Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Screenshot_2021-01-08 Übersicht - Verkäufer-Cockpit Pro.png
Screenshot_2021-01-08 Übersicht - Verkäufer-Cockpit Pro.png (8.16 KiB) 4632 mal betrachtet

Danke 2020 :daumenhoch: nach Auswertung BWA sogar 85 % saufen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 14. Jan 2021 20:38 Meinst du den Screenshot mit der Druck-Taste?

Falls Du Windows 10 hast, drück mal [Windows] + [v]. Da kannst Du die erweiterte Zwischenablage aktivieren. Unfassbar praktisch.
Dieser Beitrag wird mir zukünftig jährlich viele, viele Stunden Arbeit sparen. Danke!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

@ Ach: Die Lorbeeren gehen eigentlich auf Xantiva, ich glaube der hatte das auch hier (für mich erstmalig) in´s Spiel gebracht - ich will die Funktion nicht mehr missen!

Ich bin nur der Multiplikator :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die ersten Bonusabrechnungen der Lieferanten trudeln ein. Bei den meisten haben wir letztes Jahr die höchste Bonusstaffel geknackt. Irgendwie aber ungerecht die Welt. Da läufts eh schon gut und dann bekommt man noch mal extra was obendrauf. Der Teufel :shit: doch immer auf den größten Haufen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Boni machen Spaß. Das dann in Kürze mitgeteilte Jahresziel 2021 eher weniger :-D
Eigentlich müsste man Lieferanten, deren Kondition im wesentlichen aus Steigerungsboni besteht, im zwei-Jahrestakt auslisten oder zumindest stark beschränkten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:-D
Eigentlich müsste man Lieferanten, deren Kondition im wesentlichen aus Steigerungsboni besteht, im zwei-Jahrestakt auslisten oder zumindest stark beschränkten.
Bei vielen Lieferanten gibt es zum Glück feste Staffeln nach Umsatz.

Bei den anderen vermerken wir jede Lieferverzögerung und Nichtverfügbarkeit von Produkten und geben die dann als Grund an, warum es nicht an uns gelegen hat, wenn wir das Steigerungsziel nicht erreicht haben. :-}
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 18. Jan 2021 11:41Bei den anderen vermerken wir jede Lieferverzögerung und Nichtverfügbarkeit von Produkten und geben die dann als Grund an, warum es nicht an uns gelegen hat, wenn wir das Steigerungsziel nicht erreicht haben. :-}
und, bringts/hilfts was? Kriegst den Bonus dann trotzdem?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

und, bringts/hilfts was? Kriegst den Bonus dann trotzdem?
Ja funktioniert. Zumindest, wenn es auch tatsächlich nennenswerte Lieferprobleme mit irgendwelchen Produkten gab. Aber gibts eigentlich immer.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

sendiX hat geschrieben: 18. Jan 2021 15:53
koshop hat geschrieben: 18. Jan 2021 11:41Bei den anderen vermerken wir jede Lieferverzögerung und Nichtverfügbarkeit von Produkten und geben die dann als Grund an, warum es nicht an uns gelegen hat, wenn wir das Steigerungsziel nicht erreicht haben. :-}
und, bringts/hilfts was? Kriegst den Bonus dann trotzdem?
Manchmal ja, manchmal nein, manchmal auf Umwegen oder als Kompromiss.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute das schnellste Mahnverfahren der Firmengeschichte abgeschlossen. Eingeleitet heute Morgen so gegen 10 Uhr. Zahlungen erhalten gegen 10:30 Uhr. Entweder habe ich irgendjemandem Unrecht getan - was aber aufgrund des Ablauf der Bestellungen unwahrscheinlich ist (drei Bestellungen über mittlere Beträge kurz hintereinander, Lastschriftrückgabe der ersten Bestellung heute) - oder ich hab den ultimativen Mahntext gegen (nicht-professionelle) Internetbetrüger gefunden. Auf jeden Fall mal abspeichern. Waren immerhin fast 1000 EUR die ich geistig schon abgeschrieben hatte. :D
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mal wieder eine Tolle anfrage über ebay bekommen.
Servus

ich habe eine frage unzwar ist es für mich nicht ganz eindeutig in den beschreibungen
Danach kommen 4 Fragen zum Artikel welche alle samt in der Beschreibung eigentlich beantwortet werden.
3 davon sogar on der Überschrift. saufen

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und einen Screenshot seiner Anfrage, sowie der Artikelbeschreibung erstellt.
Diese dann nebeneinander gelegt und die Fragen und dazugehörigen Antworten aus der Beschreibung mit Farblichen Kästchen eingerahmt.
Zur eindeutigen Zuordnung anschließen mit Farblich passenden Pfeilen versehen welche von der Frage zur Antwort aus der Beschreibung gehen.

