Aufkleberversand

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Aufkleberversand

Moin,

'sowas' ist bei uns bisher ja selten, vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung:

Versendet werden sollen jeweils ein paar Aufkleber im Format 17x25cm, geht leider nicht per Infopost o.ä. da die Mengen zu unregelmässig sein werden.

Da die natürlich knitterfrei ankommen sollten, überlege ich einen Umschlag mit Papprückwand zu nehmen, 'taugen' die schon was? Oder doch lieber gleich Vollpappe bzw. Testliner? Letztere sind ja immerhin ein wenig günstiger, was ich bisher so gefunden habe.

Bei Umschlägen mit Papprückwand würde ich wohl die Fenstervariante bevorzugen, spart den Labeldruck - oder was habt ihr da für Erfahrungen?

Versendung an sich wird dann wohl als Maxibrief zu 1,55 EUR erfolgen, alles andere wird zu teuer, selbst wenn eine gewisse Verlustquote ja immer einzurechnen ist - aber 1 EUR mehr für Prio sehe ich dann genausowenig ein wie einen Paketversand, zumal das ganze ja nicht quaderförmig ist... Oder gibt es da preislich 'was besseres'? DIN lang ist ja leider zu klein.

Gespannt auf Eure Meinungen,


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aufkleberversand

Lupo und einen oder 2 Kartonplatten als Verstärkung und den Aufkleber zwischen.
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Aufkleberversand

Ich verschicke meine immer per Maxibrief im Maxibriefkarton... Weil das "nicht knicken" interessiert manche einfach nicht.....
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Aufkleberversand

fonprofi hat geschrieben: 12. Jan 2021 06:03 Lupo und einen oder 2 Kartonplatten als Verstärkung und den Aufkleber zwischen.
Welchen Vorteil sollte LUPO (insbesondere in Verbindung mit 2 Kartonplatten) bei Blättern im Vergleich zu normalen Umschlägen haben?

Abgesehen von teuer & nicht umweltfreundlich?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Aufkleberversand

Papprückwand reicht aus!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Aufkleberversand

regalboy hat geschrieben: 12. Jan 2021 07:58
fonprofi hat geschrieben: 12. Jan 2021 06:03 Lupo und einen oder 2 Kartonplatten als Verstärkung und den Aufkleber zwischen.
Welchen Vorteil sollte LUPO (insbesondere in Verbindung mit 2 Kartonplatten) bei Blättern im Vergleich zu normalen Umschlägen haben?

Abgesehen von teuer & nicht umweltfreundlich?
Wieso ist das teuer?
Den Lupo musst du kaufen. Die Kartonplatten schneide ich mit dem Teppichmesser aus Kartonreste raus. Kostet nix. zumindest knickt nix. Uns wenns mehr ist als ein "paar", nimmste einen Papierschneider. Finde ich Umweltfreundlich, Material wiederzuverwenden.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Aufkleberversand

Lupo ist aber wohl teurer als Papprückenumschlag...
pascal_weirich
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Aufkleberversand

Die Idee von Fonprofi ist gut. Lupo ist natürlich ein sehr günstiges Produkt. Zwischenzeitlich gibt es diese auch aus Recyclingmaterial mit einer Sperrschicht. D.h. einfach von Hand abreißbar.

Ansonsten würde ich eine Wellpapp-Versandtasche nehmen. Diese ist kostengünstig und stabil.

Bei Interesse einfach mal melden
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste