Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Toll. Auch das musste man wieder gerichtlich klären. Hat´s ja wieder voll gebracht... :roll:

https://shopbetreiber-blog.de/2021/01/0 ... reier-ware


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Urteil ist in meinen Augen eigentlich wie ich es erwartet hätte. Kopfschütteln muss man über den Verkäufer (Nebensatz: ich dachte immer, Vorwerk Produkte dürfen nur über Hausverkaufparty verkauft werden?)

Man kann das jetzt eigentlich weiterspinnen. Tritt ein Gewährleistungsfall ein, von dem ja angenommen wird, dass der Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestand - kann dann auch noch nach 6 Monaten widerrufen werden?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für anstehenden (doppelten) Nachwuchs Babysachen bestellt... Von wegen alles Versandkostenfrei. :konfuzius:

Babywalz Warenkorb 2.800€ mit 1,90 € Versandkosten. (-o

Swing2Sleep 750 Euro Warenkorb und 15 € Versandkosten. (-S

Ikea 650 Euro Warenkorb und 100 € Versandkosten. :durchdreh:

Zwillingsburg 80 Euro Warenkorb und 6.50 € Versandkosten. :|

Irgendwie war Amazon der einzige Shop mit Versandkostenfreier Lieferung :gruebel:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 11. Jan 2021 09:19Seit wann überträgt ebay denn wieder die Telefonnummer des Kunden an DHL ??
Wenn die Mailadresse schon nicht DSGVO konform ist, bezweifle ich das bei der Telefonnummer aber ganz arg....!
wie kommst Du drauf, dass DHL die überträgt? Manchmal ist die bei DHL-/Packstations-Kunden auch im Kundenstamm (Postnr.) hinterlegt...

Bin mit den Bedenken aber sonst voll bei Dir!
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 27. Nov 2019 18:44Liebes Christkind, ich war brav und wünsche mir ein Steuerfreijahr engel

:durchdreh:
bist Du in Gastro oder Bekleidung? Dann ging Dein Wunsch in Erfüllung...

Gerade bei Suche nach etwas anderem drüber gestolpert...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 11. Jan 2021 21:47
vbc hat geschrieben: 11. Jan 2021 09:19Seit wann überträgt ebay denn wieder die Telefonnummer des Kunden an DHL ??
Wenn die Mailadresse schon nicht DSGVO konform ist, bezweifle ich das bei der Telefonnummer aber ganz arg....!
wie kommst Du drauf, dass DHL die überträgt? Manchmal ist die bei DHL-/Packstations-Kunden auch im Kundenstamm (Postnr.) hinterlegt...

Bin mit den Bedenken aber sonst voll bei Dir!
Ich nutze DHL versenden und dort steht seit ein paar Tagen bei jedem Kunden im Feld "Mobilfunknummer" dessen Telefonnummer drin, wenn ich die Daten aus ebay importiere.

Anruf 1 bei ebay:
Ist uns nicht als Problem bekannt, können sie uns einen Screenshot schicken ?!
:durchdreh:

Antwort auf Anfrage-Mail an DHL:
Dann wird beim Ebay Datenimport die Telefonnummer mit übertragen. Dies geschieht nicht standardmäßig. Normalerweise wird die Telefonnummer des Kunden nicht verarbeitet. Gibt es vielleicht bei Ebay eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Anruf 2 bei ebay:
Ich geb das mal weiter
Ich denke mal, da wurde wieder wild an irgendwas gebastelt und die DSGVO interessiert den Praktikanten, der das gemacht hat, natürlich nicht...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

auweia... Wenn ich betroffen wäre (egal ob als Kunde oder Händler), würde ich das umgehend beim entsprechenden Datenschutzbeauftragten melden, zur Not als "Selbstanzeige'", denn man ist selber auch mit im Boot.

Kann mir aber vorstellen, quasi als 'Kronzeuge' sanktionsfrei da rauszukommen :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scant GLS die Pakete bei Abholung auch nicht? Mir erklärt ein Ebay Verkäufer gerade, dass er meine längst überfällige Lieferung bereits im alten Jahr an GLS übergeben hätte und ich mich noch gedulden solle. Lt., Tracking noch nicht mal an GLS übergeben. Hört sich für mich eher an wie aus dem Märchenbuch.

