Frage an die JTL Profis

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Frage an die JTL Profis

Sorry für den Monolog hier, Fenster war schon offen, aber zu kalt draußen...

Neuer Versuch, diesmal anders und jetzt wurden vorhandene Artikel nochmal neu mit "SKU_1" erstellt, obwohl das nicht gewollt war.
Ich raff das nicht


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Frage an die JTL Profis

Sorry, aber beim Import von Artikel von eBay kann ich nicht helfen. Wir haben erst spät mit eBay angefangen.

Aber ich nehme an den Guide hast Du schon durch, oder? https://guide.jtl-software.de/jtl-eazya ... -von-ebay/

Das klingt doch so wie das was Du vor hast, oder? eBay-Angebot entspricht jeweils einem Artikel und Artikel in JTL-Wawi vorhanden

Wenn dabei die Beschreibungen von eBay übernommen werden - dann exportiere doch einfach Deine Beschreibungen per Ameise und importiere sie im Anschluss wieder? (Wenn die Artikelnummer identisch ist.)
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Frage an die JTL Profis

So viele aha und wtf Erlebnisse wie heute hatte ich schon lange nicht mehr.
Manche Video Tutorials kann ich schon fast mitsprechen, aber unterm Strich ist es nicht fertig und das nächste Backup einspielen folgt.
Es ist wie überall, das Zeug wird so dermaßen aufgebläht und verkompliziert, da es logischerweise für alle passen soll.

Für den, der mit Scanner und Packwagen durchs Lager läuft wie für den kleinen. Dummerweise ist halt in der Basis schon fast alles drin, was der kleine vielleicht nicht mal im Ansatz braucht.

Ich mache jetzt erstmal meinen Versand, ganz oldschool mit so simplen Listen, deren Ausdruck mich keine 3 Sekunden kostet, die mir alle Infos liefern und werde dieses JTLvielleicht irgendwann lieben lernen, aber mit Sicherheit nicht mehr heute....
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Frage an die JTL Profis

Bin mal wieder an einer Stelle:

Wo bzw. wie könnte ich einstellen, wann die Versandinfo Mails an den Kunden raus gehen ?
Ich habe schon verstanden, sobald der Lieferschein gedruckt wird, gilt der Auftrag als ausgeliefert.
Wenn ich jetzt aber am Samstag Abend schon den Versand für Montag früh fertig machen will, wäre die Info an den Kunden direkt etwas verfrüht.
Oder kann man das nicht steuern ?
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: Frage an die JTL Profis

Ohne es getestet zu haben, über zwei Workflows.

Workflow1 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: Sofort und Mo-Fr

Workflow2 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: In 48h und Samstag

Für Sonntags einfach einen dritten Workflow mit 24h einrichten.

Gleichzeitig muss dann der automatische Versand unter Globale Einstellungen -> E-Mail deaktiviert werden.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information