzleartig zusammensetze, das flößt mir wirklich Respekt ein.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

@Eat the rich

Erfolgreiche Menschen verharren nicht bei einer Entscheidung sondern entscheiden immer wieder neu, je nachdem wie sich eine Situation entwickelt. Es wäre für mich undenkbar bei einer Entscheidung zu verharren, wenn sich im Nachhinein mein Blick darauf ändert und ich doch kein gutes Gefühl mehr habe. Im Buddhismus sagt man, der starre Ast bricht, der biegsame bewegt sich mit dem Wind und passt sich immer wieder an. So justiere ich meine Ziele immer wieder neu und erreiche groesstmoegliche Erfolge. Akzeptiere es aber auch bei Versuchen Geld zu verheizen.

Es freut mich, dass meine Anwesenheit im Forum zu Deiner Erheiterung beiträgt. Wenn Du magst darfst Du mich aber auch einfach auf Deine Ignore-Liste setzen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 16. Jan 2021 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Greyhound importiert E-Mail aus Gmail Ordner "Alle E-Mail"

hkhk hat geschrieben: 16. Jan 2021 11:33
Eat The Rich hat geschrieben: 16. Jan 2021 10:46 Ich frage mich eher wie viel erfolgreicher du sein könntest, wenn du bei Fragen und Entscheidungen nicht nach dem Louis-De-Funes-Prinzip vorgehen würdest: Nein! Doch! Ohh!
Auch wenn Eat es sehr krass formuliert hat, aber, zierfisch, ich habe mir bei deinen Postings auch schon gedacht: Planmäßiges Vorgehen schaut anders aus.
Du stellst um auf Greyhound und merkst hinterher, dass da enorme Kosten auf dich zukommen. Du machst irgendwas mit Bankkonten etc und merkst hinterher erst, welche Gebühren wirklich auf dich zukommen. Normalerweise informiert man sich vorher und macht nicht alles in einem Hau-Ruck.

Und auch wenn es jetzt für dich wie böse Kritik klingt: Nein, ist es nicht. Meine Kritik soll nicht böse sein, sondern auf Schwachstellen hinweisen.
Und ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir, denn das, was ich so über deine Firma puzzleartig zusammensetze, das flößt mir wirklich Respekt ein.
Ja, Besserwisser, ich muss Dir in Teilen Recht geben. Aber bei Fyrst habe ich es tatsächlich einfach übersehen trotzdem ich mich bestmöglich informiert habe. Bei Greyhound hast Du Recht, ich hätte die Kosten besser abschätzen können.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information