Ich kann bei Internetkäufen zur Zeit wieder anfassen was ich will. Klappt fast nur noch bei Amazon und bei Käufen im Ausland.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine GLS Pakete werden erst im Depot aufn Band gescannt. Alles was bei uns vom Wagen fällt oder beim Abholfahrer ausm Auto oder von den ersten Metern Band runterfällt, hat keinen Scan. Komischerweise kommen manche Pakete dann komplett ohne Scan trotzdem noch beim Kunden an, manchmal werden die nach einigen Tagen noch gefunden.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hmm doof. Nach 14 Tagen kein Scann, keine Ware. Warten aufs Ungewisse. Deswegen habe ich mich von DHL getrennt.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vier Wochen Ladenschließung durch Lockdown und es sind schon wieder Verlängerungen im Gespräch :-(
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Jan 2021 07:58 Hmm doof. Nach 14 Tagen kein Scann,
also da sollte der längst aktiv geworden sein. Wir warten maximal 48 Stunden. Wenn es dann keinen Scan hat, muss es einer suchen bei GLS.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vier Wochen Ladenschließung durch Lockdown und es sind schon wieder Verlängerungen im Gespräch
Hast du was anderes erwartet? Praktisch zeitgleich mit der Verkündung ist doch jeder der MP ans Mikro gerannt und hat verkündet was er anders machen wird, und da waren auch schon die Verlängerungszeiten im Angebot.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der ganze Februar geht eh noch drauf...mindestens.
Bjoern3003
Beiträge: 43
Registriert: 24. Dez 2012 14:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 12. Jan 2021 07:58 Hmm doof. Nach 14 Tagen kein Scann, keine Ware. Warten aufs Ungewisse. Deswegen habe ich mich von DHL getrennt.
Dito, hier auch. 2x GLS Paket als Endkunde erwartet, 2x erst etwa 10 Werktage nach Versand im Zieldepot Erstscan gehabt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der nächste....diesmal DPD. Bei mir wird kein Paket ohne Scan abgeholt. Das ist hochgradig ärgerlich. Ich weiß ja auch nicht was die Händler sich vorstellen, wie lange ich jetzt jeweils warten soll. Der Liefertermin bereits über 1 Woche, bei dem überschritten und noch nicht mal ein Eingangsscan.

Das kann natürlich stimmen, ist aber auch eine ideale Ausrede, wenn man Ware nicht auf Lager hat. Böser Paketdienst.
Die Sendung wurde umgehend an den Versanddienstleister übergeben. Sie bekommen die Sendungsnummer in einer separaten Email zugeschickt. Leider kommt es beim Versandservice DPD aufgrund des hohen Paketaufkommens, bedingt durch Lockdown, aktuell zu Verzögerungen in der Einrollung (Abladen). Das bedeutet DPD holt unsere Pakete zwar ab und ladet diese jedoch erst mit Verzögerung im Depot, zur Weiterbeförderung, ab. Die Container, in denen sich die Pakete befinden, verweilen in der Zeit auf dem Hof von DPD Depot Nürnberg. Aus diesem Grund bleibt der Versandstatus bei DPD trotz Fertigstellung unverändert auf „Auftragsdaten übermittelt“. Sobald Ihre Sendung abgeladen wird erhalten Sie automatisch von DPD den weiteren Sendungsverlauf."
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier wird von DPD auch nicht auf dem Hof gescannt. wäre bei einer 4 stelligen Anzahl von Paketen aber auch eine Mammut Aufgabe und ein bisschen Schwachsinnig noch dazu. Gescannt wird im Depot sobald die Brücken ausgeladen werden und bei uns standen zur Weihnachtszeit auch etliche über Tage auf deren Hof rum und wurden nicht ausgeladen (und nicht gescannt). Aber inzwischen alles wieder normal...also eine Woche halte ich momentan für unrealistisch...
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist bei DHL nicht anders.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich will wieder in´s Lager zurück. So ein Tag am Schreibtisch scheint alle schrägen Kunden dazu zu verleiten in die Tasten zu greifen.

Ich wollte heute eigentlich nur eine Produktion anfragen. 1-2 Stunden geplant. Den ganzen scheixx Tag wird man mit dem Unvermögen von vorm Rechner genervt. Und dann guckt man zum Fenster raus und das Wetter lacht einen genauso blöde an. Mumpf.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 12. Jan 2021 12:59 Hier wird von DPD auch nicht auf dem Hof gescannt. wäre bei einer 4 stelligen Anzahl von Paketen aber auch eine Mammut Aufgabe und ein bisschen Schwachsinnig noch dazu. Gescannt wird im Depot sobald die Brücken ausgeladen werden und bei uns standen zur Weihnachtszeit auch etliche über Tage auf deren Hof rum und wurden nicht ausgeladen (und nicht gescannt). Aber inzwischen alles wieder normal...also eine Woche halte ich momentan für unrealistisch...
Habt Ihr kein ebay/amz?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information