US Election 2020: Trump vs. Biden

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Woody-HH hat geschrieben: 7. Jan 2021 08:50 Trump hat inzwischen die (von ihm gefühlt) Höchststrafe bekommen: Twitter und Facebook haben seine Accounts für zunächst 12 Stunden gesperrt. Jetzt muss der arme Mann seine Frau anbrüllen...

Auch wenn mir klar ist wie es zu den Zuständen gekommen ist fasse ich es noch nicht.
Facebook hat ihn jetzt bis auf weiteres gesperrt :-y

Ansonsten gibt es soviel zu gestern den Ereignissen, unfassbar. Die Frau die erschossen wurde (in Trump Flagge gewickelt) hat 14 Jahre lang gedient. War in 4 Auslandeinsätzen. Hat 2 Kinder. SO jemand weiss genau was passieren kann wenn sie den Kongress stürmt. Sie ist ganz offiziell eine Verräterin und nicht wenige Veteranen möchten die anderen Leute aus dem Militär (bzw ehemalige)die da mit gewirkt haben vor dem Militärgericht sehen.

Warum werfen solche Leute so unglaublich dumm ihr Leben weg? Für fucking Donald Trump noch dazu? Die ganzen Politiker die das ganze selbst danach noch unterstützt haben verstehe ich ja noch, die wollen die Wählerstimmen auch wenn ich mir wünschen würde die würden ebenfalls wegen Verrat gefeuert werden aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Aber der normale Bürger? Kultverhalten.

UND wie gestern vor dem ganze schon erwähnt ist/war das eine Formsache - selbst wenn die Zertifizierung irgendwie verhindert worden wäre (was seeeeehr unwahrscheinlich ist) hieße das übrigens NICHT das Trump weiter Präsident geblieben wäre. Er hätte kein Mandat, das wäre Pelosi geworden. Also die gesamte Aktion war so unsinnig wie sie gefährlich war für jeden einzelnen. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn das keine weißen gewesen wären die das da gebracht haben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

...und nun denkt man drueber nach, den Präsidenten wg. (sinngemäss) "nicht fähig zur Führung der Geschäfte" für die letzten zwei Wochen durch den Vize ersetzen zu lassen - ich hoffe nur, dass Biden ihn nicht begnadigt, und Donny im Knast... Nee, hatte heute schon genug schlimme Bilder im Kopf ;)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Donald im Knast!
Fossi, beantrage schon mal vorsorglich deutlich mehr Webspace für dein Forum. Die Beiträge im Zufriedenheits-Thread werden hyperinflationär ansteigen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

sendiX hat geschrieben: 7. Jan 2021 18:07 ... und Donny im Knast... Nee, hatte heute schon genug schlimme Bilder im Kopf ;)
Hier, bitteschön ... :-}
136184541_10159396047023982_8140466466208821036_n.jpg
136184541_10159396047023982_8140466466208821036_n.jpg (13.99 KiB) 3335 mal betrachtet
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 7. Jan 2021 18:03 Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn das keine weißen gewesen wären die das da gebracht haben.
Aus Notwehr ein paar Kugeln in den Rücken und fertig. War was?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Technokrat hat geschrieben: 7. Jan 2021 20:15
miezekatze hat geschrieben: 7. Jan 2021 18:03 Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn das keine weißen gewesen wären die das da gebracht haben.
Aus Notwehr ein paar Kugeln in den Rücken und fertig. War was?
https://i.imgflip.com/2oxj8k.jpg
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Oh und mal Witz beiseite: Pelosi hat gerade eine Pressekonferenz gehalten: Entweder Trump wird sofort per 25. Zusatzartikel der Verfassung des Amtes enthoben (Link) oder das House wird vermutlich ein 2. Impeachment Verfahren starten.
"If the vice president and the cabinet do not act the congress may be prepared to move forward with impeachment," she says
edit: Natürlich größtenteils politisches Spiel. Und ein Brillantes meiner Meinung nach: Trump, ein Republikaner den noch zu viele Senatoren unterstützen wird des Amtes enthoben was ein unglaublich schlechtes Bild auf alle wirft die sich auf seine Seite gestellt haben oder weiterhin tun. Oder sie belassen ihn im Amt. Nachdem was gestern so passiert ist. Lose-Lose für die Republikaner.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Wenn das Impeachment durchkäme, was wegen des Zeitdrucks unwahrscheinlich ist, dürfte Donnie nicht noch einmal Präsident werden, was neben den Dems auch viele Reps gut fänden. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.
Der Weg über das 25th Amendment hat diese Konsequenz nicht, ginge schneller, muß aber vom Kabinett oder dem VP initiiiert werden und braucht eine 2/3 Mehrheit in beiden Häusern. Ich halte auch das für unwahrscheinlich.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Jep sehe ich auch so, politisches Spiel halt.

Zumal grade sein halbes Kabinett zurücktritt oder es vermutlich noch tun wird - Ratten und Schiff und so.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Nachdem der Twitter-Account nun wieder online ist, macht er natürlich einen auf unschuldig.
Es waren wie immer die anderen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Offenbar ist der wichtigste Kanal nun auch dicht:

Twitter.jpg
Twitter.jpg (15.6 KiB) 3088 mal betrachtet

Mit der Zensur wird aber vielleicht eine überfällige Diskussion angestoßen. Vielleicht war all das Ertragen doch noch für etwas gut.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Technokrat hat geschrieben: 9. Jan 2021 00:59 Mit der Zensur wird aber vielleicht eine überfällige Diskussion angestoßen. Vielleicht war all das Ertragen doch noch für etwas gut.
Ja, man braucht nicht glauben, dass die das machen weil sie denken es ist das richtige - die haben das in dem Moment gemacht wo ihnen klar war, dass sie da mit schuld an dem haben könnten und harte Konsequenzen haben könnten.

Aber das sage ich allgemein zum Thema Trump Präsidentschaft: der hat so viele Lücken im System so gnadenlos aufgezeigt. Vorher wurden die Lücken durch Anstand und Moral gefüllt. Sobald diese fehlt fällt die halbe Verfassung auseinander.

Und nachdem sein persönlicher Account gebannt wurde, hat er (clever wie der Kerl ist) versucht den bann durch den @Potus zu umgehen wo sofort alle posts gelöscht wurden. Daraufhin wurde auch der Account vom Trump Team gebannt. Es ist unglaublich wie spannend die letzten 2 Wochen noch sein können. Und was danach mit ihm passiert.

edit: und anscheinend noch 1-2 Accounts von seinen Angestellten Link Link
#
edit2: auch Parler wurde aus dem Google Store gebannt aufgrund der Aktionen im Kapitol. Junge junge. Das war die App wo sich alle rechten versammelt haben weil Twitter ja den Präsidenten so böse zensiert und seine Lügen markiert.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Shopify hat im auch seine Shops geschlossen.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 9. Jan 2021 11:00
Technokrat hat geschrieben: 9. Jan 2021 00:59 Mit der Zensur wird aber vielleicht eine überfällige Diskussion angestoßen. Vielleicht war all das Ertragen doch noch für etwas gut.
Ja, man braucht nicht glauben, dass die das machen weil sie denken es ist das richtige - die haben das in dem Moment gemacht wo ihnen klar war, dass sie da mit schuld an dem haben könnten und harte Konsequenzen haben könnten.
Ich würde sogar behaupten, das haben sie erst jetzt gemacht, weil sie erst jetzt seinen Einfluss weder nutzen noch fürchten können.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Was mich doch ein klein wenig wundert, unabhängig wie man zu Trump steht, das hier Schadenfreud darüber herrscht das dieser endlich gesperrt wurde. Im Gegenzug belässt Twitter aber Äußerungen stehen welche z.B. zur Vernichtung Israels aufrufen.
Ich bin eher bestürzt das Konzerne Vorgeben was gesagt werden darf! Wenn Trump oder andere nicht nur Schwachsinn von sich gegeben haben sondern strafrechtlich relevante Dinge hat darüber ein Gericht zu entscheiden, da mag vielleicht der Tweet gelöscht werden, aber der komplette Account?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Naja da kommt halt (lustigerweise) die Logik und ein Konzept der Republikaner zu tragen: Freier Markt, private Firma darf tun und lassen was sie wollen mit ihrer Firma. Bloß finden die das plötzlich nicht mehr so gut wenn es sie negativ betrifft. Twitter entscheidet ja nicht ob es strafrechtlich relevant ist oder nicht, sie haben entschieden Trump von ihrer Plattform zu bannen - ähnlich als wenn fossi hier dich oder mich bannt. Der braucht dafür theoretisch absolut keinen Grund, es ist sein Forum und er ist dafür zuständig wer hier sein darf und wer nicht. Nichts anderes ist Twitter.

Ob das so in Ordnung ist ist halt die Frage die Technokrat aufwirft. Was können und was dürfen Plattformen wie Twitter, Facebook und co? Das ist nicht ganz einfach zu beantworten.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Twitter entscheidet ja nicht ob es strafrechtlich relevant ist oder nicht, sie haben entschieden Trump von ihrer Plattform zu bannen - ähnlich als wenn fossi hier dich oder mich bannt. Der braucht dafür theoretisch absolut keinen Grund, es ist sein Forum und er ist dafür zuständig wer hier sein darf und wer nicht. Nichts anderes ist Twitter.
Nur das dies bei solchen Portalen, welchen man praktisch nicht ausweichen kann wenn man an Diskussionen teilnehmen möchte, sehr oft von Gerichten anders gesehen wird und die Löschungen rückgängig gemacht werden wenn sie "einfach so weil nicht passend" durchgeführt wurden!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Gaertner hat geschrieben: 9. Jan 2021 15:00 Nur das dies bei solchen Portalen, welchen man praktisch nicht ausweichen kann wenn man an Diskussionen teilnehmen möchte, sehr oft von Gerichten anders gesehen wird und die Löschungen rückgängig gemacht werden wenn sie "einfach so weil nicht passend" durchgeführt wurden!
Gut, aber bei Trump war ja nicht "einfach so".

https://blog.twitter.com/en_us/topics/c ... nsion.html Hier deren genaue Begründung.

Aber ich stimme dir ja durchaus zu. Das ist so ein Fall wo die Technologie schneller war als Gesetzgebung u.ä. - nicht nur in Amerika. Die unterliegen keinen Regeln trotz sehr großem Einfluss.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Aber ich stimme dir ja durchaus zu. Das ist so ein Fall wo die Technologie schneller war als Gesetzgebung u.ä. - nicht nur in Amerika. Die unterliegen keinen Regeln trotz sehr großem Einfluss.
Und das sehe ich als das größte Problem, wer entscheidet was gesagt/geschrieben werden darf? Ein Klick und weg ist es egal ob richtig/falsch, fundiert/Verschwörung, links/rechts.....
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Gibt es in Amerika nicht einen Free Speech Act und Freedom of Information Act oder so ähnlich?
Ich meine die haben das sogar in Ihrer Verfassung stehen. First Amendment, Redefreiheit usw.
Und US-Gerichte interpretieren die Auslegung noch dazu i.d.R. ziemlich großzügig.

Twitter lehnt sich da ziemlich weit aus dem Fenster den Führer der freien Welt zu sperren, während irgendwelche Iranischen Muftis dort offen gegen Israel hetzen dürfen. Erdogan hatte übrigens auch über Twitter seine Leute mobilisiert und zu einem Gegenputsch aufgerufen.
Alles sehr seltsam.

Persönlich finde ich diese Ausgrenzung nicht gut. Es ist doch niemanden geholfen wenn sich jede Interessengruppe in ihrem eigenen Facebook, Twitter, Parler, usw. sammelt. Dann findet gar keine Kommunikation mehr statt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information