Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 9. Jan 2021 12:08
Aber warum erzählen die an der Basis soviel Mist. Ist das so gewollt oder wurden hier billig Leute ran gekarrt und nach kurzen Blitzschulungen auf die Menschheit losgelassen? Ich kann den Sinn bei sowas nicht erkennen.


3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

"Mein Kopf weiß das seit langem ganz genau und trotzdem greift meine Hand immer wieder zum Telefon"

Hier ein Beitrag eines Wissenschaftlers, wie das im Körper abläuft:

kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 9. Jan 2021 12:14 Die Entscheider bei eBay sehen wahrscheinlich nur die Zahlen in der Bilanz und treffen daraufhin irgendwelche Entscheidung aufgrund theoretischer Vermutungen fern vorbei an der Realität. Das ist dort sicher genauso wie in der Politik. Die haben sicher nichts gegen uns Händler, aber eigentlich sind wir denen offenbar auch scheißegal und sie halten jeden für ersetzbar. Wer weiß, wie lange das noch so funktioniert.

Das von oben herab können sie sich noch leisten, weil eBay für viele alternativlos ist.
Ja, so ist das im mittleren Management, wenn nur noch der Jahresplan erfüllt werden muss. Ich würde das jetzt gar nicht so negativ, sondern als langfristige Chance sehen. Jeder saturierte Saftladen kollabiert irgendwann, grenzenloses Wachstum gibt es nicht - weder bei eBay noch im richtigen Leben (https://www.aerzteblatt.de/archiv/66141 ... senenalter).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war: Ich hatte soeben diverse Kaufabbrüche:
Sie müssen keine Rückerstattung veranlassen, da der Käufer noch nicht bezahlt hat. Wir schreiben Ihnen den variablen Anteil der Verkaufsprovision gut. Nutzen Sie diese doch gleich, um weitere Artikel bei eBay zum Verkauf einzustellen.
Waren aber alle bezahlt und wurden erstattet. Also ufbasse sonst stimmt in den Unterlachen nix mehr.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die sind so rotzenhohl bei Ebay. Sorry, ich kann das nicht mehr freundlicher formulieren. So ein Drecks Support. Der Inbegriff für überflüssig.

Habe im Nerv Thread geschrieben, dass mir ein Händler von einem Artikel anstatt 300 Stück, nur 100 Stück gesendet hat. Gewichts und größentechnisch gehe nur 100 Stück in 1 Paket. Es hätten also 3 Pakete sein müssen, aber nur eine hochgeladen.

Auf Emails und Fall Eröffnung keine Rückmeldung. Nach Androhung einer Strafanzeige plötzlich die Info, das er nur 100 da hat und mir den Rest irgendwann sendet. Geld zurück gäbe es nicht. Also Fall an Ebay eskaliert.
Wir haben vom Verkäufer Versandinformationen erhalten, aus denen hervorgeht, dass der Artikel verschickt wurde.

Nach der Prüfung aller Details dieses Falls haben wir entschieden, keine Rückerstattung an Sie zu veranlassen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Na dann mach deine Androhung war bzgl. Strafanzeige.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Dann aber auch gegen ebay wegen Beihilfe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

sollte man. Ich befürchte aber, dass eBay dann die Zusammenarbeit mit dir beendet.
Mich kotzt eBay ja auch mehr und mehr an.
Aber meine Zeit als Händler läuft ja eh langsam ab. Ende 2021 oder spätestens Anfang 2022 ist Schluss. Genug ist genug.
Und wenn ich dann meinen account bei eBay schließe, gibts als Kommentar (die fragen ja scheinheilig nach dem Grund) "FUCK EBAY!"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn die einen Händler mit Top Bewertung sperren, der seit über 10 Jahren monatlich mehrere tausend Euro Gebühren bringt, weil er eine berechtigte Anzeige als Käufer erstattet... aufgrund von massiver Blödheit der Mitarbeiter, dann kann ich es auch nicht ändern. Macht eigentlich keinen Sinn.

Der Typ hat im Fall selbst zugegeben nur ein Drittel der Ware gesendet zu haben und der Fall wird geschlossen. Der lacht sich jetzt tot. Ich kann den jetzt nicht mal negativ bewerten, das nimmt Ebay sofort raus, weil er den Fall gewonnen hat.