Selbstverständlich habe ich mich noch dafür entschuldigt, dass der Artikel so ungenau beschrieben ist.

Bin schon gespannt welchen Hat Spech ich da zurück bekomme.
Aber ich konnte nicht anders.
Es ist einfach so traurig...... :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es klappt ja oft genug nicht, aber gerade sind die LKWs wie am Brezelbacken durch, da kommt heute nix mehr bis zur Abholung und bis dahin liegen wahlweise "Merz gegen Merz" oder "Disenchantment" am Packtisch an.
Kompletter Lagertag juhu
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vor rund 14 Tagen online ein Auto auf Autohero.de gekauft. Preislich war das Angebot besser als alle anderen Anbieter im Umkreis von 200 km. Lieferung war kostenlos inkl. 14 Tage Widerrufsrecht. Zu Überraschung hatte er noch nicht aufgelistete Sonderausstattung.

Alles in allem ein super Einkaufserlebnis. Da wird sich eine ganze Branche auf künftig ziemlich harte Zeiten einstellen dürfen (nicht sofort, aber ganz sicher in den nächsten 2 bis 10 Jahren).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nach einem Frühstück bei eitlem Sonnenschein begibt sich der Online-Gelegenheitsverkäufer zu einem Rechner und öffnet die Tore zur Hölle: Er klickt auf das Mailprogramm.

Da darf man nicht vergessen, auf welchem allgemeinen Niveau man jammert. Deswegen lieber hier und einen Kaffee zur moralischen Unterstützung beistellen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolke7 hat geschrieben: 8. Jan 2021 14:13 Screenshot_2021-01-08 Übersicht - Verkäufer-Cockpit Pro.png


Danke 2020 :daumenhoch: nach Auswertung BWA sogar 85 % saufen
Wie sieht es mit Onlineshop und Amazon aus?

Bei mir 2019 zu 2020:

Ebay plus 45%

Amazon plus 100 oder noch genauer 100,893% lol

Onlineshop plus 604%

Gesamtumsatzanteil 2019:

50,6% Ebay
1,7% Onlineshop
47,7% Amazon

Gesamtumsatzanteil 2020:

40,5% Ebay
6,6% Onlineshop
52,9% Amazon

Erstattungen prozentual am Umsatz 2019:

Ebay 2,06%
Onlineshop 1,5%
Amazon 4,4%

Erstattungen prozentual am Umsatz 2020:

Ebay 2,8%
Onlineshop 4%
Amazon 7,4%




Ebay könnte im Vergleich zu Amazon und Onlineshop sich nicht so stark steigern.

Wie ich bereits befürchtet habe. Amazon könnte die Marktmacht weiter ausbauen. Dies deutlich. Amazon dürfte bereits fast das 7 fache an Handelsumsatz im Vergleich zu Ebay haben.

Im Gegenzug wissen die neuen Käufer nicht was Sie kaufen wenn man sieht das die Rücksendesumme prozentual fast um 80% gestiegen ist.

Alles in allem kann man zufrieden sein. Zumindest zurzeit.

Langfristig wird es immer schwerer gegen Amazon.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Amazon soeben abgeschaltet und auf Einzelanbieter runtergestuft. Amazon hat wegen der API Schnittstelle extrem gegängelt und wollte lauter unnötige Daten von uns haben. Wir haben das soweit mehrfach ausgefüllt aber trotzdem abgelehnt.
Die Schnittstelle wurde dann abgeschaltet, sodass wir Bestellungen händisch erfassen mussten. Darauf haben wir keinen Lust mehr, daher nun Bestand auf 0 gesetzt und Konto heruntergestuft. Selbst schuld Amazon :-}
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

;-s
IMG_20210129_191052.jpg
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

;-s ;-s ;-s ;-s ;-s ;-s ;-s ;-s

Fies sowas leckeres zu posten und nichts abzugeben :-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

aetsch
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da ist aber nicht gesund für Herzkranke Leute...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information