Und schon wieder renne ich auf Ebay meinem Geld hinter her. Jetzt sogar als Käufer. Der Aufwand ist eigentlich eh nicht mehr tragbar. Vielleicht wäre es besser, wenn die mich sperren. Da werde ich gezwungen den Absprung zu schaffen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hast du einen Fall bei eBay aufgemacht wegen "nicht erhalten" oder "nicht wie beschrieben" ?
Bei "nicht wie beschrieben" hätte der Fall eigentlich NICHT zu deinem Ungunsten geschlossen werden dürfen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ja nicht erhalten, hätte es besser wissen müssen als Verkäufer, dass diese Unlogik bei Ebay Vorrang hat.

Ich habe den Artikel 3x (je 100 St.) gekauft und 2x davon nicht erhalten. Sollte daher dennoch nicht geschlossen werden. Zumal er es ja selbst zugegeben hat. Käuferschutz kann ich hier nicht erkenne, fühle mich nicht geschützt.

Aber entspricht nicht der Beschreibung wäre hier taktisch klüger gewesen, obwohl der Artikel ja der Beschreibung entspricht. Nur 2 von 3 gekauften halt nicht geliefert.

Wie dem auch sei, Anzeige gegen VK geht raus. Wieder Arbeit, wieder monatelang auf´s Geld warten. Womöglich wird die Anzeige dann auch noch eingestellt, weil nur 80 € oder so.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

oder anders: Frist setzen zur Rückzahlung des Betrags für die nicht gelieferte Ware (ich denke mal, mit diesem Verkäufer willst du eh keine Geschäfte mehr machen) und dann Mahnbescheid.
Ja, ist auch Aufwand. Aber du kannst mir ja gerne sagen, wo deine Grenze ist, bis zu der du nichts machst. Dann würde ich bei dir etwas unterhalb dieser Grenze bestellen und nicht bezahlen :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 11. Jan 2021 09:10 Ja, ist auch Aufwand. Aber du kannst mir ja gerne sagen, wo deine Grenze ist, bis zu der du nichts machst.
Mir geht es ja um den Aufwand bei Ebay. Ich renne (fast) nur bei Ebay Käufen und Verkäufen meinem Geld hinter her.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Nach der Prüfung dieses Falls wurde entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da die ursprüngliche Entscheidung korrekt ist.

Sie erhalten für diesen Fall keine Rückerstattung.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Das ist ja wie in einem Panoptikum. (-o
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ja oder einfach nur noch krank.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 11. Jan 2021 09:38 Nach der Prüfung dieses Falls wurde entschieden, das ursprüngliche Ergebnis beizubehalten. Wir konnten Ihrem Einspruch nicht stattgeben, da die ursprüngliche Entscheidung korrekt ist.

Sie erhalten für diesen Fall keine Rückerstattung.
Und? Frisst du das jetzt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ebay empfiehlt mir jetzt eine Rückgabe für die nicht erhaltenen Artikel zu öffnen.

Ich bin da glaube zu alt für. Ich habe in der Schule gelernt, dass ich nur zurückgeben kann, was ich habe. Aber egal. Ich habe eine Rückgabe angefragt. Mal schauen was passiert, wenn der Verkäufer eine Rücksendung fordert oder irgendwas anderes passiert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 11. Jan 2021 12:32 Ebay empfiehlt mir jetzt eine Rückgabe für die nicht erhaltenen Artikel zu öffnen.

Ich bin da glaube zu alt für. Ich habe in der Schule gelernt, dass ich nur zurückgeben kann, was ich habe. Aber egal. Ich habe eine Rückgabe angefragt. Mal schauen was passiert, wenn der Verkäufer eine Rücksendung fordert oder irgendwas anderes passiert.
Als daytrader solltest du doch den Fachbegriff dafür kennen. Du gehst short! Bzw. machst einen Leerverkauf.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Der Vollständigkeit halber die Begründung (auf meine Nachfrage) warum mein Fall abgelehnt wurde:
Da Sie einen Artikel erhalten haben, müssen wir Ihren Einspruch für diesen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikel ablehnen. Käuferschutz für Artikel die nicht Ihren Erwartungen entsprechen, kann nur im Rahmen einer Rückgabeanfrage gewährt werden.
Also im Klartext. Bestellt man 10 Artikel und erhält nur einen, dann muss Ebay den Käuferschutzfall ablehnen. Vielmehr muss eine Rückgabe eröffnet werden, weil 1 Stück nicht die Erwartungen von 10 Stück, erfüllt....oder so ähnlich. Dass muss ich erstmal auf mich wirken lassen, bevor ich kapiere.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Navu und 82 Gäste